April - Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1996726
9. Mär 2015 07:53
Re: April - Mamis
Sorry wenn du dich angeblafft fühlst aber ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema geäußert. Leider kann man die Tonlagen nicht ins Formun einbringen.

Von mir wird ja auch verlangt das ich meinen Job gut mache und dafür hat man nunmal die Unterstützung der Hebammen. Ich würde ja auch nie dem KLeinen irgendeine Nahrung geben sondern eh vorher die Hebamme fragen. So wie ich mich kenne würde ich die eh nicht nachts anrufen, aber das Kleine ist ja nicht nur Nachts quengelig und heutzutage bekommt man bis 22 Uhr auch was. Und wenns gerade Sonntag oder spät nachts ist gibts noch Notapotheken.

Man kann doch nie vorher wissen wie ein Baby wird. Und man kann sich eh nie auf jedes Problem was sein könnte einstellen. Wäre doch zu Perfekt.

Außerdem finde ich das die Kleinen eh ein riesen Loch in die Haushaltskasse bringen, da kann man auf solche Sachen zurückgreifen wenn man sie echt braucht.

Ich hab echt lange überlegt was ich brauche und was nicht. Hab zig Foren durchstöbert und mir trotzdem zu jedem Punkt meine eigene Meinung gebildet. Wäre ja auch doof wenn jeder die gleiche hätte oder.

Also fühl dich bitte nicht angeblafft wenn ich nicht in jedem Punkt deiner Meinung bin.
gast.1659049
9. Mär 2015 12:17
Hallo mamis!
Also mit der Übelkeit geht es mir genauso, muss mich sogar zwischendurch gelegentlich auch mal übergeben... das hatte ich aber bei meiner ersten SS am ende auch und ist auch "normal".
Mittlerweile komm ich fast um vor Müdigkeit und Schlappheit aber meine tochter gönnt mir keine freie miniminute um kurz mal zur ruhe kommen zu können. Abends schmerzen meine beine und rücken.

Ohje lodri, mir scheint als hättest du von anfang an etwas pech gehabt schon im KH und da auch kaum Unterstützung erfahren.
Meine tage im KH waren wunderschön. .fingen an bei der geburt selbst - wie liebevoll sich die Hebammen um mich gekümmert haben mit rückenmassage und so. Und dann die schwestern...Wenn ein baby nachts nur geschrien hat nachts kam eine und bot uns an es für 1-2 stunden abzunehmen um mal zu schlaf zu kommen. Frühstück gabs in nem gemeinschaftsraum in buffetform - währenddessen wurden die babys ins schwesternzimmer gebracht.
iwie ein bisschen wie wellness...

Beim thema pre nahrung bin ich auch komplett lodris meinung. Ich hab mir diesmal sicherheitshalber schon eine geholt. ..egal ob ich sie gleich brauche oder nicht. Sicher is sicher...
Die hebamme ist sicherlich immer für einen da aber das problem ist, wenn ein baby hunger hat dann will es sofort trinken und wartet nicht bis die hebamme da ist, denn das schafft sie kaum in den nächsten minuten. Ob das stillen gleich von anfang an so toll klappt ist unterschiedlich. Meistens stellt sich das erst nach Wochen richtig ein. Mir half die hebamme auch beim anlegen wenn sie dann da war aber 2 stunden später hatte meine kleine wieder hunger und die hebamme is ja net den ganzen tag da. Bei mir klappte das mit dem stillen leider gar nicht, meine tochter war zu hektisch und wild und biss mich ja komplett wund und eitrig schon im KH. Es war beruhigend für mich deshalb eine "notlösung" parat zu haben. Ich habe schon riesige angst vorm stillen, für mich war es so schmerzhaft dass es mich richtig geprägt hat. Dennoch werde ich diesmal wieder versuchen aber wenns nicht klappt, werde ich mich nicht wieder so plagen.
Wie ihr schon sagt, das sollte aber jeder für sich entscheiden.
Es sind nur gutgemeinte tips.
gast.1998413
9. Mär 2015 14:50
Hallo an alle,
mir geht es immer noch etwas durchwachsen...

