April-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Franziska19921
11. Nov 2014 13:30
Re: April-Mamis 2015
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier!
Aber ich finde es super, dass es so Foren gibt wo man sich untereinander austauschen kann!
Ich bin zurzeit in der 17. Woche! Wie weit seit ihr schon?
LG
gast.2006460
11. Nov 2014 16:37
Hallo liebe Mamis!!

Ich bin neu hier, aber auch ich kann sagen wir sind nun in der 17. Woche!
Und das macht mich und den werdenden Papa unglaublich stolz, da wir leider im Juli erst eine FG hatten zu beginn der 12. Woche! Deshalb ist für uns na klar jede weitere Woche das tollste überhaupt!

Wie geht's es euch?
Viele typischen Schwangerschaftsprobleme?
Bei mir ist eigentlich seit der 13 Woche ca. alles weg, alle typischen Beschwerden =)

Naja nur liegt der Wurm schon aufn Ischias und das macht manchmal ziemliche schmerzen....
Aaaaaaber es ist ja für unser kleines/großes Wunder =)

Liebe Grüße und allen eine schöne Kugelzeit!
gast.2006460
11. Nov 2014 16:39
Hallo Franziska19921!

Ja, ich bin auch in der 17.Schwangerschaftswoche. (16+0)
gast.1994285
11. Nov 2014 17:21
Hallo, ich bin seit Montag in der 18.Woche :D .

Nächste Woche ist das 2.Screening man ich bin so aufgeregt und hoffe sehr dass sich das Outing bestätigt ;).
Franziska19921
12. Nov 2014 15:01
Ich hab erst wieder am 04.12. den nächsten Termin :(
Hoffentlich erfahre ich dann was es wird! Die Namen haben wir ja bereits schon :D

Habt ihr Probleme mit den Mutterbändern? Macht ihr Schwangerschaftsgymnastik?

LG
gast.1966936
13. Nov 2014 12:11
Vanessa180813 - ET 29.03.15
Inchen1997 – ET 04.04.15
Inchen91 - Niedersachsen - erstes Kind - ET 06.04.15 – vermutlich ein Junge
muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
mary221 – ET 10.04.15 – zweites Kind
lenicookie86 - zweites Kind - ET 11.04.15
Chelys265 – erstes Kind – 12.04.15
Mischa83 - erstes Kind - ET 16.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
Suzan01985 - Oberösterreich - zweites Kind - ET 17.4.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
Frau Pebbles - ET 18.04.15
Aprilwunder15 - ET 20.04.15
sohappy2 - Hessen - zweites Kind- ET 21.04.15
CaroLaro - Sachsen - erstes Kind - ET 23.04.15
Jojo5 - NRW - zweites Kind - ET 27.04.15//1.05.15
bena8201 - Niederösterreich - fünftes Kind - ET 28.04.15 – Junge
daja20130519 – ET 30.04.15
Franziska19921 – ET ?
Carstenundjasmin – ET ?
bebek29 - ET ?
gast.1966936
13. Nov 2014 12:17
Hallo an euch alle!:)
Habe mal wieder die Babyliste akutalisiert. Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr sie einfach kopieren und noch mehr Informationen hinzufügen, zum Beispiel wo ihr her kommt oder wenn ihr schon wisst was es wird.

Ich weiß es noch nicht :( Aber am 01.12. gehe ich zur Feindiagnostik und da wird man es bestimmt sehen! Dann wäre ich auch schon in der 20. Woche.
Ich merke auch noch gar nichts vom Kind. Ich sage immer, es soll mich mal gaaaanz doll treten, aber ich spüre nichts :( Zumindest wächst der Bauch schön. Man sieht es jetzt ganz deutlich von der Seite, gestern war ich Schwangerschaftsklamotten shoppen.

Und ansonsten plage ich mich mit den gleichen Sachen rum wie alle anscheinend: welchen verdammten Kinderwagen kaufen? Gebraucht, Luxusklasse, Mittelklasse?
Wir wohnen in der Stadt und deshalb brauche ich nichts für den Wald oder so. Aber echt mal, diese Entscheidung finde ich schwer.

