~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2095866
12. Aug 2015 17:21
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Das freut mich sehr ;) hab heut den ganzen Morgen an dich gedacht. Jetzt kannst du dich endlich auf die Schwangerschaft einlassen.

Wie weit bist du jetzt?

Ich muss bis Freitag noch etwas zittern. Hab bis jetzt ein gutes Gefühl gehabt, aber jetzt kommt doch die Angst :( hoffentlich kann ich das Herzchen auch schon sehen!
gast.1772901
12. Aug 2015 17:24
Le Na Ta: ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist!!

Wegen ner Hebamme: ich weiß schon, zu welcher ich geh, mach den ersten Termin aber erst nach dem nächsten FA-Besuch, da ich dann von da ab die Vorsorge abwechseln will.
gast.1542182
12. Aug 2015 19:01
Le na ta, bei dir wird auch alles in Ordnung sein, ganz bestimmt!
Müsste jetzt 6 + 1 sein.

Mein nächster Termin ist am 2. September, hoffe so sehr dass bis dahin alles in Ordnung ist.

Hebamme habe ich mir heute gesucht, Mitte September kommt sie mich besuchen.
gast.1875516
12. Aug 2015 21:02
Ach lissi...das ist aber schön wenn alles gut ist :D

Le Na Ta...auch dir alles gute beim nächsten Termin, wird schon alles gut werden ;)
gast.2223367
13. Aug 2015 07:44
Huhu,

ich war gestern bei Frauenarzt und da hat man schon den Dottersack und die Fruchthöhle gesehen :-) *jipii*

Termin wird Anfang April 2016 sein :-)

Liebe Grüße
gast.2095866
14. Aug 2015 10:18
So Mädels, komm grad vom Arzt. Es ist alles gut und das Herzchen hat man auch gesehen ;) bin überglücklich

Wie geht es euch ?
gast.1772901
14. Aug 2015 10:42
Schön, dass es hier lauter positive Meldungen gibt :D . Ich muss noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin warten, am Anfang der Schwangerschaft kommt einem das immer so ewig vor :lol: !
gast.2095866
16. Aug 2015 11:11
Ich muss jetzt auch erst in 4 Wochen wieder zum Arzt. Für mich waren die 2 Wochen schon unerträglich lang vorgekommen. Dann heißt es wohl warten..... warten..... warten! Aber Hauptsache dem Baby geht es gut.

Ich hab da jetzt noch ne sehr intime Frage:
Wie ist es mit Geschlechtsverkehr? Kann ich ganz beruhigt mit meinem Mann Liebe machen? Hab irgendwie Angst was falsch zu machen.
Lg
gast.1542182
16. Aug 2015 13:58
Ja kannst du ;) solang du keine Blutungen hast ist das völlig in Ordnung. Es kann danach noch zu einer kleinen kontaktblutung kommen, die aber normalerweise gleich wieder aufhört.

Meine schmierblutungen werden heller und weniger. Hatte aber auch sehr viel Zeit zum liegen weil Emil bei Oma ist. Mal abwarten ob es irgendwann ganz aufhört.
Habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl :( außer Schwindel habe ich keine Beschwerden. Die brüste tun auch nicht mehr weh.
Man, bis zum 2. September ist es noch so lang :(
gast.2227674
16. Aug 2015 17:39
Hallöchen...
Ich mische mich auch mal ein...

Hab Dienstag einen Test gemacht, der war positiv - einen Frühtest - da gehen die Meinung ja irgendwie sehr auseinander. Was haltet ihr davon?

Dienstag Nachmittag war ich bei der Frauenärztin, die einen Bluttest machte. Donnerstag hab ich dann angerufen und sie sagte mir, dass der Wert bei 43% liegt und der Test positiv sei. Was bedeutet dieser Wert? Ich hab in meiner Aufregung ganz vergessen zu fragen :oops: Ich sollte für nächste Woche einen Termin für eine Untersuchung machen und dort wird dann alles weitere gemacht? Was genau? Wisst ihr das? Und kann man da schon was sehen?

Muss ich meinem Arbeitgeber morgen schon Bescheid sagen? Ich bin Erzieherin und arbeite im Hortbereich.

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, aber hab ich nicht weder Schmierblutungen noch sonstwas. Bisauf, dass mir beim Auto fahren manchmal flau wird und ich ein Ziehen im Unterleib hab...Spüre ich nix...Normal?
gast.1772901
17. Aug 2015 01:55
@Fruchteis: Herzlich Willkommen bei uns :P . Ob du es gleich dem AG sagen solltest, kann dir denk ich hier so keiner sagen, du hast ja im Hort sicher keine Wickelkinder, wo CMV ein Thema sein wird. Wie siehts denn mit Ringelröteln aus? Habt ihr noch Ferien? Sonst würde ich erstmal die Bestätigung der SS abwarten, könnte ja immer noch eine ELSS sein.

