AugustMamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 21:36
Re: AugustMamis 2014
Amelie...3430gr....49cm...ku 36,5cm....et 25.8....geb12.8.... (Rs200)
Samuel..3450gr....51cm...ku 34,5cm....et 16.8....geb 19.8... (u_kais)
Leandro.3035gr....48cm...ku 34 cm.....et 12.8....geb. 29.7..(niky)
Emma....5770g.....60cm...ku 39,5cm....et 24.07....geb.01.08. (Jane259)
Samuel..3450gr....51cm...ku 34,5cm....et 16.8....geb 19.8... (u_kais)
Leandro.3035gr....48cm...ku 34 cm.....et 12.8....geb. 29.7..(niky)
Emma....5770g.....60cm...ku 39,5cm....et 24.07....geb.01.08. (Jane259)
29. Sep 2014 21:44
Amelie..........3430gr....49cm...ku 36,5cm....et 25.8....geb12.8.... (Rs200)
Samuel.........3450gr....51cm...ku 34,5cm....et 16.8....geb 19.8... (u_kais)
Leandro.........3035gr....48cm...ku 34 cm.....et 12.8....geb. 29.7..(Niky)
Emma...........5.770gr....60cm...ku 39,5cm...et 24.7....geb. 01.8..(Jane259)
Christopher....6.500gr....62cm...ku ???????...et 07.8.....geb. 28.7.(Vanessa)
Hi Ihr Lieben,
Ich komme zu gar nichts mehr
Mein Kleiner wächst und gedeiht. Nächsten Dienstag ist schon die 2. Rotavieren Impfung - wie die Zeit vergeht....
Jetzt ist mein Kleiner schon 2 Monate alt. Die Schreiphasen abends meistern mein Kleiner und ich ganz gut. Herum tragen und schuckeln
Mittlerweile ist mein Kleiner schon 62 cm groß und 6.500 kg schwer.
Ich bin mal gespannt, wie das dann zur U4 wird. Wie oft kommen Eure Kleinen und wollen die Brust-/Flasche? Chris kommt so zwischen 1 Stunde und das längste waren fast 7 Stunden. Man kann aber sagen, ca. 7-8 Flaschen a 130ml, wobei die getrunkene Menge zwischen 60 und 130 liegt.
Wann fangt Ihr mit der Beimosteinführung statt? Wir werden so mit ca. 5 Monaten beginnen. Mitte/ Ende Dezember.
Liebe Grüße
Vanni
Hi Ihr Lieben,
Ich komme zu gar nichts mehr

Mein Kleiner wächst und gedeiht. Nächsten Dienstag ist schon die 2. Rotavieren Impfung - wie die Zeit vergeht....
Jetzt ist mein Kleiner schon 2 Monate alt. Die Schreiphasen abends meistern mein Kleiner und ich ganz gut. Herum tragen und schuckeln

