Fahrradhelm oder nicht?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2014 20:49
Re: Fahrradhelm oder nicht?!?
Und noch was...
jede von euch, die hier eine situation geschlidert hat wie eine mutter verantwortungslos gehandelt hat und die sich ja soooo drüber aufregt...
wer von euch hatte den arsch in der hose diese frau aufzuhalten?? Wer hat sie angehalten und ihr gesagt, was für ein dummer mensch sie ist??
Reden kann man viel und dann schimpfen und sich ja sooo aufspielen!!
Und was hätte sie gesagt?? "Kümmern sie sich um ihren eigenen mist und ihre kinder@" und was hätte sie gehabt??
Genau - RECHT!!
jede von euch, die hier eine situation geschlidert hat wie eine mutter verantwortungslos gehandelt hat und die sich ja soooo drüber aufregt...
wer von euch hatte den arsch in der hose diese frau aufzuhalten?? Wer hat sie angehalten und ihr gesagt, was für ein dummer mensch sie ist??
Reden kann man viel und dann schimpfen und sich ja sooo aufspielen!!
Und was hätte sie gesagt?? "Kümmern sie sich um ihren eigenen mist und ihre kinder@" und was hätte sie gehabt??
Genau - RECHT!!
30. Aug 2014 20:52
HiPP-Moderator hat geschrieben:
> Liebe Damen,
> bitte wahren Sie die Form:
>
>
> Regeln des HiPP-Forums
>
>
> Das ist im HiPP-Forum gewünscht und willkommen:
(...)
> Bitte beachten Sie die folgenden Regeln und die Netiquette.
>
> Die Netiquette sind Höflichkeitsregeln in der virtuelle Kommunikation, so
> auch im HiPP Forum:
>
>
> Bitte bleiben Sie höflich. Ihre Beiträge werden von Menschen gelesen.
(...)
> Bitte respektieren Sie andere Meinungen und verzichten Sie auf
> herabsetzende Äußerungen gegenüber anderen Teilnehmern.
(...)
> Viel Spaß im HiPP-Forum wünscht der
> HiPP Eltern-Service
> Liebe Damen,
> bitte wahren Sie die Form:
>
>
> Regeln des HiPP-Forums
>
>
> Das ist im HiPP-Forum gewünscht und willkommen:
(...)
> Bitte beachten Sie die folgenden Regeln und die Netiquette.
>
> Die Netiquette sind Höflichkeitsregeln in der virtuelle Kommunikation, so
> auch im HiPP Forum:
>
>
> Bitte bleiben Sie höflich. Ihre Beiträge werden von Menschen gelesen.
(...)
> Bitte respektieren Sie andere Meinungen und verzichten Sie auf
> herabsetzende Äußerungen gegenüber anderen Teilnehmern.
(...)
> Viel Spaß im HiPP-Forum wünscht der
> HiPP Eltern-Service
30. Aug 2014 20:53
lafey hat geschrieben:
> Wie gesagt, manche wollen es nicht verstehen, sobald man berge fàhrt kinder
> wild mit dem laufrad unterwegs sind finde ich den helm auch als MUSS...
> aber wenn sie älter werden und dann eben m zum nachbarn düsen mit dem rad
> oder so... mei,
> Was solls....
>
> Ich denke jeder sollte seinen dreck erstmal selbst wegkehren bevor er
> anderen befielt sich an den kopf zu fassen
>
> Aber ja, ich klopf dir auch auf die schulter!! Machst du feini mit dem helm
> und so
>
> Und verurteil nur andere die nicht deinen stiefel fahren...
>
> Jeder wie er denkt
Also ganz ehrlich ich bin Realistin und weiss, dass Simon wenn er älter ist den Helm sicherlich nur solange trägt wie ich ihn sehe.
Habe ich nicht anders gemacht.
Außer auf der Halfpipe. Da hatte ich einen an.
> Wie gesagt, manche wollen es nicht verstehen, sobald man berge fàhrt kinder
> wild mit dem laufrad unterwegs sind finde ich den helm auch als MUSS...
> aber wenn sie älter werden und dann eben m zum nachbarn düsen mit dem rad
> oder so... mei,
> Was solls....
>
> Ich denke jeder sollte seinen dreck erstmal selbst wegkehren bevor er
> anderen befielt sich an den kopf zu fassen

>
> Aber ja, ich klopf dir auch auf die schulter!! Machst du feini mit dem helm
> und so

>
> Und verurteil nur andere die nicht deinen stiefel fahren...
>
> Jeder wie er denkt

Also ganz ehrlich ich bin Realistin und weiss, dass Simon wenn er älter ist den Helm sicherlich nur solange trägt wie ich ihn sehe.

Außer auf der Halfpipe. Da hatte ich einen an.

30. Aug 2014 20:56
Achso @lafey: Ich habe dich schon verstanden und gebe dir absolut Recht, dass es hier einige Wochen so schön ruhig im Forum war, warum nur...
Aber ich darf mich nicht aufregen, Frühwehen Gefahr usw.
Aber ich darf mich nicht aufregen, Frühwehen Gefahr usw.

