**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2014 08:45
Re: **August-Mamis 2014**
Hi Mädels,
@Niky,
Soweit es mir bekannt ist, brauchst Du auch nicht unbedingt das Privatrezept. Wenn Du die Quittungen einreichst, langt das meistens auch. Eine formelle Bestätigung vom FA für den Bedarf kannst Du Dir ja noch holen.....
Ich freu mich auch schon auf nächste Woche, da hab ich auch wieder Termin
Was macht Ihr heut noch schönes? Wir wollen nur in einer der Regenpausen mal kurz einkaufen.....
Ach, mal ne Frage an die bereits Muttis
wir wollen uns für Tobias schonmal hier die Kindergarteneinrichtungen anschauen, da wir in frühzeitig anmelden wollen. Auf was sollte ich da achten?
Liebe Grüße
Vanni
@Niky,
Soweit es mir bekannt ist, brauchst Du auch nicht unbedingt das Privatrezept. Wenn Du die Quittungen einreichst, langt das meistens auch. Eine formelle Bestätigung vom FA für den Bedarf kannst Du Dir ja noch holen.....
Ich freu mich auch schon auf nächste Woche, da hab ich auch wieder Termin

Was macht Ihr heut noch schönes? Wir wollen nur in einer der Regenpausen mal kurz einkaufen.....
Ach, mal ne Frage an die bereits Muttis

Liebe Grüße
Vanni
13. Mai 2014 11:27
Hallo ihr lieben, komme gerade vom Test.Jetzt bin ich hunde müde. (Lach)
ALSO DAS TRINKEN FAND ICH NICHT SCHLIMM.NUR DIE ZWEI STUNDEN
Nun habe ich es endlich hinter mir, bin gespannt was bei rum kommt.
@Vanessa, es kommt ja darauf an wann du ihn schicken möchtest. Mein kleiner war damals sehr jung , und mir war es wichtig das auch andere klein kinder in seinem alter da sind.Das ein wickeltisch vorhanden ist.Und vorallem das die gruppen nicht zu voll sind!
Lass alles auf Dich wirken und denk zuhause nochmals nach ob es der ist den du dir vorstellen könntest. Wir haben zb einen hier , den finde ich so klasse ehrlich.Kleine Gruppen und vorallem was ich total klasse finde, Es ist ein gemischter Kindergarten, dass heißt das kinder mit einer Behinderung auch dort zum Kindergarten gehen.Das finde ich so toll.So werden in dem sinne gesunde Kinder nicht von so einer Erfahrung ferngehalten.
Doch leider waren alle Plätze weg:-(
lg
ALSO DAS TRINKEN FAND ICH NICHT SCHLIMM.NUR DIE ZWEI STUNDEN

Nun habe ich es endlich hinter mir, bin gespannt was bei rum kommt.
@Vanessa, es kommt ja darauf an wann du ihn schicken möchtest. Mein kleiner war damals sehr jung , und mir war es wichtig das auch andere klein kinder in seinem alter da sind.Das ein wickeltisch vorhanden ist.Und vorallem das die gruppen nicht zu voll sind!
Lass alles auf Dich wirken und denk zuhause nochmals nach ob es der ist den du dir vorstellen könntest. Wir haben zb einen hier , den finde ich so klasse ehrlich.Kleine Gruppen und vorallem was ich total klasse finde, Es ist ein gemischter Kindergarten, dass heißt das kinder mit einer Behinderung auch dort zum Kindergarten gehen.Das finde ich so toll.So werden in dem sinne gesunde Kinder nicht von so einer Erfahrung ferngehalten.
Doch leider waren alle Plätze weg:-(
lg
13. Mai 2014 12:10
Hi
Bei uns ist heute regen regen und noch mal regen wie aus eimer prasselt der regen runter und kalt ist es
ich will sonne!!!!!!
@ vanessa schau dir alles genau an und beobachte dein sohn wie er so reagiert.
Muss sagen ich bin mit unseren kindergarten unzufrieden aber meiner Tochter gefällt der und sie fühlt sich wohl. Und ich finde dass ist die hauptsache.
Ach vielleicht kennst du Mütter deren kinder dort betreut werden, die kannst du ja auch mal fragen wie da der tagesablauf ist und wie die erzieherinnen sind.
In 1-2 woche werde ich mal anfangen die klamotten durchzuwaschen und zu bügeln. Das wird dauern bis ich damit fertig sein werden vier große kartons randvoll mit klamotten
ich kann glaub ich eine ganze Säuglingsstadion mit ausstatten. Hab bei meiner grosen ubertrieben was klamotten kauf betrifft. Heute haben die im kindergarten erst gesagt dass patrizia fast jeden tag komplett neue klamotten an hat. Und dass schlimme die haben auch recht hat erst letzte woche und gestern ein haufen neue sachen bekommen. Ich sollte dass haus besser nicht mehr verlassen
@rbb schönen namen habt ihr euch ausgesucht.
Spater fahr ich keine große zum kinderturnen. Mehr ist fur heute nicht geplant.
Bei uns ist heute regen regen und noch mal regen wie aus eimer prasselt der regen runter und kalt ist es

