Oktober Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2223178
9. Aug 2015 22:05
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo Zusammen,
wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Andrea bin 28 Jahre alt aus der Nähe von München und erwarte unseren zweiten Prinzen (VET 09.10.).
LG
gast.2127428
10. Aug 2015 10:36
Hallo Ihr Lieben,

bin neu im Forum und freue mich auf einen regen Austausch :)

Ich bin aktuell in der 33 SSW und habe als E.T. den 3. Oktober.
Ich bin 26 Jahre jung und komme aus Kornwestheim (Stuttgart).

Wie geht es Euch aktuell? Ich denke die Hitze macht uns allen zu schaffen. Heute Nacht wars extrem. Ich habe kein Auge zugemacht.

Haben von Euch auch einige einen Hund? Mein kleiner Alonzo (Podenco) ist schon ganz verwirrt durch den Umbau der bei mir daheim stattgefunden hat. Wie reagieren Eure Hunde/Tierchen?

Ganz liebe Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche!
Maxi
gast.2135212
10. Aug 2015 14:32
Hallo ihr Lieben,

hatte heut Morgen wieder Termin. Juhuuu mein Kleiner liegt jetzt nun doch richtig :D Ärztin meinte dass es jetzt auch eher unwahrscheinlich ist, dass er seine Position nochmal ändert. Dann hoffen wir mal ;-)
Er is jetzt etwa 44 cm groß und topfit.

Die Hitze.... Oh ja.... grausam.... Länger auf den Beinen und schon passen die Füße nicht mehr in die Schuhe...
Am Freitag noch unsere standesamtliche Trauung... Der Ringtausch wird für's Foto wohl nur angetäuscht... Naja das wird ja auch wieder mal anders.

Liebe Grüße an euch alle
gast.2223178
10. Aug 2015 17:59
Oja die Hitze ist wirklich der Wahnsinn. Langsam geht mir auch recht schnell die Puste aus und die ersten Ödeme erscheinen.
Heute hatte ich wieder Termin und leider waren schon wieder Wehen auf dem CTG die ich recht gut spüre. Wie sieht es bei euch aus und was nehmt ihr dagegen?
In einer Stunde geht es zum letzten Abend des Geburtsvorbereitungskurses heute wieder mit Partner :)
gast.2148311
11. Aug 2015 09:19
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und mein Et ist der 26.10 :)

Zieht sich die Zeit bei euch im Moment auch so grausam lang dahin?

Lg Lisa ;)
gast.2111465
11. Aug 2015 09:49
Hallo ihr Lieben und Hallo an alle neuen.

Unser hund ist auch auf der einen Seite unruhiger geworden, aber auf der anderen ist er viel kuscheliger geworden . Er ist erst eineinhalb Jahre alt, mal sehen wie er reagiert wenn die kleine da ist..obwohl er zu Kindern ganz lieb ist. Aber ist ja trz immer was anderes wenn dann auf einmal jemand mehr Aufmerksamkeit bekommt und ständig da ist als immer wieder zu gehen.

Wehen hatte ich bisher noch keine, bin aber gespannt was nächsten Dienstag auf meinen ctg zu sehen ist...

Also ich muss ehrlich sagen, dass es mir so vorkommt als renne die Zeit, ich habe doch erst erfahren das ich schwanger bin und jetzt ist es schon fast vorbei..
januar2013!
11. Aug 2015 10:53
hallo an alle
mir geht's ach so das die zeit irgend wie nicht rum geht
und manchmal viel zu schnell :lol:
wehen so nicht nur der bauch wird hart hatte bei meinem großen Kind 2 tage vor Geburt senkwehen sonst nix bin gespannt ob s anderst ist so wie die ganze Schwangerschaft auch schon.
habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?
gast.2223178
11. Aug 2015 13:15
Oh da bin ich wohl die Einzige mit Komplikationen. Aber freut mich, dass es euch allen so gut geht :)
Das Thema Namen haben wir leider immer noch. Mein Favorit ist Marc den mein Mann nicht möchte und ansonsten haben wir nur noch Julian bzw Benjamin (Ben wäre noch ein Kompromiss meines Mannes) zur Auswahl die mir aber beide zu sanft sind und bei euch?

