~~ April-Mamas 2016 ~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2015 14:36
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bin jetzt auch 13 plus 6.
Ich hab mehr das Gefühl das es bei mir am Bauch meh speck als wirklich eine Schwangerschaftsbauch ist
Aber ich hab leider schon ordentlich zugenommen, hoffe das geht nicht so weit sonst muss ich am ende der ss rollen
Ich hab am Mittwoch in einer Woche den nächsten Ultraschalltermin und hoffe das alles in Ordnung ist und vor allem das man schon sieht was es wird. Wir haben uns schon für eine Jungen und einen Mädchennamen entschieden
bin so gepannt.
Leider mache ich mir auch super viele Sorgen ob es die richtige Entscheidung war und ich mich dan noch genauso gut um unsere kleine große Motte (dann 20 Monate) kümmer kann
vielleicht hätten wir noch warten sollen, was ist wenn es ein schreibaby wird usw. Dabei versteht mich nicht falsch ich freue mich ja auch, aber die Gedanken verschwinden einfach nicht.
Geht es euch auch so, jetzt wo die Übelkeit vorbei ist fühle ich mich manchmal gar nicht mehr schwanger.
liebe grüße und ein schönes wochende wünsche ich euch.
Bin jetzt auch 13 plus 6.
Ich hab mehr das Gefühl das es bei mir am Bauch meh speck als wirklich eine Schwangerschaftsbauch ist

Aber ich hab leider schon ordentlich zugenommen, hoffe das geht nicht so weit sonst muss ich am ende der ss rollen

Ich hab am Mittwoch in einer Woche den nächsten Ultraschalltermin und hoffe das alles in Ordnung ist und vor allem das man schon sieht was es wird. Wir haben uns schon für eine Jungen und einen Mädchennamen entschieden

Leider mache ich mir auch super viele Sorgen ob es die richtige Entscheidung war und ich mich dan noch genauso gut um unsere kleine große Motte (dann 20 Monate) kümmer kann

vielleicht hätten wir noch warten sollen, was ist wenn es ein schreibaby wird usw. Dabei versteht mich nicht falsch ich freue mich ja auch, aber die Gedanken verschwinden einfach nicht.
Geht es euch auch so, jetzt wo die Übelkeit vorbei ist fühle ich mich manchmal gar nicht mehr schwanger.
liebe grüße und ein schönes wochende wünsche ich euch.
16. Okt 2015 20:50
@Sabrina: so ein bisschen kann ich deine Sorgen nachvollziehen, unser Sohn wird ja bei Geburt des Geschwisterchens ca. 23 Monate sein. Ich habe aber vor, das zweite Kind auch viel zu tragen zu Hause und hoffe, dass wir so gut zurechtkommen. Im Moment sehe ich das größte Problem in der Zeit, wo ich stille. So wie unser kleiner Mann jetzt drauf ist, wird er in der Zeit immer versuchen, Dinge zu tun von denen er genau weiß, dass er sie nicht machen soll...
.
Ansonsten war diese Woche alles gut, Baby ist wohlauf
. In 3,5 Wochen ist das zweite Screening. Bin heute bei 15+6.
Bin schon auf eure Outings gespannt, nachdem es ja bei uns keines geben wird, sofern sich die Ärztin nicht verplappert
.

Ansonsten war diese Woche alles gut, Baby ist wohlauf

Bin schon auf eure Outings gespannt, nachdem es ja bei uns keines geben wird, sofern sich die Ärztin nicht verplappert

17. Okt 2015 10:08
@sabrina und mela
selbst ich habe diese Sorgen
Emil wird ja dann schon 3 Jahre alt sein, aber ich bin zur Zeit fix und fertig weil die Nächte der Horror sind. Seitdem der Nucki weg ist jammert er nachts viel, aber ohne zu wissen was er will und man kann ihm meist mit nichts helfen. Ich wache jeden Morgen mit Kopfschmerzen auf. Ich hoffe einfach dass das nur eine Phase ist und er sich bald wieder beruhigt.
Ansonsten hilft er aber auch sehr viel im Haushalt und würde sich bestimmt auch sehr für das Geschwisterchen interessieren.
Mein Outing bekomme ich bestimmt erst Mitte/Ende November. Bin total aufgeregt
Eine Namenstabelle habe ich schon erstellt, aber das letzte Wort hat bei uns immer der Mann. Der ist da sehr wählerisch. Beim ersten Kind kam ich jeden Tag mit einem Zettel voller Namen nachhause und er immer nur so 'nein, nein, nein, um gottes willen, nein"
Und irgendwann hatten wir dann den Namen der uns beiden am besten gefallen hat.
selbst ich habe diese Sorgen

