Dezember-Mami´s 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2015 09:34
Re: Dezember-Mami´s 2014
Ja wahrscheinlich kommt die Zeit wo die kleinen nichts mehr davon wissen wollen viel zu schnell und man wünscht sich dann das sie noch einmal so kuschelig wären
unser kleiner Mann konnte bis letzte Woche gar nicht einschlafen ohne bei einem von uns auf dem Oberkörper zu liegen und nun will er lieber alleine auf der Matratze wuscheln bis es gemütlich ist. Wenigstens braucht er aber noch eine Hand die ihn streichelt 

5. Mär 2015 10:10
unsre schläft seit anfang an in ihrem bettchen. wenn sie mal alleine nicht eingeschlafen ist, haben wir sie mit zu uns genommen und wenn sie fest schief wieder zurück gelegt. ich habe so einen festen schlaf, dass ich echt nicht aufwache wenn ich mich umdrehe. so ist es sicherer. würde mir das nie verzeien wenn was passieren würde.
jetzt klappt es shcon seit 2 wochen, dass wir sie wach ins bettchen legen und sie schläft alleine ein. (das is aber oft erst 21.30 oder 22.00, da sie davor hell wach ist. wir lassen sie da immer bei uns im wohnzimmer) ein tipp an euch. solche schnuffeltücher, an die sie sich rankuscheln können sind gold wert. vielleicht klappts ja auch bei anderen?
sie wacht mind. 1 mal die nacht auf. meist gegen 3 oder 4. hatten auch schon nächte, wo sie 8,5 stunden am stück schlief. aber spätestens wenn die zähnchen kommen ist es damit ja eh vorbei
.
jetzt klappt es shcon seit 2 wochen, dass wir sie wach ins bettchen legen und sie schläft alleine ein. (das is aber oft erst 21.30 oder 22.00, da sie davor hell wach ist. wir lassen sie da immer bei uns im wohnzimmer) ein tipp an euch. solche schnuffeltücher, an die sie sich rankuscheln können sind gold wert. vielleicht klappts ja auch bei anderen?
sie wacht mind. 1 mal die nacht auf. meist gegen 3 oder 4. hatten auch schon nächte, wo sie 8,5 stunden am stück schlief. aber spätestens wenn die zähnchen kommen ist es damit ja eh vorbei

5. Mär 2015 17:19
Samuel (14 Wochen) futtert auch seine Hand auf. Ich dachte anfangs er hat Hunger aber er tut das auch nach dem Essen. Und er sabbert total viel.
Ansonsten ist er so lieb und einfach wie seine grosse Schwester! Anfangs war er zu schwach fuer brust und ich habe voll abgepumpt und Es war keine Leichte zeit aber hat sich gelohnt. Seit ca 4 wochen nimmt er die brust immer besser, dass er nun voll gestillt wird. Er futtert das letzte mal um 20h und kommt dann gegen 5h nochmal. Ich stille kurz vor 8h morgens, bringe dann die grosse ausser haus, und Danach lauft Es super entspannt. Er isst alle 4h (also dann 12, 16h, 20h). Schlaft alle 1.5-2h fuer gute 1-2h und ist total zufrieden.
Ansonsten macht er noch nicht viel. Er strampelt wie ein weltmeister, aber keine versuche sich zu drehen Oder zu greifen. Even total entspannt:).
Ansonsten ist er so lieb und einfach wie seine grosse Schwester! Anfangs war er zu schwach fuer brust und ich habe voll abgepumpt und Es war keine Leichte zeit aber hat sich gelohnt. Seit ca 4 wochen nimmt er die brust immer besser, dass er nun voll gestillt wird. Er futtert das letzte mal um 20h und kommt dann gegen 5h nochmal. Ich stille kurz vor 8h morgens, bringe dann die grosse ausser haus, und Danach lauft Es super entspannt. Er isst alle 4h (also dann 12, 16h, 20h). Schlaft alle 1.5-2h fuer gute 1-2h und ist total zufrieden.
Ansonsten macht er noch nicht viel. Er strampelt wie ein weltmeister, aber keine versuche sich zu drehen Oder zu greifen. Even total entspannt:).
5. Mär 2015 20:57
Jarle hat heute seine Füße entdeckt als er bei mir auf dem Schoß saß.er schaute erst ziemlich erschrocken und dann total verdattert. Einfach göttlich 

