Januar Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1570680
9. Nov 2015 18:14
Re: Januar Mamis :)
Bei mir ist noch ordentlich was los im Bauch.
gast.2153058
10. Nov 2015 06:43
Bei mir sind die Bewegungen auch noch sehr deutlich zu spüren. Sie bewegt sich nicht mehr ganz so oft, aber dafür merke ich es dann richtig ;)
Schmetterling93
10. Nov 2015 07:07
Hallo,

ich spür ihn auch noch
verstärkt aber nicht mehr so oft.

Nur vorallem dann wenn ich esse ;)
gast.1827905
10. Nov 2015 09:02
Unser Krümel ist extrem am Aushauen, etc.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass das Kleine noch mit dem Kopf durch die Bauchwand stößt und anfängt zu grinsen.
Oder, wie bei Spaceballs, anfängt zu singen und tanzen :D
gast.2269656
11. Nov 2015 10:15
Bin jetzt 31w+2d und bei mir ist es mal so, mal so.
Sie tritt immer in meine Rippen, aber sind schon weniger geworden. ;)
gast.1969077
16. Nov 2015 10:10
Meine tochter hab ich gestillt, so wie sie es wollte. Anfangs alle 2 Std, dann alle 4 std.... zwischendurch hatte sie den sogenannten wachstumsschub, da kam sie dann auch wieder öfter. Hat manchmal echt geschlaucht. Aber man packt es schon irgendwie, dafür ist man schließlich eine mami geworden. :-)
Bin heute bei 30+2 und die Bewegungen sind schon etwas weniger geworden aber wenn er sich bewegt, dann ordentlich :-D . Manchmal hab ich das Gefühl, er denkt meine blase ist ein Trampolin. Am meisten tritt und "springt" er wenn sich mama ausruht, aber das ist ja normal.

Bei meinem letzten organscreening konnte man ihn leider gar nicht sehen :*-( . Er guckt nicht nach außen, sondern nach innen. Wir haben schließlich nur seinen rücken betrachten können. Das war echt schade.
Schmetterling93
17. Nov 2015 10:26
Juhuuu

Ich bin ab heute im 9. Monat ;)

Lieber Leute

ab jetzt geht es ganz schnelll ;)
gast.2294216
17. Nov 2015 13:39
Hallo Mamas :D
ich habe eine frage
ich bin in der 32. woche habe gestern den befund beim fa erhalten dass der gebährmutterhals nur noch bei zwei ist. kennt das jemand?? schone mich und liege viel.
gast.2160800
18. Nov 2015 19:36
Bin vorhin ins KH gekommen. Hatte heut früh starken Durchfall und am ctg hats wehen angezeigt. Mumu is minimal offen u gebärmutterhals etwas verkürzt. Dss köpfchen konnte der doc schon spüren. Bekomm jetzt lungenreife und wehenhemmer.
Man weiß aber net ob der Durchfall die wehen ausgelöst haben oder dir wehen dem Durchfall.
Alles in allem bin ich sehr relaxt. Denke, dass er sich schon noch Zeit lässt und außerdem hat er jetzt scho ca 2200g.
gast.1570680
18. Nov 2015 20:46
Na hoffentlich lässt sich dein Baby noch ein bisschen Zeit.

Ich war heute wieder beim FA. Alles ok. Außer dass das Baby verkehrt herum liegt. Ist jetzt noch nicht so schlimm hat er gesagt, aber ich soll mal eine Hebamme kontaktieren, zum drehen des Kindes. Die kommt ja sowieso nächste Woche da werde ich mal fragen. Ich hab ein sehr sportliches Kind. Nur am rumturnen. Noch drei Tage arbeiten, dann hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Mein Babylein soll ja noch bis Januar drin bleiben. Ich kann das Zimmer ja immer noch nicht einrichten, weil der Papa ja noch in das andere Zimmer die neuen Fenster einbauen muss und die Wand dämmen will. Und dann kanns erst los gehen. Außerdem Geburtstag im Dezember ist doch doof.
gast.1969077
19. Nov 2015 09:21
Hey lena... ich drück euch ganz fest die daumen das sich der kleine Mann noch nicht auf den weg macht. Wäre wirklich noch ein bisschen früh. Ich rede auch immer meinem Bauchbewohner gut zu, das er doch BITTE erst nächsted
gast.1969077
19. Nov 2015 09:24
Upps....

Ich rede ihm immer schon gut zu, das er doch bitte erst nächstes Jahr kommen soll . Sooo... ;-)

Mein kleiner liegt schon seit einigen Wochen richtig herum. Aber GMH ist noch lang genug und der MUMU noch zu ! Also alles in bester Ordnung.
gast.2211760
19. Nov 2015 09:43
Oje hoffentlich lässt er sich noch etwas Zeit drücke euch die Daumen. Meiner liegt immer noch quer und meistens mit dem Rücken an meinem BauCh sodass die Tritte viel nach innen gehen also spüre ihn selten gegen den Bauch zu treten sonder drin was manchmal unangenehm ist und ich Angst habe noch Inkontinent zu werden . Da kommen manchmal zwei drei tropfen Urin ohne dass ich es merke bzw erst wenn es läuft :-(
gast.1827905
19. Nov 2015 11:21
nina1401 hat geschrieben:
> Meine tochter hab ich gestillt, so wie sie es wollte. Anfangs alle 2 Std, dann alle 4 std.... zwischendurch hatte sie den sogenannten wachstumsschub, da kam sie dann auch wieder öfter. Hat manchmal echt geschlaucht. Aber man packt es schon irgendwie, dafür ist man schließlich eine mami geworden. :-)

Ich hoffe ja mal, dass es wenigstens dieses Mal mit dem Stillen klappt. Davor war es immer von heut auf Morgen vorbei.
gast.1969077
19. Nov 2015 13:41
Ich hab auch manchmal das Gefühl inkontinent zu sein. Ohne slipeinlage geht schon gar nicht mehr. Naja...da ist bestimmt der BeckenBoden nicht mehr so ganz taufrisch, durch die erste Geburt.
248 Beiträge
loading 19541...