Ansonsten hilft er aber auch sehr viel im Haushalt und würde sich bestimmt auch sehr für das Geschwisterchen interessieren.
Mein Outing bekomme ich bestimmt erst Mitte/Ende November. Bin total aufgeregt

19. Okt 2015 10:11
Ich hoffe das wir das schaffen.
Lia wird auch bis sie drei ist zuhause bleiben und nicht in die Krippe gehen.
Für uns denke ich die richtige Entscheidung auch wenn es vllt. ab und an anstrengend wird. Freue ich mich doch sehr das ich die Möglichkeit hab sie drei Jahre zuhause zu betreuen. Schaden wird es ihr nicht hoffe ich
Wir erfahren vllt nächsten Donnerstag was es wird.
Namen haben wir auch schon. Zwei Mädchen und Zwei Jungennamen =D mal sehen ob das bis zur Geburt auch die Namen bleiben. Obwohl ich mir da schon sehr sicher bin
Leider fehlen uns noch die passenden zweitnamen.
Ich bin jetzt 14 ssw.
Am Wochenende kam ein ganz großes Packet mit Schwangerschaftsmode =D von H&M
Ich hoffe die Schwangerschaft ist genauso unkompliziert wie die erste...
Mache mir aber auch diesmal in der Schwangerschaft nicht soviele Sorgen wie bei Lia weil ich voll mit ihr beschäftigt bin.
Ich hab einfach so Angst ihr nicht mehr gerecht zu werden meiner kleinen Motte.
Um das Tema stillen mache ich mir nicht so viele Sorgen weil ich mich zu 90% sicher bin das ich dieses mal nicht stillen werde.
Werde auch versuchen Lia soviel wie möglich ein zu beziehen.
Aber mela-1 das klapt bestimmt mit dem stillen ohne das der große soviel anstellt =D
Lia wird auch bis sie drei ist zuhause bleiben und nicht in die Krippe gehen.
Für uns denke ich die richtige Entscheidung auch wenn es vllt. ab und an anstrengend wird. Freue ich mich doch sehr das ich die Möglichkeit hab sie drei Jahre zuhause zu betreuen. Schaden wird es ihr nicht hoffe ich

Wir erfahren vllt nächsten Donnerstag was es wird.
Namen haben wir auch schon. Zwei Mädchen und Zwei Jungennamen =D mal sehen ob das bis zur Geburt auch die Namen bleiben. Obwohl ich mir da schon sehr sicher bin

Leider fehlen uns noch die passenden zweitnamen.
Ich bin jetzt 14 ssw.
Am Wochenende kam ein ganz großes Packet mit Schwangerschaftsmode =D von H&M
Ich hoffe die Schwangerschaft ist genauso unkompliziert wie die erste...
Mache mir aber auch diesmal in der Schwangerschaft nicht soviele Sorgen wie bei Lia weil ich voll mit ihr beschäftigt bin.

Ich hab einfach so Angst ihr nicht mehr gerecht zu werden meiner kleinen Motte.
Um das Tema stillen mache ich mir nicht so viele Sorgen weil ich mich zu 90% sicher bin das ich dieses mal nicht stillen werde.
Werde auch versuchen Lia soviel wie möglich ein zu beziehen.
Aber mela-1 das klapt bestimmt mit dem stillen ohne das der große soviel anstellt =D
20. Okt 2015 10:23
Hallo Mädels,
@ lissi, das kenne ich nur zu gut mit der Namensliste
ich bin auch nur am streichen weil meinem Mann die Namen nicht gefallen, er sagt auch nur : "Nein, nein, geht gar nicht" aber selber bringt er keine Vorschläge, dass kann ja noch heiter werden
Ich war am Sonntag im Krankenhaus weil ich nach dem Stuhlgang Blutungen hatte und nicht wusste vorher die kamen, ob vaginal oder rektal, und da ich in letzter Zeit so schmerzen im ganzen Bauch hatte war ich mir sehr unsicher und bin ins kh. Wir haben echt eine tolle Ärztin erwischt
Vaginale Blutungen hat sie ausgeschlossen, sah alles gut aus, rektal auch nichts gesehen. Verdacht das beim drücken rektal ein paar Äderchen geplatzt sind ( sorry, ich weis ist etwas intim) die Ärztin hat über eine halbe stunde Ultraschall gemacht. Das war soooooo schön und die hat uns alles so toll erklärt, das Baby war sehr aktiv und so konnte sie nicht nach allem schauen. Leider habe ich die schmerzen immer noch und kann es leider nicht zuordnen weil es nicht im Unterleib ist sonder eher oben.
Wie geht es euch so? Irgendwelche Beschwerden ?
@ lissi, das kenne ich nur zu gut mit der Namensliste

