Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2016 20:59
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo zusammen
Bin wieder da, war mit Kim im Urlaub.
Im Urlaub musste ich auch schon Sachen von ihr aussortieren. Ich werd sie erstmal aufheben. Und später Bekannten geben oder verkaufen auf dem Flohmarkt.
Welche Größe zieht ihr euren Mäusen mittlerweile an? Ich zieh ihr die Größe 62 an.
Die U4 haben wir noch nicht gemacht, muss noch einen Termin machen und dann bin ich gespannt wie Kim drauf reagiert, auf die Impfung.
Würde mich gerne eurer Liste anschließen
>Schmetterling93 - Leon Alexander *24.12.15
> Andrea+Michael - Elisa Jasmin *20.12.15
> Dinchen1511 - Levi *17.11.15
> Moonlight112- Mia *1.1.2016
> Jacsu - Joshua *07.01.2016
> meldan09 - Kim Lotte *02.12.2015

Bin wieder da, war mit Kim im Urlaub.

Im Urlaub musste ich auch schon Sachen von ihr aussortieren. Ich werd sie erstmal aufheben. Und später Bekannten geben oder verkaufen auf dem Flohmarkt.
Welche Größe zieht ihr euren Mäusen mittlerweile an? Ich zieh ihr die Größe 62 an.
Die U4 haben wir noch nicht gemacht, muss noch einen Termin machen und dann bin ich gespannt wie Kim drauf reagiert, auf die Impfung.
Würde mich gerne eurer Liste anschließen

>Schmetterling93 - Leon Alexander *24.12.15
> Andrea+Michael - Elisa Jasmin *20.12.15
> Dinchen1511 - Levi *17.11.15
> Moonlight112- Mia *1.1.2016
> Jacsu - Joshua *07.01.2016
> meldan09 - Kim Lotte *02.12.2015
7. Feb 2016 20:11
Hallo
Ich zieh meiner kleinen größe 56 und 62 an.
Bin auch schon gespannt wie elisa auf die impfungen reagiert. Hoffentlich besser als nadine sonst steht mir noch einiges bevor.
Wie sehen bei euch die nächte aus? Habt ihr viel unterstützung von euren partnern?
Ich zieh meiner kleinen größe 56 und 62 an.
Bin auch schon gespannt wie elisa auf die impfungen reagiert. Hoffentlich besser als nadine sonst steht mir noch einiges bevor.
Wie sehen bei euch die nächte aus? Habt ihr viel unterstützung von euren partnern?
8. Feb 2016 07:21
Huhu.
Also mein mann ünterstützt mich sehr.
Die Anfangszeit als levi noch 2 mal die nacht gekommen ist und abends erst gegen 23uhr eingeschlafen ist, ist mein mann auch nachts aufgestanden und hat flasche gegeben.
Und das obwohl sein wecker mirgens um 5.30uhr klingelt. Jetzt schläft levi meistens von 19.30 uhr bis 3.00uhr und da geb ich dann natürlich die flasche.
wenn mein mann von der arbeit nach hause kommt nimmt er mir levi auch immer gleich ab und blödelt mit ihm umher und gibt falsche und bringt ihn ins bett.
Als wir Neujahr im kh waren und ich die komplette nacht alleine flasche geben musste und dann ja auch noch 2mal die nacht abpumpen musste war es schon sehr stressig und weeeeeeenig schlaf.
da wurde mir erst wieder bewusst was ich eig an meinem mann habe
Und wie ist es bei euch?
Also mein mann ünterstützt mich sehr.
Die Anfangszeit als levi noch 2 mal die nacht gekommen ist und abends erst gegen 23uhr eingeschlafen ist, ist mein mann auch nachts aufgestanden und hat flasche gegeben.
Und das obwohl sein wecker mirgens um 5.30uhr klingelt. Jetzt schläft levi meistens von 19.30 uhr bis 3.00uhr und da geb ich dann natürlich die flasche.
wenn mein mann von der arbeit nach hause kommt nimmt er mir levi auch immer gleich ab und blödelt mit ihm umher und gibt falsche und bringt ihn ins bett.
Als wir Neujahr im kh waren und ich die komplette nacht alleine flasche geben musste und dann ja auch noch 2mal die nacht abpumpen musste war es schon sehr stressig und weeeeeeenig schlaf.
da wurde mir erst wieder bewusst was ich eig an meinem mann habe

Und wie ist es bei euch?
8. Feb 2016 08:43
Hallo 
Bjarne bekommt Größe 56 angezogen, die 62 liegt schon bereit.
Mein Mann hilft mir sehr. Im KH hat er sich erst alleine um ihn kümmern müssen und ich war schon etwas eifersüchtig
Als er Elternzeit und Urlaub hatte, haben wir die Nächte so aufgeteilt, dass jeder einmal aufstehen darf. Jetzt am We haben wir das auch so gemacht. Unter der Woche mache ich die Nächte alleine.
Ach so, Bjarne bekommt Fläschchen.