Lg
gast.2148311
11. Aug 2015 15:23
Also um den Namen haben wir uns Mega viele Gedanken gemacht nur leider können wir auf keinen Nenner. Mein Freund will unbedingt einen Erwin oder einen Sheldon. Ich einen Mika oder einen Linus. Jetzt sind wir am überlegen einen Doppelnamen zu nehmen. Aber gut ein bisschen Zeit bleibt ja noch.

Ab wann kommt man eigentlich als ctg? Meine ätztin ist jetz 3 Wochen im Urlaub und dann hab ich erst wieder am 28 nen Termin aber auch noch kein ctg.
gast.2111465
11. Aug 2015 16:45
Also wir haben schon einen Namen für unsere kleine.
Das ging auch sehr schnell bei uns, weil wir, bevor wir wussten was es wird, schon überlegt haben welchen Namen sie tragen könnte.
Sind mit unserer Auswahl auch sehr zufrieden.

Also ich war letzte Woche schon am ctg, Woche 29.
Das ist aber wohl auch von Arztzu Arzt sehr unterschiedlich. Meine Schwester sagte mir, so ca 12 Wochen vorher kann man mit dem ersten ctg rechnen..
Ist aber denke ich wirklich verschieden.
januar2013!
11. Aug 2015 19:56
das tut mal gut zu hören das ihr euch auch nicht einig seit bei einem jungen Namen (vielleicht sind wir Frauen da immer eher so da kenn ich jemand und möchte nicht das mein Kind so wird :D
Mädchen dagegen schneller ;)
ctg war bei mir zimlich früh und dann haben sie 2 mal nix gescheites gehabt und dann wurde noch gewartet kostet ja zeit und Geld und nerven ich hab immer gedacht da passt was nicht
gast.2223178
11. Aug 2015 22:08
Habt ihr euch mittlerweile für einen Namen entschieden und falls ja wie sollen eure Mäuse heißen?
CTG habe ich seit der 22. Ssw leider wöchentlich (habe eine Cerclage und immer wieder Wehen).
felix&julia
13. Aug 2015 13:13
Also wir haben einen Namen für unseren zweiten Prinz schnell entschieden gehabt:) Acivas: Mein kleiner wird dann Julian im Namen tragen und mein Großer hat als zweiten Namen Benjamin;);)
Noah Benjamin Felix und Lars Elias Julian:) (mein Mann bestand auf 3 Namen beim kleinen und ich beim Großen, da ich Noah Felix so kurz fand:D)

War heute wieder bei meiner Ärztin und hatte wieder CTG:) oooooh es ist so schön die Herztöne zu hören:):) er ist jetzt 40cm groß und 1300g schwer:) aber es war jetzt auch der letzte US von der Krankenkasse:(
Das warme Wetter macht mich auch kaputt und das wo Noah jetzt 4 Wochen Ferien hat:/
gast.2111465
14. Aug 2015 11:22
Unsere kleine wird den Namen Amelie tragen.
Wir freuen uns schon auf die kleine, die sehr aktiv ist und mich tritt und boxt als gebe es keinen morgen mehr, aber es ist schön.

Jetzt Wochenende steht die hochzeit meiner schwägerin an.
Was macht ihr am Wochenende jetzt so?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende :).
gast.2211820
14. Aug 2015 19:44
Am Wochenende hab ich nichts bestimmtes vor, bin einfach froh, dass ich nicht zur Arbeit muss. Noch zwei Wochen, dann beginnt endlich der Mutterschutz.
Einen Namen haben wir für unsere kleine auch schon: Malia.
397 Beiträge
loading 19541...