Ich war am Sonntag im Krankenhaus weil ich nach dem Stuhlgang Blutungen hatte und nicht wusste vorher die kamen, ob vaginal oder rektal, und da ich in letzter Zeit so schmerzen im ganzen Bauch hatte war ich mir sehr unsicher und bin ins kh. Wir haben echt eine tolle Ärztin erwischt

Wie geht es euch so? Irgendwelche Beschwerden ?
20. Okt 2015 11:19
@le na ta
Ich schreib lieber zu viele Namen auf als zu wenig. Dann kann mein partner ruhig wegstreichen, irgendein Name wird schon übrig bleiben
Das mit den Blutungen hatte ich am Anfang auch. Hatte mit Verstopfung Probleme und hatte dann manchmal auch rektale Blutungen die aber immer gleich wieder aufgehört haben.
Ich habe das Baby gestern das erste mal richtig deutlich gespürt
sonst war es ja immer nur eine Vermutung, aber gestern war es sehr deutlich.
Beschwerden eigentlich nicht, bin aber durch den großen im Moment völlig fertig. Die Nächte sind der Horror (siehe forum für die 2 jährigen) und ich bin am Tage deswegen fix und fertig. Mittwoch und Donnerstag ist er endlich wieder bei Oma und ich freue mich auf ruhige Nächte und endlich wieder in ruhe in die Badewanne.
Ich hoffe die ganze Situation beruhigt sich bald wieder.
Donnerstag kommt die Hebamme wieder, freue mich schon sehr drauf
Ich schreib lieber zu viele Namen auf als zu wenig. Dann kann mein partner ruhig wegstreichen, irgendein Name wird schon übrig bleiben

Das mit den Blutungen hatte ich am Anfang auch. Hatte mit Verstopfung Probleme und hatte dann manchmal auch rektale Blutungen die aber immer gleich wieder aufgehört haben.
Ich habe das Baby gestern das erste mal richtig deutlich gespürt

Beschwerden eigentlich nicht, bin aber durch den großen im Moment völlig fertig. Die Nächte sind der Horror (siehe forum für die 2 jährigen) und ich bin am Tage deswegen fix und fertig. Mittwoch und Donnerstag ist er endlich wieder bei Oma und ich freue mich auf ruhige Nächte und endlich wieder in ruhe in die Badewanne.
Ich hoffe die ganze Situation beruhigt sich bald wieder.
Donnerstag kommt die Hebamme wieder, freue mich schon sehr drauf

20. Okt 2015 15:59
Wir haben jetzt 3 Namen die noch auf der Liste stehen 
Ich hatte noch nie raktale Blutungen, ich war nur so erschrocken weil auf dem Klopapier richtig viel Blut war. Aber wie du sagst Lissi, das war nur ein mal. Bin doch etwas beruhigt das ich nicht die einzige bin die sowas hatte
Das ist bestimmt ein tolles Gefühl das Baby zu spüren, wie fühlt es sich den an?
Ich bin schon gespannt drauf und kann es kaum erwarten das Baby endlich zu spüren.

