September Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2015 19:24
Re: September Mamas 2015
@steffi-90
Danke für deine netten Worte, ich habe schon überlegt innerhalb der Praxis zu wechseln, es sind 3 Ärztinnen und bei einer war ich mal zur Vertretung und die war irgendwie beruhigender. Erst dachte ich, dass ich überreagiert habe und meine fa hat sich letztes mal echt Zeit genommen... Ich hoffe mal nach dem erst Trimester Screening werde ich entspannter
Danke für deine netten Worte, ich habe schon überlegt innerhalb der Praxis zu wechseln, es sind 3 Ärztinnen und bei einer war ich mal zur Vertretung und die war irgendwie beruhigender. Erst dachte ich, dass ich überreagiert habe und meine fa hat sich letztes mal echt Zeit genommen... Ich hoffe mal nach dem erst Trimester Screening werde ich entspannter
21. Feb 2015 08:14
Hallo alle zusammen.
Hoffe es geht euch gut und eure Übelkeit und Müdigkeit lässt nach.
Bald können wir ja ins nächste Trimester wechseln
Ist bei euch auch schon mehr oder weniger zu erkennen das Nachwuchs kommt?
Ich kann es kaum noch verheimlichen!
LG
Hoffe es geht euch gut und eure Übelkeit und Müdigkeit lässt nach.
Bald können wir ja ins nächste Trimester wechseln

Ist bei euch auch schon mehr oder weniger zu erkennen das Nachwuchs kommt?
Ich kann es kaum noch verheimlichen!
LG
23. Feb 2015 09:41
Guten Morgen Mädels,
meine fiese Erkältung ist nun Gott sei Dank vorbei, jedoch kämpfe ich immer noch mit der täglichen Übelkeit die mich den ganzen Tag begleitet.
Ich will echt nicht jammern, aber ich kann bald nicht mehr.
Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert, Ingwertee, im Bett schon was essen, pflanzliche Tropfen ( die haben gleich wieder den Weg nach draußen gesucht),....
Ich versuche auch immer viele kleine Mahlzeiten zu essen, jedoch habe ich null Appetit und muss mich zwingen was zu essen, Trinken, das ist genauso eklig.
Ich will endlich wieder normal funktionieren, mein Mann muss zur Zeit das meiste im Haushalt übernehmen und mir tut es so leid das ich mit meiner Tochter nicht richtig spielen kann
Morgen bin ich in der 10. SSW, ich hoffe so sehr darauf das es aber der 12. SSW besser wird.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Ach ja, Akupressur hab ich auch schon probiert...merke keine Besserung.
In meiner ersten SS hatte ich das nicht so schlimm...will doch endlich die SS genießen können.
Sorry für den langen Text.
Hoffe es geht euch gut?!
Ach ja, bei mir sieht man noch nichts am Bauch...hab zwei Kilo abgenommen.
meine fiese Erkältung ist nun Gott sei Dank vorbei, jedoch kämpfe ich immer noch mit der täglichen Übelkeit die mich den ganzen Tag begleitet.
Ich will echt nicht jammern, aber ich kann bald nicht mehr.
Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert, Ingwertee, im Bett schon was essen, pflanzliche Tropfen ( die haben gleich wieder den Weg nach draußen gesucht),....
Ich versuche auch immer viele kleine Mahlzeiten zu essen, jedoch habe ich null Appetit und muss mich zwingen was zu essen, Trinken, das ist genauso eklig.
Ich will endlich wieder normal funktionieren, mein Mann muss zur Zeit das meiste im Haushalt übernehmen und mir tut es so leid das ich mit meiner Tochter nicht richtig spielen kann

