Januar / Februar Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1570680
11. Mär 2015 21:23
Re: Januar / Februar Mamis
Bei Blähungen hatten wir auch pupsglobolis von unserer Hebamme. Die kann man übers Internet kaufen, in einer Apotheke. Bei Interesse bescheid sagen dann guck ich nochmal wie die hieß.
gast.1975453
12. Mär 2015 09:11
Hallo ihr lieben.
Also ich benutze Sub Simplex, die helfen meinem Kleinem in Not.
Achtet ihr denn auch aufs Essen?! Weil alles was du isst geht in die muttermilch.
Ganz am Anfang sollte man auf vieles verzichten.
Also keine rohe Gemüse (Tomaten, Gurke usw). Keine "roten" Obst und Gemüse. keine Kohlprodukte (brokkoli, blumenkohl, etc) solltet keine Säfte und Getränke mit Kohlensäure trinken. keine Zitrusfrüchte.
Wenig Nudeln essen. Am besten weißes brott essen. Reis, buchweizen, usw sind gut. Milchprodukte ist gut. Viel tee trinken. Kein fettes fleisch essen. Nicht so viel süsses.
Ich muss sagen, seit ich auf das essen achte. hat mein kleiner kaum bauchweh. Und wie gesagt, wenn, dann hilft sub simplex.
Hoffe konnte helfen.

Bei uns alles gut. Hab leichte Erkältung, aber zum glück Martin hat nix abbekomen.
Lg Diana
gast.917724
12. Mär 2015 10:06
Entschuldigt bitte die Einmischung in Euer Thema.
Aber bezüglich der Ernährung beim Stillen möchte ich davor warnen, so viele Lebensmittel grundsätzlich vom Speiseplan zu streichen!

Es ist richtig, dass alles, was die Mutter ißt und trinkt in die Muttermilch übergeht. Allerdings ist es hier wie überall: Die Kinder sind sehr unterschiedlich, viele reagieren hier überhaupt nicht auf die Nahrung der Mutter, haben keinerlei Probleme mit Blähungen oder Koliken. Andere wiederum leiden heftig darunter, obwohl die Mutter alle "verdächtigen" Lebensmittel streicht...

Also bitte esst bunt und ausgewogen, was Euch schmeckt und gut tut. Nur, wenn ihr den begründeten Verdacht habt, dass Euer Kind durch bestimmte Lebensmittel Probleme mit dem Bauch bekommt, solltet ihr diese weglassen. Denn die Qualität der Muttermilch ist besser, je besser die mütterliche Ernährung ist ;)

Übrigens gibt es auch eine Theorie, wonach das Kind umso besser vor künftigen Allergien geschützt ist, je mehr verschiedene Lebensmittel die Mutter konsumiert hat, da minimale Partikel in die Milch übergehen und so das Kind auf sanfteste Art und Weise an diese Stoffe gewöhnen.
gast.1945436
12. Mär 2015 12:43
vielen dank für all eure tipps, echt klasse. ich werde mich mal schlau machen und schauen was ich ausprobiere. zu viel verschieden tropfen etc sollen es ja nicht sein. wie heisen die globuli denn genau?
ich stille nicht mehr, hat nicht geklappt...
schlafen eure kleinen im beistellbett oder bei euchmit drin??
gast.1975453
12. Mär 2015 17:12
Ich hab ja nicht gesagt, man soll die ganze Stillzeit auf alles verzichten.
Man kann ja ab 3 monaten anfangen mal duies oder das zu essen und schauen wie das baby reagiert.
Ich weiss dass in roten früchten viel säure ist, was dem kleinen magen nicht gut tut. Wenn man kohl-produkte isst. Bläht es automatisch auf. Nicht nur bei den kleinen. Von bohnen ebenso. Warum soll ich das dann meinem Kind antun, wenn ich vorbeugen kann.
Citrusfrüchte...ganz schlimm. Kann beim baby riesen ausschlag verursachen. kann man wohl halbes jahr drauf verzichten.
Isst man rohes zwiebel oder knoblauch, geht das bös in die milch und hinterlässt einen nachgeschmack, folge baby kann aufhören die brust zu nehmen.
Naja, natürlich soll jeder machen, wie er für richtig hällt.
Ich achte sehr, und bin froh, dass Martin selten an bauchweh leidet.
gast.1559259
15. Mär 2015 09:00
Hey

Na wie gehts euch allen ?
Was macht das koliken Problem? Hoffe es ist besser geworden?