30. Aug 2014 20:58
Ja nicht aufregen 
Ich weiß doch kati.....
und was das jetzt wieder mit dem erhobenen zeigefinger soll weiß ich auch nicht...
mein gott wir sind erwachsene menschen...
ich denke nicht, dass sich jetzt eine in die ecke stellt und heult, nur weil ich gefragt habe, ob sie nen arsch in der hose hat...
*kopfschüttel*

Ich weiß doch kati.....
und was das jetzt wieder mit dem erhobenen zeigefinger soll weiß ich auch nicht...
mein gott wir sind erwachsene menschen...
ich denke nicht, dass sich jetzt eine in die ecke stellt und heult, nur weil ich gefragt habe, ob sie nen arsch in der hose hat...
*kopfschüttel*

30. Aug 2014 20:59
Aber unter anderem geht es doch auch genau darum: Wenn der Helm so normal und selbstverständlich wird, wie es bspw. heutzutage das Anschnallen im Auto ist, dann werden die Kinder später auch in der Pubertät nur mit Helm fahren - weil sie es gar nicht anders kennen!
30. Aug 2014 21:05
Jaa dann warten wir auf die helmpflicht und jeder muss es dann machen, aber solange man nichts muss und man in deutschland noch nen pfurz lassen kann ohne das irgendein paragraph dann damit kommt das man die co2 emmission damit in die hòhe treibt und man dann 20 euro strafe zahlen muss, kann es doch jeder handhaben wie er will ;')
Und ich denke nicht das es hier iiirgendeine mutter gibt die das kind aufs rad setzt, ohne helm und es auf gefährliche wege lässt...
solange man es eben noch verhindern kann...
und nochmal für die ganz langsamen... es geht nicht um den schutz vom helm! Mir gings einzig und allein um die herablassende art auf mütter einzugehn die es eben nicht ganz so ernst sehn...
darauf wird doch immer jeder hier hingewiesen, aber wenn es um die eigene meinung geht, dürfen komischerweise worte wie "dumm" fallen
Nicht das das eine der 2 damen gesagt hat, aber sie hat auch nicht darauf reagiert sonder beifal geklatscht... was ist da der unterschied bitte??
Und ich denke nicht das es hier iiirgendeine mutter gibt die das kind aufs rad setzt, ohne helm und es auf gefährliche wege lässt...
solange man es eben noch verhindern kann...
und nochmal für die ganz langsamen... es geht nicht um den schutz vom helm! Mir gings einzig und allein um die herablassende art auf mütter einzugehn die es eben nicht ganz so ernst sehn...
darauf wird doch immer jeder hier hingewiesen, aber wenn es um die eigene meinung geht, dürfen komischerweise worte wie "dumm" fallen

Nicht das das eine der 2 damen gesagt hat, aber sie hat auch nicht darauf reagiert sonder beifal geklatscht... was ist da der unterschied bitte??
30. Aug 2014 21:15
lafey hat geschrieben:
> Nicht das das eine der 2 damen gesagt hat, aber sie hat auch nicht darauf
> reagiert sonder beifal geklatscht... was ist da der unterschied bitte??
Haben wir nun schon Geräusch-Forum hier? Ist ziemlich anmaßend, sowas zu behaupten, denn aus den Posts ist es weiß Gott nicht zu entnehmen!
> Nicht das das eine der 2 damen gesagt hat, aber sie hat auch nicht darauf
> reagiert sonder beifal geklatscht... was ist da der unterschied bitte??
Haben wir nun schon Geräusch-Forum hier? Ist ziemlich anmaßend, sowas zu behaupten, denn aus den Posts ist es weiß Gott nicht zu entnehmen!
31. Aug 2014 07:37
Kati410 hat geschrieben:
> Achso @lafey: Ich habe dich schon verstanden und gebe dir absolut Recht,
> dass es hier einige Wochen so schön ruhig im Forum war, warum nur...
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich
> Achso @lafey: Ich habe dich schon verstanden und gebe dir absolut Recht,
> dass es hier einige Wochen so schön ruhig im Forum war, warum nur...
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich

1. Sep 2014 08:51
Guten Morgen zusammen,
am Wochenendene sind die Wogen ja recht hoch geschaukelt.
Bitte bezieht nicht alles auf Euch persönlich und lasst andere Meinungen gelten. Ggf. einfach auch mal ohne einen Kommentar dazu zu schreiben. Letztenendes muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht und niemand möchte eine Meinung aufgezwungen bekommen.
Solche Diskussionen, die dann beleidigend werden, bringen nichts. Wir würden ungern den Beitrag sperren müssen, weils weiter eskaliert.
Vielen Dank und eine schöne Woche
Euer HiPP-Moderatoren-Team
am Wochenendene sind die Wogen ja recht hoch geschaukelt.
Bitte bezieht nicht alles auf Euch persönlich und lasst andere Meinungen gelten. Ggf. einfach auch mal ohne einen Kommentar dazu zu schreiben. Letztenendes muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht und niemand möchte eine Meinung aufgezwungen bekommen.
Solche Diskussionen, die dann beleidigend werden, bringen nichts. Wir würden ungern den Beitrag sperren müssen, weils weiter eskaliert.
Vielen Dank und eine schöne Woche
Euer HiPP-Moderatoren-Team
70 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...