was haltet ihr von Abtreibung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015716
15. Nov 2010 16:18
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
MaggyH hat geschrieben :
> dann lach doch, aber behalte deinen Zynismus wenigstens in diesem Thema für dich.

Ich denke ja garnicht daran, denen, die Frauen, die abgetrieben haben, als Mörderinnen beschimpfen hier einfach so fröhlich das Feld zu überlassen...

Jede Frau hat das Recht in diesem Punkt selbstständig zu entscheiden, solange es sich mit den Vorgaben des Gesetzgebers deckt. Ohne dass irgendwelche hochmoralischen Kommentare kommen, Moral generell ist bei den meisten soweiso nur das, was in ihre eigene kleine Welt passt....

noxx :roll:
gast.849297
15. Nov 2010 16:58
Hallo ...

ich hatte mich auch schonmal gemeldet ... und bin über manche Äußerungen, vorallem wenn es persönlich wird, sehr erschrocken ... jeder darf doch seine Meinung haben und äußern ...

Selbst stand ich auch mal vor der Frage ... was ich mache ... vor etwas über 6 Jahren ... ich hatte mich von meinem damaligen Freund getrennt und ca. 7 Wochen später erst erfahren, dass ich schwanger bin + dies auch nur, weil meine Freundin mit mir nicht Plasma spenden gehen wollte ... was sich dann erledigt hatte ... ich habe mich für meine Tochter entschieden und bin auch froh darüber ... aber es gibt halt andere Frauen, die sich in der Situation anderst entschieden hätten ...

Und das mit dem Thema "Tropi" (trotz Pille) ... es gibt genügend, die nicht wirklich wissen ... dass z.B. die Pille nicht richtig wirkt, wenn man Antibiotika einnimmt ... es gibt auch genügend Leute, die die Packungsbeilage nicht lesen oder nicht richtig lesen ... ich selbst lese sie auch nicht immer ... die Packungsbeilagen, weil da so viel auch drin steht, was man nicht wirklich lesen will ... einer Freundin von mir ist es vor 11-12 Jahren auch so gegangen ... weil auch viele Ärzte einem dies nicht sagen, dass bei verschiedenen Medikamenten die Wirkung der Pille eingeschränkt ist bzw. völlig aussetzt.

Es wird immer wieder so sein, dass es manche gibt, die andere verurteilen/vorverurteilen ... wenn sie abtreiben oder darüber nachdenken, aus welchen Gründen auch immer ... und das Thema wird immer sehr brisant sein und auch bleiben ...
gast.910704
15. Nov 2010 18:11
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo,
>
> ich habe mir die bilder abgeschaut, ich finde diese bilder schlimm und
> trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, für mich selber ist abtreibung nie
> ein thema gewesen und wird es auch nicht in zukunft aber ich bin bei
> anderen nicht dagegen. es muss jeder selber wissen wie schon gesagt.
>
>
> ich finde es nur traurig das hier manche, eine frau die abgetrieben
> hat/abtreiben will, das mit solchen bildern vermiesen.
Du,das ist nicht das Ziel irgendetwas mit den Bildern mies zu machen.Das sind Tatsachen!!!Tut mich ehrlich leid ,aber vl sollten generell diese Bilder den Frauen vor dem Abbruch gezeigt werden,man hat ja nach seiner entscheidung 3tg überdenkzeit. Dennoch ein heftiges Streitthema,zumal wie gesagt gibt es andere Wege !Egal aus welcher Situation herraus die SS entstanden ist. So muss aufpassen das meine Meinung nicht als verurteilung dagestellt wird :roll: ,also DENKT an die Meinungsfreiheit!!