Ich hatte noch nie raktale Blutungen, ich war nur so erschrocken weil auf dem Klopapier richtig viel Blut war. Aber wie du sagst Lissi, das war nur ein mal. Bin doch etwas beruhigt das ich nicht die einzige bin die sowas hatte

Das ist bestimmt ein tolles Gefühl das Baby zu spüren, wie fühlt es sich den an?
Ich bin schon gespannt drauf und kann es kaum erwarten das Baby endlich zu spüren.
20. Okt 2015 19:49
Hallo,
ich hatte auch noch nie Blutungen, weder vaginal noch rektal. Ich glaube, ich würde da auch erst mal gewaltig erschrecken!
Bei den Namen fällt es uns jetzt schon auch deutlich schwerer als beim ersten Kind, der Mädelname würde denk ich bleiben, auch wenn der jetzt immer häufiger wird
. Bei nem Jungen sind wir noch nicht weit, allerdings haben wir bisher auch immer nur mal kurz drüber geredet. Beim ersten Kind hatten wir die Namen in der 20. SSW, dafür wird's langsam etwas knapp
.
Es fühlt sich toll an, das Kind zu spüren
. Am Anfang ist es wie platzende Seifenblasen, ein leichtes Kitzeln, schwer zu beschreiben. Wobei jetzt hab ich das Gefühl, ich spüre es gleich schon fester, vielleicht auch, weil ich weiß, auf was ich schauen muss und wie es sich anfühlt. Momentan ist es noch sehr unregelmäßig und meistens, wenn ich sitze.
ich hatte auch noch nie Blutungen, weder vaginal noch rektal. Ich glaube, ich würde da auch erst mal gewaltig erschrecken!
Bei den Namen fällt es uns jetzt schon auch deutlich schwerer als beim ersten Kind, der Mädelname würde denk ich bleiben, auch wenn der jetzt immer häufiger wird

Es fühlt sich toll an, das Kind zu spüren

20. Okt 2015 21:40
Bei mir fühlt es sich an wie nervenzuckungen. Vielleicht kennt ihr das - wenn man nervös ist oder Streß hat, dann zuckt einem ja manchmal zb. das Augenlid. Und so fühlt es sich am Bauch von innen an. Als ob immer ganz leicht etwas an der Bauchdecke zuckt
und ich spüre ab und zu ein Druck, mal nach rechts mal nach links 
Und das Gefühl gestern war genau wie bei der ersten Schwangerschaft

Und das Gefühl gestern war genau wie bei der ersten Schwangerschaft

22. Okt 2015 08:56
Oh man das hört sich so schön an
ich weiß in der ersten Schwangerschaft spürt man das Baby erst viel später, aber ich setze oder lege mich jetzt schon hin und konzentriere mich auf mein Bauch, leider spüre ich noch nichts. Aber bestimmt bald
Bin seit heute in der 17 Schwangerschaftswoche!!!
Liebe Grüße euch allen

Bin seit heute in der 17 Schwangerschaftswoche!!!
Liebe Grüße euch allen
22. Okt 2015 13:42
Ich freue mich auch immer abends darauf mich auf die Couch legen zu können und den Bauch einzucremen, damit ich dann schön auf die Bewegungen achten kann. Allerdings habe ich immer gegen abend Blähungen und Magengrummeln und dann merkt man den Unterschied nicht wirklich.
Aber oft spüre ich es auch am Tag wenn ich zb. im Auto sitze oder mit dem Kleinen im Kinderzimmer sitze und spiele
Aber oft spüre ich es auch am Tag wenn ich zb. im Auto sitze oder mit dem Kleinen im Kinderzimmer sitze und spiele

