August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425020
10. Mai 2016 21:05
Re: August Mamis 2016
Ich hab heut auch das erste mal Wasser in den Beinen, hauptsächlich in den Füßen... :shock: Sieht schon ulkig aus, aber Füße hochlegen auf der Couch hat schon geholfen. :D Morgen darf ich zum Zuckertest antreten, bin wie immer die Bummelletzte... :roll: Gelberdingo hast du deinen großen Test schon hinter dir?

Ich bin auch immer total schnell außer Puste. Trotzdem muss alles so laufen wie vorher. Mir fällt es sehr schwer, nen Gang runter zu schalten. :roll:
Shooty87
11. Mai 2016 07:04
Guten Morgen Mädls,
Heute 28+0, 8. Monat beginnt :o
Wisst ihr noch, also wir ungläubig staunend auf den positiven Test geschaut habt? Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Und dass ist jetzt schon sooo lange her angeblich...

Ich denke, ich bekomme jetzt auch Wasser. Hoffe es wird nicht so schlimm!

Gestern habe ich eine gebrauchte ISO fix Station gekauft. Schon ein komisches Gefühl dass da bald ein Kind mitfahren soll...

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg für den Zuckertest roemchen!
gast.977221
11. Mai 2016 10:52
römchen, nee den hab ich nächste woche...glaube am donnerstag oder freitag.

hihi ja shooty da hast du absolut recht...ist shcon unvorstellbar, grade beim erstem kind ist es so unrealistisch ;) ich hab dieses mal überhaupt kein test gemacht,wusste es sofort am nächsten tag das es geklappt hat :lol:

morgen hab ich mein nächsten degum 2 termin...freue mich schon voll drauf.

und weil ich ein schlechtes gewissen wegen euch hatte, hab ich mal fenster geputzt heute die komplette untere etage...war ein falscher fehler glaub ich,jetzt hab ich ein heftiges ziehen im unterbauch.bin froh das ich noch ne gute stunde zeit hab bis ich in kiga muss den froschi abholen ...und was sagst uns das? nicht nur sort ist mord sondern auch hausarbeit :lol: :lol:
sama0506
11. Mai 2016 11:22
Ja shooty 8. Monat heute. Das ist so unglaublich. Ich werde jetzt mehrmals am Tag irgendwo auf den Bauch angesprochen :lol:

Tja gelberdingo ich sagte das nicht um ein schlechtes Gewissen zu machen, sondern um zu warnen ;) Hehe ich sag es ja ich bin auch fix und fertig :lol:

Und es muss noch so viel gemacht werden. Bezug vom Maxi Cosi und vom Kinderwagen waschen. Laufstall und Stubenwagen aufbauen und abwaschen. Und wir haben noch 4 Kisten mit Klamotten gefunden. Ich dachte ich hab alles bis 68 durchgewaschen. So ein Mist ich hab überhaupt keinen Platz mehr im Babyschrank :shock:
Shooty87
11. Mai 2016 12:38
Oh Gott hör bloß auf, ich hab noch gar nichts gewaschen :o
Ich glaub echt, die 2 Monate, wo ich dann zuhause bin, mach ich den ganzen Tag nichts anderes :lol:
gast.1801899
11. Mai 2016 12:51
Hallo an alle,

Melde mich auch mal wieder.Bin eher so die stille Leserin was ihr alles so schreibt.
Bin jetzt in der 25+2 wie die zeit vergeht.
Muss schon sagen die zweite Schwangerschaft verläuft ganz anders wie die erste.
Bin froh wenn dann das Baby da ist.

