elterngeld, ich dreh durch!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 12:04
Re: elterngeld, ich dreh durch!
Dianababe111 hat geschrieben :
>
> @gelberdingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> ich bleibe sachlich und denke mir was ich über solche leute wie dich denke
> und schreibe es nicht!!!!!!!!!!!was du geschrieben hast ist total kacke DU
> solltest erstmal richtig lesen und dann schreiben und mit der
> rechtschreibung hast es wohl doch nicht so
eusern -äußern so
> wirds geschrieben nur mal so neben an
> ich habe geschrieben das ich nach der ausbildung nicht genommen wurde,habe
> iich irgendwo geschrieben das ich es früher wusste das ich genommen
> wurde??????????NEIN!!!!!mir wurde es versprochen vom chef und dann hiess es
> nein und da war ich schon längst schwanger
> aber solche leute müssen ja ihre FRESSE aufmachen irgendwas dazu reimen und
> dumm labern!!!!!!!!!!!!!!
> ich bin keine die zu faul zum arbeiten ist und das es so gekommen ist kann
> ich nichts für wenn man den job verspochen bekommt und dann doch nichts!!!
> JEDE mutter hat das elterngeld bekommen einfach so und jetzt wird
> abgeschafft
> da hat es JEDE mutter angenommen so wie DU auch und da hat sich auch keiner
> beschwert
> wenn du es so dicke hast hättest es ja nicht annehmen brauchen
>
> und wenn du liest lies genau:zum thema zur beraterin vom amt:sie müsste ein
> schlechtes gewissen haben,da sie mich angelogen hat das ich keinen cent
> bekommen würde zur ausstattung und mit hilfe von pro familia ging es doch
> also ich als normaler mensch hätte da mieses gewissen andere bürger
> anzulügen!!!!!!!!!!!!!so habe ich es auch oben geschrieben nur mal so dazu
> das du nicht richtig lesen kannst also ich kann es
>
> und bei solch einer person hätte ni geantwortet ist mir zu blöd aber wollte
> damit nur allen anderen muttis zeigen das du zu blöd bist zum lesen und was
> dazu dichtest und grosse fresse dazu hast!!!!!!!!!!!!!solche leute müssten
> auch gemeldet werden bei hipp was ich jetzt mal gemacht habe,mal schauen
> was bei raus kommt
naja, wenn er´s dir versprochen hat wirst doch wohl en vertrag haben oder? Normalle menschen, wie du ja einer bist, machen verträge und verlassen sich nicht auf dummes gelaber
>
> @gelberdingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> ich bleibe sachlich und denke mir was ich über solche leute wie dich denke
> und schreibe es nicht!!!!!!!!!!!was du geschrieben hast ist total kacke DU
> solltest erstmal richtig lesen und dann schreiben und mit der
> rechtschreibung hast es wohl doch nicht so

> wirds geschrieben nur mal so neben an
> ich habe geschrieben das ich nach der ausbildung nicht genommen wurde,habe
> iich irgendwo geschrieben das ich es früher wusste das ich genommen
> wurde??????????NEIN!!!!!mir wurde es versprochen vom chef und dann hiess es
> nein und da war ich schon längst schwanger
> aber solche leute müssen ja ihre FRESSE aufmachen irgendwas dazu reimen und
> dumm labern!!!!!!!!!!!!!!
> ich bin keine die zu faul zum arbeiten ist und das es so gekommen ist kann
> ich nichts für wenn man den job verspochen bekommt und dann doch nichts!!!
> JEDE mutter hat das elterngeld bekommen einfach so und jetzt wird
> abgeschafft
> da hat es JEDE mutter angenommen so wie DU auch und da hat sich auch keiner
> beschwert
> wenn du es so dicke hast hättest es ja nicht annehmen brauchen
>
> und wenn du liest lies genau:zum thema zur beraterin vom amt:sie müsste ein
> schlechtes gewissen haben,da sie mich angelogen hat das ich keinen cent
> bekommen würde zur ausstattung und mit hilfe von pro familia ging es doch
> also ich als normaler mensch hätte da mieses gewissen andere bürger
> anzulügen!!!!!!!!!!!!!so habe ich es auch oben geschrieben nur mal so dazu
> das du nicht richtig lesen kannst also ich kann es

