*** Junimamis ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1376223
20. Aug 2014 13:34
Re: *** Junimamis ***
Hallo :),

ich bin mal wieder da. Komm irgendwie gar nicht mehr dazu :)

Uns gehts gut.
Zwischenzeitlich hatte die Große ihren 2. Geburtstag gehabt und wir hatten 3 Kinder zum Feiern da. War dann doch Full-House mit den Eltern dazu und uns vieren. :)

Unsere Kleine hatte auch immer gepellte Haut, gleich von Anfang an, das ist erst jetzt besser geworden.
Vom Trinken her darf ich mich nicht beschweren. Sie bekommt meist so gegen 21:00 die Brust, dann zwischen Mitternacht und 1:00 und wieder gegen 4:00, dann um 8:00 und tagsüber meist so im drei bis vier Stunden-Takt.
Kilo weiß ich nicht, hab mich mit ihr am Sonntag auf die Waage gestellt, die zeigte nur 4 Kilo Unterschied an. Jetzt mach ich mir die ganze Zeit Gedanken ob die Brust nicht reicht, die fühlt sich auch immer leer an, obwohl die Kleine richtig schluckt.

Ich werde das heute noch beobachten und nach meinem Gefühl eine Entscheidung treffen: Weiter stillen oder abstillen.

Mein Mann redet mir ständig rein, wenn ich zu ihm sage, dass ich bald abstillen werde, das nervt mich. Sicher ist es auch sein Kind, aber es geht ja um meine Brust.

Die Große nutzt die Stillzeit auch für sich aus. Sie schaut mich an und beginnt auf den Wohnzimmertisch zu klettern, ich darauf hin "Nein, nicht klettern", sie grinst und tut es trotzdem, klar Mama kann ja nicht hinspringen.
Es artet in Machtkämpfe aus. Hab die Kleine deswegen auch schon mal abgedockt und bin zur Großen hin und hab deutlich "Nein" gesagt.

Aber das ist auch ein Grund mehr abzustillen, ich könnte die Große beim Flaschen geben mit einbeziehen, dass sie die Flasche halten darf.

Ansonsten gehts uns gut. Die Große liebt die Kleine, auch wenn es blitzartig von einer Sekunde auf die andere umschalten kann. Im einen Moment liegt sie neben der Kleinen streichelt sie, gibt ihr einen Kuss und in der nächsten Sekunde haut sie zu. :shock: So schnell kann ich teilweise gar nicht reagieren. :( Echt doof, bin noch auf Lösungssuche, wie wir das irgendwie vermeiden können, vermutlich lässt sich aber auch das niemals vermeiden. :?

@sintrella: Ich hab mir da vor zwei Tagen Gedanken drüber gemacht:
Das erste Kind ist eine Lebensveränderung, eine komplette Umstellung, man muss sich jetzt um noch jemanden kümmern und ist nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich.
Bei einem zweiten Kind ändert sich so gesehen nicht viel. Man ist es ja gewöhnt dass man sich um jemanden kümmern muss, dann ist halt jetzt einer mehr, der versorgt werden will. So gesehen ist es nicht stressiger, sondern einfach ein anderer Stress, eine neue Situation, andere Herausforderungen, glaub ich zumindest. ;)

Rotaviren: Hatte ich auch zuerst überlegt, aber dann hab ich mich gegen entschieden. Die Impfung ist gegen 2 Erregerviren und 200 verschiedene Arten soll es geben.
Impfen ist ja eh immer so ein schwieriges Thema und einfach Ansichtssache und es muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Die Große hatte auch keine Rotaviren Impfung gehabt und auch nicht bekommen. Ich hoffe dass auch die Kleine verschont bleibt.
Die 6-fach Impfung hingegen hat die Große bekommen und die Kleine soll auch geimpft werden.

Ich stell auch schon auf Gr. 62 um, auch wenn sie darin noch schwimmt, in 56 passt sie nicht mehr.

Ganz schön lang geworden. Hoffe euch gehts gut. Viel Freude weiterhin mit euren Mäusen.
Viele Grüße
Lolle
gast.1944200
20. Aug 2014 16:10
Hey ich bin es mal wieder.
Gestern waren wir zur Schluck Impfung. War alles super. Mein kleiner hat auch einen großen schub bekommen. Mit 7 wochen war er 50cm groß und wog 4400kg. Und jetzt ist er 10 wochen alt und ist 56 cm groß und wiegt 6050kg. Sind richtig stolz auf den kleinen. Findet ihr das Viel was er wiegt? Und wie sieht es bei euch aus?