6. Mär 2015 10:46
unser dreht sich seit 2 Tagen vom Rücken auf den Bauch. Auf die Seite konnte er schon von Geburt an. Ansonsten ist er ein recht zufriedenes Baby. Er spielt gerne unterm Spielbogen
6. Mär 2015 10:55
U4 überstand mit impfen tat mir so leid hatte Mit weinen können nächsten Monat nochmal
sie wiegt 6460g
65cm
40cm Kopfumfang
Die Ärztin war überrascht wie sie so doll u genommen hat sie dachte ich füttere zu aber Nein ich stille voll
sonst war alles ok .
sie hat sich nicht ab gestützt mit ihre arme wenn sie auf bauch liegt aber zu Hause klappt das Supi nur heute wollte sie nicht
Ärztin meine ist ein Mama Kind soll auf passen warum nur weil sie geschrien hat wo ich sie hin gelegt hab und wo ich sie hoch genommen habe aufgehört hat .
Naja soll sie denken was sie will
sie wiegt 6460g
65cm
40cm Kopfumfang
Die Ärztin war überrascht wie sie so doll u genommen hat sie dachte ich füttere zu aber Nein ich stille voll
sonst war alles ok .
sie hat sich nicht ab gestützt mit ihre arme wenn sie auf bauch liegt aber zu Hause klappt das Supi nur heute wollte sie nicht
Ärztin meine ist ein Mama Kind soll auf passen warum nur weil sie geschrien hat wo ich sie hin gelegt hab und wo ich sie hoch genommen habe aufgehört hat .
Naja soll sie denken was sie will
6. Mär 2015 11:28
Hey,
dass mit dem nicht abstützen hatten wir auch...zu hause klappt das besser...ende vom lied: ärztin meint, er habe eine deutlich zu schwache Muskulatur und wenns in 4 wochen nicht besser ist, gibt's krankengymnastik...aber das sind babys, kann ihn ja wohl schlecht zwingen, beim arzt das zu zeigen, was er kann
Dafür hat er überraschenderweise die erste Impfung mit bravour überstanden
Ach ja...6060g, 57cm und ku 41cm....
dass mit dem nicht abstützen hatten wir auch...zu hause klappt das besser...ende vom lied: ärztin meint, er habe eine deutlich zu schwache Muskulatur und wenns in 4 wochen nicht besser ist, gibt's krankengymnastik...aber das sind babys, kann ihn ja wohl schlecht zwingen, beim arzt das zu zeigen, was er kann

Dafür hat er überraschenderweise die erste Impfung mit bravour überstanden

Ach ja...6060g, 57cm und ku 41cm....
6. Mär 2015 13:13
Prinzessin,
deine Kinderärztin hat da leider nicht ganz unrecht. du findest das jetzt vielleicht noch ganz süß, aber es wird die zeit kommen, da hast du mal einen termin u.ä. wo du deine kleine mal nicht mitnehmen kannst.
wir achten da sehr bewusst drauf, dass auch der papa die flasche gibt, wäscht, badet u.ä. . wenn besuch da ist geben wir die kleine bewusst dem besuch und nehmen sie nicht sofort nur weil sie mal bisschen rummotzt. erst wenn sie anfängt zu weinen kommt sie zu einem von uns beiden. nicht immer nur mama. über den tag kommt sie auch mal in den laufstall. nicht immer nur rumschleppen^^. wir sind damit bisher gut gefahren. und nein, wir sind keine rabeneltern. wenn sie weint, nehmen wir sie immer hoch!
du hast es mal verdammt schwer wenn sie nur auf dich fixiert ist.
hast du vor in eine krabbelgruppe zu gehen?
deine Kinderärztin hat da leider nicht ganz unrecht. du findest das jetzt vielleicht noch ganz süß, aber es wird die zeit kommen, da hast du mal einen termin u.ä. wo du deine kleine mal nicht mitnehmen kannst.
wir achten da sehr bewusst drauf, dass auch der papa die flasche gibt, wäscht, badet u.ä. . wenn besuch da ist geben wir die kleine bewusst dem besuch und nehmen sie nicht sofort nur weil sie mal bisschen rummotzt. erst wenn sie anfängt zu weinen kommt sie zu einem von uns beiden. nicht immer nur mama. über den tag kommt sie auch mal in den laufstall. nicht immer nur rumschleppen^^. wir sind damit bisher gut gefahren. und nein, wir sind keine rabeneltern. wenn sie weint, nehmen wir sie immer hoch!
du hast es mal verdammt schwer wenn sie nur auf dich fixiert ist.