Mittlerweile ist mein Kleiner schon 62 cm groß und 6.500 kg schwer.
Ich bin mal gespannt, wie das dann zur U4 wird. Wie oft kommen Eure Kleinen und wollen die Brust-/Flasche? Chris kommt so zwischen 1 Stunde und das längste waren fast 7 Stunden. Man kann aber sagen, ca. 7-8 Flaschen a 130ml, wobei die getrunkene Menge zwischen 60 und 130 liegt.
Wann fangt Ihr mit der Beimosteinführung statt? Wir werden so mit ca. 5 Monaten beginnen. Mitte/ Ende Dezember.
Liebe Grüße
Vanni
29. Sep 2014 21:50
Hallo,
Emma ist fast zwei Monate alt und bekommt die Flasche. Wie viele es sind, kann ich gar nicht sagen. glaube aber zwischen 5-6 Flaschen und sie trinkt zw. 100 und 160 ml. abstände sind natürlich auch unterschiedlich je nachdem wie viel sie zuvor getrunken hat aber meistens zw. 2 bis 3 Stunden. Nachts länger da sie meist durch schläft. Sie geht zw. 19:00/20:00 Uhr schlafen und schläft bis 04:00/05:00 Uhr.
Am 13.10. haben wir die 1. Rotavirenimpfung und dann wieder zur U4 im November. Bin mal gespannt wie sie die ganzen Impfungen wegsteckt.
LG und noch einen schönen abend
Emma ist fast zwei Monate alt und bekommt die Flasche. Wie viele es sind, kann ich gar nicht sagen. glaube aber zwischen 5-6 Flaschen und sie trinkt zw. 100 und 160 ml. abstände sind natürlich auch unterschiedlich je nachdem wie viel sie zuvor getrunken hat aber meistens zw. 2 bis 3 Stunden. Nachts länger da sie meist durch schläft. Sie geht zw. 19:00/20:00 Uhr schlafen und schläft bis 04:00/05:00 Uhr.
Am 13.10. haben wir die 1. Rotavirenimpfung und dann wieder zur U4 im November. Bin mal gespannt wie sie die ganzen Impfungen wegsteckt.
LG und noch einen schönen abend
30. Sep 2014 13:15
Amelie..........3430gr....49cm...ku 36,5cm....et 25.8....geb12.8.... (Rs200)
Maximilian...... 4580gr....56cm....ku 38cm....et 19.08...geb. 26.8...(bentz)
Maximilian...... 4580gr....56cm....ku 38cm....et 19.08...geb. 26.8...(bentz)
30. Sep 2014 15:20
Ich glaub, die einen haben das Geburtsgewicht eingetragen und die anderen die aktuellen Zahlen ?
Wir waren heut wieder bei der Hebamme: 4800g und 59cm - wow. Und das alles in 62 Tagen: 11cm gewachsen und 1765g zugenommen.
Stillen funktioniert super. Nachts kommt Leandro zwischen 2 und 4x, tagsübrr alle 1 bis 2 Stunden. Je nach Laune oder ob er schlåft. Die Schreistunden am Abend meistere ich nur dank meines Mittleren. Egal was ich oder sein Papa anstellen - oft hilft einfach nix. Aber nimmt mein Mittlerer den Kleinen - bumm, ist er ruhig. Wir schūtteln immer wieder den Kopf
Wir waren heut wieder bei der Hebamme: 4800g und 59cm - wow. Und das alles in 62 Tagen: 11cm gewachsen und 1765g zugenommen.
Stillen funktioniert super. Nachts kommt Leandro zwischen 2 und 4x, tagsübrr alle 1 bis 2 Stunden. Je nach Laune oder ob er schlåft. Die Schreistunden am Abend meistere ich nur dank meines Mittleren. Egal was ich oder sein Papa anstellen - oft hilft einfach nix. Aber nimmt mein Mittlerer den Kleinen - bumm, ist er ruhig. Wir schūtteln immer wieder den Kopf

5. Okt 2014 09:14
Ach schade, das hier nichts mehr los ist
Wir haben den Feiertag gut genutzt. Das Wetter war so herrlich. Da sind wir auf unseren Boxberg gefahren. Dort war Pferderennen, Spring- und Dressurreiten. War echt schön und wir waren 5 Stunden unterwegs. Inklusive Aufregung, da beim Rennen ein Pferd gestürzt ist und die Reiterin hat sich das Bein gebrochen. So viel hab ich davon nicht mitbekommen, da ich zum Dauerstillen auf der Wiese saß
Alles in allem herrlich dank der schönen Pferde und des herrlichen Wetters.

Wir haben den Feiertag gut genutzt. Das Wetter war so herrlich. Da sind wir auf unseren Boxberg gefahren. Dort war Pferderennen, Spring- und Dressurreiten. War echt schön und wir waren 5 Stunden unterwegs. Inklusive Aufregung, da beim Rennen ein Pferd gestürzt ist und die Reiterin hat sich das Bein gebrochen. So viel hab ich davon nicht mitbekommen, da ich zum Dauerstillen auf der Wiese saß