War ja heute beim Arzt, der kleinen geht es super und sie entwickelt sich super. Hat heute bisschen über 1500g und ca 42cm.
Wird zum Glück ein eher kleines und zierliches Baby.
Sie liegt jetzt auch schon seit 4 Wochen mit dem Kopf nach unten.
Leider konnte der FA kein 3D Bild machen, die kleine Maus hat wieder die Hände und Füße vor dem Gesicht...

Bei mir ist das Eiweiß/Leukos erhöht, hab jetzt zur abklärung ein großes Blutbild abgeben müssen. Muss jetzt heute Abend wegen den Ergebnissen nochmal anrufen.
Musste aber eh Blut abgeben wegen der abklärung zur Hepertitis B und nen Abstrich zur Infektions im Geburtskanal/Vagina.

Mit der Hebamme ist bei mir auch so ne Sache, ich bin voll zufrieden mit ihr. Will sie aber auch nicht unbedingt beanspruchen... (Wenn es aber eben nicht geht dann ruf ich die halt auch an, egal zu welcher Uhrzeit)

Geburtsvorbereitungskurs hat auch letzte Woche angefangen, war auch echt gut. War positiv überrascht.

Allen eine gute Zeit.
Franziska19921
10. Mär 2015 12:21
Hallo Zusammen,

so heute war ich wieder Blut abnehmen...zum dritten Mal schon -.-

Zurzeit spielt mein Kreislauf echt verrückt. Einmal ist alles supi dann bin ich wieder K.O....aber ihr kennt das ja auch sicherlich.

Wenn ich mir so denk, dass in 6 Wochen der Kleine da sein soll dann kann ich es eigentlich noch gar nicht so richtig glauben.

LG und einen schönen Tag
gast.1204150
11. Mär 2015 18:41
Hallo. Zum Thema Hebamme. Sie darf in den ersten 10 Tagen jeden tag und in den ersten 8 Wochen noch 16 mal kommen. Bei stillproblemen sogar noch länger. Das wird von der gesetzlichen kk übernommen. Ich spreche aus Erfahrung. Arbeite selbst bei einer gesetzlichen kk.
gast.1998413
12. Mär 2015 12:59
Hallöchen,
ich muss sagen das es mir immer noch schlecht geht.
Hab immer noch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen (heute musste ich mich sogar übergeben), hab auch noch Durchfall und Kreislaufprobleme...
Blutergebnisse beim Arzt waren aber alle in Ordnung.
Ich weis langsam nicht mehr so recht was ich dagegen machen soll...

Heute ist auch wieder Geburtsvorbereitungskurs, werd aber mal die Hebamme dort anrufen und Bescheid geben das ich noch nicht weis ob ich komm.

Heute Morgen habe ich mich auch von meiner Hebamme getrennt, hab sie jetzt schon ein paar mal versucht zu erreichen (da es mir ja nicht so gut geht) und sie geht nicht ans Telefon und meldet sich einfach garnicht. Finde das ist ein unmögliches Verhalten. Dann hab ich lieber keine Hebamme, wie so eine...

Ich hoffe den anderen geht es etwas besser.

Genießt das schöne Wetter
gast.1996726
13. Mär 2015 07:58
Das hört sich gar nicht gut an. Hat der Dok gesagt das das öfters vorkommt. Hoffe es geht dir bald wieder besser.
gast.1998413
13. Mär 2015 18:33
Hallo, ja heute geht es mir irgendwie wieder viel besser. Mir stößt nur das Essen etwas auf. Weis jetzt auch nicht was heute änderst ist als gestern.
Der Arzt meine am Montag (hab das mit der Übelkeit ja jetzt schon eine Woche) das ich bestimmt was falsches gegessen hätte und es bestimmt wieder weg geht. Ich bin aber der Meinung das ich nix anderes gegessen hab wie sonst auch... Naja ich warte mal die nächsten Tagen ab.

