Mai-Mamas 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1760927
7. Jul 2015 10:20
Re: Mai-Mamas 2014
laufen klappt super er läuft den ganzen Tag alleine aber dafür ist er mit dem sprechen faul nur ab und zu kommt mal mama raus :lol:
@ mela : wie war der Urlaub???

Die nächte durchschlafen klingt noch wie ein Traum für uns Mike will zwar keine Flasche mehr aber nachts immer noch rumgetragen werden :roll: allein die letzte nacht waren wir von 2:30 - 5:30 wach und sind gewandert :roll:

lg an alle
gast.1888057
10. Jul 2015 21:58
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne euch anschließen und mich mit euch auszutauschen.Ich bin Kerstin 29 und Lucas ist mein erstes Kind. Geboren am 22.05.2014. Freue mich schon :D

Mela-1/33/1Kind/Vinzenz/10.05.2014
Bela++/23/1Kind/Mike/14.05.2014
Tgventer/34/1Kind/Hannah Katharina/18.05.2014
KeriBäri/29/1Kind/Lucas/22.05.2014
Sveriges/32/1Kind/Elisabeth Sophia/26.05.2014
LiebDrei/29/3Kind/Lenn/29.05.2014
Kugelrunde/28/2Kind/ Leo/30.05.2014
gast.1160045
11. Jul 2015 21:43
Hallo ihr lieben :D

Keri Bäri herzlichen Willkommen :D

Hannah ist gestern ihre ersten vier Schritte gelaufen. Sie hat dabei ein Gesicht gemacht so ungefähr Hilfe Mama was mache ich da :lol:

Oh Bella du tust mir leid. Da hab ich ja noch Glück. Hannah schläft wenigstens gleich wieder ein. Wir sind nun bei drei Löffel.
Leider hat sie wieder Fieber wegen den Zähne.

Lina hat im Kindergarten ganz stolz rum erzählt das sie auch ein Baby bekommt. Beim Mittagessen im Kindergarten meinte sie zu ihrer Erzieherin sie möge nur Tomatensoße und Salat. Als die Erzieherin meinte das kann nicht schmecken meinte Lina, es ist aber gesund für Ihr Baby im Bauch und die Babys brauchen das auch :lol:

Werde mal die Liste erneuern. Es Haben sich ein paar Fehler eingeschlichen und einige fehlen ganz :)
Liebe Grüße eure Mone mit hannah und der Schwangeren Lina
gast.1160045
11. Jul 2015 21:48
Mela-1/33/1. Kind/ Vinzenz/10.05.2014
Bella++/23/1.Kind/ Mike/14.05.2014
Khisanee/34/2. Kind/Eliah/15.05.2014
tguenter/34/2. Kind /Hannah Katharina /18.05.2014
KeriBäri/29/1.Kind/Lucas/22.05.2014
sveriges/32/1. Kind/ Elisa Sophie/ 26.05.2014
LiebDrei/29/3. Kind/Lenn/29.05.2014
Kugelrunde/28/2.Kind/ Leo / 30.05.2014
gast.1888057
12. Jul 2015 22:41
Danke. :D
Ja diese Zahnerrei. Arme Würmchen. :| Das die Kleinen so gequält werden müssen. Lucas bekommt gerade seinen dritten Backenzahn. Aber er hält sich tapfer. Wollen wir hoffen das sie es bald geschafft haben.

Liebe Grüße
gast.1840670
13. Jul 2015 15:04
Hallo zusammen,
ich lese seit der Schwangerschaft mit, und schreibe eher selten. Da ich mit den Twin's geb.am 12.05.15 viel zu tun habe. Ich bin 39 und habe 4 kinder, im Alter von 19j., 17j.und die zwei kleinen. Das mit den zahnen und schlafen ist schon so eine sache für sich. Ich dachte diesmal ist es bestimmt anders ,aber ich habe wohl die gleichen Fehler wieder gemacht. Es schneit ich habe 4 Einzel Kinder. Aber ich will mich nicht beschweren, ich wollte es ja so. :lol:
Lg Barbie.
gast.1772901
13. Jul 2015 16:24
Bin ich froh, dass unser Kleiner durchschläft. Wir hatten auch mal ne Phase, wo er 2-3 Stunden nachts wach war, die war aber sehr schnell wieder vorbei (vielleicht 2,3 Wochen). Dafür sind wir vom Laufen noch meilenweit weg, er steht auch noch nicht frei. Aber das wird auch noch kommen :D .