Nächsten Monat zur U4 steht dann die erste richtige impfe an. Bin mal gespannt wie er sie verträgt.

Meine Mäuse haben die Impfe gut vertragen.

Lg
Sintrella
20. Aug 2014 20:54
Nabend Mädels,

@xelsia:
Ich finde das Gewicht und die Größe völlig okay... Meine Maus ist jetzt 62 cm groß und wiegt knapp 5,5kg... Und wir sind in der 10woche :-)

@lolle:
Mach dir da nicht so viele Gedanken. Ich war 2,5 Jahre als mein Bruder auf die Welt kam und es war genauso. Ich war super süß und hab ihn abgöttisch geliebt, außer meine mum hat ihn gestillt. Da bin ich auch über Tische und Bänke gegangen... Sobald die zeit vorbei war, waren wir meist ein Herz und eine Seele... Klar streit gibt es unter Geschwistern immer, aber bis auf ein paar Ausreißer war es nie was ernstes :-)
Von daher kann ich dich verstehen, was das abstillen angeht, aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich habe mir da auch nicht von meinem Mann reinreden lassen. Nur das ich unbedingt stillen wollte und das trotz schmerzen, blutigen brustwarzen und zu wenig Milch. Ich habe fast eine Woche gebraucht, um mich damit abzufinden, obwohl er mir immer das Gefühl gegeben hat, das es nicht schlimm ist, das es nicht geht.

Ich hab mich für die rotavirenimpfung entschieden, da ich Emely halt auch mal auswärts (dm, Kaufhof oder so) Wickel und sie viel Kontakt zu älteren Kindern hat. Aufgrund dieser Tatsache hat mein KÄ mir dazu geraten.
Ansonsten bekommt sie ganz normal alle von der STIKO empfohlenen Impfungen!

Und das mit dem Stress könnte so sein. Und man geht entspannter an gewisse Dinge, weil man es schon mal mit gemacht hat und weiß, dass es nichts schlimmes ist. Das merke ich ja schon, da ich nicht mehr bei jedem Gebrüll an das schlimmste denke. Und ich denke beim 2. ist man direkt entspannter oder?

@swantje:
Okay, noch interessiert Emely sich nicht dafür, wobei ich manchmal schon denke, sie schmatzt mit, wenn ich was esse...
Emely war definitiv über Termin. Sie hatte Oma haut und keine käseschmiere mehr. Sie hat sich auch ewig gepellt. Meine Hebamme hat direkt gesagt, dass ich übertragen haben als sie die kleine das erste mal gesehen hat. Und trotzdem wollte meine kleine von alleine nicht auf die Welt! Schon komisch oder?

Ich habe nun auch alle in 56 aussortiert.. Hat keinen Sinn. Es bringt ja nichts, wenn ich ihr jedesmal was über den Kopf ziehe und dann wieder feststelle, dass es nicht mehr passt. Und die Bodys gehen über die pampers nicht mal mehr zu :-( es geht so unglaublich schnell...

Habt ihr den Schub um die 12 Woche stark gemerkt, oder habt ihr Kinder, an denen man es kaum merkt?? Da bei uns die letzten beiden Schübe schon krass waren, habe ich nun echt Angst vor dem nächsten.. Er soll ja mit der schlimmste sein?!?

Schönen Abend noch...
LG
gast.1974822
28. Aug 2014 15:52
Hallo zusammen :)

Wollte mich mal kurz vostellen, da ich mich seit diesem Jahr auch Junimami nennen kann ;)

Also, ich bin Steffi und unsere kleine Frida ist am 11.6.2014 geboren (was für ein schönes Datum :P ), mittlerweile 57cm gross und wiegt ca. 5000g. Mich würde interessieren ob das zu wenig ist?! Ich les irgendwie so viele Grössen und Gewichte und das bringt mich alles ganz durcheinander!
Am besten ist natürlich, wenn man sich nicht zu viele Gedanken macht, aber irgendwie komme ich nicht drumrum ;)

Liebe Grüsse!
Sintrella
29. Aug 2014 13:27
Herzlich Willkommen Steffi!!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Juni-Baby!! Da sind unser beiden Mädelz ja nur 2 Tage auseinander :-)

Ich finde das Gewicht von Frida völlig in Ordnung... Jungz sind meist schwerer, aber Emely wiegt jetzt gerade mit 63cm ca 5.600g... Aber wie gesagt, meine Maus ist auch größer als deine :-)
Also mach dir wirklich keinen Kopf.. Der Kinderarzt hat da auch ein Auge drauf und wenn es zu wenig wäre, hätte er schon was gesagt...