Alles in allem herrlich dank der schönen Pferde und des herrlichen Wetters.
6. Okt 2014 11:57
Hi
Na wie gehts euch?
Morgen wird Amelie 8 Wochen alt. Wie die Zeit rennt.
Mittlerweile wiegt sie 5,8 kg und wächst fleißig.
Abends hat sie leider noch ihre schreiphase aber zum Glück nicht mehr stundenlang aber genau wenn die große ins Bett mus.
@ niky hat dein Mann nicht schon seine neue Arbeitsstelle?
@ alle dachte dass wir in die Liste de Daten von der Geburt schreiben, da sich de aktuellen datenja dauernd aendern.
Liebe grüße
Na wie gehts euch?
Morgen wird Amelie 8 Wochen alt. Wie die Zeit rennt.
Mittlerweile wiegt sie 5,8 kg und wächst fleißig.
Abends hat sie leider noch ihre schreiphase aber zum Glück nicht mehr stundenlang aber genau wenn die große ins Bett mus.
@ niky hat dein Mann nicht schon seine neue Arbeitsstelle?
@ alle dachte dass wir in die Liste de Daten von der Geburt schreiben, da sich de aktuellen datenja dauernd aendern.
Liebe grüße
6. Okt 2014 20:08
bentz hat geschrieben:
> Amelie..........3430gr....49cm...ku 36,5cm....et 25.8....geb12.8.... (Rs200)
> Samuel.........3450gr....51cm...ku 34,5cm....et 16.8....geb 19.8... (u_kais)
> Leandro.........3035gr....48cm...ku 34 cm.....et 12.8....geb. 29.7..(Niky)
> Emma...........4.410gr....56cm...ku 36 cm...et 24.7....geb. 01.8..(Jane259)
> Christopher....6.500gr....62cm...ku ???????...et 07.8.....geb. 28.7.(Vanessa)
> Maximilian...... 4580gr....56cm....ku 38cm....et 19.08...geb. 26.8...(bentz)
hallöchen zusammen,
uns geht es prima und ich hoffe euch auch. Emma wächst und gedeiht. nächsten montag haben wir die erste rotavirenimpfung. mal schauen wie sie sie verträgt.
Schlafen eure tagsüber viel? Emma schläft kurz meist halbe stunde dann wieder wach und später schläft sie vielleicht noch mal für kurze zeit und das ist immer so zwischen den mahlzeiten. aber ihre große schwester war genauso. Dafür schläft sie nachts super.
lg
> Amelie..........3430gr....49cm...ku 36,5cm....et 25.8....geb12.8.... (Rs200)
> Samuel.........3450gr....51cm...ku 34,5cm....et 16.8....geb 19.8... (u_kais)
> Leandro.........3035gr....48cm...ku 34 cm.....et 12.8....geb. 29.7..(Niky)
> Emma...........4.410gr....56cm...ku 36 cm...et 24.7....geb. 01.8..(Jane259)
> Christopher....6.500gr....62cm...ku ???????...et 07.8.....geb. 28.7.(Vanessa)
> Maximilian...... 4580gr....56cm....ku 38cm....et 19.08...geb. 26.8...(bentz)
hallöchen zusammen,
uns geht es prima und ich hoffe euch auch. Emma wächst und gedeiht. nächsten montag haben wir die erste rotavirenimpfung. mal schauen wie sie sie verträgt.
Schlafen eure tagsüber viel? Emma schläft kurz meist halbe stunde dann wieder wach und später schläft sie vielleicht noch mal für kurze zeit und das ist immer so zwischen den mahlzeiten. aber ihre große schwester war genauso. Dafür schläft sie nachts super.