Normalerweise wird bei dem ersten Termin nochmal Blut abgenommen (Blutgruppe, Röteln-AK, HCG) und bei mir wurde dann auch immer gleich ein Ultraschall gemacht um zu sehen, ob die Schwangerschaft regelrecht angelegt ist. Wobei man da am Anfang oft noch nicht viel sieht.

Ich hab auch immer wenig gespürt, kaum Übelkeit, nur ne starke Müdigkeit (so ab der 7. SSW) und ab und zu ein Ziehen im Bauch!
gast.2219614
17. Aug 2015 19:33
Hallo in lieben, werdenden Muttis!

Ich komme grad von meinem Frauenarzt - man hat nicht nur 1, sondern gleich 2 Fruchthöhlen bei mir festgestellt! :shock:
Mehr hat man leider noch nicht sehen können... ich kann das grad gar nicht glauben. In unserer Familie sind Zwillinge eigentlich gar nicht vertreten.
Nächste Woche soll ich wieder vorstellig werden, dann sieht man hoffentlich schon mehr. Mein FA meinte, dass die 2te Fruchthöhle aber auch noch abgehen könnte... Nun machen wir uns natürlich viele Gedanken!! :|

Jetzt kann die Woche gar nicht schnell genug vergehen!;-)

Achso, Fruchteis, ich merke bisher auch nicht so viel- am Anfang hatte ich auch manchmal ein flaues Gefühl in der Bauchgegend und ein bisschen Müdigkeit. Aber sonst keine Spur von Nebenwirkungen! :-)
gast.2227674
17. Aug 2015 20:29
So...Ich habe heute für Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt gemacht und mein Freund kommt auch mit, wenn er es auf der Arbeit einrichten kann. dann fühl ich mich nicht ganz so allein und beängstigend...Meine Mama sagt, dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll...das sei nicht gut für das Kind...Sie sagt das so einfach. Ich dreh bald durch vor lauter Gedanken...positiv sowie negativ...Ich mag endlich Gewissheit haben, ob es eine normale Schwangerschaft wird und ob ich nach meinem Babyjahr zurück an meinen alten Arbeitsplatz komme...Die vielen Gedanken ersticken fasst du Vorfreude...Ab wann ist bei euch Übelkeit aufgetreten? Und sich irgendwie mit so niemanden auszutauschen,fällt mir auch schwer...
gast.2227674
17. Aug 2015 20:34
Und da ich niemanden so richtig zum Reden und Erfahrungen austauschen habe, muss ich euch hier im Forum voll blubbern.... :oops:

Ich hab auf Arbeit noch nix erzählt...Ich will erstmal die Bestätigung der Schwangerschaft abwarten....
gast.1542182
17. Aug 2015 22:00
@fruchteis
Das macht doch nix, ich brauche das Forum auch oft um mir meine sorgen von der Seele zu schreiben ;)

Nachdem ich am Wochenende glücklich war dass die Blutungen wirklich nur noch sehr schwach waren, kam heute wieder der Hammer. Sind einkaufen gefahren (denn das muss ja auch mal gemacht werden) und als wir Zuhause waren hab ich schon gesehen dass der ausfluß in der vorlage dunkler war und nach dem pullern war wieder so viel richtig rotes Blut am Papier. Hab versucht ruhig zu bleiben, hab meine Tabletten genommen und mich ne Stunde hingelegt. Danach waren es wieder nur braune schmierblutungen. Es ist jetzt abend auch noch weniger geworden, aber es ärgert mich so dass ein einfacher Einkauf wieder alles so nach hinten wirft. Habe bei den Blutungen aber nie schmerzen... allerdings auch kaum Symptome. Hab nur ab und zu herzrasen und Schwindel. Und die brust tut nur an den Seiten weh wenn ich anfasse. Und ich habe keinen Appetit mehr auf Kaffee und vertrag ihn auch nicht mehr. Das kenne ich schon von der ersten SS.

Die nächsten Tage habe ich auch wieder mehr Bewegung weil ich den kleinen in die kita schaffen und abholen muss. Aber ab Donnerstag sind wir wieder bei Schwiegereltern, da kann ich wieder viel liegen.

Morgen muss ich zu meinem Arbeitgeber um das beschäftigungsverbot zu unterschreiben. Bin da schon sehr geknickt und wehmütig. Trotz allem fehlt mir die Arbeit und manche Patienten.

Ich hoffe so sehr dass es dem Krümel gut geht :(
164 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...