Euch alles Gute
gast.1659049
13. Mär 2015 20:11
Ich hatte ja in der ersten SS auch zum schluss sehr zu kämpfen mit der Übelkeit, seit ein paar Tagen hab ich es wieder, so dass ich mich zwischendurch auch übergeben muss.
Mein gyn meinte damals das ist "normal" und kommt daher dass die organe durch die Größe des babys schon so nach oben geschoben und zusammen gequetscht werden - besonders der magen...darum auch das häufige sodbrennen weil die magensäure "rausgedrückt" wird. Durchfall kann oft kommen wenn es bald los geht mit der geburt...da reinigt sich der körper vorher automatisch. Früher gabs ja vorher immer im KH nen Einlauf. Aber natürlich kann es auch ein infekt sein.
gast.1996726
16. Mär 2015 06:03
Hallo,

irgendwie werden die Leiden jetzt immer mehr, aber so lange ist es ja nicht mehr. Wir haben es bald geschafft!!! Ich konnte mich gestern kaum bewegen. Er lag so gut, das ich jedesmal beim AUfstehen und anschließendem Laufen das Gefühl hatte er pikst absichtlich in meine Blase rein. Das kommt aber daher das er ja schon lange sehr tief sitzt bei mir. Das doofe ist nur das ich das auch schon mal im Laden hatte und sowas ist dann echt fies. Mit Magen hab ich dafür nicht ganz so viele Probleme. Außer Sodbrennen, das aber nicht ganz so oft. Zwischendurch drückt er aber so doll drauf das ich nix runter bekomme. Das ist dann immer recht gemein vor allem wenn man was essen sollte weil gleich unterwegs oder so. Und dann wäre noch der Rücken ... aber wie gesagt ich denke mir immer das es nicht mehr ganz so lange dauert. Mittwoch gibts Termin mit Hebamme zur Akupunktur. Vielleicht kennt sie paar Tricks zur Milderung.

... Und bald sind wie zu dritt. Ich bin immer mehr aufgeregt. Die Kreisaaltasche ist fertig gepackt... Mein Mann hat natürlich die Tipps seiner Bekannten befolgt und sich was zum Essen eingepackt ich glaube Zweback und Kekse und Cola. Haben ihm ganz viele zu geraten. Die KLiniktasche ist auch fast fertig. Fehlt noch was zum Anziehen und dann kann diese auch ins Auto schon mal. Dann kriegen nicht alle mit wenn man ins KH fährt!!!Hier gibts immer so viel Buschfunk auf dem Land!!! Also eigentlich sind wir fertig und der Kleine kann kommen. Jetzt heißt es nur noch warten warten warten.
gast.1971732
19. Mär 2015 14:28
Hu hu meld mich auch mal wieder :) hoffe es geht euch allen soweit gut.
Also ich hab meine Tasche auch schon fleißig gepackt. Soweit ist alles eingerichtet, ich hoffe wir haben an alles gedacht soweit wenn nicht merken wir es dann wenn der kleine da ist. Mir gehts nicht so gut. Bin immer müde und mein kleiner zwerg meint wohl er müsste kräftig boxen in richtung scheide und das tut sauweh :( oder er tritt mir in die rippen. Naja ein paar wochen noch dann haben wir es geschafft. Ab am 30.3 wieder FA termin mal sehen was er sagt. Gezeigt hat sich der kleine mann immer noch net. Naja ich freue mich schon ihn endlich in meinen Armen zu nehmen. Euch noch einen schönen sonnigen Tag :)
gast.1998413
19. Mär 2015 17:29
Hallo ihr lieben, mir geht es auch wieder besser. Die Übelkeit ist so gut wie weg (zum Glück). Jetzt fängt mein Rücken wieder an zu schmerzen, jetzt aber richtig schlimm... Ist mir aber lieber wie die Übelkeit.

Hab auch alles fertig, müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten in die Tasche und dann ist die auch fertig.

Hab jetzt eine neue Hebamme und bin mega zufrieden.
Was mich jetzt stört, meine alte Hebamme arbeitet in dem Krankenhaus in dem ich Entbinden wollte, jetzt will ich die aber nicht unbedingt bei meiner Geburt dabei haben. Hab jetzt schon überlegten ich nicht lieber ne Stadt weiter fahr und da entbinden soll... Nervt mich jetzt ein bisschen.

So gleich geh es wieder in den Geburtsvorbereitungskurs, mal schauen was es heute neues gibt. Geh da schon ziemlich gerne hin, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war.

Wünsch euch alles Liebe
gast.1996726
20. Mär 2015 07:22
Juhu alle zusammen!!

Ab heute darf der Kleine Mann kommen hat die Hebi gesagt. Aber ich denke das es noch dauern wird... aber ehrlich gesagt...so langsam könnte er raus und dabei sind es noch 4 Wochen zum Termin. Gestern ging es mir den Tag über soweit ganz gut, bis mein Mann mit Essen heim kam und dann meinte er Mit Rücken und Blase Kickboxen spielen zu müssen.

