August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2016 18:42
Re: August Mamas 2016
Hallo mamis bzw bald mamis.
Ich stell mich auch mal kurz vor.
Veronika, 33 , ET 15.08, 2.ssw
1.Kind Charlotta (5)

Ich stell mich auch mal kurz vor.
Veronika, 33 , ET 15.08, 2.ssw
1.Kind Charlotta (5)

8. Feb 2016 19:03
Shooty87 hat geschrieben:
> Hihi da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Bei uns müsste man das
> zimmer erst mal leer räumen. Und dann würde ich gerne noch streichen. Möbel
> haben wir noch gar nicht da...
Mach dich echt nicht verrückt..am anfang langt eine wiege oder beistellbettchen völlig aus...das baby wird wahrscheinlich eh am liebsten mit körperkontakt zu dir schlafen wollen und braucht das eigene zimme absolut garnicht das erste jahr
> Hihi da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Bei uns müsste man das
> zimmer erst mal leer räumen. Und dann würde ich gerne noch streichen. Möbel
> haben wir noch gar nicht da...
Mach dich echt nicht verrückt..am anfang langt eine wiege oder beistellbettchen völlig aus...das baby wird wahrscheinlich eh am liebsten mit körperkontakt zu dir schlafen wollen und braucht das eigene zimme absolut garnicht das erste jahr

8. Feb 2016 20:24
Hallo veronika herzlich willkommen.
Hab heute die frühdiagnostik gehabt freuen alles ok. Geschlecht ein Bub und ein Mädchen. Alles okay das ist das wichtigste. Und beide 7,4 cm groß. Mann war hin und weg und die Herzchen haben wir heute auch gehört.
Hoffe es geht euch auch allen gut und einen schönen abend
LG eine schwärmende Mama
Hab heute die frühdiagnostik gehabt freuen alles ok. Geschlecht ein Bub und ein Mädchen. Alles okay das ist das wichtigste. Und beide 7,4 cm groß. Mann war hin und weg und die Herzchen haben wir heute auch gehört.
Hoffe es geht euch auch allen gut und einen schönen abend
LG eine schwärmende Mama
8. Feb 2016 21:27
Herzlich Willkommen Veronika.
Herzlichen Glückwunsch vallerhaller zum Outing
Ich versuchs, gelberdingo, aber ich brauche ein Kinderzimmer, zumindest zum wickeln. Da hab ich sonst keinen Platz. Die Möbel werden meine alten sein, sowohl das Bett als auch die Wickelkommode.
Herzlichen Glückwunsch vallerhaller zum Outing

Ich versuchs, gelberdingo, aber ich brauche ein Kinderzimmer, zumindest zum wickeln. Da hab ich sonst keinen Platz. Die Möbel werden meine alten sein, sowohl das Bett als auch die Wickelkommode.

9. Feb 2016 06:10
Willkommen Veronika in unserem Kinderstübchen!!!
Schön Valerhaller, dass bei euren zwei Mäusen alles in bester Ordnung ist.
Ich möchte fürs Baby auch auf jeden Fall eine Wickelkommode und einen Kleiderschrank sowie ein Bettchen haben. Selbst wenn das Bett das erste halbe Jahr auf keinen Fall genutzt wird, das Kinderzimmer soll fertig sein bevor das Baby da ist. Und einen Kleiderschrank braucht es auf jeden Fall! Klamotten haben die kleinen ja immer am meisten.
Wir werden aber alles gebraucht holen, habe mir fest vorgenommen nichts mehr neu zu kaufen!

Schön Valerhaller, dass bei euren zwei Mäusen alles in bester Ordnung ist.

Ich möchte fürs Baby auch auf jeden Fall eine Wickelkommode und einen Kleiderschrank sowie ein Bettchen haben. Selbst wenn das Bett das erste halbe Jahr auf keinen Fall genutzt wird, das Kinderzimmer soll fertig sein bevor das Baby da ist. Und einen Kleiderschrank braucht es auf jeden Fall! Klamotten haben die kleinen ja immer am meisten.

Wir werden aber alles gebraucht holen, habe mir fest vorgenommen nichts mehr neu zu kaufen!
9. Feb 2016 09:06
Herzlichen glückwunsch zum Pärchen Valerhaller
ich bin auch shcon super neugierig welches geschlecht unser baby jetzt hat...ich kanns ehrlich gesagt kaum noch abwarten hihi
Ja ihr habt ja nicht unrecht, kleiderschrank ist shcn vorteilhaft und ne wickelkomode mit sicherheit auch
ich bin meistens zu gemütlich gewesen mit dem zwerg hoch zu gehen zum wickeln und hab das immer schnell aufm sofa gemacht. Und unser kleiderschrank wurde auch nicht wirklich viel gebraucht am anfang weil die meisten sachen,also bodys und die alltags klamotten meist eh entweder in der waschmaschine,im trockner oder auf der leine waren
oh gott wenn ich daran zurück denke wie viel wäsche ich zu der zeit gewaschen hab.....puuuuuuuh hoffentlich ist das baby jetzt nicht so ein kleiner kotzbrocken wie till es war (natürlich lieb gemeint)
Ich hab gestern meine hebamme angerufen und sie erzählte mir das bei ihr vor wenigen tagen brustkrebs diagnostiziert wurde und sie kommende woche operiert wird und dann eventuell noch chemo bekommt...irgendwie nimmt mich das grad voll mit obwohl ich die frau bisher nur vom telefon kenne,aber sie ist mir so sympathisch und mir tut es einfach so leid. ich hoffe sie übersteht es ohne weiterer komplikationen