Herzlich Willkommen KeriBäri! Den 5. Zahn hat er fast unbemerkt bekommen, zur Zeit lässt er uns aber auch nicht wirklich in den Mund schauen, ob schon wieder welche unterwegs sind.

Liebe Grüße an alle!
gast.1217978
14. Jul 2015 11:19
Hallo ihr Lieben,
ich komme gar nicht mehr dazu, hier rein zu schauen. Dauernd irgendwas los...
Leo läuft ja schon lange, aber dafür hat er immer noch nur 2 Zähne, was ihn aber nicht stört. Er futtert alles. :lol: Er schläft nachts auch schön durch, wird zwar manchmal 1-2x wach, aber dann Schnuller rein und es wird weiter geschlafen.
Leider haben die 2 seit gestern ne Schnupfennase, ich hoff, es bleibt dabei...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freu, wenn wir endlich umziehen können. Im September können wir hoffentlich ins Haus, wir müssen alles neu streichen, das wird ne Menge Arbeit. Aber ich freu mich schon. Am liebsten würd ich jetzt schon zum packen anfangen...
Wir haben schon die neuen Kinderzimmerschränke ausgesucht und fürs Wohnzimmer ne neue Wohnwand.
Und der Große freut sich auch schon auf sein eigenes Zimmer... momentan ist er eifersüchtig auf Leo und will ihn nirgends mitspielen lassen... :roll:

Ansonsten gehts uns gut.
Bis bald.
gast.1760927
15. Jul 2015 08:25
bei uns läuft zurzeit alles schief!
Mike hat ne Trotzphase aber vom allerfeinsten!!!
Beim einkaufen wird sich auf dem boden geschmissen wenn er seinen willen nicht bekommt, im wagen will er nicht mehr sitzen, sonst hatte einkaufen problemlos geklappt :roll:
Schlafen tut er so gut wie gar nicht mehr die letzten nächte nur insgesamt 5Std. und das auch mit std. langer schrei phase dazwischen.
er will nicht mehr aufs Töpfchen dabei war er schon fast trocken :roll: :cry:

essen will er nur noch betimmte sachen, und das schlimmste er will nicht mehr angefasst werden kein küsschen kein kuscheln gar nichts mehr, bin fix und fertig er schreit fast den ganzen Tag hab echt alles versucht aber die Backenzähne machen ihn sehr zu schaffen :cry:
Meine KÄ hat mir einen saft angeboten den geb ich Ihn abend und dann würde er auch schlafen können wird bei schreibabys genommen aber ich weiß net die Ärztin hat gesagt es sediert etwas und ich will mein Kind net betäuben anderseits hab ich angst der schlafmangel kann für keinen gut sein :roll: ach ich weiß net was meint Ihr????
gast.1772901
15. Jul 2015 23:08
Kugelrunde: Umziehen in ein größeres Haus hört sich doch gut an! Und du wirst sehen, September ist schnell da ;)! Geht's deinen beiden wieder etwas besser?

@Bella: bei dir hört es sich sehr stressig an, aber grad mit dem Töpfchen: es ist noch sooo früh, da ist es ja auch normal, dass dann nochmal ein "Windelrückfall" kommt! Und wenn ich das von der Trotzphase höre, bin ich doch wieder SEHR froh, dass uns das noch erspart bleibt und er im Einkaufwagen brav sitzen bleibt, da er noch nicht laufen kann :D . Welchen Saft hat die KiÄ denn verschrieben? Schreib doch mal den Wirkstoff! Ich denke aber auch, dass ihm etwas mehr Schlaf nicht schadet, schläft er denn tagsüber?
gast.1760927
16. Jul 2015 09:35
ich weiß net welcher saft das ist weil ich ihn mir nie hab verschreiben lassen ich hätte einfach ein zu schlechtes gewissen mein Kind zu betäuben wenn auch nur ein wenig.
Tagsüber schläft er wenns hoch kommt 1Std. nachts ca. 5Std. wenn gut läuft also kommen wir nur auf 6.Std am Tag einfach zu wenig.
Hab aus der Apotheke Globulis für unruhige störungen bekommen die möchte ich mal ausprobieren.
gast.1633376
19. Jul 2015 05:46
Hey,

