***Maimamas ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1772901
9. Jun 2014 13:59
Re: ***Maimamas ***
Hallo zusammen,
@1Wolfgang: ist zwischen dir und deinem Mann wieder alles gut? Ich hatte letzten Dienstag auch einen Tag, wo abends Tränen geflossen sind, weil Vinzenz tagsüber sehr anstrengend war und kaum geschlafen hat. Mein Mann kam dann erst später und als er noch sagte, dass er eine Stunde bei gemeinsamen Freunden war, die ebenfalls bald Nachwuchs erwarten, wars vorbei. Aber das war auch das einzige Mal, dass mich bislang die "Hormone" so im Griff hatten.

Ich lass unsren Kleinen tagsüber öfter aufm Bauch schlafen, nachts liegt er auf dem Rücken. Wobei er von Geburt an sein Köpfchen schon gut hochheben kann und er dreht es auch von links nach rechts beim Schlafen. Trotzdem ist es mir wohler, er liegt nachts auf dem Rücken, da er ja 5-6 Stunden am Stück schläft und ich ja dann auch, tagsüber kann ich immer wieder nach ihm schauen.

Mit der Kleidung sind wir uns die Tage auch unsicher, ein Mützchen haben wir ihm jetzt wo es so heiß ist nicht aufgesetzt, er hat auch meistens einen Kurzarmbody und eine dünne Hose an, gestern und heute haben wir ihn ganz dünn angezogen und er ist auch nicht kalt, weder an Ärmchen und Beinchen, noch am Kopf oder im Nacken, also denke ich passt das. Zum Schlafen hat er nen Kurzarmbody an, einen dünnen Schlafanzug und einen Schlafsack ohne Innensack.

Probleme mit Würgen oder Spucken haben wir so gut wie gar nicht. Was immer ganz süß ist, er "nuckelt" oft im Schlaf weiter :D .

Ich wünsch euch noch einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße an alle!
gast.1760927
9. Jun 2014 16:00
naja es geht, immer wenn der kleine schreit schaut mein Mann mich so komisch an :roll: einfach nervig aber geredet habe ich mit ihm ob es was hilft seh ich später.
gast.1788519
11. Jun 2014 09:35
Hallo ihr Lieben,

na wie läuft es so mit euren Käfern? Bin auf das sie abends immer mit dem Stuhl zu tun hat läuft es super. Sab simplex hat nicht geholfen, versuche es jetzt mit der Windsalbe.
Manchmal könnte man sich die Kleine einfach stundenlang nur angucken. (Kennt ihr sicher auch oder?!) Genieße jeden Tag mit meinem Mäuschen, das ist so schön. :D
gast.1812759
11. Jun 2014 10:25
Hallo

Bei uns läuft es eigentlich auch super sie spuckt und würgt nie und mit Blähungen hat sie Gott sei dank auch keine Probleme.
Werde so wie es scheint leider abstillen da die kleine anscheinend nicht satt wird. Ist neuerdings total aggressiv an der Brust und danach auch nicht zufrieden.
Oh ja man könnte sie stundenlang anschauen.

LG Maria
gast.1760927
11. Jun 2014 10:47
hallo an alle,
habt ihr euer geschenkpaket von Hipp schon bekommen?

lg und einen schönen Tag
gast.1772901
11. Jun 2014 14:52
@1Wolfgang: Ich hab Post bekommen, da war aber nur Werbung für Milchnahrung und ein Autoaufkleber mit Namen drin. Also nix wirklich Tolles, hatte mir ein paar Proben von Pflegeprodukten erhofft.

@MamaMaria: Bist du dir sicher, dass sie nicht satt wird? Ich hatte in den letzten Tagen auch Bedenken, ob er satt wird, da er teilweise stündlich kam. Nachdem er aber nachts weiterhin mindestens 5-6 Stunden am Stück schläft, kann das ja fast nicht sein. Heute hat er wieder 2-3stdl. Abstände. Ich denke einfach, dass es bei uns die Hitze und ggf. ein Wachstumsschub war.

Das Wochenende war bei uns schon anstrengend, weil er wie gesagt oft gestillt und getragen werden wollte, heute ist alles wieder gut.
gast.1160045
11. Jun 2014 19:41
Hallo :D
Uns geht es auch gut. Unsere Hebi war heute da und hat die Eule gewogen.
Sie wiegt mit drei Wochen 4800g. :shock:
Aber es laut der Hebi in Ordnung.

Ich habe auch schon das Päckchen bekommen. Bei Lina war es damals auch so.
Aber ungefähr im 4 oder 5 Monat bekommt ihr nochmal ein und da sind dann auch Proben drin. Damals war es Tee, Milchpulver und noch was anderes.

Danke für die Tipps wegen die Klamotten. :D
Ich habe ihr heute auch nur einen Body angezogen. ;)

Wünsche euch einen kühlen Abend
Lg
gast.1860497
11. Jun 2014 20:34
Hallo,
ich melde mich auch wieder mal.
Unser Kleiner ist morgen schon 5 Wochen :-) mit dem Stillen klappt es sehr gut. Er kommt schon von Anfang an ca. alle 4 Stunden, auch nachts. Zur Zeit ist es tagsüber manchmal ein bisschen öfter, da er gerade einen Wachstumsschub hat.
Manchmal spuckt er ein bisschen und abends hat er leicht Blähungen, aber er schreit nicht. Nur wenn der Hunger schon allzu groß ist beim Wickeln ;-)

Das mit den Hormonen kenn ich auch. Ich werde allerdings ziemlich schnell sauer. :-( aber mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll was das angeht.