Nun ist noah schon 2Monate Wahnsinn wie die zeit vergeht . Sagt mal wenn eure schätze am bauch liegen wackeln die auch so min kopf ?! Also noah kann schon ganz doll sein Köpfchen halten und auch recht lange ,ihm gefällt es auch zu gucken so,plaudert recht viel immer dabei. aber er wackelt ganz doll dabei. Hmm hoffe das legt sich noch.

Und uns ist aufgefallen das sein linkes knie knackst.

Werd das am Dienstag beim Kinderarzt ansprechen.

Zur nilu oh man die wird morgen 4jahre die freut sich schon auf ihre Geschenke, bin schon gespannt wie sie reagiert morgen.

Und ich mach heute zum 1x eine stöckige torte ich hoffe sie gelingt mir
Also drückt mir die daumen. :P .

Sonnst gibts nichts neues bei uns, wünsche euch einen schönen Sonntag

Lg betty
gast.1945436
16. Mär 2015 13:04
lieb dass du fragst betty! die koliken sind viel besser geworden!! haben zwar kügelchen, tropfen und zäpfchen daheim aber brauchen grad nichts! machen ab und an fenchel tee ins fläschen aber sonst nichts! er drückt zwar noch fleisig und braucht ne weile bis er es schafft aber ohne dass es ihn belastet und er weint ud jammert. nur nachts so 3-4-5 uhr rum merk ich dass es ihn mehr belastet , dann geb ich ihm ab und an was oder legt ihn auf den bauch oder wickel ihn ,in eine trockene windel macht er dann doch lieber ;)

WIr geniesen das schöne wetter sind viel draussen und lassen es uns gut gehen. so tanken wir kraft für die baende und nächte die noch anstrengend sind...
wie gehts euch???
3168
16. Mär 2015 14:46
Wir genießen auch das wetter (endlich wieder wäsche inden garten hängen :lol: )
Mein kleiner schatz wird morgen schon 12 wochen :shock: und ich hoffe das wir die Koliken dan endgültig hinter uns haben.
und zu dem Thema das der kopf zu wackelt das is völlig normal das hatte moritz auch und je stärker die rücken und nackenmuskeln werden desto weniger wackelt der kopf
gast.1945436
26. Mär 2015 16:01
Hallo ihr lieben!
hatten gestern u3! alles gut soweit aber der arzt hat mich einwenig verunsicher.
er meinter die kleinen dürfen nur alle 3 stunden was zu essen bkommen und nciht alle 2 wie es bei uns sit. sir sollen mit wasser oder tee die zeit überbrücken. kennt ihr das auch so? also das funktioniert bei uns nicht er schreit so sehr und lässt sich auch nicht beruhigen bis er was bekommt...
gast.1920367
26. Mär 2015 17:20
Ich gehöre zwar nicht zu euch, kann dazu aber was sagen.
Uns gings auch so. Unsre hat am Anfang manchmal sogar jede Stunde was gewollt. Das erste was unser Kinderarzt sagte, dass wir mind. 2 Stunden warten sollen. War 2 Tage schwer und schlimm. Aber sie hat sich ganz schnell dran gewöhnt.

Aber 3 Stunden finde ich persönlich zu lange. Das hält meine (geb. im Dezember) bis heute nicht aus. Manchmal hat sie halt auch nach 2 Stunden Hunger.