mal aus Interesse, du redest von einem 14 Monate altem Kind?
Unabhängig davon, dass es Unsinn ist ein Kind in dem Alter trocken kriegen zu wollen (ich glaube, die anantomische Seite wurde bereits erklärt), bist du doch wohl die Chefin als Mutter!?

Soll das Kind sich selber Grenzen setzen? Einkaufen, und im Wagen sitzen bleiben. Das bestimmst ja wohl du, als Mutter. Kein Wunder, das der kleine Kerl völlig überfordert ist. Und wenn er schreit...dann schreit er eben. Er wird sich dran gewöhnen. Mach dich doch nicht zum Hampelmann!

Das nennt sich Erziehung, meine Liebe. Sorry, wenn meine Worte hart klingen, aber manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln wenn Mütter wegen hausgemachter Probleme völlig überfordert sind.
gast.1760927
19. Jul 2015 19:19
danke für deinen ratschlag aber du bist nicht in der Situation und kannst das nicht bewerten wie es ist ein Kind das permanent schreit und fast keine Luft mehr bekommt da ist es meiner Meinung richtig das ich Ihn dann nicht mehr schreien lasse sondern ihn eben tröste!
er steigert sich dann immer rein und zurzeit hat er einfach ne schwierige Phase wegen Zähne etc.
und es ist auch nicht mein Sohn alleine sondern auch arbeit, Haushalt, tiere usw. was ein halt mal fertig macht.

Und wegem dem trocken werden ich habe ihn NIE gezwungen aufs Töpfchen oder mit mutwillen versucht ihn trocken zu legen sonder Ihm einfach routine mäßig aufs Töpfchen gesetzt und wenn er dann von sich selbst dann immer ins töpfchen macht umso besser aber du hast bestimmt ein Kind was mit 3 noch in die Hose scheißt na lecker nen ich das!!!!!
gast.1633376
20. Jul 2015 06:33
Guten Morgen Bella,

stimmt, bin ich nicht, daher habe ich nachgefragt. Ich sehe einen Unterschied zwischen trösten und einfach gewähren lassen (bezogen auf die Supermarktsituaion), aber das musst du wissen. Es ist dein kleiner Mike, und du musst die nächsten 2 Jahrzehnte mindestens mit ihm klarkommen.

Nur zur Klarstellung: Ich habe 3 Kinder, die Jüngste ist ebenfalls 14 Monate weswegen ich schon lange Zeit sporadisch hier mitlese, die Großen schulpflichtig und beide waren mit 2,5 Jahren trocken ganz ohne Töpfchentraining in einem lächerlichen Alter. Da hatte ich nichtmal so ein Ding im Haus. Du musst wissen: Auch ich habe Arbeit, ein 140qm-Haus, einen Garten...machbar ist das, und für mich keine Ausrede. Aber ich hab auch rund 15 Jahre mehr Lebenserfahurng als du.

Deine Reaktion auf mein Posting hat mich übrigens nicht überrascht, etwa das erwartete ich. Deine PN habe ich auch gelesen, finde es aber albern an "zwei Fronten" zu schreiben, zumal Ratschläge ins Leere greifen und nicht ja erbeten wurden. Wunschgemäss werde ich mir meine, Zitat PN: "ratschläge oder lieb gemeinten worte sonst wo hinstecken", und wünsche dir viel Glück an der Erziehungsfront :-D !
gast.1760927
20. Jul 2015 08:49
136 Beiträge
loading 19546...