Liebe Grüße an euch, hoffe, es geht euch gut.
Besonders an dich, Jojo. Du hast ja schon wieder so eine Hiobsbotschaft durchgestanden :| Am Ende wird dein Kleines quietschfidel sein! Ich drück dir die Daumen.
gast.1659049
16. Nov 2014 12:42
Hallo ihr lieben! !
Ich musste mich jetzt erstmal die letzten Seiten vorlesen...seit es mir wieder richtig gut geht, hole ich nun alles nach was ich die letzte zeit nicht geschafft habe.
Meine SS Beschwerden sind nun zur gänze weg..ausser nachm essen ist mir manchmal etwas flau und dass ich extremen hunger habe. Ich habe nun schon 5 kilo zugelegt und weiß nicht woher..ich halte mich wirklich stark zurück mit dem essen und ernähre mich gesund...ne ziemliche kugel hab ich auch schon. Will nicht wieder 23 kg zunehmen wie in meiner 1. SS.
Bin nun 19. Woche und bald ist Halbzeit. Letzte Woche Donnerstag hatten wir 2. Mutter-kind-pass untersuchung mit Vermessung. Krümel ist nun 20 cm groß und knapp 200 g schwer...uuuuuuuund es wird wieder eine Prinzessin :P

@jojo: mensch, du hast dir ja echt was mitgemacht die letzte zeit. Diese psychische Belastung nicht zu wissen was los ist muss unerträglich sein. Dementsprechend freue ich mich riesig mit dir dass soweit jetzt alles gut ist und du keine sorge mehr haben musst. Nun wird alles gut werden.

Bzgl. Kinderwagen, wir haben damals einen teutonia gekauft...hatten im laden gerade saisonwechsel und haben das Ausstellungsstück genommen. Haben inkl. Tragetasche 500 € bezahlt. Ich kann den wirklich empfehlen, da er nicht zu große, in allen richtungen schwenkbare reifen hat und das erleichtert so einiges und ausserdem erspart man sich den buggy, da man nur die Tragetasche abnehmen muss und die lehne hochklappt und schon is er zu nem buggy umfunktioniert. Und auch mit einem Knopfdruck zusammengeklappt.

Liebe grüße euch allen
gast.1659049
16. Nov 2014 12:44
Hallo ihr lieben! !
Ich musste mich jetzt erstmal die letzten Seiten vorlesen...seit es mir wieder richtig gut geht, hole ich nun alles nach was ich die letzte zeit nicht geschafft habe.
Meine SS Beschwerden sind nun zur gänze weg..ausser nachm essen ist mir manchmal etwas flau und dass ich extremen hunger habe. Ich habe nun schon 5 kilo zugelegt und weiß nicht woher..ich halte mich wirklich stark zurück mit dem essen und ernähre mich gesund...ne ziemliche kugel hab ich auch schon. Will nicht wieder 23 kg zunehmen wie in meiner 1. SS.
Bin nun 19. Woche und bald ist Halbzeit. Letzte Woche Donnerstag hatten wir 2. Mutter-kind-pass untersuchung mit Vermessung. Krümel ist nun 20 cm groß und knapp 200 g schwer...uuuuuuuund es wird wieder eine Prinzessin :P

@jojo: mensch, du hast dir ja echt was mitgemacht die letzte zeit. Diese psychische Belastung nicht zu wissen was los ist muss unerträglich sein. Dementsprechend freue ich mich riesig mit dir dass soweit jetzt alles gut ist und du keine sorge mehr haben musst. Nun wird alles gut werden.

Bzgl. Kinderwagen, wir haben damals einen teutonia gekauft...hatten im laden gerade saisonwechsel und haben das Ausstellungsstück genommen. Haben inkl. Tragetasche 500 € bezahlt. Ich kann den wirklich empfehlen, da er nicht zu große, in allen richtungen schwenkbare reifen hat und das erleichtert so einiges und ausserdem erspart man sich den buggy, da man nur die Tragetasche abnehmen muss und die lehne hochklappt und schon is er zu nem buggy umfunktioniert. Und auch mit einem Knopfdruck zusammengeklappt.