Frag doch mal ob vielleicht auch 2 Stunden ok sind?
gast.2088625
26. Mär 2015 19:13
Gehöre zwar auch nicht hirhin...aaaaber: bzgl der zeit zwischen den Fläschchen, durfte ich mir ausreichend Vorträge vom kh, meiner hebamme und der kinderärztin anhören...wenn die kleinen nach drei Stunden hunger haben -> füttern...wenn die kleinen nach zwei Stunden hunger haben -> füttern....ja selbst, wenn sie nach ner halben Stunde hunger haben -> füttern....es gibt Phasen, da brauchen sie mehr und schreien, als wenn sie gleich den hungertod sterben und dann gibt's Phasen, da steht man fast schon mit der flasche daneben und man bekommt nen vogel gezeigt :lol: pre bzw 1er Nahrung ist so ausgelegt, dass sie jederzeit nach bedarf gefüttert werden kann...wasser oder tee ist, wie in der stillzeit eigentlich nicht notwendig...
wenn gestillt wird, sag ich dem baby doch auch nicht: "haste mal auf die uhr geguckt? Musst jetzt aber noch ne halbe stunde aushalten."

Was für eine begründung hat der arzt denn genannt, dass zweo stunden zu wenig sind????
gast.1559259
28. Mär 2015 09:31
Hey.
Ach mach dir kein kopf ihr werdet in einen schub sein , Noah ist auch im 9wochen schub und er trinkt so viel er möchte, er trinkt zb von 19uhr bis 24uhr 4Flaschen mit 150ml dafür schläft er durch bis um 7od 8! Am tags trinkt er auch genug aber ich mach mir da keine Sorgen das dass zu viel sein sollte. Sie holen sich einfach das was sie brauchen! Fütter einfach wenn der Hunger kommt. Und tee od Wasser brauchen sie noch nicht wirklich. Noah bekommt ab und an Wasser aber nur damit er sieht das es noch was andres gibt. Gestern hat er zum ersten mal ein Apfel gelutscht er wollte gar nicht aufhören.gg. ! Also mach dich nicht fertig und fütter einfach !

Wünsche euch was ich muss noah will essen

Lg betty
gast.1945436
31. Mär 2015 14:00
Danke ihr seid super :)
Wie man sich da verunsichern lässt...
der ganze tag wird bestimmt von uf die uhrschauen, hunger in die länge ziehn,das kind bei laune halten oder das geschrei ertragen...das hab ich genau einen tag versucht und aufgegeben. das kanns doch nciht sein!!!
armes Baby, wenn mir jemand sagt wann ich hunger zu haben habe, würde ich auch schreien. ihr habt recht, ich mache es so wie der kleine mir das zeigt. der arzt muss es ja nicht wissen, wenn er meint seine meinung sei richtig.
er sagt, weil der magen die nahrung nciht aufnehmen kann in so kurzen abständen und wenns dann nicht verdaut sei, hätten die kleinen druck auf dem magen, schmerzen und schrein. wobei ich das so nie beobahctet habe, wenn er aufgestoßen ha wars immer gut...
ich sollte mehr auf mich vertrauen und auf ihn ;)
Danke noch mal, ich bin echt frph dass ihr euch die zeit nehmt !!
gast.2088625
31. Mär 2015 17:20
Die sache mit dem unverdauten und den magenproblemen kann ich nicht beurteilen...wird schnell gesagt, wenn die kleinen dolle mit Blähungen zu tun haben...meiner hat Probleme mit Blähungen, kann aber bestätigen, dass es völlig unabhängig von seinen trinkabständen ist!
Also würde ich mir da auch keinen kopf machen...und auch wenn drei-monats-koliken (die ja nicht zu verwechseln sind mit dem blähproblem) nicht unbedingt nach drei Monaten vorbei sind, sind sie nun fast weg bzw bestens im griff!!
gast.1559259
31. Mär 2015 21:35
Hey!

Also wenn die babys zuviel essen und sie es nicht verdauen können dann kommt's eh oben raus von Bauchschmerzen hab ich noch nie gehört das sie bekommen.

Ja genau solltest dich nach deinen schatz richten ,sie zeigen so wieso was sie wollen oder haben. Und schrein lassen bringt dir und deinen schatz nix,also gib milch wann immer es benötigt wird !

Wünsche euch was wir lesen uns

Lg betty
110 Beiträge
loading 19543...