>

> und bei solch einer person hätte ni geantwortet ist mir zu blöd aber wollte
> damit nur allen anderen muttis zeigen das du zu blöd bist zum lesen und was
> dazu dichtest und grosse fresse dazu hast!!!!!!!!!!!!!solche leute müssten
> auch gemeldet werden bei hipp was ich jetzt mal gemacht habe,mal schauen
> was bei raus kommt
naja, wenn er´s dir versprochen hat wirst doch wohl en vertrag haben oder? Normalle menschen, wie du ja einer bist, machen verträge und verlassen sich nicht auf dummes gelaber

21. Jan 2011 12:07
Mein gott es geht mich ja nichts an aber habt ihr denn nichts besseres zutun als euch hier an zu zicken?? 

21. Jan 2011 12:17
21. Jan 2011 19:14
huhu
mal ganz im Ernst Mädels ... bleibt doch mal ruhig ...
Ich kann BEIDE Seiten verstehen ... warum ??? Ganz einfach ich denke das Dianababe nicht unbedingt eine ist die das Geld für sich und für Alk oder Kippen oder sowas ausgibt ... und sich deswegen vielleicht ungerecht behandelt fühlt ... sicher ist da mit der Arbeit und so nicht alles glatt gelaufen aber naja das ist erstmal zweitens denn keiner kann jemanden verurteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt ...
und ich kann dingo verstehen ... denn mich kotzt es ehrlich gesagt auch tierisch an das viele Hartz4-ler alles in den A*** geschoben bekommen ... von Erstaustattung bis zum Spielzeug (übertrieben
) und unsereins sich ehrlich gesagt den Arsch aufreissen muss um überhaupt über die Runden zu kommen und da geh ich voll Arbeiten und mein Mann auch ... wir haben lange überlegt ob wir uns den Zwerg leisten können und haben es dann einfach drauf ankommen lassen ...
Also von daher hat jede Seite seine vor- und nachteile ....
Keift euch doch nicht schon wieder an und vor allem verhaltet euch wie Erwachsene Mama´s ...
@ Diana
auf den Rechtschreibfehler anderer rum zu hacken ist nicht wirklich Erwachsen ... das ist Kindergarten ...
LG Sanny
mal ganz im Ernst Mädels ... bleibt doch mal ruhig ...
Ich kann BEIDE Seiten verstehen ... warum ??? Ganz einfach ich denke das Dianababe nicht unbedingt eine ist die das Geld für sich und für Alk oder Kippen oder sowas ausgibt ... und sich deswegen vielleicht ungerecht behandelt fühlt ... sicher ist da mit der Arbeit und so nicht alles glatt gelaufen aber naja das ist erstmal zweitens denn keiner kann jemanden verurteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt ...
und ich kann dingo verstehen ... denn mich kotzt es ehrlich gesagt auch tierisch an das viele Hartz4-ler alles in den A*** geschoben bekommen ... von Erstaustattung bis zum Spielzeug (übertrieben