Liebe grüße euch allen
gast.1971732
16. Nov 2014 16:22
Hallo an alle!! Freut mich das es einigen hier besser geht. Mir gehts solala.... hab in den letzten tagen starkes ziehen im unterleib und mein bauch wird für einige sekunden steinhart :shock: vielleicht sollte ich mal zum arzt deswegen.... darf jetzt nur noch vier stunden arbeiten selbst danach bin ich komplett kaputt. Hab am 8.12 wieder einen termin. Wird wahrscheinlich ein junge :) kinderwagen haben wir noch nicht aber ein babybett und maxi cosi. Sagt mal hat einer von euch schon was von hipp bekommen?
Also ich noch nicht!! Naja was solls.. euch noch einen angenehmen verregneten tag
gast.1998413
16. Nov 2014 17:29
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und in der 16 + 4 Woche.
ET ist der 29.04.2014 und es ist unser erstes Kind.
Morgen haben wir wieder einen FA Termin, bin schon ganz aufgeregt.
Für mich ist so ziemlich alles neu :D
Muss sagen das ich die ersten 3 Monate überhaupt keine Probleme hatte.
Hab jetzt beim Aufstehen Probleme mit dem Rücken bekommen (komm als kaum mehr hoch...)

Wünsch euch eine gute Zeit
gast.1996726
17. Nov 2014 05:21
Hallo da bin ich auch mal wieder. Ich war letzte Woche auch zu so ner ganz genauen US-Untersuchung in der Klinik. Und es hat sich bestätigt!! Es wird ein kleiner Bub. wären wir mal nicht dannach zu Toys´rús und baby-markt gefahren. Gekauft haben wir nicht viel aber als ich gesehen hab wie lange mein mann vor den ganzen Spielzeugautos und dem Lego stand wurde mir meine Zukunft klar!! Demnächst hab streten die sich betsimmt wer die Sachen aufbauen kann!! :D Das ist so schön wenn man sieht wie sehr auch Mann sich freut. Gestern waren wir auch auf einem Basar und Ebay ist auch nicht mehr sicher vor uns. Am Samstag hab ich Bergfest und bin schon erstaunt. wie viel wir schon haben, bzw auch bestellt oder einfach nur auf meine Einkaufsliste geschrieben damit ich im Dezember nichts vergesse (was von welcher marke und vieviel und in welchem laden etc.)!! Selbst für ein Babyzimmer haben wir uns schon entschieden. Im Moment überlege ich noch ob ich eine Wickeltasche hole oder etwas ähnliches, was man auch als normale Tasche gebrauchen kann. Aber das ist schon krass, wie sehr man sich mit so nem Kleinkramm beschäftigen kann!!! Zum Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch schon angemeldet. Der fängt im Januar an. Uns auf der Warteliste für einen Kitaplatz für 2016 stehen wir auch schon... ich glaube ich bin etwas zu überorganisiert. Gehts euch auch so oder habt Ihr das Glück und lässt es ruhig angehen???

Ganz liebe Grüße an alle!!!
Franziska19921
17. Nov 2014 07:55
Hallo Zusammen!

Also ich hab mich noch nicht für einen Kindergarten Platz angemeldet!
Da hab ich noch ein wenig Zeit ;)

Nein, also ich hab auch noch nichts von Hipp erhalten...aber wird bestimmt noch kommen!
Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen um zu sehen wie der "Wurm" <3 voran wächst!
Aber zum Glück sind es nur mehr 2 1/2 Wochen!

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr das Kind auf die Welt bringt?? Das beschäftigt mich sehr! Wenn es geht möchte ich gerne eine Wassergeburt! Was haltet ihr davon??

LG :)
gast.1985659
17. Nov 2014 08:50
Hallo alle zusammen ab heute bin ich im 6.Monat (21ssw) und habe somit die Halbzeit erreicht :) am Donnerstag hab ich mein regulären 2. US freu mich so wieder unseren Krümel zu sehen und vielleicht bestätigt sich dann ja die Vermutung das es ein junge ist :)
gast.1998413
17. Nov 2014 10:56
Hallo an alle, wir waren heute wieder bei der SSV und beim US. Baby sieht sehr gut aus und alles so wie es ein soll.
Bei uns sieht es ganz nach Mödchen aus, 100% sicher war er sich aber nicht (Baby wollte sich nicht so recht zeigen).
In drei Wochen habe ich jetzt einen Termin zur Ultraschallfeindiagnostik... War da schon jemand von euch?
Danach sollten wir dann wohl wissen ob es wirklich ein Mädchen wird.
Wir haben auch schon ziemlich viel. Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi, Stubenwagen, Badewanne diverse Schuhe und anzieh Sachen.
Haben viel von meinem Bruder bekommen, sein Kind wird jetzt zwei und die Sachen sind noch in einem Top Zustand.

Liebe Grüße an alle
184 Beiträge
loading 19540...