Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
3. Dez 2010 11:29
Re: Risiko Frühgeburt
wie weit bist du denn jetzt? 30+? wann hast du eigentlich et?

muss jetzt zur hebi, melde mich bei dir wenn ich wieder zurück bin
gast.1083739
3. Dez 2010 13:59
so bin wieder zurück... und der ganze weg umsonst :roll: anscheinend wollen gerade alle dez mamis auf einmal gebähren... viel glück den mamis + termin verschoben

ich denke du hast echt, wenn sie raus wollen dann kommen sie auch. aber anscheinend fühlt sich deine maus ja noch recht wohl bei dir bauch ;) sonst wäre sie ja vor zisch 2wochen gekommen.

wie geht es dir jetzt? hast du jmd bei dir der sich etwas um dich kümmert?

bin heute 29+5ssw. dann liegt ja wirklich nicht viel zeit zwischen uns
gast.1083739
3. Dez 2010 15:15
neee leider kein facebook. will mich später selbstständig machen und ist blöd wenn patienten/klienten zugriff auf private sachen haben... :roll: mein mann ist da auch irgendwie voll gegen...

doch nächstes we ist der kurs. freu mich schon :) heute hätte ich nur ein beratungsgespräch gehabt.

das ist schön. verstehst du dich gut mit deiner schwiegermutter? beneide sowas immer sehr... bei mir ist das alles so schwierig leider
gast.1083739
3. Dez 2010 16:03
in der türkei hat wirklich jeder facebook :D hatte ich mir auch überlegt, aber mein mann hat schon recht.
studiere naturheilkunde und entspannungspädagogik, will meine prüfung zur heilpraktikerin aber erst machen wenn mein kleiner im kindergarten ist. dann hab ich zeit zum lernen. danach will ich erst erfahrungen sameln und kontakte knüpfen und dann wenn hoffentlich das zweite kind im kindergarten ist meine eigene praxis. ist also noch ein laaanger weg dahin. wenns klapt kann ich bei meinem mann in der firma seminare und kurse geben, visitenkarten verteilen :D einiges darf ich ja jetzt schon... dann wird die elternzeit nicht gaaaanz so lang

hmmm... schwiegermutter... sie ist an sich ein schwieriger mensch. teilt nicht so gerne, und mein mann ist der erste ihrer söhne der geheiratet hat. mich mochte sie eigentlich sehr gerne. ein tag nach unserer verlobung fing es dann an... ich weis auch nicht was, aber so wars... seitdem kann ich machen was ich will, wenn sie gute laune hat dann krieg ich auch mal ein lächeln ab, aber wenn sie wegen irgenetwas oder irgendwem verärgt ist bin ich grundsätzlich die böse... auch wenn ich nicht dabei war. naja und sie hat viel freizeit, also viel zeit sich aufzuregen... schade ist nur das sie dadurch soviel kaputt macht und auch keinen halt vor meiner jetzigen situation kennt... sprich wehen. sie kommt am mittwoch zurück und ich hab sie zwar irgendwie vermisst aber hab auch gemischte gefühle.

wir wohnen momentan auch im selben haus, getrennte wohnungen. aber wenn sie hier putzen würde, ich glaub das würde sie mir in 100jahren noch vorhalten... deshalb haben wir es auch so eilig mit der wohnungssuche...
sind jetzt 2 1/2jahre verheiratet. mein mann ist auch erst im frühjahr mit seinem studium fertig geworden. hatten also vorher nicht wirklich die finanziellen mittel auszuziehen.

so jetzt genug zu mir! erzähl du mal
gast.1083739
3. Dez 2010 19:25
das ist schön das duso ein glück mit der familie hast. das freut mich sehr.

also ich komme aus beypazari/ankara, (meine mama aber aus izmir) und mein mann aus amasya... und du?

das ist schön. dann fehlt nur noch die deko :D oh mann ich glaub ich würde an deiner stelle sogar in dem zimmer schlafen :lol: :lol: :lol: ich wette dir fällt ein stein vom herzen ;) ich will auch... hoffentlich finden wir bald eine wohnung. was hast du für gardinen zu deinen weßen möbeln und rosa wänden? :lol: ich find rosa richtig klasse!