Hat jemand von euch auch eine vordere Plazenta??
gast.977221
11. Mai 2016 13:47
danke sama...JETZT weiss ich es auch das es ne warnung war ;)aber ne stund ausruhen hat dann doch wunderbar geholfen...vielleicht mache ich noch paar fenster oben über mittag,dann hab ich den kramm auch hinter mir :roll:
den bezug von der babyschale hab ich auch nicht gewaschen, ich hab mir ein überzug genäht und fertig...werde vielleicht noch ein zum wechseln nähen wenn mir danach ist aber erst al muss der eine reichen.
Hab ich euch erzählt das mir mein mann die manduca sling zum geb geschenkt hat? sogar in beiden farben die mir gefallen haben..er konnte sich nicht entscheiden...wir sind hier auch schon fleissig am üben mit den drachen vom till und ich denke das es echt eine gute anschaffung ist.
Valerhaller
11. Mai 2016 18:55
Sofia hab bei beiden eine vw. Man sollte vorsichtig sein beim Anstoßen sein hat meine Fa gesagt. Ich hoffe nur ich halte noch mindestens 10 Wochen durch. Der Bauch ist riesig und fängt teilweise an zu schmerzen. Brauche auch immer mehr Ruhepausen und wenn beide gleichzeitig turnen hab ich schon mal Pippi in den Augen gehabt. Der obere bohrt sich dann gern mal in den Rippenbogen und die kleine dann in Richtung Ausgang. Hoffe einfach das wir alle es zusammen noch schaffen .
LG Valerhaller
sama0506
11. Mai 2016 20:23
Cool einen Bezug nähen wäre auch ne Option. Aber das bekomme ich nicht hin.

Jaaaaaa es ist noch viel Arbeit und momentan finde ich es abends am besten auf der Couch zu liegen :roll:
Dieses zweite Schwangerschaft ist echt anstrengender wie jeder sagt. Ich denke aber das es daran liegt das man einfach mehr zu tun hat.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es jetzt wäre noch Vollzeit zu arbeiten. Pfui. Ich hätte ja noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz

Mein Bauch schmerzt auch öfter. Aber ich glaube das ist bei mir nur die Haut.

Muss mich demnächst mal nach gescheiten und schönen Still-BHs umsehen. Beim ersten war das ein Kampf bis ich was hatte was angenehm zu tragen war. Und nun hab ich Tittis die riesig sind :|
Finde ich doof. Ich hätte lieber wieder ein schönes B/C Körbchen. Kann Frauen nicht verstehen die so große Brüste gut finden.......
gast.977221
11. Mai 2016 21:39
klar krigst du das auch hin,musst es dir nur anständig abmalen und ein jersey stoff nehmen dann klappts ;)
Oh ja das mit den still BH´s war bei mir auch ein krampf beim ersten mal.ich hab irgendwie keine lust mir dieses mal den stress nochmal zu geben. Ich hab körbchen G da ist es selbst mit normallen BH´s nicht so wirklich einfach und still BH´s in der größe zu finden grenzt shocn fast an ein wunder...also werde ich mir weiterhin ganz normalle bh´s kaufen und schauen das ich damit klar komme.
gast.1425020
12. Mai 2016 10:39
Echt habt ihr alle so nen riesen Busen? :shock: Ich hab eigentlich ein B-Körbchen, jetzt in der SS ein C-Körbchen. Da ists nicht so schwer mit der BH-Suche.

Es war gestern nach dem Zuckertest ein Krampf bei mir Blut abzunehmen... :cry: Drei mal mussten sie mich piecksen, AUAAAAA!!! :cry: Jetzt darf ich Mittwoch nochmal hin, weil ein Röhrchen noch gefehlt hat. :roll:

Ich trage heute wieder fleißig meine Kompressionsstrümpfe. Die sind echt angenehm, obwohl mich das Anziehen jedesmal Überwindung kostet. Aber sonst hab ich immer dicke Füße. Mal gucken, ob es heute Abend mit Strümpfen besser ist...

Gewaschen habe ich auch noch nichts, so viele Sachen habe ich aber auch noch gar nicht. Das lohnt sich noch nicht, dafür ne Maschine anzustellen. :D