Stillst du? Wie läuft es sonst so mit Frida? Ist sie dein erstes Baby? Wo kommst du her? Erzähl uns doch ein bisschen was von dir und eurem Alltag :-)

Liebe Grüße
Sin mit Emely
gast.1974822
29. Aug 2014 19:44
Dankeschön Sintrella :)
Das beruhigt mich sehr, dass du das sagst ;) Und stimmt..der Kinderarzt war beim letzten Besuch auch sehr zufrieden! Aber man macht sich ja so viele Gedanken ...
Von wann ist Emely denn? vom 9. oder vom 13.?

Es läuft sonst wunderbar! Ja, ich stille und das läuft auch sehr gut, ohne Entzündungen oder sonst was. Da bin ich echt froh drum, weil ich stillen seeeeehr wichtig finde und den Moment immer sehr genieße...einfach die Ruhe mit Frida allein zu haben.
Ja, sie ist mein erstes Baby und deswegen bin ich auch noch sehr unsicher in einigen Sachen...aber mein Mann unterstützt mich sehr und weiß mich da zu beruhigen ;)
Der Alltag hat sich tatsächlich etwas eingependelt :) Ich arbeite noch nicht wieder und genieße darum die Zeit. Auch wenn es manchmal anstrengend wird. Das nächtliche Aufstehen ist man halt einfach nicht gewohnt...Im Moment - finde ich - schreit Frida auch relativ viel. Ich weiß nicht genau, womit es zusammenhängt. Ich kann sie schnell wieder beruhigen, aber ich stehe halt auch Nachts mehrmals auf. Vielleicht ist das aber auch nur eine Phase ;)
Normalerweise bin ich übrigens Ergotherapeutin und liebe meine Arbeit. Trotzdem tut die Abwechslung und Auszeit vom Job sehr gut.

Ach ja, und wir kommen alle aus Hamburg :)
Sintrella
30. Aug 2014 10:39
Guten Tag :-)

Emely ist vom 13.6., ein Vollmondkind am Freitag den 13. :-)

Schön, dass das Stillen bei euch klappt! Ich konnte nur knapp 2 Wochen stillen. Danach hat es ihr nicht gereicht und trotz stillberaterin, Pumpen und Mittelchen, war vorbei... Max noch 5ml pro Seite war möglich, egal wie oft ich abgepumpt habe. Mir war das Stillen auch mega wichtig, aber nach blutigen Brustwarzen und einer ständig schreienden Tochter, habe ich nach 4 Wochen das Handtuch geschmissen und aufgehört... Es ist mir super schwer gefallen, aber sie muss ja wachsen und das geht eben nur, wenn man was zu essen bekommt. Mittlerweile ist sie 11 Wochen alt und wächst prächtig. Wir haben uns mit der Flasche arrangiert und ich genieße die zeit mit ihr um so mehr...

Wie oft musst du nachts raus?

Das sie momentan so eine Phase hat, könnte an einem Wachstumsschub liegen. Hast du schon mal was von dem Buch: oje, ich wachse! Gehört? Gibt es heute sogar als App :-) bei uns passt es nicht ganz, aber das liegt bei uns am falschen ET! Als Emely am 13.6. auf die Welt kam, war sie laut Berechnung nur 1 Tag drüber! Aber so sah sie nicht aus... Meine Hebi sagte, sie war mindestens 7 Tage drüber! Sie hatte keine käseschmiere mehr etc.
Von daher gehe ich immer davon aus, dass der ET schon am 6.6. aus und dann passt es mit den Schüben wieder... In der zeit ist sie auch sehr quengelig und schreit dann viel! Braucht viel Nähe und kommt nachts auch öfter...

Ich bin auch noch zu Hause, da ich 1 Jahr Elternzeit genommen habe... Hast du auch elternzeit oder bist du selbstständig?!

Ohhh Hamburg ist eine so schöne stadt!! Ich bin oft in der Nähe (Seevetal)

Emely kämpft gerade mit einer beginnenden Erkältung, da sie sich bei ihrem Daddy angesteckt hat... Ich hoffe sie bekommt sie nicht so schlimm wie er! Kennt jmd zufällig ein Hausmittel?!