> habt ihr mal an die psyche gedacht? ihr tut den frauen damit zum teil so
> ein schlechtes gewissen verpassen, dass sie es sich überlegen, wenn nicht
> sogar sich schuldig fühlen gemordet zu haben.
und das weis man vorher ,SORRY sollte man wissen, ist ja kein Zahnarztbesuch
>
> ich habe die bilder heute morgen (habe ein netbook) in der babygym rum
> gezeigt (es sind frauen dabei die abgetrieben haben) die finden es
> beschämend was sich manche frauen raus nehmen. dazu sagten die auch, dass
> diese frauen erstmal in eine solche lage kommen sollten und dann noch mal
> sagen die würden das kind behalten.
>
> es ist nicht so einfach wie es sich die abtreibungsgegner hier vorstellen.
> mal ehrlich.
> es gibt zig frauen die angst haben schwanger zu sein (auch wenn diese
> verhüten), weil sie geschlagen oder misshandelt werden oder sogar von der
> familie druck bekommen.
Auch hier muss ich einfach sagen, so leid es mir auch tut ,für die Frauen die sich für den Abbruch entschieden haben ES gibt Heutzutage schon Babyklappen, Adoptionen ......LÖSUNGEN!! Man muss so einen schritt nicht gehen heutzutage sind etliche Ehepaare kinderlos. Auch sein Kind zur Adoption freizugeben ist mal nicht eben so spurlos getan,aber wenigsten dürfte es in die Welt schauen.Noch mal,für alle:das beruht sich alles auf Tatsachen ,nicht auf verurteilung .es ist eben so das ICH auch, aus welcher Situation herraus unglücklich S geworden wäre mich niemals trauen würde solch ein schweren gang zu gehen!!ich hätte Angst das mich meine entscheidung mein GANZES LEBEN verfolgt!Habe auch 4 kinder ,bei der 3 ss sogar nur geheult die ersten Tage ,wir waren aber auch selber schuld das eine ss entstanden ist!!!Unsere eigene Doofheit!!Habe nur gedacht ohh ne 3 kinder ...willst doch weiter Arbeiten ...die anderen 2 sind aus dem gröbsten raus...das war mein untergang gedanklich.....aber wir schaffen das schon .Tatächlich wo ein Wille auch ein Weg... und denn 5jahre später haben wir uns bewusst für ein 4 entschieden :D Voller Sehnsucht Ich Liebe Kinder ,ganz bessonders meine :D
gast.910704
15. Nov 2010 18:55
:D LIEBE NICHT NUR KINDER, SONDERN AUCH DAS LEBEN :D
gast.883891
15. Nov 2010 19:22
Babyklappe und Co. mögen ja für DICH Lösungen darstellen - für mich und viele andere Frauen war/ist das eben nicht so. Ich denke bloß, du verwechselst hier Meinungsfreiheit mit MIssionierung - denn du versuchst, hier alle von deiner Meinung zu überzeugen. Dass für mich damals und, wie gesagt für ne Menge andere Frauen, die Abtreibung eine LÖSUNG war, kannst du nicht akzeptieren. Warum?
gast.959823
15. Nov 2010 19:22
Snowshadow hat geschrieben :
> Was für Kosten?

Ich glaube an gerechtigkeit nach dem tod ;) ...ich könnte eine abtreibung mit meinen gewissen und vorallem seele, nicht vereinbaren ;)
gast.883891
15. Nov 2010 19:23
@lolikom
Mein Glaube ist da anders - aber die Welt ist eben bunt ;)
gast.910704
15. Nov 2010 19:24
equinoxx hat geschrieben :
> MaggyH hat geschrieben :
> > dann lach doch, aber behalte deinen Zynismus wenigstens in diesem Thema für
> dich.
>
> Ich denke ja garnicht daran, denen, die Frauen, die abgetrieben haben, als
> Mörderinnen beschimpfen hier einfach so fröhlich das Feld zu überlassen...
> Habe bissher nichts von beschimpfungen jeglicher Art gelesen :roll: !Das wäre ja eine verurteilung und das wollen ´wir doch nicht ,nicht wahr, meine liebe :roll: oder betitels du dich vl so?Wer weiss?
> Jede Frau hat das Recht in diesem Punkt selbstständig zu entscheiden, solange es sich
> mit den Vorgaben des Gesetzgebers deckt. Ohne dass irgendwelche hochmoralischen
> Kommentare kommen, Moral generell ist bei den meisten soweiso nur das, was in ihre
> eigene kleine Welt passt....
>
> noxx :roll:
gast.959823
15. Nov 2010 19:27
> @lolikom
> Mein Glaube ist da anders - aber die Welt ist eben bunt ;)

eben ^^

Es gibt echt sachen worüber man sich mehr gedanken machen kann und sollte...zum beispiel über die lebenden Kinder....
gast.910704
15. Nov 2010 19:29
> Babyklappe und Co. mögen ja für DICH Lösungen darstellen - für mich und
> viele andere Frauen war/ist das eben nicht so. Ich denke bloß, du
> verwechselst hier Meinungsfreiheit mit MIssionierung - denn du versuchst,
> hier alle von deiner Meinung zu überzeugen. Dass für mich damals und, wie
> gesagt für ne Menge andere Frauen, die Abtreibung eine LÖSUNG war, kannst
> du nicht akzeptieren. Warum?
Ich überzeuge nicht ich vertrete und akzeptiere auch aber verstehe nicht !! willst du das nicht verstehen?
gast.910704
15. Nov 2010 20:31
> Ich finde nach wie vor Fundi-Christen belustigend...
>