lg
7. Okt 2014 09:14
@rs200 ja er hat schon seine neue Stelle. Soviel Freizeit ist er gar nicht gewohnt. Was wir jetzt alles machen können. Das mit der Pferderennbahn hab ich ja schon berichtet. Samstag hat er gearbeitet und Sonntag sind wir in den Wald gefahren. Sind etwas gelaufen, haben auf einervLichtung Sonne getankt und wieder zurück. Anschließend sind wir Mittag essen gegangen. Das war ein absoluter Reinfall. Ich hatte mir Zanderfilet in Zitronensoße bestellt. Was kommt? Ein aufgetautes und dann paniertes Stück etwas. Die Panade war so versalzen, ungenießbar. Hab es reklamiert. 2. Versuch. Diesmal war kein Körnchen Salz dran, Zitronensoße hab ich vergeblich gesucht und auf dem Dosenmais war Fertigdressing. Habs nur probiert und musste trotzdem den unverschämten Preis bezahlen.
Hab mich schlimm geärgert. Hab der Kellnerin noch Rosins Restaurant empfohlen - der kann helfen .hehe
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo die Schreiphasen aufhören. Gestern abend ging das bis halb 12. Normal schläft Leandro gegen 10.
Und Fressbäckchen hat er bekommen - meine Milch scheint gut zu sein
Hab mich schlimm geärgert. Hab der Kellnerin noch Rosins Restaurant empfohlen - der kann helfen .hehe
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo die Schreiphasen aufhören. Gestern abend ging das bis halb 12. Normal schläft Leandro gegen 10.
Und Fressbäckchen hat er bekommen - meine Milch scheint gut zu sein

7. Okt 2014 18:42
Hallo zusammen,
ich komm kaum mehr dazu an den Rechner zu gehen...mich mit dem kleinen Mann beschäftigen ist einfach spannender. Die große Schwester hat jetzt auch bei ihrer Mama das Geschwisterchen bekommen, noch ein Bruder...ab jetzt wird es spannend, wie sie sich auf die neue Situation einstellt. Bei uns hatte sie sich zuletzt über 'keine Zeit mehr für sie' beschwert....und das trotz Schwimmbadbesuch während Oma auf Samuel aufgepasst hat....die wird sich noch umschauen.
Samuel ist heute 7 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt etwa 4500 Gramm bei ca 55 cm
Liebe Grüße aus OWL,
Rike und Samuel
ich komm kaum mehr dazu an den Rechner zu gehen...mich mit dem kleinen Mann beschäftigen ist einfach spannender. Die große Schwester hat jetzt auch bei ihrer Mama das Geschwisterchen bekommen, noch ein Bruder...ab jetzt wird es spannend, wie sie sich auf die neue Situation einstellt. Bei uns hatte sie sich zuletzt über 'keine Zeit mehr für sie' beschwert....und das trotz Schwimmbadbesuch während Oma auf Samuel aufgepasst hat....die wird sich noch umschauen.
Samuel ist heute 7 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt etwa 4500 Gramm bei ca 55 cm
Liebe Grüße aus OWL,
Rike und Samuel
10. Okt 2014 12:58
Gar nicht mehr so lang, Mädels und es ist ein Jahr her, dass wir schwanger geworden sind. Letztes Jahr am 19.10. zu meinem Geburtstag, hab ich die Entscheidung getroffen, doch nochmal ein Baby zu bekommen. Darauf hatte mein Mann sehnsüchtig gewartet. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
Mein Zwerg liebt es, ohne Windel zu strampeln. Immer wenn wir wickeln, nehmen wir uns gaaaaanz viel Zeit, damit er strampeln kann. Da gehen schon mal 20 Minuten ins Land. Und wir genießen das beide. Er fängt dann an zu quitschen oder hustet künstlich. Da muss ich immer lachen.
Und sonst? Das Wasser ist eigentlich weg aus den Füßen. Aber mir passen meine Schuhe nicht mehr
Mein Zwerg liebt es, ohne Windel zu strampeln. Immer wenn wir wickeln, nehmen wir uns gaaaaanz viel Zeit, damit er strampeln kann. Da gehen schon mal 20 Minuten ins Land. Und wir genießen das beide. Er fängt dann an zu quitschen oder hustet künstlich. Da muss ich immer lachen.
Und sonst? Das Wasser ist eigentlich weg aus den Füßen. Aber mir passen meine Schuhe nicht mehr

