***MAI - Mama´s 2014***

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1217978
25. Sep 2014 21:19
Re: ***MAI - Mama´s 2014***
@1wolfgang, du musst ja nicht gleich komplett abstillen. ICh hab das nur mit meiner Hebamme besprochen, sie gab mir dann halt Tipps, wie ich es machen kann.
Entweder, wenn es relativ schnell gehen soll, gibst du 1x Brust, 1x Flasche, usw... oder du gibst halt 1x flasche zu ner bestimmten Zeit zB nur nachmittags oder so. Und dann halt nach und nach die BRust ersetzen. Ich hab ja auch zum Schluss nur noch nachts 1-2x gestillt und dann hat er durchgeschlafen, dann hatte sich das auch erledigt.
Aber pass auf vorm Milchstau. Ich musste öfter mal ausstreichen oder etwas kühlen, weil ich eh immer soviel MIlch hatte.

Sagt mal, strampeln eure in der Badewanne auch immer so heftig? Ich bade ihn ja noch in der kleinen Babywanne, aber seit kurzem strampelt er da drin so heftig rum, das ich ihn kaum noch halten kann. Ausserdem ist dann das ganze BAd nass und ich auch von oben bis unten, weil es so rausschwappt. :lol: Bin schon am überlegen, ob ich ihn gleich in der normalen Wanne bade... das ist ja echt übel... :lol:
gast.1160045
25. Sep 2014 21:55
Hallo Mädels
Wir leben auch noch :D

1wolfgang oh je da hat dein Kleiner Käfer ganz schön was durchmachen müssen. Schön aber das es ihn nun wieder besser geht.
Hannah hat immer noch einen Schnupfen und morgen sollten wir eigentlich die zweite Impfung bekommen :roll:
Mal schauen wie es weiter geht.
Mit dem abstillen kann ich dir leider nicht helfen. Du weist ja wir sind Flaschenkinder :lol:
Aber ich denke auch zum Arzt musst du nicht mehr.

Kugelrunde willkommen im Club.
Unser Bad schaut auch aus wie Land unter.
Sie strampelt auch und findet es voll lustig.
Mein Mann wird am Sonntag mal mit ihr Baden.

So wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße Mone
gast.1772901
25. Sep 2014 22:30
Wir gehen seit ca. 2 Wochen in die große Wanne, er war jetzt 2x mit meinem Mann und heute das erste Mal mit mir drin - eben auch, weil die Babywanne langsam zu klein wurde und er es auch so liebt, da zu strampeln und danach alles nass war :lol: . Er genießt das Baden immer, egal wo und heute bin ich dann gleich noch ein paar Minuten liegen geblieben, hab Badezusatz dazugegeben und gleich noch entspannt, während ihn mein Mann angezogen hat.
In ca. 2 Wochen startet bei uns auch das Babyschwimmen, bin schon gespannt, ob er das genauso mag wie die Badewanne daheim!
gast.1760927
26. Sep 2014 10:59
Hallo an alle vielen Dank für die zahlreichen antworten :lol:
ich wollte nicht gleich komplett abstillen nur abends wollte ich ihn halte ne Flasche geben, damit er die Nacht besser durchhält :D
Ich wollte dann eigentlich den Tag ganz normal weiter stillen Mittags bekommt er eh Möhren-Kartoffel Brei den er auch ganz gut ist und nächst Woche fangen wir dann mit Gemüse-Kartoffel- Fleisch Brei an.
Meine Frage jetzt:
Kann ich Ihn abends jetzt auch schon Brei füttern oder ist das noch zu früh.? :?
Und welche Milchnahrung sollte ich Ihn füttern kenn mich überhaubt nicht aus! :roll:
lg Isabelle+Mike

PS:
Ich habe die vermutung das ich wieder schwanger bin :shock: ich trau mich aber einfach nicht zum Arzt zu gehen oder einen test zu machen, solange ich es nicht weiß muss ich mich auch nicht damit auseinander setzten :lol: Ich hab im Nov. eh einen Termin bei FA da werden wir es ja sehen :roll: Es kann auch passiert sein da wir 1mal nicht verhütet hatten, mit der Aussage einmal wird schon nichts passieren :roll: :oops:
gast.1160045
26. Sep 2014 11:46
Hallo zusammen

