Januar Mamis 2016

Die Sinne erwachen
Elternforum
e-m2
30. Mai 2016 16:44
Re: Januar Mamis 2016
TamDan hat geschrieben:

>
> @e-m2: Unsere Jungs sind ja am gleichen Tag geboren :)

Ja stimmt :) . Wobei der ET der 15. war, 8 Stunden bevor ich zur Einleitung ins KH gemusst hätte, habe ich dann Wehen bekommen. Ein Glück, hatte da nämlich echt keine Lust drauf.
Liam war auch lange mein Favoritenname ;) .
e-m2
30. Mai 2016 16:49
Zum Beikost antesten werde ich auch erstmal die Hipp Gläschen nehmen. Ob ich dann dabei bleibe, weiß ich noch nicht. Bei meiner Tochter hab ich immer selbst gekocht und sie mochte fast alles. Allerdings hat man beim ersten Kind ja auch noch Zeit und Lust dazu :lol: .

Ich war mit Samuel gerade erst beim Osteopathen, er hat(te) auch eine Lieblingsseite und der Hinterkopf war auch schon leicht abgeflacht.
Der Osteopath hat bei ihm eine Blockade in der Halswirbelsäule gelöst und jetzt müssen wir auch zu Hause mit ihm Übungen machen und darauf achten das vermehrt die unbeliebte Seite angesprochen wird, damit er nicht in die gewohnte, schiefe Haltung zurück rutscht. In 10 Wochen wird dann nochmal kontrolliert.
zuckerpuppe2015
30. Mai 2016 17:21
Das haben wir auch durch. Aber es hat super geholfen. Als Hermine 4 Wochen alt war, hat sie eigentlich nur noch geschrien - 6 Wochen lang. Wir waren kurz davor, uns eine Schreiambulanz zu suchen. Ich mach mir jetzt noch Vorwürfe, daß wir die Osteopathie so spät ins Auge gefaßt haben. Aber nach 2 Sitzungen hatte ich ein neues Baby. Ist schon erstaunlich...
gast.1570680
30. Mai 2016 20:47
Wir haben vorletzten Samstag mit Beikost angefangen. Zuerst Karotte und jetzt Kürbis. Ich wollt ja nicht mehr selber kochen, weil meine Große mein Essen ausgespuckt hat. Ich hab aber neuen Mut gesammelt und hab doch selbst gekocht. Kürbis isst sie gern. Pastinake hab ich noch keine gefunden.
TamDan
31. Mai 2016 10:45
@ e-m2: Mein ET war eigentlich der 17. :D

Fangt ihr echt schon mit Beikost an? :shock: Ich habe irgendwie das Gefühl meiner ist noch nicht so weit...

Das mit der Ostheopathie hört sich ja gut an, wir gehen morgen hin und ich bin schon gespannt.
e-m2
2. Jun 2016 11:30
TamDan hat geschrieben:
> @ e-m2: Mein ET war eigentlich der 17. :D

Haha, witzig :D .
Ich werde mit Beikost auch noch warten. Habe nicht den Eindruck das er schon soweit ist. Außerdem ist Milch so viel einfacher, vor allem unterwegs :P .

Bei Samuel merke ich schon, das die Osteopathie geholfen hat. Er ist beweglicher als vorher.
TamDan
2. Jun 2016 12:10
Nun wollte ich mal fragen, ob ich meinem kleinen über die Flasche etwas Wasser oder Fencheltee geben soll? Ich bin zwar noch nicht soweit mit Beikost anzufangen, aber will ihm mal beibringen aus der Flasche zu trinken. Mit Muttermilch klappt es überhaupt nicht :(
Ansonsten bin ich auch echt der Meinung, dass stillen so viel einfacher ist 8-)

Als nächstes noch eine Frage. Wir waren ja gestern bei der Osteopathin und die hat uns ein Babydorm Kissen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Unser Baby schläft halt am liebsten auf der Seite und nun weiß ich nicht, ob er dieses Kissen überhaupt toleriert. Es wäre irgendwie schade so viel Geld auszugeben, wenn er es am Ende gar nicht mag :|
Kerstin1811
2. Jun 2016 15:13
Hey,

ich habe mir sagen lassen, dass viele Stillkinder mit Flaschen nicht klarkommen. Angeblich funktionieren da nur Trinklernflaschen, die keinen Sauger, sondern eher einen Schnabel haben. Angabe ohne Gewähr.
TamDan
2. Jun 2016 15:33
@ Kerstin: Das kann gut sein. Liam macht auch den Eindruck, dass er überhaupt keine Lust auf Flasche hat.
Meine Hebamme hat jetzt gesagt, wir könnten quasi gleich auf Brei umsteigen und das mit der Flasche lassen :D Hört sich auch einfacher an.