SORRY,das ich dich enttäuschen muss ,aber ich bin kein Fundamentalist wir
haben keinen streng ausgelegten Glauben ,Ich Glaube an Gott das ist richtig,wir gehen auch in die Kirche aber auch nur zu besonderen Anlässen,eher bevorzugen wir den Kindergottesdienst.Dort sieht man uns öfter :) Meine Kinder gehen auch in die Schule,auf Geburtstage ,wir feiern und trinken auch mal ein übern Durst,ganz abgesehen davon ist mein Körper zu 3/4 tättowiert was nicht so üblich scheint.Für mich aber normal ist.Trotzallem habe ich einen Glauben an Gott denn Werte und Normen sind für meine Fam. sehr wichtig in der
heutigen Gesellschaft.Hat aber auch was mit erziehung zu tun! NUR Meine Meinung .Und BITTE keine vorurteile.
gast.958113
15. Nov 2010 20:51
> isabelle1 hat geschrieben :
> > Aus welcher Situation auch heraus diese
> > ungewollte SS auch entstanden ist, hat man nicht das recht uber Leben und
> > Tot zu entscheiden.
>
> Man hat jedes Recht der Welt, darüber zu entscheiden, wenn es in das eigene Leben
> massiv eingreift.
>
> > Und wer leben mit Bakterien gleicht ,....na ja...so ein schwachsinniger
> > Kommentar ,du,den hättest dir echt sparen können :roll:
>
> Bakterien erfüllen biologisch jedenm teil der Definition von "Leben", sie
> haben einen Stoffwechsel, sie reproduzieren sich eigenständig, sie sind nach aussen
> abgeschlossene Gebilde, sie sind selbstiorganisierend.
> Wenn Du keine Ahnung von Biologie hast, bilde Dich einfach mal und bezeichne meine
> Kommentare nicht als schwachsinnig - danke.
>
> > Aber wie schon erwähnt ,dies ist keine verurteilung sondern nur meine
> > Meinung ...und ssie ist auch nicht böse gemeint . ach und da fällt mir
> > noch was zum Thema Christ ein ,ein Leben ohne Glaube ist wie ein Boot ohne
> > Ruder!!
>
> Na gut, dass mein Boot einen Aussenborder hat oder ich einfach von vorneherein den
> Besen nehme, dann kann ich mir das christliche Fundigetue sparen. Wobei ich es schon
> wieder spannend finde, dass man Nichtchristen den Glauben per se abspricht.
> Und ja, Du verurteilst, betrachte mal Deine Wortwahl, vielleicht fällt es Dir ja
> auf...
>

Hey,
ich gebe dir vollkommen Recht, in allem, was du bisher geschrieben hast.

Ich habe einen Biotechnologischen Beruf und somit viel mit tierischen Zellen, Bakterien, etc. zu tun.

Ich sehe das Thema Abtreibung so:
Es ist jedem überlassen, was er mit seinem Leben anstellt. Und wie hier schon oft geschrieben wurde, kann es auch mit Verhütung passieren!!!
Um abzutreiben, darf der Embryo nicht älter als 12 Wochen sein. Das hat auch seine Gründe. Der Embryo ist nicht lebensfähig ohne seine Mutter. Ich würde hierbei nicht von Mord oder ähnlichem sprechen.
Zum Thema Behinderung, möchte ich sagen, wenn man sich ein Kind wünscht und es eine Behinderung hat, sollte man abwägen, wie schwer diese ist. Denn einfach Abzutreiben, weil das Kind behindert ist, erinnert mich irgendwie an das 3. Reich.

Jemanden anzukreiden, weil er keinen Glauben hat, bzw. einen anderen ist meiner Meinung hier fehl am Platz. Denn ich würde nicht gerade sagen, dass es eine prima Einstellung ist, an einen Gott und einen Papst zu glauben, der predigt "Wachset und vermehret euch", die Verhütung zu verbieten und in armen Ländern somit noch mehr Krankheiten und Kindern eine schlimme Kindheit zumutet!!!!
gast.958113
15. Nov 2010 20:52
> Ich hab mir die seite auch angesehen - klar, ein schlimmer Anblick, aber
> ich habe dennoch kein schlechtes Gewissen wegen meiner Abtreibung.

Das brauchst du auch in keinster Weise.
Ich hatte auch eine. Und das war eine gute Entscheidung. Sonst wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Sonst würde ich wahrscheinlich von Hartz IV leben.
gast.906908
15. Nov 2010 21:52
hallo zusammen
ich finde es ist jedem seine entscheidung .
jeder muß es mit sich selbst ausmachen .ich kann mir vorstellen das so eine entscheidund trefen zu müssen jedem schwer fällt. vor 3 jahren war ich schwanger und ich habe das mäuschen im 3 monat verloren . 1 tag nach dem arzt termin ca ist mausi dann im bauch verstorben und es wurde erst beim nächsten termin 4 wochen später festgestellt . er war nicht lebensfähig auser halb des bauches . hätte man das früher gewust das er totkrank ist ich hätte abgetrieben .den das was ich nach der nachicht es ist tot durch gemacht habe würde ich nicht nochmal durchstehen.

ich finde es schlimm jemanden vorwürfe zu machen nur weil der jenige abgetrieben hat .
ich sehe das so wir aktzeptieren schwule,lesben, dicke,dünne,schöne, häsliche und behinderte menschen weil sie so sind wie wir ,sie sind menschen .warum können wir dann nicht auch die menschen aktzeptieren die abgetrieben haben ?sie sind doch auch nur menschen .
gast.959823
16. Nov 2010 11:21
Im tierreich werden ja auch manche Tierbabys, von ihren müttern verstossen...ich glaube das liegt in der natur des Säugetiers, obwohl ich es grausig finde...
Im frühen Mittelalter, hat man auch teilweise babys getödet,wenn die mutter keine milch hatte oder sie bei der geburt verstarb...

Finde die oben genannten sachen schlimmer...trotzdem käme bei mir niemals eine abtreibung in frage, deswegen verhüte ich ja auch ordentlich :roll:
92 Beiträge
loading 19545...