mein mann zieht mich jetzt schon auf. die wiege steht ja schon neben meinem bett und immer wenn ich im schlafzimmer bin stell ich mich daneben und fang an zu träumen...
gast.1083739
3. Dez 2010 20:09
oooh am liebsten wäre mir vorher, muss mein mann halt alles machen :D aber klappt bestimmt nicht mehr... :roll:

vielleicht sind wir ja irgendwie verwandt :lol: :lol: :lol: 8-)
gast.979119
3. Dez 2010 22:28
ja bin auch mega froh das es eine normale geburt war und die erste dauert meistens so über 10std aber hatte halt kaum noch zervix sodass diese wehen nicht mehr kommen mussten ;)
hey 30+1 gar nicht so schlecht :D *stolz bin* noch 2 wochen und deine kleine muss "nurnoch" gepäppelt werden ;) ist doch auch eine super nachticht wenn sie sich keine zeit mehr lassen mag oder?
kopf hoch mir wurde auch gesagt es fehlen nurnoch wehen und dann isses rum und es hat gehalten bis 39+4 ;) obwohl die cerclage schon in der 37ssw gezogen wurde :D
ich habe in der kompletten ss 12kg zugenommen bin aber recht groß und eher bisschen besser gebaut :D so hat man meinen bauch erst so ab der 34ssw gesehen :D bin froh drum :P
danach wurd ich gefragt wem das baby ist sagte na mir wem sonst? hääää? du warst schwanger?? ich jaaa war echt total klasse ;)
wünsche euch eine erholsame nacht macht euch kein kopf drum wirklich die medizin ist soooooo weit entwickelt das sogar die kleinsten 24ssw überleben können und gesund aufwachsen könnten :)
redet euch das einfach ein und eure mäuse wären wenn sie nu kommen würden keine "sehr frühen früchen" und das heißt doch auch schon was oder nicht?
gast.1083739
4. Dez 2010 15:16
:shock: langsam wirds gruselig :lol: haben ja schon ne menge gemeinsam... schade das du soweit weg wohnst.
kriege auch immer zu hören mein bauch wäre noch recht klein und an sich hätte ich nur dort zugenommen. hatte vor 2 wochen erst 5kilo drauf. sind jetzt aber bestimmt schon +2kg mehr. hab mit 52kg angefangen.
das liegt aber daran das ich die erste zeit erst abgenommen hab wegen dem ganzen kotzen :o
gast.1083739
4. Dez 2010 22:17
ich weis zwar nicht wie gross du bist aber ich sah mit meinen 52kg immer sehr mager aus... also sind die paar kilos doch kein problem! 8-)
meine hebi hat mir sogar gesagt besser noch einpaar kg mehr, weil ich stillen möchte und da purzeln die kilos wohl so richtig!

hab gerade mit meinem mann tel. der ist auf ner hochzeit und da sind 2 schwangere, beide ungefähr in der gleichen woche wie ich... aufjedenfall meinte der: "danke schatz das du nicht so aussiehst! die eine sitzt auf 2stühlen... :o :shock: " :lol: :lol: :lol:

na dann, so gemein das auch ist, nehm ich das mal als kompliment und freue mich! :D

wie geht es dir heute?
gast.1083739
4. Dez 2010 23:48
ich kenn das gefühl alles zu verpassen nur zu gut... wäre heute eigentlich trauzeugin gewesen :roll: und jetzt sitz ich im pjyama alleine auf dem sofa und die ganze familie feiert...

manchmal muss man halt raus, auch wenn man nicht darf. ich glaub sonst würde man echt depressionen bekommen und das ist bestimmt auch nicht so gut fürs baby. aber wär vielleicht besser gewesen wenn du nicht alles an einem tag gemacht hättest... wird bestimmt besser bis morgen! einfach gut ausruhen...

ja, bei mir wird das ctg schon seid der 18ssw gemacht, hatte ja frühzeitig wehen... am anfang konnte man das herz kaum hören, jetzt finde ich das immer voll spannend 8-) wird einmal die woche gemacht

hab am dienstag meinen termin im krh. bin schon voll aufgregt und hab echt angst! kann schon seid 3tagen nicht mehr schlafen deswegen. ich spüre das es nicht besser geworden ist... mein mann hat sich extra einen halben tag urlaub genommen.bin dann wenigstens nicht alleine. und meine mama kommt nachmittags auch..