1wolfgang
das wäre ja wie bei kugelrunde echt heiß :lol:
Dann bin ich mal gespannt was das raus kommt. Halt uns auf den Laufenden.
Zu deinen Fragen.
Man sagt eigentlich alle vier Wochen einen neuen Brei. Also zu erst Mittag und vier Wochen später den Abendbrei oder den Nachmittagsbrei.
Ich würde noch einwenig warten da du erst mit den Gemüse-Fleisch-Brei anfängst.
Somit kann er sich erst an den einen Brei gewöhnen, hat er das kommt was neues.
Wenn du dir aber ganz unsicher bist ruf doch deine Hebamme oder den Arzt durch.
Also mit der Milch ist es so.
Du kannst ihn noch Pre geben oder die 1er. Bei der Pre musst du halt schauen ob sie noch reicht. Es gibt im Handel kleine fertige Milchnahrung von verschieden Herstellern. Kauf einfach zuerst eine fertige Pre und probier es aus. Reicht es ihn nicht, hast du nicht eine ganze Packung zu Hause und du kannst die 1er nehmen.
Ich selber hab bei er Eule noch die Pre und bei meiner großen hatte ich von Anfang an die 1er weil ihr die Pre nicht reichte.
ich habe ihr die 1er sogar bis zu einem Jahr gegeben und nie die 2er gekauft. Es hat super geklappt.
Du siehst so verschieden ist es.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
Liebe Grüße Mone mit Eule und Hexe
gast.1217978
26. Sep 2014 12:45
@1wolfgang, also ich könnt nicht mit der Ungewissheit leben, schwanger oder nicht :lol: Ich würd nen test machen. Bei mir hat sich seit gestern die rote Zora angemeldet :roll: :x Glaub, ich hatte einfach nen Magen-Darm Infekt.
Du kannst ihm abends schon den Milchbrei geben, dann würd ich aber mit dem Gem.-Kart-Fleisch Brei noch warten. Sonst wirds zuviel neues. Oder du gibst ihm halt abends die Flasche. Leo bekommt auch noch die Pre, aber ich glaub, ihm reichts langsam auch nicht mehr. Möchte in 2 Wochen sowas mit dem gemüse anfangen. Aber ich denk cih probier bei ihm jetzt mal die 1er Milch.
Und wie gesagt, wenn du dir nicht so sicher bist, ruf deine Heabmme an, die kennt sich doch auch gut aus.

Wir haben bald Taufe. Ich weiß nicht, was ich ihm anziehen soll... Ganz weiß oder irgendwas blaues mit drin oder oder oder??? Beim großen war es auch nicht so spektakulär...
gast.1772901
26. Sep 2014 13:37
@1Wolfgang: Du willst das wirklich bis November aushalten?? Ich könnte das auch nicht :oops: ! '
Wegen der Beikost - ich kenn mich da ja auch noch nicht so aus, wir haben noch nicht angefangen, aber an sich ist es wohl egal, ob man mit Gemüse (+Kartoffeln und Fleisch) anfängt oder mit dem Abendbrei, es sollte sich nur ein Essen gefestigt haben, bevor man ein zweites dazunimmt.

Und wegen der Milchnahrung: ich hatte mich bei HiPP erkundigt, da mein Muttermilchvorrat mal zu Neige ging, als ich auch wieder öfter stillen musste wg. Wachstumsschub. Mir haben sie dann geantwortet, PRE und 1er wären wohl beides Anfangsnahrungen, für mich zum gelegentlichen Zufüttern wäre PRE ideal, da es der Muttermilch am nächsten komme. Wir haben dann zwei fertige Tetrapaks zum Testen gekauft und ich habe jetzt erst 10 Portionsbeutel bestellt - wir haben aber erst 1x Milchnahrung gegeben (die hat er aber auch problemlos getrunken). Mittlerweile ist der Muttermilchvorrat wieder gewachsen und ich nehm die Milchnahrungen nur, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er was braucht wenn er bei den Omas ist. So muss ich keine Milch umsonst auftauen und diese dann Verfüttern, um sie nicht wegzuschmeißen.

@Kugelrunde: Ich hatte nen hellblauen Strampler gekauft, der sah ganz nett aus, weil es wirkte, als hätte er ein weißes Hemd drunter. Sonst hatten wir nur noch ein relativ schlichtes Taufkleid mit einer blauen Schleife.
gast.1906864
27. Sep 2014 08:38
Hallo bin neu hier 8-)
Unsere Kleine ist am 2. Mai geboren und die 3. nach 2 Jungs :)

Ich fütter seit September mittags Brei und seit 1 Woche auch abends und ihr schmeckts. Sonst still ich, evtl. nachmittags mal Flasche wenn man nicht daheim ist. Gebadet wird die Maus schon ewig nicht mehr sondern geduscht. :D Wir hatten zur Babywanne so n Liegesitz dabei und in den leg ich sie und dusch sie ab. Sie findet das super und es geht schneller und man hat beide Hände frei. So, das kurz mein Beitrag.
gast.1772901
27. Sep 2014 22:11
Wir baden ihn ja auch zur Entspannung und nicht nur zum Waschen. Da mein Mann und ich beide auch gerne baden, gönnen wir das auch unserem Schatz. Und er liebt es, für ein paar Minuten im warmen Wasser zu liegen :) .