@ vanessa schau dir alles genau an und beobachte dein sohn wie er so reagiert.
Muss sagen ich bin mit unseren kindergarten unzufrieden aber meiner Tochter gefällt der und sie fühlt sich wohl. Und ich finde dass ist die hauptsache.
Ach vielleicht kennst du Mütter deren kinder dort betreut werden, die kannst du ja auch mal fragen wie da der tagesablauf ist und wie die erzieherinnen sind.
In 1-2 woche werde ich mal anfangen die klamotten durchzuwaschen und zu bügeln. Das wird dauern bis ich damit fertig sein werden vier große kartons randvoll mit klamotten

@rbb schönen namen habt ihr euch ausgesucht.
Spater fahr ich keine große zum kinderturnen. Mehr ist fur heute nicht geplant.
13. Mai 2014 13:07
Hi,
Der Kleine soll mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen. Ich weiß halt nur nicht, worauf man so achtet..... Kleine Gruppen ist schon mal ein guter Tip.
Der Kleine soll mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen. Ich weiß halt nur nicht, worauf man so achtet..... Kleine Gruppen ist schon mal ein guter Tip.
13. Mai 2014 14:51
@rs200 Dankeschön. Und für Mädchen kann man jaaaa auch soooo Schöne sachen kaufen
Da gibt es viel mehr als für jungs
@Vanessa ,mir war es auch wichtig das die viel draußen sind und nicht nur drin sind.
Dann kannst du vlt noch gucken wie es mit dem essen und trinken in der Einrichtung ist.Ob was gestellt wird oder ob du ihm immer was mitgeben sollst.Ich finde das mitgeben ist besser, weil so habe ich ein besseren Überblick ob er was gegessen oder getrunken hat.Weil leider geht mal ein kind unter und dann heißt es nur ja ja gegessen und getrunken hat er.Und zuhause angekommen ist ne flasche ruck zuck leer.
Ach und das mit den Erzieherinnen, ich finde klar nettes auftreten usw ist toll.Aber wie ist das wenn sie mit den kindern alleine sind.Sowas weiß man wirklich erst wenn das kind richtig reden kann.(leider)Wie oft ist das , dass man sich in menschen täuscht. ALSO ICH BIN BEI SOWAS WAS DIE KIDS ANGEHT TOTAL VORSICHTIG