musst du am montag wieder zum ctg? wird dann auch nochmal nach dem mumu geschaut?
gast.1083739
5. Dez 2010 16:46
freut mich das es dir besser geht ;)

hab heute so einen druck nach unten... fühlt sich nicht wirklich gesund an. :?

heißt das bei dir wird die cerlclage dann doch schon 34/35ssw entfernt? wäre ja irgendwie sinnvoll. dein baby wäre dann ja schon stark genug und sie könnte sogar auf natürliche weise zur welt kommen.

bei mir wird das glaub ich am dienstag entschieden. mir wurde damals gesagt ziel ist 30-32ssw. wenn alles seeeehr gut verläuft, wovon niemand ausgegangen ist könnte man es auch bis 36-38ssw drin lassen, wäre aber unwahrscheinlich. :roll:
nun haben wir am dienstag ja schon die 30ssw geschafft, hab angst das er bald kommt. will das er mind noch einen monat drin bleibt
gast.979119
6. Dez 2010 18:18
nunja jaaa hab die erste zeit gut 8kg abgenommen ;)
und dann aber gleich 12kg zugenommen hihi
bin 1,72cm groß und wiege bissl sehr viel obwohls am bauch wirklich nicht viel aussieht :D
aber der kleine ging eher ins kreuz anstatt nach vorn also hatte ich glück im unglück ;)
wollte nicht das es irgendwer erfäht und so konnten wirs "geheim halten" :D war ja schon ein spaß hihi

öhm erfahren das mein faden nix mehr hält hatte ich in der hm... lass mich überlegen mom mal eben mutterpass raussuchen ;)

in der 20ssw
haben nurnoch die wehen gefehlt und es wäre los gegengane und ab der 22ssw musste ich adalat gegen wehen nehmen...
also wie gesagt vieles geht gut womit man einfach nicht rechner aber man sich rießig drüber freut ;)
schaue meinem kleinen gern beim schlafen zu und denke
hey... schau was wir erreicht haben... schau wie süß und zufrieden er schaut.... schau was er alles schon "erleben" musste und doch so klein süß und man sieht es ihm nicht mehr an das er so probs hatte im bauch ;)

"normal" wird die cerclage entfernt in der 36ssw jap ABER anfang der 36ssw ist es noch ein frühchen hoffe das ihr das wisst und erst anfang 37ssw ist es ein "normal" zeitgerechtes kind so haben mir die schwestern im kh gesagt....
aber kommt nur drauf an denk ich wie es dem baby geht obs gesund ist usw. und dann glaub ich kann es gleich mit heim ;)

wie gesagt macht euch kein kopf drum hatte die ganze ssw ein druckgefühl nach der op.... die in der 14ssw war mit der cerclage
hatte auch manchmal so ein eklig wehtunden schmerz unten wo ich dachte ohhhhjjjjjjeeeee was ist das denn jetzt? Oo
aber naja alles gut gegangen.
man merkt den druck halt so enorm (jede frau hat diesen drcukl fühlt ihn jedoch nicht so wie wir ihn haben/hatten) da ihr halt wenig zervix habt das ist der halt der normal da ist was ihr ja durch den faden nurnoch habt... das merkt ihr dann am gewicht von euren mäusschen ;)

und tut euch schon was weh? so rücken weil die/der kleine tritt? oder schreckt ihr auch auf in der nacht wenn euch eure mäuse treten?
jaaaaa kenne ich zu gut ;)

wünsche euch eine erholsame nacht und schlaft schön *eine tasse tee hinstell*
gast.979119
7. Dez 2010 09:52
oh ja haben dies auch gemacht und siehe da alle 4 std. kommt mein kleiner zum essen schmusen oder einfach nur um zu erzählen :) sind auch immer die gleichen uhrzeiten wie bei mir im bauch hihi
also mein kleiner hat ganz schön getreten und geboxt hatte sogar schon gedacht der hätte mir sonst was kaputt getreten :D aber zum glück sind unsere kleinen doch nicht so stark ;)