Schönes Wochenende!!
gast.1974822
30. Aug 2014 22:07
Wie schön, Seevetal kenne ich sogar ;)

Klar, wenn das Stillen für beide nicht mehr geht bzw. eher Stress wird, dann muss man was ändern. Bei blutigen Brustwarzen hätte ich dann auch aufgegeben ;)

Ich muss nachts im Moment schon 3 mal raus. Ja, an den Wachcstumsschub habe ich auch schon gedacht. Und das Buch - witzig, dass du es jetzt schreibst - habe ich heute Vormittag in der Buchhandlung gekauft :D Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich reinzulesen, das kommt dann aber morgen hoffentlich.
Ich habe auch 1 Jahr Elternzeit genommen. Das mit der Selbstständigkeit habe ich mal überlegt, aber bis jetzt bin ich auch so mehr als zufrieden.

Gute Besserung deiner Kleinen!
gast.1364941
2. Sep 2014 10:19
Hallo an alle, bin auch mal wieder da...
Wir hatten bissel Drama zuhause mit den Schwierigeltern, das ging soweit, dass ich für eine Weile mit den Kids zu meinen Eltern gezogen bin. Im Moment herrscht Waffenruhe, mal schauen, wie lange es anhält... :(

Amy ist total fit, hat bei meinen Eltern einen Schuss gemacht, da konnte man wachsen richtig zusehen. Ich hab auch schon komplett auf 62 umgestellt und selbst da passt nicht mehr alles, je nachdem, wie was geschnitten ist. Gestern waren wir zur ersten Impfung (Rota auf Rat der KiÄ und die erste sechsfach), sie ist 58cm groß und 6270kg schwer (aber das passt, die Große ist auch eher klein und pummelig). Die KiÄ ist jedes Mal wieder erstaunt, wie ähnlich sich die beiden sehen, wir witzeln immer, dass mein Mann nur einen Bauplan für beide Kinder hatte. In einem Monat haben wir dann Termin zur zweiten Impfung und der U4.

@Lolle
Oha, das ist bestimmt schwierig für dich, wenn die Große die Kleine haut. Lily hat das zum Glück noch nicht gemacht, deshalb hab ich da auch keinen Rat für dich. Sie ist zwar manchmal bissel stürmisch und passt nicht so auf, aber mit Absicht hat sie der Kleinen noch nie was gemacht. Aber die Kleine leidet schon unter Heldenverehrung und sie kann es gar nicht haben, wenn die Große weint. Lily darf wirklich alles machen und die Kurze grinst noch, letztens hat sie Amy den Schnuller rausgezogen, die Wasserflasche in den Mund gesteckt und noch bevor die Kleine auch nur mal ziehen konnte, die Flasche wieder rausgezogen und den Schnulli wieder in den Mund gesteckt. :shock: Aber Amy hat sich nicht beschwert, deshalb nehm ich das auch einfach hin... Meistens ist es auch zuuu süß, wenn die Kleine der Großen nachguckt und sich dabei biegt wie ein Fragezeichen, nur um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Und genauso süß ist es, wenn Lily Amy abknutscht und ihr Spielsachen bringt. Amy darf sogar manchmal ihre kleine Stoffpuppe haben...

Amy hat auch ihren eigenen Rhythmus gefunden, sie kriegt jetzt alle 4 Std ihre Flasche. Sind zwar manchmal auch nur 3 1/2, wenn mal zuvor ein Rest drin geblieben ist, dafür auch mal 4 1/2, wenn sie noch fest schläft. In der Nacht überspringt sie meistens eine Mahlzeit und kommt erst nach 8 Std wieder. Wenn die Große wach wird und weint, klappt das zwar nicht, da wir ja alle im selben Zimmer schlafen, aber dann bin ich eh auf, da kommts auch nicht mehr drauf an, noch ne Flasche zu geben. Immerhin fütter ich die im Halbdunkel und Amy schläft direkt wieder ein.