10. Okt 2014 20:01
ja die zeit vergeht immer so schnell. erst die schwangerschaft und jetzt ist die kleine schon zehn wochen alt.
habe gestern angefangen zu laufen und habe mir vorgenommen jeden zweiten tag ne runde laufen zu gehen. ich muss was gegen die restlichen pfunde tun. kann mich so nicht mehr sehen, schließlich bin ich nicht mehr schwanger. ich hoffe ich ziehe das auch durch. einige kilos müssen noch purzeln, damit ich mich wieder wohler fühle. wie ist es bei euch? habt ihr euer Gewicht schon wieder? ich hatte insgesamt 23 kilo zugenommen und bis jetzt sind 13 weg.
wünsche euch noch einen schönen abend und ein schönes wochenende
habe gestern angefangen zu laufen und habe mir vorgenommen jeden zweiten tag ne runde laufen zu gehen. ich muss was gegen die restlichen pfunde tun. kann mich so nicht mehr sehen, schließlich bin ich nicht mehr schwanger. ich hoffe ich ziehe das auch durch. einige kilos müssen noch purzeln, damit ich mich wieder wohler fühle. wie ist es bei euch? habt ihr euer Gewicht schon wieder? ich hatte insgesamt 23 kilo zugenommen und bis jetzt sind 13 weg.
wünsche euch noch einen schönen abend und ein schönes wochenende
10. Okt 2014 22:12
Hi Ihr Lieben,
Chris scheint momentan wohl in nem Schub zu stecken. Er lacht jetzt noch mehr als vorher und wackelt mit dem ganzen Körper, wenn er mit mir spricht. Er hat nun auch schon die erste 7-Fach Impfung erhalten.
@Jane
Ich bin mit 73 Kilo rein und habe nun 69 Kilo. Hoffe, da geht noch mehr
Liebe Grüße
Vanni
Chris scheint momentan wohl in nem Schub zu stecken. Er lacht jetzt noch mehr als vorher und wackelt mit dem ganzen Körper, wenn er mit mir spricht. Er hat nun auch schon die erste 7-Fach Impfung erhalten.
@Jane
Ich bin mit 73 Kilo rein und habe nun 69 Kilo. Hoffe, da geht noch mehr

Liebe Grüße
Vanni
11. Okt 2014 23:19
Huhu Mädels
@ niky schön dass ihr jetzt so viel zeit zusammen habt.
Amelie wächst und wächst und wächst
leider viel zu schnell. Nachts verlangt sie zwei mal nacb der Flasche. Bleibt leider immer wenig Schlaf für mich übrig
Zum gewicht ich hab 15kilo verloren und nach den abstillen wieder 3kg zugenommen. Bin leider jetzt wieder im dreistelligen Bereich aber bei stress ist schoki am besten. Seit drei wochen pass ich wieder in meine alten hosen. Mit den abnehmen stress ich mich nicht ich hab zwei kinder auf die welt gebracht da sieht man halt nicht mehr so aus wie davor.vom gewicbt soll es nur nicht mehr werden.
Letze Woche hatte icb meine abschluss Untersuchung beim fa. Hab mir die spirale verschreiben gelassen außerdem meinte er rein körperlich könnte ich schon wieder loslegen.
Liebe grüße
@ niky schön dass ihr jetzt so viel zeit zusammen habt.
Amelie wächst und wächst und wächst

Zum gewicht ich hab 15kilo verloren und nach den abstillen wieder 3kg zugenommen. Bin leider jetzt wieder im dreistelligen Bereich aber bei stress ist schoki am besten. Seit drei wochen pass ich wieder in meine alten hosen. Mit den abnehmen stress ich mich nicht ich hab zwei kinder auf die welt gebracht da sieht man halt nicht mehr so aus wie davor.vom gewicbt soll es nur nicht mehr werden.
Letze Woche hatte icb meine abschluss Untersuchung beim fa. Hab mir die spirale verschreiben gelassen außerdem meinte er rein körperlich könnte ich schon wieder loslegen.

Liebe grüße
13. Okt 2014 16:25
Hallo hier lieben wie geht's euch , uns geht's gut sagt mall schlafen eure kleinen auch so viel maximilian schläft seit 3 tagen von 15 bis 19 uhr und von 21 oder 22 uhr bis 6 uhr oder 7 uhr morgens ?? Morgen habe ich meine 2te Abschluss Untersuchung bin mall gespannt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...