Ich habe am Montag nochmal auffrischung vom geburtsvorbereitungskurs. Da waren alle dabei die im März und April Termin haben. Deswegen kommen jetzt nochmal die zusammen die noch nicht Entbunden haben. Die erste hat schon die Maus. Aber eine ist auch überfällig. Das witzige ist das man viele von den Mamis Mittwochs immer beim Dok trifft da dort dann auch Hebammensprechstunde ist. Hatte nämlich am Mittwoch das erste mal Akupunktur. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Aber die Hebamme wurde mir auch empfohlen!! Ist halt fast Dorf hier dann geht vieles über Empfehlungen.

Ich hab meinen nächsten Arzttermin am 1.4. Dann gibts wieder Ultraschall mit Messung wenns klappt. Aber bisher wächst und gedeiht er nach Duchschnitt. Müssten so 2700 Gramm sein. Größe ging letztes mal nicht.

Na Gott sei dank ist das bei dir mit der Übelkeit weg. Ich wurde jetzt auch von der Familie fern gehalten, da dort ein Magendam-Virus rumgeht!! Muss ja nicht noch sein!! Vor allem wenn man eh nicht mehr so fix zum Klo kommt :lol: :lol: :lol:
Franziska19921
20. Mär 2015 19:01
Hallo Ihr Lieben!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...nur noch knapp 5 Wochen und dann soll der Kleine Mann bei uns in den Händen liegen.
Vor kurzem war er noch so ein klitze kleines Krümelchen :D

Nachts im Bett ist schon echt anstrengend...mir tut das Becken/die Hüfte schon extrem weh und somit kann ich mich jede halbe Stunde umdrehen bis die andere Seite wieder weh tut.
Das mit den Rückenschmerzen kenn ich...am Montag hatten wir Infoabend und da war es so extrem dass ich nach einer halben Stunde aufstehen musste. (Waren ca. 50 Pärchen in dem Raum)
Die Hebamme hat mir dann einen Ball zum Sitzen gebracht...ich muss sagen der war echt super bequem.

Am Dienstag hab ich die letzte Untersuchung beim FA danach im Krankenhaus.

Bin schon ganz schön nervös vor der Geburt...und wie ich ins Krankenhaus komme.

Auch allen noch einen schönen entspannenden Abend.
LG von mir und meinen "Bauchzwerg" :)
gast.1659049
20. Mär 2015 19:53
Hallo liebe bald-mamis

Ich hatte am MO meine letzte Untersuchung beim Gynäkologen und am 03.04. dann kontrolltermin mit anästhesiegespräch im KH.
Meine maus wurde auf 2540g geschätzt, hab nun 13 kg zugenommen (viiiel weniger als beim ersten kind) und einen bauchumfang von stolzen 105 cm.
Der arzt meinte es wäre nicht ausgeschlossen dass sie etwas früher kommen könnte, da sie schon sehr tief unten liegt und auch fest nach unten drückt.
Ich hoffe er hat recht..hihi
Ab heute bin ich 37. Woche und sie ist ausgereift und wäre kein frühchen mehr...auch darf ich ab jetzt in meinem wunschkrankenhaus entbinden..das wäre vor der 37. Woche nicht möglich gewesen da dieses keine neonatologie besitzt.
Zurzeit ist krümel wieder seeehr aktiv, obwohl es ja heisst dass es am schluss weniger wird...scheint ziemlich energiegeladen zu sein der kleine wurm.
Für die geburt ist alles vorbereitet..tasche ist gepackt.
Ich hab zwar vor der Geburt gar keine angst aber iwie macht mich die planung der "fahrt" ins KH etwas nervös . Ich hoffe so sehr dass es nachts oder abends losgeht weil da ist mein mann da. Tagsüber is es echt etwas schwierig...mein mann arbeitet ca ne stunde fahrtzeit entfernt - bis der da is... und meine eltern auch 40 min weg... Ich müsste mich mit der rettung hinbringen lassen was na kein Problem ist aber wohin mit meiner kleinen tochter, mitnehmen?!?!

Alles gute euch
145 Beiträge
loading 19541...