@1Wolfgang: warum glaubst du eigentlich, wieder schwanger zu sein? Hast du Anzeichen dafür?
gast.1906864
28. Sep 2014 07:16
Ich würde es meiner Maus auch gönnen, auch wenn mir selbst baden zu langweilig ist. ;)In ihrer Wanne war sie nur immer so angespannt und in dem Sitz hat sie Spaß und strampelt und spielt mit der Brause während ich sie wasche :lol:
gast.1760927
29. Sep 2014 15:12
Hallo uns gehts gut,
Ja ich möchte bis Novemeber warten wegen evt. SS Ich habe im Moment kein Kopf dafür ob ich es bin oder nicht weil ja auch die Taufe bald ist ( 12.Okt.) und in der Familie was nicht stimmt( Krebs etc.) da wollte ich es noch hinauszögern solange es geht aber ich habe jetzt angefangen mich morgens zu übergeben :shock: :o :roll: bitte bitte bitte lass es ein Magen-Darm Virus sein bitte bitte bitte

Mike gehts sehr gut wir haben angefangen in Gemüse- Kartoffeln-FleischBrei zu füttern und es schmeckt Ihm ;) Er ist heute beim füttern eingepennt sah ja so süß aus :D Bis jetzt schläft er schon 3 Std.durch UND das nicht auf dem Arm sondern in seinen Bettchen :o :o :o :o

PS: Wir haben für die Taufe von Babywalz einen kleinen 1Teiligen Anzug gekauft mit schwarzer Hose weißes Hemd graue Weste und graue Fliege das ist alles draufgenäht und lässt sich so leicht an und ausziehen hat ca.30€ gekostet.( Ich persönlich mag keine Taufkleider gerade bei Jungen finde ich das irgendwie komisch) Ist aber nur meine Meinung!
Lg Isabelle+Mike
gast.1217978
29. Sep 2014 21:00
1wolfgang, wir haben auch am 12. Oktober Taufe :D Wir haben noch nix passendes gefunden zum Anziehen, hab grad wieder etwas gegoogelt, aber irgendwie ich weiß auch nicht...
WEgen der evtl SS... du musst es ja noch nicht preisgeben, wenn es so wäre. Und wegen dem Übergeben, vielleicht ist das auch nur, weil du denkst du bist vll schwanger. also sowas wie scheinschwanger. Ich würd einfach nen Test machen, dann weißt du was los ist.

Schönen Abend noch! :)
gast.1976386
29. Sep 2014 21:13
Halli zusammen :-D
Ja das mit dem Baden ist seit ner weile gar nicht mehr so einfach. Meine süße strampelt sich auch so doll ab. Wir werden wohl auch in die große Wanne umziehen :)
Also ich würde auch ein ss test machen, dann hast du Gewissheit. Aber vielleicht ist es auch etwss viel Stress für dich, wenn du sagst Krebs in der Familie etc. Das kann auch ganz schön aufs Gemüt schlagen. Ich wünsche dir trotzdem alles liebe.

Wir sagen gute Nacht und bis zum nächsten mal :-D
gast.1772901
2. Okt 2014 22:50
Na, wie geht's euch? Hier ist ja nicht viel los...! Wir hatten am Montag vorerst die letzte Impfung und er hat das gut weggesteckt. Heute waren wir das erste Mal beim PEKiP, das fand er glaub ich ganz gut!

@1Wolfgang: was ich dich schon mal fragen wollte: warum verkaufst du Jungenkleidung bis Gr. 86? Hast du so viel bekommen?
gast.1760927
3. Okt 2014 10:32
Hallo an alle,
sstest habe ich noch keinen gemacht da wir gestern unerwartet unsern 3 Jahre alten Hund einschläfern mussten und ich dann kein Kopf dafür hatte mach aber Montag einen.
Ich verkaufe die Sachen weil die von meinem Bruder sein kind waren und mein Bruder gestorben ist das reißt irgendwie alte wunden auf :cry: wenn ich die Sachen anseh! Ich weiß ist vielleicht nen bissl doof aber ich möchte net ständig an seinen Unfall erinnert werden.

Ich glaub das ich wieder schwanger bin weil ich so ein ziehen im Interleib habe wie bei Mike, ich ständig hunger auf Kohl habe und ich HASSE Kohl und ich mich ständig übergeben muss wenn ich essen riche!also kann es gut sein
lg Isabelle+Mike
127 Beiträge
loading 19544...