Auch am Tag ist sie echt pflegeleicht, fordert nur selten Aufmerksamkeit ein (Die kriegt sie ja schon von selbst, und das scheint ihr auch zu reichen). Nur den doofen Schnulli, den muss man ihr oft wieder geben. Wir haben schon überlegt, ob wir ein Gummiband dran machen und ihn an den Ohren festmachen ;) :P Sie lässt sich gut mal im Laufstall ablegen, solange man immer mal wieder im Vorbeigehen mit ihr redet. Nur gegen abend hat sie fast jeden Tag eine Zeit, wo sie mal länger und scheinbar grundlos weint. Da lässt sie sich schwer beruhigen, obwohl Hin-und-her-Tragen oft hilft. Da tut sie mir so leid, denn irgendwas muss ja fehlen, ich komm bloß net dahinter, was es ist :(

Alles in allem haben wir uns gut zusammengerauft :lol:
gast.1953478
4. Sep 2014 23:10
Hallo Juni-Mamas,
wir stellen uns auch mal vor, unser kleiner Vin ist heut genau 11 Wochen alt (19.6.) und hat dank HIPP COMBIOTIK PRE und COMBIOTIK 1 keine Verdauungsprobleme mehr,ja weil kaum Muttermilch gab gibts die Flasche und der kleine war von Anfang an gut dabei...

da noch ein Tipp von uns,schwenkt oder rührt die Milch im Wasser nur --> weil durch das Schütteln (wie es auf der Packung steht) ja Schaum/Blasen entstehen und diese können für Blähungen sorgen!
seit ca. einer Woche schläft unser süßer die Nacht zwischen 7-10 Stunden (durchschnittlich 8h) :D und am Tag je nach Temperatur draußen zwischen 2,5-4h Rhythmus.

wie weit sind eure süßen im motorischen Bereich?
Gruß katrin
Sintrella
5. Sep 2014 16:28
Hallo zusammen,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast scotgirl!! Und schön, dass ihr euch zusammen gefunden habt. Wie Lily mit Amy umgeht ist doch toll.. Klar wird es noch andere Situationen geben, aber die Basis scheint ja zu stimmen...

Emely ist gerade mitten im Schub, somit sind meine Nächte im Moment auch wieder kürzer... Vor dem Schub kam sie nachts noch 1mal... Gestern war ich 6 mal bei ihr :-( aber der Schub dauert laut App noch 4 Tage... Ich hoffe danach schläft sie wieder besser.
Heute ist sie genau 12wochen alt... Wie die zeit vergeht!?!

Am 17.9. haben wir Termin zur U4 und zur 6-fach Impfung. Außerdem bekommt sie die zweite Portion rotavirenimpfung... Ich hoffe sie steckt die impfe gut weg!

Motorisch ist das immer schwer zu sagen... Sie hält ihren Kopf fast komplett alleine. Nur auf dem Bauch liegen gefällt ihr noch immer nicht und sie hebt da auch das Köpfchen noch gar nicht.
Mit etwas Hilfe schafft sie die Drehung von Bauch zu Rücken schon ganz gut.
Nach Dingen schlagen funktioniert auch sehr gut. Sie trifft quasi immer ihr Ziel und greift teilweise auch schon zu... Meist wohl nicht wirklich bewusst, aber es kommt. Festhalten und selber rasseln geht super, wenn man es ihr in die Hand gibt... Wie sieht das bei euch aus?

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber noch?

Schönes Wochenende!
gast.1953478
6. Sep 2014 15:06
Hallo sintrella,
Da sind unsre kleinen ja quasi im gleichen alter.so an sich Kopf halten mag er auch allein,über Schulter einwandfrei und in bauchlage tut sich unser auch schwer.wechsel von Seite auf Rücken super und andersrum fast,vom bauch zum Rücken und so noch nicht.
Sintrella
7. Sep 2014 16:32
Jo ist mir auch schon aufgefallen vin!
Unsere Emely ist vom 13.6. :-) ein Glückskind...

Es scheint aber völlig okay zu sein, dass so manches noch nicht klappt! Ich bin da sehr entspannt, da jedes Kind sein eigenes Tempo hat!
gast.1376223
7. Sep 2014 22:05
Hallo ihr lieben Muttis,

herzlich willkommen an unsere Neu-Mamis :)

ja, ich bin auch mal wieder da.

Die Kleine entwickelt sich gut. Größe weiß ich gar nicht, aber ich ziehe ihr nur noch 62er Klamotten an. Gewicht war heute 5 Kilo. Morgen ist sie dann schon 10 Wochen alt.

