mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145091
5. Apr 2011 15:13
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo ihr lieben.
erstmal danke für eure antworten :D
das ich für fotos bezahlen muss wenn es net in einen von den 3 us ist ist mir schon klar aber das er seit der 29ssw net mehr nach schaut ist mir ein rätsel :? er muss doch auch schaun ob meine kleine zugenommen hat und größer geworden ist oder net?? eingestuft bin ich ja als normale schwangerschaft aber wenn ich das hier so lese oder auch im sskurs höre sind alle immer auf den neusten stand was ihr baby so macht und sich entwickelt bloß ich net und das macht mich echt noch nervöser als man sowieso beim ersten kind ist.
das ist doch alles blöd ne ne ne
gast.1058429
5. Apr 2011 16:01
Meine Frauenärztin hat auch das letzte mal in der 30. Woche nach der kleinen geschaut. Und schaut erst nächste Woche wieder. Da bin ich dann 36. Woche. Mich macht das auch sehr nervös. Aber sie wird es schon richtig machen.

Ich muss wöchentlich zum CTG und zur Auswertung aber keine Untersuchung. Bin ja mal auf nächste Woche gespannt was da raus kommt. Da will sie nochmal 3D machen und mir die Daten der kleinen geben.
gast.1099094
5. Apr 2011 16:04
naja is ja auch von arzt zu arzt unterschiedlich denk ich komisch is das schon da ab der 30 woche ja die heisse phase anfängt wenn dann was is kann das schon echt schief gehen aber macht euch mal nicht verrückt das wird schon richtig sein
lg verena
gast.1137553
5. Apr 2011 16:05
Huhu,

kleinhasi, solltest Du nicht noch eine FD bekommen?

Weil die müssten doch die kleine Maus auch vermessen.
gast.1099094
5. Apr 2011 16:08
das is ja sinn und zweck der fd oder nicht um zu schauen wie groß und schwer und ob alles ok ist das machen die dann immer da werden fast alle knochen vermessen und dann kann der fa sagen wie groß oder wie schwer die sind
gast.1058429
5. Apr 2011 16:12
Bei der letzten untersuchung Mitte Februar war unsere kleine 1630g schwer. Größe hatte sie uns auch keine gesagt.
gast.1137553
5. Apr 2011 16:20
Ja deshalb frage ich ja, ob Kleinhasi noch einen Termin zur FD hat.
Kenne das auch so, dass dort alles gemessen wird.
Sinn und Zweck hat die FD ja, um Fehlbildungen auszuschließen.
gast.1099094
5. Apr 2011 16:45
so ist es ich muss am donnerstag wieder hin hab aber heute ein wenig sch... gebaut hab was getragen was dann doch wohl ein wenig schwerer wa boa meine beine und mein bauch das is heute nicht soo berauschend
aber der haushalt muss auch fertig also nicht jammern geht auch wieder wech
lg
gast.1145091
5. Apr 2011 16:56
was ist den fd???
gast.1099094
5. Apr 2011 16:58
feindiagnostik ist das
gast.1145091
5. Apr 2011 18:10
mmmh.... net das ich wüste wann wird den sowas gemacht??
gast.1099094
5. Apr 2011 18:33
also ich mein so in der 25-30 woche ca denn danach wird es schwerer ich hab meine noch in der 32 woche bekommen da konnte man aber nur noch schwer was sehen
gast.1145091
5. Apr 2011 18:43
dann müsste ich das ja auch gehabt haben und zwar in der 29ssw weil da hat er mir zu letzt gesagt wie groß und wie schwer sie ist. aber es kann doch net sein das man die letzten 10 ssw abwarten muss bis zur geburt um zu wissen wie es um ihr steht oder??
gast.1057910
5. Apr 2011 18:48
huhu ihr süßen

also die feindiagnostik wird ab der 20ssw gemacht...
wenn später irgendwelche auffälligkeiten sind kann man sie nochmal
später machen. Das nennt man dann nen ´´doppler´´
Habe meine FD in der 23ssw gemacht.

kleinhasi das was du in der 29ssw hattest war das 3.screening
du hast ja in der ganzen ss 3x screening.

Die meisten bekommen da leider auch nur nen us...
gast.1099094
5. Apr 2011 18:59
wie gehts euch eigentlich so
ist ja bei den meisten net mehr so lange hin
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...