hast du vor in eine krabbelgruppe zu gehen?
6. Mär 2015 13:14
ach, unsre bekommt immer 2 impfen an einem tag (warum weis ich ehrlich gesagt gar nicht). die erste war gut, aber als das 2. bein dran war hat sie schon vorher bitterlich geweint und ich durfte sie nicht hochnehmen. 
zum trösten blieb dann auch keine zeit, weil schon das nächste kind vor der tür stand. naja, was muss, das muss...

zum trösten blieb dann auch keine zeit, weil schon das nächste kind vor der tür stand. naja, was muss, das muss...
6. Mär 2015 18:00
@lodri bei uns gibt es auch immer 2 Impfen. Allerdings machen das zwei Arzthelferinnen gleichzeitig. Das ist dann weniger quälend als nacheinander
8. Mär 2015 15:23
Dann Reihe ich mich mal auch an
Name: Paul Lennardt
ET: 14.12.2014
GT: 18.12.2014
Uhrzeit :20.29h
Gewicht :4090g
Grösse: 51cm
KU: 37
Stillen: Voll
Bei mir wurde am 18.12 not der Einleitung begonnen, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte und Ich eine beginnende Schwangerschaft -Vergiftung hatte
16.30h einsetzen der Wehen.. Nach 4 Stunden hat man schon seine Haare gesehen, aber er passte nicht durch und rutschte immer wieder zurück .. Bei abfallenden Herztönen, endetet das ganze beim Notkaiserschnitt
Ich freu mich auf einen netten Austausch und vielen neuen Kontakten
Name: Paul Lennardt
ET: 14.12.2014
GT: 18.12.2014
Uhrzeit :20.29h
Gewicht :4090g
Grösse: 51cm
KU: 37
Stillen: Voll
Bei mir wurde am 18.12 not der Einleitung begonnen, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte und Ich eine beginnende Schwangerschaft -Vergiftung hatte
16.30h einsetzen der Wehen.. Nach 4 Stunden hat man schon seine Haare gesehen, aber er passte nicht durch und rutschte immer wieder zurück .. Bei abfallenden Herztönen, endetet das ganze beim Notkaiserschnitt
Ich freu mich auf einen netten Austausch und vielen neuen Kontakten

8. Mär 2015 22:42
Wir haben seit 3 Tagen den 12- Wochen- Wachstumsschub. Die kleine ist abends nur am quengeln und trinkt plötzlich bei jedem Fläschchen nur noch max. 90 ml. (Vorher immer 120 und oft 150)
Bin ja gespannt wie lange der geht.
Merken aber schon Veränderungen an ihr und sie hat sich gestern das erste mal vom Bauch auf die Seite gedreht
Bin ja gespannt wie lange der geht.

Merken aber schon Veränderungen an ihr und sie hat sich gestern das erste mal vom Bauch auf die Seite gedreht

9. Mär 2015 06:32
Unsere Prinzessin (12wochen) ist seit 2tag sehr unruhig sie möchte nur an der Brust schlafen und wenn sie los lässt im schlaf ist sie nur am zappeln ist das ein an Zeichen auf ein Wachstum Schub ?,
10. Mär 2015 21:58
Hallöchen
Name:Finn
ET:26.12.2014
GT 17.12.2014
Gewicht:3600
Größe : 55cm
Kopfumfang:36 cm
Ich musste leider ein Kaiserschnitt machen lassen, da Finn in BEL lag
Stillen hat leider nicht geklappt.

Name:Finn
ET:26.12.2014
GT 17.12.2014
Gewicht:3600
Größe : 55cm
Kopfumfang:36 cm
Ich musste leider ein Kaiserschnitt machen lassen, da Finn in BEL lag

Stillen hat leider nicht geklappt.
13. Mär 2015 14:50
So Niklas hat die U4 gut überstanden
Größe 65 cm
Gewicht 6120 g
KU 43 cm
Die Impfungen hat er gut überstanden. Diesmal bekam er leichtes Fieber war aber sonst gut drauf.
Haben eure Zwerge auch so trockene Haut?

Größe 65 cm
Gewicht 6120 g
KU 43 cm
Die Impfungen hat er gut überstanden. Diesmal bekam er leichtes Fieber war aber sonst gut drauf.
Haben eure Zwerge auch so trockene Haut?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...