Ja ihr habt ja nicht unrecht, kleiderschrank ist shcn vorteilhaft und ne wickelkomode mit sicherheit auch

Ich hab gestern meine hebamme angerufen und sie erzählte mir das bei ihr vor wenigen tagen brustkrebs diagnostiziert wurde und sie kommende woche operiert wird und dann eventuell noch chemo bekommt...irgendwie nimmt mich das grad voll mit obwohl ich die frau bisher nur vom telefon kenne,aber sie ist mir so sympathisch und mir tut es einfach so leid. ich hoffe sie übersteht es ohne weiterer komplikationen
9. Feb 2016 20:01
Oh mit deiner Hebamme das tut mir leid!
Sie wird dich vorerst sicherlich auch nicht weiter betreuen können, oder? Ihre Gesundheit steht ja nun erst einmal an erster Stelle...

9. Feb 2016 20:27
Hm naja dadurch das es bei einer vorsorgeuntersuchung entdeckt wurde ist es echt noch sehr früh und sie bzw die ärzte denken das es mit der OP erledigt ist so das sie eventuell eben auch die chemo nicht braucht..sie hat mir angeboten das ich mir eine andere hebi suchen kann wenn ich das möchte,sagte aber auch dazu das sie sich freuen würde wenn ich bleiben würde. und ich will eigentlich auch nicht wieder suchen, ich mag sie und würde schon gerne von ihr betreut werden...also warten wir erst ab.sie will sich die woche nach der OP melden dann treffen wir uns mal und schnacken alles durch..wir sind guter hoffnung das sie bis sie wirklich gebraucht wird,also august,wieder auf dem damm ist...TOITOITOI
9. Feb 2016 21:07
Hallo zusammen,
Endlich darf ich zu euch wechseln.
Bin ab heute 12+0 zum Glück!
Jetzt hoffe ich sehr das ich die Schwangerschaft genießen kann!
Endlich darf ich zu euch wechseln.
Bin ab heute 12+0 zum Glück!
Jetzt hoffe ich sehr das ich die Schwangerschaft genießen kann!
10. Feb 2016 10:38
Das ist aber toll von Deiner Hebamme, dass sie so positiv ist und dich trotzdem betreuen will.
Alles Gute für sie, unbekanntermaßen.
Bin heute 15+0. Hab mich jetzt zum Vorbereitungskurs angemeldet. Hoffentlich sind da ein paar nette Mamis dabei, bisher kenn ich noch keine Schwangere, die ungefähr so weit sind wie ich.

Bin heute 15+0. Hab mich jetzt zum Vorbereitungskurs angemeldet. Hoffentlich sind da ein paar nette Mamis dabei, bisher kenn ich noch keine Schwangere, die ungefähr so weit sind wie ich.
10. Feb 2016 12:50
Hallo ...
ich komme aus der Nähe von Dresden ich heiße Christin und bin 27 und mein ET ist der 10.08.16 , erstes Kind, Geschlecht unbekannt
Eine Hebamme habe ich auch schon....
LG
ich komme aus der Nähe von Dresden ich heiße Christin und bin 27 und mein ET ist der 10.08.16 , erstes Kind, Geschlecht unbekannt

Eine Hebamme habe ich auch schon....
LG
10. Feb 2016 13:19
Hab mal die Liste aktualisiert:
Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Eddi, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 3.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
housefrau1, 33 Jahre, -, ET15.08., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Römchen, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
gelberdingo, kann es sein, dass du noch gar nicht drin stehst? Oder hab ich dich irgendwo übersehen?
unbekannt
unbekannt
Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
gelberdingo, kann es sein, dass du noch gar nicht drin stehst? Oder hab ich dich irgendwo übersehen?
10. Feb 2016 16:15
unbekannt
unbekannt
Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Gelberdingo, 36 Jahre, Nähe FFM, ET 15.8; 2.Kind
unbekannt
unbekannt
Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Gelberdingo, 36 Jahre, Nähe FFM, ET 15.8; 2.Kind
10. Feb 2016 16:58
Möchte auch auf die Liste
Valerhaller : 41 Jahre aus Berlin 3+4 Kind Geschlecht beides voraussichtlich Et 12.8 16 noch nicht ganz sicher
Hebamme hab ich auch LG

Valerhaller : 41 Jahre aus Berlin 3+4 Kind Geschlecht beides voraussichtlich Et 12.8 16 noch nicht ganz sicher
Hebamme hab ich auch LG
10. Feb 2016 18:42
gelberdingo hat geschrieben:
> Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Eddi, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 3.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
> Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> housefrau1, 33 Jahre, -, ET15.08., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Römchen, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Gelberdingo, 36 Jahre, Nähe FFM, ET 15.8; 2.Kind
>Valerhaller, 41 Jahre aus Berlin 3+4 Kind Geschlecht beides voraussichtlich Et 12.8 16 noch >nicht ganz sicher
> Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Eddi, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 3.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
> Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> housefrau1, 33 Jahre, -, ET15.08., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Römchen, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Gelberdingo, 36 Jahre, Nähe FFM, ET 15.8; 2.Kind
>Valerhaller, 41 Jahre aus Berlin 3+4 Kind Geschlecht beides voraussichtlich Et 12.8 16 noch >nicht ganz sicher
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...