Sind schon August 2011 Mamis hier???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1110546
4. Jan 2011 20:18
Re: Sind schon August 2011 Mamis hier???
hallo ich dachte ich könnte mich hier mal anmelden und siehe da ich habe auch gleich ein Thema zum mitschreiben gefunden*freu*.Eigentlich habe ich mich hier angemeldet mit der Hoffnung das ich ein paar Tips ergattern kann ich bin jetzt in der 9ssw und es ist meine erste Schwangerschaft und naja da kennt man sich ja noch nicht aus.achso ja der Geburtstermin ist am 14.08 Lg
gast.1121933
4. Jan 2011 20:56
Hi und Jap :D
Bin jetzt in der 7 Woche und unseres soll mitte August, gegen den 19 komme :)
gast.1121957
4. Jan 2011 21:16
Hallo!
Reihe mich auch bei den Augustmamis ein. Geburtstermin errechnet am 20.08.2011. Ich bin in der 8.SSW und habe auch schon ein Ultraschallbild bekommen, wo man laut meiner FA den Kopf und den Rumpf schön sehen kann ;)
Mein nächster Ultraschall ist am 27.01. und hoffe da werde ich auch deutlich was erkennen. :D
Bin auch etwas in Sorge ob alles gut geht, war letztes Jahr im Frühjahr schwanger und habe das Kind leider in der 8.SSW verloren.
Aber diesmal fühlt sich irgendwie alles anders an, mir ist schecht, mein Kreislauf spielt verrückt und ich habe eine schmerzende Brust. Wird alles als gutes Zeichen gewertet. Habe auch sofort ein Berufsverbot erhalten und kann mich jetzt voll auf meinen Wurm konzentrieren. Wann geht ihr auf Hebammensuche? :P
gast.1116071
5. Jan 2011 12:20
ich bin auch August 2011 mami :DD
der geburtstermin ist bei mir am 23.august laut arzt :D
die ersten herzfrequenzen hab ich auch schon gesehen :)
wahnsinn was das für ein gefühl ist
gast.1116071
5. Jan 2011 12:22
ela4ever hat geschrieben :
> das heißt Quasi alle August Mamis bekommen Jungs laut dem Chinesischen
> Geschlechtbestimmer, na da bin ich mal gespannt ;)

hehe ich würde gerne einen sohn aus erstes bekommen :D
hoffentlich stimmt es :D
gast.1110546
5. Jan 2011 20:54
Aber ich würde gerne als erstes nen Mädchen bekommen :cry: Och nö hoffe dieser Chinesische Geschlechtsbestimmer stimmt nicht lach^^ ;)
gast.1102511
6. Jan 2011 19:17
Huhu :D

Also erstmal ein herzliches willkomen an alle neuen :D

Was diesen Kalender angeht, da geb ich nicht so viel drauf... Finde es auch egal ob Junge oder Mädchen. Die hauptsache das Krümelchen ist gesund.
Am Anfang wollte ich auch immer einen Jungen als erstes, zwischendurch dann lieber ein Mädchen aber jetzt ist es mir echt egal, kann ja eh nix dran ändern, hab aber irgendwie so ein gefühl das es ein kleiner Junge wird. Keine Ahnung warum...
Hab am Montag meinen nächsten Ultraschall. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich total :D
Bine5687
6. Jan 2011 21:18
huhu ihr lieben!

war am dienstag bei fa. er hat festgestellt, das ich einen verzögerten eisprung mit einnistung hatte. dies bedeutet, ich bekomme mein baby nicht wie geplant am 08.08.11 sondern am 20.08.11. ist mir auch egal, hauptsache dem zwergi geht es gut!

seit ihr alle gut ins neue jahr rein gekommen?

allen mamis, die neu dazu gekommen sind, wünsche ich natürlich auch eine schöne, gemeinsame Kugelzeit mit uns :)

vlg bine
Bine5687
6. Jan 2011 21:23
gast.1124099
7. Jan 2011 14:27
Hallo Zusammen !

Habe vor Weihnachten erfahren gehabt das ich schwanger bin ( wieder mal), war sehr zurück halten weil ich schon 3 Fehlgeburten in 2 Jahren hatte. Hatte bis zum heutigen Tag natürlich etwas Angst, nun habe ich meine erste VU hinter mit und habe mich so gefreut die Herztöne zu höre, das ist echt ein schönes Gefühl....