Bjarne bekommt Größe 56 angezogen, die 62 liegt schon bereit.
Mein Mann hilft mir sehr. Im KH hat er sich erst alleine um ihn kümmern müssen und ich war schon etwas eifersüchtig

Ach so, Bjarne bekommt Fläschchen.
8. Feb 2016 23:12
hi,
Mia bekommt schon 62 angezogen. 56 ist sie schon entwachsen
.
Mein Partner unterstützt mich auch. Wenn er frei hat oder Wochenende ist teilen wir uns die Nacht, da kommt sie zweimal. Wenn er Frühschicht hat mache ich die Nachtschicht alleine da um 04:00 Uhr raus muss.
Meine Maus bekommt beides, Flasche und Muttermilch. Letzteres weil das nicht so viel ist
leider.
Mia bekommt schon 62 angezogen. 56 ist sie schon entwachsen

Mein Partner unterstützt mich auch. Wenn er frei hat oder Wochenende ist teilen wir uns die Nacht, da kommt sie zweimal. Wenn er Frühschicht hat mache ich die Nachtschicht alleine da um 04:00 Uhr raus muss.
Meine Maus bekommt beides, Flasche und Muttermilch. Letzteres weil das nicht so viel ist

9. Feb 2016 13:32
Mein mann unterstützt mich leider nicht so gut. Ich stille voll und versteh auch das er mir da nichts abnehmen kann aber das würd er sowieso nicht machen. Meine große bekam die flasche und damals hat mein mann mir auch nichts abgenommen. Dafür hilft mir die schwiegermama und meine mama ein paar mal in der woche mit dem haushalt und mit nadine
10. Feb 2016 09:27
Hi,
mein Mann unterstützt mich, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und wenn er frei hat, vorallem im Haushalt. Am Anfang hat er es sehr viel getan, da ich einen Riss 3. Grades hatte und nicht so gut im laufen war. hab die meiste Zeit gelegen. Aber die Flasche muss ich Kim alleine geben. Er bekommt das irgendwie nicht hin
warum auch immer. Wickeln und abends Bettfertig machen alles super, aber wie gesagt wehe es ist Essenzeit für Kim.
mein Mann unterstützt mich, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und wenn er frei hat, vorallem im Haushalt. Am Anfang hat er es sehr viel getan, da ich einen Riss 3. Grades hatte und nicht so gut im laufen war. hab die meiste Zeit gelegen. Aber die Flasche muss ich Kim alleine geben. Er bekommt das irgendwie nicht hin

10. Feb 2016 15:43
Hallo
Mein Partner unterstützt mich auch super gut.. Auch wenn er Frühschicht hat und um 6 Uhr anfangen muss. Hab ihm gesagt dass ich die Nächte auch alleine schaffe... aber da meinte er, dass er ein schlechtes Gewissen hat wenn er mir nicht hilft...
Joshua hat mich letzte Nacht 6 Stunden am Stück schlafen lassen, kam mir vor wie eine Ewigkeit

Mein Partner unterstützt mich auch super gut.. Auch wenn er Frühschicht hat und um 6 Uhr anfangen muss. Hab ihm gesagt dass ich die Nächte auch alleine schaffe... aber da meinte er, dass er ein schlechtes Gewissen hat wenn er mir nicht hilft...

Joshua hat mich letzte Nacht 6 Stunden am Stück schlafen lassen, kam mir vor wie eine Ewigkeit

11. Feb 2016 01:05
angobj hat geschrieben:
> Hallo
>
> Mein Kleiner heißt Bjarne.
>
> Habe gesehen, dass der Leon-Alexander auch am 24.12. Geburtstag hat. Ich
> bin mal gespannt wie das dann später mit Geburtstag feiern wird
der
> eigentliche Termin war 9.1. gewesen...
>
> Heute gehen wir auch neue Strampler kaufen. Die ersten sind schon
> aussortiert und Platz im Schrank
>
> Was macht ihr mit den aussortierten Sachen? Erstmal aufheben oder wollt ihr
> sie dann weiter geben bzw verkaufen?
>
> Lg Ani
Das mit dem Feiern weiss ich nun auch noch nicht......
wenn er älter ist, darf er sich das gerne aussuchen
> Hallo

>
> Mein Kleiner heißt Bjarne.
>
> Habe gesehen, dass der Leon-Alexander auch am 24.12. Geburtstag hat. Ich
> bin mal gespannt wie das dann später mit Geburtstag feiern wird

> eigentliche Termin war 9.1. gewesen...
>
> Heute gehen wir auch neue Strampler kaufen. Die ersten sind schon
> aussortiert und Platz im Schrank

>
> Was macht ihr mit den aussortierten Sachen? Erstmal aufheben oder wollt ihr
> sie dann weiter geben bzw verkaufen?
>
> Lg Ani
Das mit dem Feiern weiss ich nun auch noch nicht......
wenn er älter ist, darf er sich das gerne aussuchen