Wie sind eure Eisenwerte so, meiner befindet sich mal wieder an der unteren Grenze bei 7,2. Muss wahrscheinlich bald Tabletten nehmen, soll erstmal mit Saft einsteigen...
gast.977221
12. Mai 2016 14:17
hm ja ich hab auch so schon ein recht großen busen und in der ss wird er immer nochmal bisschen größer...wenn ich im lotto gewinne lasse ich ihn mir irgendwann verkleinern,auch auf ein schönes b oder c körbchen :)
Meine eisenwerte sind immer okay,gott sei dank.
heute war ich wieder bei diesem degum 2,hab auch nicht vergessen zu sagen das wir mal 3D machen müssen..hah was war´s schäääääh gewesen :D und er sieht bezaubernd aus...ganz seine mama *lach* auf dme heimweg haben wir auch mal festgestellt das wir mit sicherheit zu wenig klamöttchen haben und besser nochmal shoppen gehen sollten...brauchen auch definitiv nix in gr 50 zu kaufen da der kleine kerl schon 43 cm groß ist und 1300g auf die wage bringt..ist quasi seiner zeit 3 wochen voraus
am 7.7 darf ich nochmal zu dem arzt,da freue ich mich jetzt schon wieder drauf!
aber jetzt heisst es erst mal beine hoch legen und die letzten paar wochen arbeiten und dann urlauben ...jipiii
Shooty87
12. Mai 2016 15:20
Also mir geht's wie Dir roemchen. Hatte auch vorher B und jetzt C.
Hab mir aber noch keinen Still BH gekauft, da die Hebamme und auch Freundinnen gesagt haben, dass nach Milcheinschuss das ganze sich nochmal verändern kann... Am bequemsten finde ich zur Zeit eh Sport-BHs ;-)

Oh wie toll, ich muss beim nächsten Mal auch nach 3D fragen.

So einen Bezug würde ich auch gerne nähen. Aber wie nimmt man da Maß? Und ich hab mal einen aus Frottee gesehen, also so Handtuch-Stoff. Das stell ich mir für den Sommer auch ganz praktisch vor.
sama0506
12. Mai 2016 16:24
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft B. Ne schöne Hand voll :lol:
Dann sind die sie gewachsen auf D und dabei bin ich geblieben. Gefällt mir gar nicht. Finde keinen BH der passt. Entweder es steht irgendwo ab oder es sieht aus wie Presswurst.
Ach gelberdingo zum Sedilein würde ich auch gern :D
Bei mir steht aber nix mehr an leider. Nur die normalen Gyn-Besuche und meine Ärztin hat die ältesten Geräte glaube ich........
Wurde bei euch schon CTG gemacht? Bei mir nächste Woche das erste mal und da bin ich 30..Woche. Finde ich ganz schön spät.
Eisen wurde bisher erst 1 x kontrolliert und da war er gut. Was ein Wert von 7 ist aber arg wenig. Das wundert mich das du da nicht direkt Tabletten nehmen musst. Denn nach der Geburt sinkt er ja durch den Blutverlust auf jeden Fall nochmal ab.
gast.977221
12. Mai 2016 17:04
Shooty, du nimmt den bezug ab und und steckst ihn dir entweder so nach und nach auf ein blatt papier oder zeitung und zeichnest es ab. das klappt eigentlich ganz gut wenn man es mit nadeln fest steckt. ODER aber du käufst dir ein überzug ung nimmst den komplett in alle einzelteile auseinander und malst es dir dann ab...finde ich allerdings bisschen sinnig ;) frootee bezug hab ich beim till jetzt auch, der ist klasse weil er da nicht so drine schwitzt und für den zwerg hab ich jetzt ein jersey genäht werde aber auch noch ein frottee nähen hab so schönen grauen und grünen frottee da :)

Sama, lass dir doch noch ne überweisung geben zum sedel...ich darf/muss am 7.7 nochmal hin da bin ich auch 3 wochen oder so vor entbindung...am besten gegen 11 uhr dann können wir zusammen ein stilltee trinken *lach
ich find den mann so klasse...also nicht nur das er für sein alter noch verdamt gut aussieht er ist menschlich so cool find ich und erklärt alles so schön. heute hat er für till extra den herzschlag etwas länger laufen lassen weil till immer so beunruhigt ist ob das baby krank ist/wird und ihn beruhigt das wenn er den herzschlag hören kann...hat halt die FG letztes jahr voll mit bekommen und das war ein traumatisches erlebnis für ihn. und er hat extra für ihn ein bildchen ausgedruckt und ihm geschenkt das war auch super lieb :)
ich würde so gerne bei ihm entbinden aber naja......wenn er nicht dort wäre dann bestimmt

aso CTG fängt bei mir auch nächste woche an, bin dann 29te woche glaub ich.
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...