Morgen bin ich in der 10. SSW, ich hoffe so sehr darauf das es aber der 12. SSW besser wird.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Ach ja, Akupressur hab ich auch schon probiert...merke keine Besserung.
In meiner ersten SS hatte ich das nicht so schlimm...will doch endlich die SS genießen können.
Sorry für den langen Text.
Hoffe es geht euch gut?!
Ach ja, bei mir sieht man noch nichts am Bauch...hab zwei Kilo abgenommen.
27. Feb 2015 09:39
Hallo Mädels,
Ich bin 30j und bekomme auch im Sept. Mein erstes langerwartestens wunschbaby.
L.g
Ich bin 30j und bekomme auch im Sept. Mein erstes langerwartestens wunschbaby.
L.g
2. Mär 2015 11:03
Huhu,
Ich geselle mich nun auch dazu. Bin 21 Jahre alt.
Da ich im Januar meine Periode nicht bekommen habe, trotz das ich die Pille regelmäßig genommen habe habe ich am 15.1. Einen Test gemacht der positiv angezeigt hat. Dann bin ich zu meinem FA und der hat das dann bestätigt. Bin jetzt in der Woche 10+3 und mein ET ist am 25.9.2015.
MAMA & PAPA freuen sich schon auf ihren kleinen Spatz auch wenn es noch ein Stück ist bis dahin.
Ich geselle mich nun auch dazu. Bin 21 Jahre alt.
Da ich im Januar meine Periode nicht bekommen habe, trotz das ich die Pille regelmäßig genommen habe habe ich am 15.1. Einen Test gemacht der positiv angezeigt hat. Dann bin ich zu meinem FA und der hat das dann bestätigt. Bin jetzt in der Woche 10+3 und mein ET ist am 25.9.2015.
MAMA & PAPA freuen sich schon auf ihren kleinen Spatz auch wenn es noch ein Stück ist bis dahin.
2. Mär 2015 13:15
Hallo ,
Wir sind neu hier und ich wollte mich mal dazu gesellen.
Ich bin jetzt bei 11+2 laut Rechnung und lait Bildchen und frauenarzt bei 10+2.
ET währe dann beim 19.9.15 ca.
Nächste Woche Dienstag gibt es dann endlich wider Baby Tv
Mussten bis dahin dann auch 4 endlos lange Wochen warten.
Aber zum Glück haben wir beim letzten Mal schon ein Bildchen belommen.

Wir sind neu hier und ich wollte mich mal dazu gesellen.
Ich bin jetzt bei 11+2 laut Rechnung und lait Bildchen und frauenarzt bei 10+2.
ET währe dann beim 19.9.15 ca.
Nächste Woche Dienstag gibt es dann endlich wider Baby Tv

Mussten bis dahin dann auch 4 endlos lange Wochen warten.

Aber zum Glück haben wir beim letzten Mal schon ein Bildchen belommen.
2. Mär 2015 16:51
Na dann HERZLICH WILLKOMMEN an alle "neu-Schwangeren" 
Auf das es schnell September wird und wir alle unsere Würmchen gesund und munter in die Arme nehmen können.

Auf das es schnell September wird und wir alle unsere Würmchen gesund und munter in die Arme nehmen können.
3. Mär 2015 13:32
Hallo, ich Wechsel nun auch zu euch in den September, hatte heute meinen 2. Termin und da wurde festgestellt das ich schon ne Woche weiter als errechnet bin
ET ist jetzt der 25.09. Ich bin 24 Jahre alt und es ist unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind
Am Anfang hatte ich die ganze Zeit schlimme Magenschmerzen aber das ist jetzt zum Glück vorbei. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit
LG

4. Mär 2015 08:14
Hallo an alle!
Ich war am Montag wieder beim FA und ich durfte das Krümelchen endlich wieder sehen.
Es ist mittlerweile 4 cm groß und man kann schon richtig erkennen das es ein kleiner Mensch ist. Die Übelkeit wird auch schon besser, dank Nausema (Vit. B6) kann ich auch wieder normale Portionen essen. Mein Hb ist leider gesunken und ich muss nun Tabletten nehmen. Hoffe das er sich bis zum nächsten Termin gebessert hat.
Langsam beginnt sich auch der Bauch zu wölben...jetzt beginnt die schöne Zeit der SS. Wie ich mich freue.
Und der Frühling steht auch vor der Tür!!! Jippie
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wie geht es euch so?
Ich war am Montag wieder beim FA und ich durfte das Krümelchen endlich wieder sehen.
Es ist mittlerweile 4 cm groß und man kann schon richtig erkennen das es ein kleiner Mensch ist. Die Übelkeit wird auch schon besser, dank Nausema (Vit. B6) kann ich auch wieder normale Portionen essen. Mein Hb ist leider gesunken und ich muss nun Tabletten nehmen. Hoffe das er sich bis zum nächsten Termin gebessert hat.
Langsam beginnt sich auch der Bauch zu wölben...jetzt beginnt die schöne Zeit der SS. Wie ich mich freue.
Und der Frühling steht auch vor der Tür!!! Jippie