11. Feb 2016 01:06
Unser trägt nun 56 und haben schon lange Gr. 62 im Schrank.
Man werden die schnel groß.
U3 ist auch alles gut verlaufen
Man werden die schnel groß.
U3 ist auch alles gut verlaufen
11. Feb 2016 10:01
Wow ihr habt tolle männer.
Echt unfassbar wie schnell die kleinen wachsen. War gestern wieder bei der stillgruppe und da waren babys was 3 oder 4 wochen alt waren und da kam mir elisa schon echt groß vor neben den ganz kleinen. Sie hat jetzt 4780g.
Echt unfassbar wie schnell die kleinen wachsen. War gestern wieder bei der stillgruppe und da waren babys was 3 oder 4 wochen alt waren und da kam mir elisa schon echt groß vor neben den ganz kleinen. Sie hat jetzt 4780g.
14. Feb 2016 18:52
Hallo mädls ......bin neu hier meine Maus Zoe kam am 19.12.15 zur Welt leider mit not kaiserschnitt
dann haben wir uns fast 5 tage nicht gesehen weil sie in andere klink musste und mir gings auch nicht gut und lag selbst auf der intensiv .....unser Start war nicht toll .......hab noch zweite Tochter die wird 5 und selbst bin ich 40
ich stille voll Nächte sind ok da schlaffen wir mit busen ein
dafür tagsüber kommt sie nicht allein in schlaf und bin nur am rum tragen was nicht wenig ist ...sie wog bei der Geburt 4200g 54 cm 38 ku jetzt hat sie schon 5600 g 59 cm
Haben viele Untersuchungen weil sie auch startschwirichkwiten hatte und nicht alles ok war deswegen jetzt Kontrollen ...
freu mich hier wieder zu sein(war mit der ersten auch schon hier )lg
justina

Haben viele Untersuchungen weil sie auch startschwirichkwiten hatte und nicht alles ok war deswegen jetzt Kontrollen ...

justina
14. Feb 2016 19:01
Hallo mädls ......bin neu hier meine Maus Zoe kam am 19.12.15 zur Welt leider mit not kaiserschnitt
dann haben wir uns fast 5 tage nicht gesehen weil sie in andere klink musste und mir gings auch nicht gut und lag selbst auf der intensiv .....unser Start war nicht toll .......hab noch zweite Tochter die wird 5 und selbst bin ich 40
dafür tagsüber kommt sie nicht allein in schlaf und bin nur am rum tragen was nicht wenig ist ...sie wog bei der Geburt 4200g 54 cm 38 ku jetzt hat sie schon 5600 g 59 cm
justina

justina
15. Feb 2016 04:57
Dezember Mamis 2015
Hallo Mädels,
♡lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen!
Unser Felix wurde, nachdem ich mehrere Stunden in den Wehen lag, per Kaiserschnitt geholt (Geburtsstillstand). Am 21. Dezember erblickte er das Licht der Welt und wog 3.620 Gramm > inzwischen bringt er 5.520 Gramm auf die Waage.
Ich stille voll und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun sehr gut. Gegen die 3Monatskoliken muss ich ihn sab geben, weil er damit so geplagt ist.
Freue mich auf interessante Gespräche und netten Austausch mit euch
Liebe Grüße
PS: Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Regensburg und Felix ist unser erster Kind
♡lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen!
Unser Felix wurde, nachdem ich mehrere Stunden in den Wehen lag, per Kaiserschnitt geholt (Geburtsstillstand). Am 21. Dezember erblickte er das Licht der Welt und wog 3.620 Gramm > inzwischen bringt er 5.520 Gramm auf die Waage.
Ich stille voll und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun sehr gut. Gegen die 3Monatskoliken muss ich ihn sab geben, weil er damit so geplagt ist.
Freue mich auf interessante Gespräche und netten Austausch mit euch

Liebe Grüße
PS: Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Regensburg und Felix ist unser erster Kind
15. Feb 2016 08:59
Hallo
Herzlich Willkommen ihr beiden
@Justina7: da hattet ihr ja einen schweren Start. Wir hatten einen ähnlich schweren Start. Hatte aber Glück, dass er über 2000 g wog (2030g), ansonsten hätte er auch in eine andere Klinik gemusst. Er lag dann 2 Wochen auf der Intensivüberwachumgsstation. Jetzt gehts ihm aber prima. Ich hoffe, bei euch wird auch alles gut!
Wann geht ihr zum Rückbildungskurs?
Viele Grüße

Herzlich Willkommen ihr beiden

@Justina7: da hattet ihr ja einen schweren Start. Wir hatten einen ähnlich schweren Start. Hatte aber Glück, dass er über 2000 g wog (2030g), ansonsten hätte er auch in eine andere Klinik gemusst. Er lag dann 2 Wochen auf der Intensivüberwachumgsstation. Jetzt gehts ihm aber prima. Ich hoffe, bei euch wird auch alles gut!
Wann geht ihr zum Rückbildungskurs?
Viele Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...