Danke für die Antwort!
gast.1969077
2. Jun 2016 21:10
Hallo TamDan!
Von dem Babydorm Kissen hab ich auch schon gehört. Habe mal recherchiert und da gibt es noch eine günstigere Variante von. Das sogenannte Babykissen von Theraline. Das ist sogar atmungsaktiv , falls die kleinen mal so rumtollen und das Kissen auf deren Gesicht landet. Ich habe auch dasselbe Problem wie du mit der "Lieblingsseite".

Mit Beikost warten wir auch noch. Solange er noch satt wird von meiner MuMi ist doch alles ok :D . Ab dem 6. Monat wollte ich langsam mit Brei anfangen.
gast.1570680
2. Jun 2016 21:59
Wegen an die Flasche gewöhnen. Meine Hebamme sagte das wenn du stillst lieber dann übernehmen sollte, denn dein Kind ist doch nicht doof. Das weiss ja das es viel schöner ist an Mamas Brust zu trinken. Bei einer Bekannten kann der Mann auch nur die Flasche geben wenn sie nicht im Raum ist.;-)
AG1409
3. Jun 2016 10:38
Hallo! Ich bin auch neu. Meine kleine ist jetzt 20 Wochen. Sie ist am 14.1. geboren. Wir hatten auch das Problem dass sie nicht aus der Flasche getrunken und auch keinen Schnuller genommen hat. Ich stille immer noch voll. Vor 2 Wochen hab ich es wieder mal mit abpumpen und Flasche geben probiert und auf einmal hat es geklappt. Auch den Schnuller nimmt sie jetzt ab und zu. Also einfach wieder einmal versuchen.
gast.2216794
3. Jun 2016 20:11
Hallo!
Meine Kleine (Mia Sophie) ist am 08.01. geboren, ist heute also 21 Wochen alt. Der letzte Wachstumsschub war ganz schlimm bei uns. Sie hat da total schlecht geschlafen und viel geweint. Jetzt ist sie aber wieder sehr ausgeglichen und fröhlich. Drehen kann sie sich noch nicht, aber auf die Seite schafft sie es immerhin schon. ;) Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da ich bis zum Ende des 6. Monats voll stillen möchte. Mal sehen, ob sie so lange auch wirklich satt wird von der Milch. Seit ein paar Wochen ist sie tagsüber beim stillen auch immer so abgelenkt, da trinkt sie nicht so gut. Nachts wird sie noch alle drei bis vier Stunden wach. Das ist schon anstrengend.. Sie trinkt dann zwar relativ viel, aber eigentlich denke ich, dass das eher "angewöhnter" Hunger ist. Meine Kinderärztin sagt auch, dass sie nachts eigentlich nichts mehr braucht. Wir überlegen jetzt, ob wir versuchen sollen, ihr das nächtliche Stillen abzugewöhnen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Achso, zur Info: Bis vorgestern waren wir im Urlaub für ne Woche, da hat sie es auch mal geschafft, sechs oder sieben Stunden am Stück zu schlafen.. Sie kann das also!

Heute hatten wir die dritte Impfung. Hat sie bisher gut vertragen, obwohl sie natürlich währenddessen schlimm geweint hat. :?

Achso, Haarausfall hab ich auch, was bei meinen ohnehin schon nicht so zahlreichen und eher dünnen Haaren nicht so toll ist.. :roll:
Und ich hab immer so Schwitzattacken. Nachts wache ich manchmal komplett nass auf. Doofe Hormone.. :lol:
TamDan
3. Jun 2016 22:43
Nina danke für den Tipp, ich werde mal ein wenig recherchieren :)

Mein Sohn hat sich heute tatsächlich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht!!! :shock:

Am Essen zeigt er noch kein wirkliches Interesse, ist aber beim Stillen manchmal auch total abgelenkt, sodass er immer relativ wenig trinkt :(

Liebe Grüße an euch!
gast.1978763
4. Jun 2016 07:02
Bei uns läuft es inzwischen ganz gut mit der Beikost. Emma isst den Mittags Brei gerne und schafft auch fast ein ganzes Gläschen.
Der 19 Wochen Schub hatte uns fest im Griff. Oh man, ich bin echt wahnsinnig geworden. Sie ließ sich kaum eine Minute ablegen, hat den ganzen Tag gequengelt und genörgelt und hatte dauernd Hunger. Die letzten Wochen waren richtig anstrengend. Aber jetzt scheint es besser zu werden.
Emma lacht und strahlt sobald man sie nur anschaut, das entschädigt natürlich für vieles :lol:
144 Beiträge
loading 19544...