@Vanessa ,mir war es auch wichtig das die viel draußen sind und nicht nur drin sind.
Dann kannst du vlt noch gucken wie es mit dem essen und trinken in der Einrichtung ist.Ob was gestellt wird oder ob du ihm immer was mitgeben sollst.Ich finde das mitgeben ist besser, weil so habe ich ein besseren Überblick ob er was gegessen oder getrunken hat.Weil leider geht mal ein kind unter und dann heißt es nur ja ja gegessen und getrunken hat er.Und zuhause angekommen ist ne flasche ruck zuck leer.
Ach und das mit den Erzieherinnen, ich finde klar nettes auftreten usw ist toll.Aber wie ist das wenn sie mit den kindern alleine sind.Sowas weiß man wirklich erst wenn das kind richtig reden kann.(leider)Wie oft ist das , dass man sich in menschen täuscht. ALSO ICH BIN BEI SOWAS WAS DIE KIDS ANGEHT TOTAL VORSICHTIG
13. Mai 2014 15:56
Hi!
Heute war nun endlich Frisör dran. Da saß ich fast 3 Stunden. Um 5 geh ich dann nochmal mit meinem Grossen - schick machen für die Jugendweihe.
Thema Kindergarten: ich wohne am Fusse eines Schlosses. Der damalige König hat für seine Gemahlin ein "Teeschlösschen" im königlichen Park bauen lassen um dort Gäste zu einer Teestunde zu empfangen. Heute ist es ein Kindergarten der auch direkt Teeschlösschen heisst. Meine beiden Jungs waren dort. Tolle Umgebung. Keine Strasse in der Nähe, mitten im Park. Die Kinder haben immer im grünen gespielt. Die Phantasie wurde angeregt wenn man mit Stöcken, Gras, Blättern, Blumen, Steinen etc gespielt hat. Natürlich gab es auch einen Spielplatz ein paar Schritte weiter.
Mittagsschlaf wurde nicht erzwungen. Nichtschläfer konnten spielen. Alles super toll. Doch jetzt wo die Kinder groß sind erzählen sie mir, wie doof und gemein die Erzieherinnen waren...
Mein Baby kann ich da nicht anmelden. Dort werden Kinder erst ab 2 genommen und ich kann ja nur 1 Jahr daheim bleiben.
Heute war nun endlich Frisör dran. Da saß ich fast 3 Stunden. Um 5 geh ich dann nochmal mit meinem Grossen - schick machen für die Jugendweihe.
Thema Kindergarten: ich wohne am Fusse eines Schlosses. Der damalige König hat für seine Gemahlin ein "Teeschlösschen" im königlichen Park bauen lassen um dort Gäste zu einer Teestunde zu empfangen. Heute ist es ein Kindergarten der auch direkt Teeschlösschen heisst. Meine beiden Jungs waren dort. Tolle Umgebung. Keine Strasse in der Nähe, mitten im Park. Die Kinder haben immer im grünen gespielt. Die Phantasie wurde angeregt wenn man mit Stöcken, Gras, Blättern, Blumen, Steinen etc gespielt hat. Natürlich gab es auch einen Spielplatz ein paar Schritte weiter.
Mittagsschlaf wurde nicht erzwungen. Nichtschläfer konnten spielen. Alles super toll. Doch jetzt wo die Kinder groß sind erzählen sie mir, wie doof und gemein die Erzieherinnen waren...
Mein Baby kann ich da nicht anmelden. Dort werden Kinder erst ab 2 genommen und ich kann ja nur 1 Jahr daheim bleiben.
13. Mai 2014 16:52
Das wird bei mir auch noch ein Thema sein. Tobias kann in den Kindergarten und Christopher wird in eine Krabbelgruppe kommen unter 3 Jahre.
Je nachdem sogar dann getrennte Kindergärten, da nicht jeder ne Krabbelgruppe hat
Aber erst einmal die Einrichtungen anschauen und dann auf der Stadt nachfragen, ob bei 2 Kindern was bezuschusst wird......
Je nachdem sogar dann getrennte Kindergärten, da nicht jeder ne Krabbelgruppe hat

Aber erst einmal die Einrichtungen anschauen und dann auf der Stadt nachfragen, ob bei 2 Kindern was bezuschusst wird......
13. Mai 2014 22:22
@Vanessa bei uns ist es so, das für das 2. Geschwisterkind eh ein geringerer Betrag anfällt und so weiter.
Und leider hab ich all die Quittungen aus den Apotheken nicht aufgehoben
Bis eben hab ich fleissig gebastelt. Nun sind Schnullerkette und Greifring mit Namen des Babys fertig. Sieht echt toll aus. Also es lohnt sich wirklich bei Schnullerkettenladen.de etwas zu bestellen. Zum Beispiel waren die Materialkosten für die Schnullerkette unter 7€ - das find ich echt ok.
Heut war wieder absolut Aprilwetter. Es hat wirklich im Wechsel geregnet und dann schien die Sonne und das stündlich im Wechsel. Dank Schirm war die neue Frisur nicht gleich ruiniert. Beide Jungs sind nun schick für die Jugendweihe. Röhrenjeans und neue Schuhe gabs auch für den Großen (mit 14 Schuhgröße 43).
Als der letzte Weg erledigt war, hab ich gemerkt das es wieder ein wenig viel war. Der Rücken bringt mich heute um.
So, letzte Woche im 7. Monat. Wahnsinn
Und leider hab ich all die Quittungen aus den Apotheken nicht aufgehoben