22. Okt 2015 14:30
Hallo!
Endlich schaffe ich es auch nochmal zu schreiben.
Das klingt doch bei euch allen gut (abgesehen von den Blutungen, die ja zum Glück unkritisch waren).
Bei mir ist auch alles in Ordnung. War am Dienstag nochmal beim Arzt, aber der Kleine hatte irgendwie keine große Lust sich zu zeigen und wir konnten nur seinen Rücken begutachten. Naja, hauptsache es geht im gut.
Spüren kann ich das Baby langsam, aber noch sehr unwirklich. Tatsächlich nur ein schwaches Streifen von innen, aber ich schätze mal, das wird nun immer deutlicher. Und das Bäuchlein wächst, aber bin ja nun auch schon Anfang 5. Monat (schon!!!
) Hab gestern mal Großbestellungen an Umstandsklamotten gemacht, bin mal gespannt was ich davon behalte...
Außerdem hab ich mich endlich für einen Kinderwagen entschieden, nur die Farbwahl ist gar nicht so leicht, zu viel Auswahl
Werde mich die Tage auch mal damit befassen uns auf die Liste beim Kindergarten zu setzen, soll man ja auch rechtzeitig machen. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Ich 2 kg (16+2), keine Ahnung ob das viel oder wenig oder normal ist...
Endlich schaffe ich es auch nochmal zu schreiben.
Das klingt doch bei euch allen gut (abgesehen von den Blutungen, die ja zum Glück unkritisch waren).
Bei mir ist auch alles in Ordnung. War am Dienstag nochmal beim Arzt, aber der Kleine hatte irgendwie keine große Lust sich zu zeigen und wir konnten nur seinen Rücken begutachten. Naja, hauptsache es geht im gut.
Spüren kann ich das Baby langsam, aber noch sehr unwirklich. Tatsächlich nur ein schwaches Streifen von innen, aber ich schätze mal, das wird nun immer deutlicher. Und das Bäuchlein wächst, aber bin ja nun auch schon Anfang 5. Monat (schon!!!

Außerdem hab ich mich endlich für einen Kinderwagen entschieden, nur die Farbwahl ist gar nicht so leicht, zu viel Auswahl

Werde mich die Tage auch mal damit befassen uns auf die Liste beim Kindergarten zu setzen, soll man ja auch rechtzeitig machen. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Ich 2 kg (16+2), keine Ahnung ob das viel oder wenig oder normal ist...
22. Okt 2015 14:47
Ich hatte in der 12. Woche schon 3 Kilo mehr
Wollte mich aber heute abend nochmal auf die Waage stellen, weil ich immer am Anfang eines SS-Monats mein Gewicht und Bauchumfang notiere
Muss aber sagen dass ich nicht sonderlich mehr esse als vor der Schwangerschaft. In der ersten SS habe ich echt 'gefressen'. Da konnte ich ständig essen und alles was mir in den Sinn kam. Das ist diesmal Gott sei Dank nicht mehr so

Wollte mich aber heute abend nochmal auf die Waage stellen, weil ich immer am Anfang eines SS-Monats mein Gewicht und Bauchumfang notiere

Muss aber sagen dass ich nicht sonderlich mehr esse als vor der Schwangerschaft. In der ersten SS habe ich echt 'gefressen'. Da konnte ich ständig essen und alles was mir in den Sinn kam. Das ist diesmal Gott sei Dank nicht mehr so

22. Okt 2015 14:58
Ja ich esse auch nicht mehr als vorher, zumindest nicht bewusst. Im Gegenteil, ich verzichte eher mal auf nen Burger und koche stattdessen selbst, auch wenn das manchmal nervig ist. Allerdings versuchen sämtliche Eltern und Schwiergeltern regelmäßig mich vollzustopfen, aber noch wehre ich mich tapfer
22. Okt 2015 15:26
Das war bei meiner Oma in der ersten Schwangerschaft auch so 
'Lisa, iss! DU brauchst das jetzt'
'Du musst für 2 essen' bla bla bla...
Genau, ruhig dagegen wehren
Wie macht ihr das mit dem Trinken? Man soll ja möglichst 3 liter trinken. Schafft ihr das? Und was trinkt ihr so? Irgendwann kann man ja kein Wasser mehr sehen und süße Getränke sollte man ja auch möglichst vermeiden.
Ich trinke noch sehr viel Tee. Hatte mir in der ersten Schwangerschaft angewöhnt mind. 1 Kanne pro Tag zu trinken. Das versuche ich jetzt auch wieder umzusetzen.

'Lisa, iss! DU brauchst das jetzt'
'Du musst für 2 essen' bla bla bla...
Genau, ruhig dagegen wehren

Wie macht ihr das mit dem Trinken? Man soll ja möglichst 3 liter trinken. Schafft ihr das? Und was trinkt ihr so? Irgendwann kann man ja kein Wasser mehr sehen und süße Getränke sollte man ja auch möglichst vermeiden.
Ich trinke noch sehr viel Tee. Hatte mir in der ersten Schwangerschaft angewöhnt mind. 1 Kanne pro Tag zu trinken. Das versuche ich jetzt auch wieder umzusetzen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...