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wie geht es euch so?
4. Mär 2015 13:47
Hallo
Ich hab am 13.1. positiv getestet und EGT ist 20.9. Ich bin 32 und es ist unser erstes und ein absolutes Wunschkind
Pille abgesetzt hab ich Ende Juni 2014, hat also gar nicht sooo lange gedauert nach 12 Jahren Pille
Ich freu mich auf eine gemeinsame aufregende Zeit

Ich hab am 13.1. positiv getestet und EGT ist 20.9. Ich bin 32 und es ist unser erstes und ein absolutes Wunschkind
Pille abgesetzt hab ich Ende Juni 2014, hat also gar nicht sooo lange gedauert nach 12 Jahren Pille

Ich freu mich auf eine gemeinsame aufregende Zeit
10. Mär 2015 08:34
Hallo alle zusammen,
Ich hatte gestern wieder Termin.
Habe abgenommen, da ich eher kl. Portion essen konnte die letzten Wochen trotzdem ist der Bauchumfang gewachsen !
Hatte zu Beginn 71cm und habe jetzt 86cm !
Bin jetzt 13 Woche und das Baby ist 7cm groß, wollte aber nicht zeigen was es werden möchte! Muss ich wohl bis zum nächsten U-schall in MAI warten und das ist noch soooo lange.
Hoffe bei euch ist alles supi!?
Und herzlich Willkommen an alle neuen Mamis hier.
Lg
Ich hatte gestern wieder Termin.
Habe abgenommen, da ich eher kl. Portion essen konnte die letzten Wochen trotzdem ist der Bauchumfang gewachsen !
Hatte zu Beginn 71cm und habe jetzt 86cm !
Bin jetzt 13 Woche und das Baby ist 7cm groß, wollte aber nicht zeigen was es werden möchte! Muss ich wohl bis zum nächsten U-schall in MAI warten und das ist noch soooo lange.
Hoffe bei euch ist alles supi!?
Und herzlich Willkommen an alle neuen Mamis hier.
Lg
23. Mär 2015 10:18
hallo ihr lieben,
oh… so viele neue. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und viel glück an euch alle.
was treibt ihr denn alle so? wie geht’s euch?
ich bin momentan in der 17. ssw (mein ET wurde auf den 04.09. vorverlegt) und fühl mich momentan ganz gut. nur meine kopfschmerzen sind leider seit der 14. ssw wieder zurückgekehrt. aber momentan hält sich’s wieder einigermaßen in grenzen.
am mittwoch darf ich endlich wieder baby guckn. freu mich schon.
dieses mal geht auch das erste mal der werdende papi mit. und vielleicht verrät uns baby ja, ob es ein junge oder ein mädchen werden will.
ansonsten… beschäftige ich mich momentan sehr stark mit dem elterngeld und wie’s nach der geburt arbeitstechnisch so weitergeht.
nebenbei nimmt das kinderzimmer langsam gestalt an und der kleiderschrank füllt sich auch so allmählich. wie weit seit ihr mit der vorbereitung? wir machen immer stück für stück. jeden monat ein bisschen was. schließlich ist baby ja ganz schön teuer.
so, jetzt seid ihr wieder dran.
bis bald und liebe grüße
steffi
oh… so viele neue. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und viel glück an euch alle.

was treibt ihr denn alle so? wie geht’s euch?
ich bin momentan in der 17. ssw (mein ET wurde auf den 04.09. vorverlegt) und fühl mich momentan ganz gut. nur meine kopfschmerzen sind leider seit der 14. ssw wieder zurückgekehrt. aber momentan hält sich’s wieder einigermaßen in grenzen.
am mittwoch darf ich endlich wieder baby guckn. freu mich schon.