ja sehr früh und als ich dann endlich über der 24ssw war und die lungenreife bekommen hatte machte ich mir schon weniger sorgen denn hey wir haben es immerhin bis dahin geschafft ;) und die kleinen die in der 24ssw kommen können auch "gut" überleben und die behinderungen sind auch nicht mehr so oft wie damals und so..
als ich dann ENDLICH über der 28ssw kam sagte ich boaahhhhhh geil endlich geschafft denn da steigen nämlich die überlebenschancen ohne behinderungen deutlich an...
ja und ab der 32ssw war ich mit 100% sicher das wenn er kommt sehr gut überleben könnte..
also denk lieber von tag zu tag anstatt von woche zu woche
man macht sich damit nur selbst fertig und die zeit geht einfach nicht rum :(

wusstest du auch das wir die einziegen "säugetiere" sind die unsere baby viel zu früh bekommen? 40wochen im gegensatz zu tierwelt ist gar nix ;)

hm.. meiner wog 3570gr und war 52cm groß :D und kenne eine freundin die hat ihr baby in der 37ssw bekommen die kleine war 46cm groß und nur 250gr schwer also kannst du nicht so wirklich vom gewicht abhängig machen :D

mit dem essen lass dies lieber setzt meist nur bei mama an und nicht bei dem baby ;) die holen sich was sie brauchen und fertig :D im 32ssw nehmen die kleinen das meiste an gewicht zu falls du das wusstest?
und so wir mein dok sagte im letzten drittel der ss so 3wochen vor ET nehmen die im höchstfall 100-300gr zu also nicht grad viel sie wachsen in den letzten wochen auch gar nicht mehr :D
gast.979119
7. Dez 2010 19:20
hm.. am schluss konnte ich kaum noch was essen...
der bauch war einfach zu groß als das da noch richtig was rein gepasst hätte hihi
dafür musste ich mir dann aber centrum kaufen das der kleine nicht drunter leidet :)
hm.. der kleine schläft bei uns hat noch kein eigenes zimmer mir sicherer hab zu viel gelesen -.- und ein bisschen angst um unseren kleinen :( obwohl er halt kern gesund ist und ich weiß das es nicht sooooo schnell passiert mit dem kindstod... aber will dir nu auch keine angst machen gell

hat ein bett bei uns im schlafzimmer... dann bei der oma eins... + die couch im wohnzimmer worauf er total gern schläft :D und so unser bett dann zum kuscheln und mittagsschlaf machen ;)
die letzten wochen ehrlich gesagt giungen bei mir überhaupt garr nicht mehr rum :( dachte ich platze und da mir dann alles weh tat und er mir auch gern mal weh gemacht hatte dachte ich ach marius komm doch nun endlich raus :D jaa am selben tag kam er dann :D
aber sei stolz auf dich und deine kleine habt es total weit geschafft ;)
gast.1083739
8. Dez 2010 10:30
hallo ihr beiden,

also: hat sich eigentlich nicht viel geändert. gmh hat sich weiter verkürzt und trichter ist auch noch da.. ABER: das liegen hat trotzdem was gebracht! die wehen sind dehr viel weniger, dadurch natürlich auch der druck! wenn ich das so durchziehe schaffen wir noch das neue jahr! :D
ich weis es ist nicht optimal aber ich bin trotzdem erleichtert!
die cerclage wird vorraussichtlich in der 34/35ssw entfernt, wenns länger hält dann in der 36ssw. hab anfang januar den nöchsten termin in der klinik. (vorher natürlich noch beim fa)
der oberarzt und die hebi in der klinik haben gesagt das ich mehr als ne gute chance auf ne normale geburt hab :D :D :D
ist zwar alles nicht ganz so wie man es sich wünscht aber ich versuch es einfach positiv zu sehen...

hmm... ein bissel verwirrend ist das mit dem gewicht von meinem kleinen, vor 2wochen hat er laut fa 1800gr gewogwn, laut berechnungen in der klinik wiegt er jetzt 1650gr. sind ja eh alles nur schätzwerte... und kommt ja auch auf die qualität des us gerätes an... ich kann mit beidem leben 8-)

hatte die letzten tage nicht viel geschlafen, gestern früh auch nix gegessen, als wir dann fertig waren hat dann mein kreislauf nicht mehr mit gemacht...und schon durfte ich übernacht bleiben...

soooo genug von mir, wie gehts euch?
222 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...