Bis eben hab ich fleissig gebastelt. Nun sind Schnullerkette und Greifring mit Namen des Babys fertig. Sieht echt toll aus. Also es lohnt sich wirklich bei Schnullerkettenladen.de etwas zu bestellen. Zum Beispiel waren die Materialkosten für die Schnullerkette unter 7€ - das find ich echt ok.
Heut war wieder absolut Aprilwetter. Es hat wirklich im Wechsel geregnet und dann schien die Sonne und das stündlich im Wechsel. Dank Schirm war die neue Frisur nicht gleich ruiniert. Beide Jungs sind nun schick für die Jugendweihe. Röhrenjeans und neue Schuhe gabs auch für den Großen (mit 14 Schuhgröße 43).
Als der letzte Weg erledigt war, hab ich gemerkt das es wieder ein wenig viel war. Der Rücken bringt mich heute um.
So, letzte Woche im 7. Monat. Wahnsinn

14. Mai 2014 09:47
Hallo
Melde ich mich wider
Ich habe euch gefunden wider
Wie ghet's euch alle?
Meine Internet hat nicht mehr funktioniert und Daswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Ich habe heute FA Termin vielleicht macht wider Ultraschall ,bis jetzt ist baby OK und ich auch Gott sei dank. Mir geht gut nun manchmal Rückenschmerzen .Ich hoffe bei euch auch alles ok .
Wünsche euch noch eine schönes Tag noch .
Melde ich mich wider
Ich habe euch gefunden wider
Wie ghet's euch alle?
Meine Internet hat nicht mehr funktioniert und Daswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Ich habe heute FA Termin vielleicht macht wider Ultraschall ,bis jetzt ist baby OK und ich auch Gott sei dank. Mir geht gut nun manchmal Rückenschmerzen .Ich hoffe bei euch auch alles ok .
Wünsche euch noch eine schönes Tag noch .
14. Mai 2014 09:50
Rbb198523at geschrieben:
> > Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 (Junge)
> > Christopher
> > Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> > U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> > Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 Junge( Till)
> > Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
Carmen 23J.............1.Kind ET 11.08.14 ........????
> > Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 (Junge)
> > Christopher
> > Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> > U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> > Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 Junge( Till)
> > Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
Carmen 23J.............1.Kind ET 11.08.14 ........????
14. Mai 2014 10:02
@Carmen,
Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein
Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
Warst ja lange offline....
Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein

Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
Warst ja lange offline....
14. Mai 2014 10:23
Vanessa Muck hat geschrieben:
> @Carmen,
>
> Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein
>
> Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
> Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
> Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
> Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
> Carmen 23J ........1.Kind ET 11.08.14..............????
>
> @Carmen,
>
> Bitte trage dich in die aktuelle Liste ein

>
> Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
> Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
> U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
> Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
> Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
> Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
> Carmen 23J ........1.Kind ET 11.08.14..............????
>
14. Mai 2014 10:28
Ja ich war lange nicht online Weill leider mein Internet ............
Letzten mal wenn ich beim FA war hatzu mir gesagt das es eine Mädchen wird .
Ich weis nicht mehr was soll ich glauben .
(

Letzten mal wenn ich beim FA war hatzu mir gesagt das es eine Mädchen wird .
Ich weis nicht mehr was soll ich glauben .

14. Mai 2014 10:35
hi
@ carmen wieso weist du nicht mehr was du glauben sollst?
hättet ihr den schon einen namen für euern zwerg? *bin so neugierig*
heute ist dass wetter mal ok. heute früh strahlend blauer himmel mittlerweile bewölkt aber so lange es nicht regnet will ich mich nicht beschweren.
heute haben wir muttertagsfeier im kindergarten.
und was macht ihr heute schönes?
liebe grüße
@ carmen wieso weist du nicht mehr was du glauben sollst?
hättet ihr den schon einen namen für euern zwerg? *bin so neugierig*

heute ist dass wetter mal ok. heute früh strahlend blauer himmel mittlerweile bewölkt aber so lange es nicht regnet will ich mich nicht beschweren.
heute haben wir muttertagsfeier im kindergarten.
und was macht ihr heute schönes?
liebe grüße
14. Mai 2014 13:15
Hi
Name habe ich noch nicht Weill ich weis nicht was es wird
Jetzt hat FA gesagt das eine Mädchen ist aber kann nicht feststellen .
Ist ja schönes Wetter aber ich habe heute keine Lust mehr
Geh ich gleich zu Hause und nichts machen .
Name habe ich noch nicht Weill ich weis nicht was es wird
Jetzt hat FA gesagt das eine Mädchen ist aber kann nicht feststellen .
Ist ja schönes Wetter aber ich habe heute keine Lust mehr
Geh ich gleich zu Hause und nichts machen .
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...