dieses mal geht auch das erste mal der werdende papi mit. und vielleicht verrät uns baby ja, ob es ein junge oder ein mädchen werden will.
ansonsten… beschäftige ich mich momentan sehr stark mit dem elterngeld und wie’s nach der geburt arbeitstechnisch so weitergeht.
nebenbei nimmt das kinderzimmer langsam gestalt an und der kleiderschrank füllt sich auch so allmählich. wie weit seit ihr mit der vorbereitung? wir machen immer stück für stück. jeden monat ein bisschen was. schließlich ist baby ja ganz schön teuer.
so, jetzt seid ihr wieder dran.
bis bald und liebe grüße
steffi
30. Mär 2015 10:51
Hallo Ihr Lieben,
hoffe es geht euch allen gut?
@ Steffi: wie war dein Termin beim FA? Hat das Baby schon verraten was es wird?
Ich bin nun in der 15. SSW und habe nächste Woche den nächsten Termin. Bin gespannt ob man da schon was erkennen kann.
Mittlerweile geht es mir eigentlich richtig gut. So gut wie keine Übelkeit mehr, außer ich bekomme nicht direkt was zu essen wenn ich hunger habe
Der Bauch wächst nun auch fleißig und ich muss schon Umstandshosen anziehen da mir die anderen am Bauch drücken.
Das einzige was mich etwas verfolgt, ist eine Symphysenlockerung....hätte gar nicht gedacht das das so weh tun kann...und vor allem jetzt schon
Aber meine Hebi hat mir einen Beckengurt empfohlen der helfen soll, also frag ich nächste Woche beim FA ob der mir ein Rezept dafür ausstellen kann.
So, ich würde sagen, wir können doch schon längst ins nächste Trimester hüpfen, oder? Ich beginne einfach mal ganz frech dort den September
hoffe es geht euch allen gut?
@ Steffi: wie war dein Termin beim FA? Hat das Baby schon verraten was es wird?
Ich bin nun in der 15. SSW und habe nächste Woche den nächsten Termin. Bin gespannt ob man da schon was erkennen kann.
Mittlerweile geht es mir eigentlich richtig gut. So gut wie keine Übelkeit mehr, außer ich bekomme nicht direkt was zu essen wenn ich hunger habe

Der Bauch wächst nun auch fleißig und ich muss schon Umstandshosen anziehen da mir die anderen am Bauch drücken.
Das einzige was mich etwas verfolgt, ist eine Symphysenlockerung....hätte gar nicht gedacht das das so weh tun kann...und vor allem jetzt schon

So, ich würde sagen, wir können doch schon längst ins nächste Trimester hüpfen, oder? Ich beginne einfach mal ganz frech dort den September

3. Apr 2015 01:07
Hallo ihr lieben.
Und herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ich schreibe euch nur mal kurz da ich noch
Babykleidung unisex, Mädchen und ein bissel was für jungs hab. Und grad für die kalte Jahreszeit.
Wer von euch interessiert ist kann mich gerne mal anschreiben. Meine email ist jaquelinekrimm@onlinehome.de
Ist alles zum großteil noch unbenutzt unsere maus kam am 6.2.15 zur welt und wir haben einfach zuviel geschenkt bekommen.
So ich störe euch auch nicht weiter. Schöne rest kugelzeit.
Liebe grüße jaqueline
Und herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ich schreibe euch nur mal kurz da ich noch
Babykleidung unisex, Mädchen und ein bissel was für jungs hab. Und grad für die kalte Jahreszeit.
Wer von euch interessiert ist kann mich gerne mal anschreiben. Meine email ist jaquelinekrimm@onlinehome.de
Ist alles zum großteil noch unbenutzt unsere maus kam am 6.2.15 zur welt und wir haben einfach zuviel geschenkt bekommen.
So ich störe euch auch nicht weiter. Schöne rest kugelzeit.
Liebe grüße jaqueline
10. Apr 2015 11:48
Huhu!
Ich bin Kati, 35, lebe mit meinem Schatz noch in Erfurt, und bin nun in der 17. Woche...
Et ist der 23.9., nur 6 Tage vor meinem Geburtstag.
Wir sind gespannt
Liebe Grüße!
Ich bin Kati, 35, lebe mit meinem Schatz noch in Erfurt, und bin nun in der 17. Woche...
Et ist der 23.9., nur 6 Tage vor meinem Geburtstag.
Wir sind gespannt

Liebe Grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...