Bin das erstemal Schwanger und bin so gespannt auf alles...

mein Baby soll am 21 August 2011 auf die Welt kommen....

Leider hatte der Arzt heute auch eine etwas schlechte Nachricht für mich :(

Habe eine Gewebeveränderung...noch alles im guten bereich( Arzt meinte ich soll mir noch keine sorgen machen!) Naja einfach gesagt.... wenn man sagt es könnte Krebs werden..... und das an der Gebärmutter :(

Hoffe das wird alles gut, den wünsche mir mein Baby so sehr :)
gast.1249387
7. Jan 2011 15:28
hallo,
hab heute erfahren das ich doch eine august mama werde und nicht juli.
bin eigendlich heute 13 woche aber mein baby ist für die 13 woche zu klein allso hat mich mein fa auf die 10 woche zurück und mein et ist der 9.8 lg...
gast.1102511
8. Jan 2011 22:50
@cokimaus: Oje, das tut mir echt leid für dich...! Erst drei Fehlgeburten und dann sowas. Hoffe von ganzen Herzen das alles gut geht für dich und das Baby und du es nicht nochmal verlierst oder irgendwas schief geht!
Muss total schlimm sein wenn man sich so sehr freut und dann hört man so was. Will gar nicht dran denken was wäre wenn ich eine Fehlgeburt hätte... Kann mir das gar nicht vorstellen. Bin jetzt 11. SSW und wir freuen uns total auf den Wurm...
Darf ich fragen in welcher Woche du die Fehlgeburten hattest? Wenn du nicht drüber rede/schreiben willst ist auch ok...
Also nochmals alles gute und willkommen in unserer Gruppe :D

@verlunert: Dir auch ein herzliches willkommen. Ist das eig. normal das der arzt den termin um drei wochen zurück legt? Kenne das die sich mal um 1 woche verrechnen aber 3??? Naja ist ja auch egal, hauptsachen dem Baby geht es gut...
gast.1124643
9. Jan 2011 00:50
Hey
Ich bin auch schwanger im 6 Monat .. mein kind soll am 7.5.2011 das licht der Welt erblicKen.

Am Anfang hatte ich sehr starke übelkeits Probleme musste mich jeden Tag einiege male Übergeben , das ging bis zum 4-5 Monat so .Nun gehts wieder allerdings wird immer wieder sehr schwindelich und schlecht vorallem wenn ich in Läden gehe ich knie mich dann immer auf den boden wie so ein Asi XD.
Naja was soll man machen neh .. hast du eig auch so starke steißbeinschmerzen ? ich kann manches mal garnicht aufstehen und laufen.

naja lg Anna
gast.1117244
9. Jan 2011 11:43
Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich erst nächste Woche Termin beim FA, da ich aber die Woche mit einem grippalen Infekt im Bett lag und mir Sorgen um das Krümelchen gemacht habe, bin ich am Dienstag zum Arzt gegangen und habe das erste Mal das Herzchen schlagen sehen. Das war ein tolles Gefühl.
Hat jemand Erfahrungen mit Erkältungen und Fieber in der Frühschwangerschaft? Hatte sowieso schon Angst um den Krümel und dann werde ich auch noch krank :cry:
Bin jetzt 7 + 2 SSW!

Liebe Grüße an alle!
gast.1116076
9. Jan 2011 17:35
Hallo Claudia2011! :D
Wie war dein Urlaub und der Flug?
Bist du gut ins neue Jahr gerutscht?

Das ist ja echt doof das du jetzt Krank bist, aber wirt schon alles gut werden. ;)
Habe noch keine Erfahrung mit Erkältung in der SS, am besten lass dich von deiner Ärztin beraten und viel ausruhen und viele Vitamine das ist denke ich das beste was du jetzt machen kannst.

War auch das erste mal beim Frauenarzt am 04.01, habe das herzchen schlagen sehen :D , aber auf meinen Mutterpas muss ich noch warten, weil noch Blutwerte eingetragen werden müssen. :(
mein Würmchen ist jezt 4,6 mm groß.
Wie groß ist deines jetzt?
Bin jezt in der achten Woche, also 7+3! :D
Am 18.01 hab ich wieder einen Termin.

Wie geht es dir sonst so, mit Übelkeit usw.
Mir ist nur ab und zu ein bisschen schlecht sonst merk ich nicht wirklich viel.

Auch liebe Grüße an alle Anderen und Neuen Muttis. :D
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...