@scotgirl: "Nur gegen abend hat sie fast jeden Tag eine Zeit, wo sie mal länger und scheinbar grundlos weint. Da lässt sie sich schwer beruhigen, obwohl Hin-und-her-Tragen oft hilft. Da tut sie mir so leid, denn irgendwas muss ja fehlen, ich komm bloß net dahinter, was es ist" - So ähnlich ist es auch bei uns. Ich habs immer auf die Koliken geschoben, aber es ist so unterschiedlich von den Zeiten her: Mal ist es nachmittags schon, mal erst spät abends oder mal gar nicht. Echt seltsam. Bei uns ist es meist noch ein Bäuerchen oder ein Pups der quer sitzt.

Köpfchen hält unsere Maus seit 3 Wochen richtig gut und in Bauchlage kommt das Köpfchen auch schon hoch. Seit zwei Wochen lächelt sie uns bewusst an und seit gestern kommen vermehrt die Tönchen heraus. Das ist soooooo süß.

Mit der Großen ist es mal so und mal so. Hat sich nicht viel geändert, leider :(

Ich bin seit einer Woche am Abstillen. Die Brust füllt sich auch nicht mehr so schnell auf. Mit Flasche fühl ich mich wohler, ist es viel leichter mal der Großen hinterher zu springen, es geht schneller mit dem Trinken als an der Brust und die Große hat inzwischen auch mal Fläschchen gegeben. Das funktioniert echt gut und ist so lieb anzuschauen. (Das sind dann die besseren Momente :) )
Erstaunlich wie schnell das Abstillen doch geht, hatte das vom ersten Kind irgendwie länger in Erinnerung.
Sie bekommt abens zwischen acht und neun, dann meistens gegen eins und wieder um 4:30 noch die Brust, tagsüber ersetze ich gerade nach und nach eine Mahlzeit mit der Flasche. Tagsüber ist jetzt in der Regel ein 4 Stunden Rhythmus, es sei denn sie hat mal weniger getrunken, dann ist der Abstand kürzer.

Wir snd heute abend spät heimgekommen, da musste es schnell gehen, daher war ich mit der Kleinen duschen. Sie hat das ganz tapfer durchgestanden, ohne Schreien, hat sich nur etwas irritiert umgeblickt. War für sie ganz neu. Nächstes Mal gehts dann wieder in die Wanne zum säubern :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1364941
13. Sep 2014 11:04
Wegen der Motorik würde ich die Kleinen gar nicht miteinander vergleichen, da hat jedes Kind sein ganz eigenes Tempo. Amy konnte schon von zweiten Tag den Kopf halten, das heisst aber nicht, dass andere das auch können müssen. Sie hebt auch den Kopf, wenn sie auf dem Bauch liegt, aber tagsüber mag sie überhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Nur nachts leg ich sie, wenn sie eingeschlafen ist, auf den Bauch, dann schläft sie besser. Und mit Greifen und drehen haben unsre Mäuse alle noch Zeit. Wenn Amy mal was erwischt oder man ihr was in die Hand gibt, hält sie es manchmal schon ne Weile fest, aber genauso oft lässt sie einfach wieder los. Scheint noch nicht interessant zu sein.

Was allerdings interessant ist: Wir haben ein Tryptichon von den "Boondock Saints" (in deutsch "Der blutige Pfad Gottes", ein ziemlich guter Film) im Wohnzimmer hängen. Das findet Amy scheinbar total spannend, sie schaut es sich nämlich wahnsinnig oft und lange an. Echt faszinierend, wie sie immer wieder diese Blickrichtung sucht...

Sie "erzählt" auch schon ganz viel, das ist echt drollig, wie sie vor sich hin plappert und quietscht...

Ich hab jetzt schon mal die Sachen in 68 vorsortiert und zum Waschen bereit gestellt. Wir haben viel von Freunden ausgeliehen gekriegt, das sind aber Sachen von einem Winter-Jungen, da hab ich das, was wettermässig gar nicht passt oder wirklich zu jungenhaft ist, noch mal rausgesucht. So langsam sitzt 62 bissel knapp. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Meine Mama hat die Woche Lily abgeholt, die meinte, Amy hätte wieder nen ganz schönen Schuss gemacht.

Ja, die Große ist grade bei meinen Eltern in Ferien. Sie ist ganz alleine mit ihr mitgefahren, ohne Mama, Papa, Niklas und Amy. Das hat sie doll betont, es war zu süß. Aber sie fehlt doch ganz schön. Ich konnte zwar ihre Kleider aussortieren, ohne dass sie mir dazwischen funkt, aber so langsam will ich sie doch wieder haben. Morgen bringt Mama sie wieder.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
102 Beiträge
loading 19543...