Lg
gast.1217978
12. Jun 2014 07:52
Hallo,
also seit es so heiß ist, kommt Leo unterm Tag fast stündlich. Ausser er schläft auf dem Bauch im KiWagen oder so. Und nachts kommt er alle 2-3 Std.
Seit gestern ist er auch etwas wund am Po, versuch ihn jetzt natürlich öfter zu wickeln und mit Creme... hoffe es hilft, ansonsten werd ich mal meine Hebamme fragen, was ich noch tun kann...
und zwischendrin hab ich auch das Gefühl, das er etwas Bauchweh hat...

Ansonsten macht mich diese Hitze fertig. Bisher keine Abkühlung. Glaub dem Kleinen macht das auch zu schaffen...
gast.1788519
12. Jun 2014 08:51
@Kugelrunde: Also meine Kleine hatte vor kurzem auch einen wunden Po. Mein Freund hat dann im Netz nachgelesen das es von Tomaten kommen kann. Ist bei ihr dann auch schnell weggegangen. Habe die Tomaten dann weggelassen, esse die nämlich ganz gerne.
Aber vielleicht ist es bei dir auch was anderes.
gast.1772901
13. Jun 2014 13:07
Wir waren heute bei der U3, unser Kleiner wiegt jetzt 4540g und ist 55cm groß. Auch sonst war alles gut. Nur im Auto hat er wieder arg geschwitzt, deshalb schläft er grad wieder schlecht ein und will ständig die Brust. Die Hitze macht zumindest meinem sehr zu schaffen, wenn wir nicht nur im abgedunkelten Haus sitzen.
gast.1235261
13. Jun 2014 14:51
Bei uns ist es heute nicht mehr ganz so heiß wie die letzten Tage, 24° Grad. Unserer Maus gehts auch deutlich besser damit.
Mal eine persönliche Frage: Habt ihr schon wieder Lust auf Sex, oder hattet schon Sex? Unser Spatz wird am Sonntag 4 Wochen alt, der Wochenfluss ist so gut wie weg (ganz selten mal was auf dem Toilettenpapier, sorry) und schön langsam kehrt die Lust bei beiden zurück ;)
gast.1217978
13. Jun 2014 15:02
Bei uns ist es mit der Hitze auch etwas besser, man kann jetzt auch mal raus, ohne das man ein Brett an den Kopf geknallt bekommt...

Gestern war die Hebamme nochmal da, wir versuchen es jetzt am Po mit Penatencreme und Mirfulan im Wechsel. Glaube es hilft schon ein bisschen.
Tomaten esse ich nicht soviel, glaub nicht, das es daher kam.

@martina-lena, Lust hätte ich schon seit monaten, aber mit meinen Blutungen in der SS und jetzt mit Wochenfluss, müssen wir uns leider noch etwas gedulden.
Bei meinem Großen hatten wir nach 7 Wochen das erste Mal wieder Sex.
KOmmt halt auch drauf an, ob man genäht wurde und wie alles verheilt...
Aber wenn bei dir alles gut ist, könnt ihr euch doch eurer Lust hingeben, würde anfangs eh mit Kondom.
gast.1389518
14. Jun 2014 09:47
Hallo ihr Lieben. Ich melde mich seit langem auch mal wieder. Hatte viel Stress in den letzten Tagen. Die Große ist momentan sehr anstrengend. Alles, aber auch wirklich alles, wird erst mal ausdiskutiert. Gerade diskutiert sie mit ihrem Papa, ob sie eine neue Windel braucht oder nicht... :roll:
Die Kleine hat schon die ganze Zeit Bauchschmerzen, sie weint sehr viel und will getragen werden. So langsam wurde es besser, jetzt kommt das mit ihrer Hüfte hinzu... Wir waren am Donnerstag bei der Hüftsonographie. Dort wurde festgestellt, dass mit ihrer linken Hüfte etwas nicht in Ordnung ist und sie für die nächsten Wochen eine Hüftschiene tragen muss. :cry: äußerlich war davon nichts erkennbar und der Arzt meinte, dass er selbst jetzt, wo er es weiß, nichts bemerken kann von außen. Tja, jetzt ist Mia natürlich in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und das Theater geht von vorne los: sie weint viel und will nur auf den Arm... :|
Mir tut halt auch die Große sehr leid, weil sie dadurch extrem zurückstecken muss. Eigentlich fast in allem. Sie ist doch auch erst 2 Jahre alt und braucht ihre Mama. Ich muss aber sagen, dass sie sehr verständnisvoll ist. Ich befürchte immer nur, dass damit irgendwann mal Schluss ist.
gast.1760927
14. Jun 2014 14:31
hallo an alle,
Wir waren am Dienstag bei der U3, der kleine wiegt jetzt 4150gr. und ist 58cm lang :D mein gott wie die zeit vergeht. Mike ist zurzeit nachts etwas anstengend er kommt fast alle Stunde und will trinken und will danach viel kuscheln und nicht mehr schlafen :( so bekomm ich teilweise nur 2 Std. schlaf.
Aber er schläft tagsüber 4-5 Std. da kann ich mich auch mal hinlegen deswegen ist es nicht ganz so schlimm.

@martina-lena: also unser kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt, lust auf Sex hätten wir schon und den Wochenfluss habe ich auch so wie du aber da ich nen Dammschnitt hatte und der immer noch nicht ganz verheilt ist drau ich mich noch nicht ganz. :roll:

@putzele: hoffe das mit deiner kleinen alles wieder gut wird.

Ne frage: Wieviel habt ihr schon abgenommen? ich hatte ja in der SS 40kg zugenommen :oops: da habe ich jetzt schon 20kg unten aber jetzt nehme ich einfach nicht mehr ab :cry: ständig fragen mich Leute wann ich denn mein Kind bekomme :evil: auch hängt der Bauch runter über die Hosen :roll: das ist mir so unangenehm.

lg an alle
195 Beiträge
loading 19543...