Also von daher hat jede Seite seine vor- und nachteile ....
Keift euch doch nicht schon wieder an und vor allem verhaltet euch wie Erwachsene Mama´s ...
@ Diana
auf den Rechtschreibfehler anderer rum zu hacken ist nicht wirklich Erwachsen ... das ist Kindergarten ...
LG Sanny
21. Jan 2011 20:36
So, ich finde es echt scheiße, wenn hier Leute verurteilt werden und angegriffen werden.
Das hier ist schließlich ein Forum und kein Gerichtssaal.
Man sollte nachdenken bevor man manches schreibt. Ich kann Dianababes Situation verstehen. Ich arbeite in einem kleinen Einzelhandelsgeschäft.
Habe dort meine Ausbildung gemacht. Mir wurde ebenfalls zugesagt das ich übernommen werde. Ich habe mich nicht sofort drum bemüht darüber nen Vertrag abzuschließen. Man vertraut ja schließlich wenn man ein gutes Verhältnis miteinander hat.
Ich wurde schließlich wie besprochen auch übernommen und wir haben den Vertrag erst ein paar Tage nach meiner bestandenen Prüfung gemacht.
In kleinen Läden ist es immer anders als in großen Konzernen.
So weit das...
Ein Verwandter von mir hat auch in einem kleinen Betrieb seine Ausbildung gemacht. Ihm wurde ebenfalls zugesagt das er übernommen wird.
Gleiches Spiel... soweit. Er ging dann nach seiner Prüfung genau wie ich nochmal n paar Tage arbeiten.
An einem Morgen meinte sein Chef dann:"Du brauchst morgen nicht mehr zu kommen." So... und dann???
Ich denke wenn man eine bestimmte Vertrauensbasis hat, dann macht man das vllt. so. Auch wenn es nicht unbedingt so klug ist.
Wie man sieht kann es leider auch in die Hose gehen.
Und dann steht man da.
zum Thema Hartz 4. Ich finde es eine Frechheit, wenn Leute die arbeiten gehen könnten, es nicht tun. Wenn Leute da allerdings reinkommen, dann finde ich die Hilfe okay.
Allerdings sollte man sich immer nach einem Job umschauen und wenn es die Situation, gerade auch mit einem Kind, dann zulässt den Job auch annehmen.
@gelberdingo: Ich finde es nicht gut, wie du deine Kritik geäußert hast. Man sollte nicht persönlich werden.
Kritik an sich und an der richtigen Stelle sollte aber auch jeder annehmen können.
LG
Das hier ist schließlich ein Forum und kein Gerichtssaal.

Man sollte nachdenken bevor man manches schreibt. Ich kann Dianababes Situation verstehen. Ich arbeite in einem kleinen Einzelhandelsgeschäft.
Habe dort meine Ausbildung gemacht. Mir wurde ebenfalls zugesagt das ich übernommen werde. Ich habe mich nicht sofort drum bemüht darüber nen Vertrag abzuschließen. Man vertraut ja schließlich wenn man ein gutes Verhältnis miteinander hat.
Ich wurde schließlich wie besprochen auch übernommen und wir haben den Vertrag erst ein paar Tage nach meiner bestandenen Prüfung gemacht.
In kleinen Läden ist es immer anders als in großen Konzernen.
So weit das...
Ein Verwandter von mir hat auch in einem kleinen Betrieb seine Ausbildung gemacht. Ihm wurde ebenfalls zugesagt das er übernommen wird.
Gleiches Spiel... soweit. Er ging dann nach seiner Prüfung genau wie ich nochmal n paar Tage arbeiten.
An einem Morgen meinte sein Chef dann:"Du brauchst morgen nicht mehr zu kommen." So... und dann???
Ich denke wenn man eine bestimmte Vertrauensbasis hat, dann macht man das vllt. so. Auch wenn es nicht unbedingt so klug ist.
Wie man sieht kann es leider auch in die Hose gehen.

zum Thema Hartz 4. Ich finde es eine Frechheit, wenn Leute die arbeiten gehen könnten, es nicht tun. Wenn Leute da allerdings reinkommen, dann finde ich die Hilfe okay.
Allerdings sollte man sich immer nach einem Job umschauen und wenn es die Situation, gerade auch mit einem Kind, dann zulässt den Job auch annehmen.
@gelberdingo: Ich finde es nicht gut, wie du deine Kritik geäußert hast. Man sollte nicht persönlich werden.

Kritik an sich und an der richtigen Stelle sollte aber auch jeder annehmen können.
LG

65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...