kind da, freund weg:(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046868
28. Okt 2010 22:11
Re: kind da, freund weg:(
Dann ist dasS doch Okii ;)

Sag mal wOher kommst du denn eigentlich?
gast.960698
29. Okt 2010 10:42
ich hab nicht behauptet das ich party machen gehe, lern mal richtig zu lesen, ich hab geschrieben das ich keinen alkohohl brauche um party zu machen, es gab schließlich auch mal eine zeit in meinem leben in der ich noch nicht mutter war. komisch oder.
meine tochter ist morgen 8 wochen alt, normalerweise wäre sie noch 3 wochen in meinem bauch aber ich bin fähig nen kinderwagen zu schieben und daher meine tochter zum kaffee trinken mitzunehmen tzzz. fass dir mal an kopf mädel!
Julia+Phillipp
29. Okt 2010 11:25
Hi,
eigentlich wollt ich ja gar net schreiben, aber mir tut Naddel auch langsam leid...sie wird von einigen (vielen) nur runtergemacht....
Mädels, sie is ALLEIN!! Und in ihrer momentanen Situation mit Sicherheit auch nicht glücklich..^^ Sie hat sich an uns Mamis gewendet, um Zuspruch und Sicherheit zu bekommen, die sie ja scheinbar zu Hause nicht bekommt...seid bitte nicht zu hart zu ihr. Sie ist ja schließlich auch erst 18. Überlegt mal, wie ihr mit 18 ward? Ganz ehrlich? Ich wäre mit 18 und mit so nem "Vater", wie Naddel für ihr Kind hat, überfordert gewesen..und ihre Mama kann ihr ja scheinbar auch nicht wirklich helfen, da diese ja selber schwanger ist...
Natürlich habt ihr alle eine eigene Meinung über sie, aber keiner kennt sie und darf ihr irgendwelche "bösen" Sachen unterstellen. Sie hat sich an uns gewendet, damit sie HILFE bekommt und nicht, damit sie "runtergemacht" wird...das hat sie zu Hause!!!
@Naddel: kopf hoch und überleg ehrlich mal über eine Paartherapie mit deinem Freund zusammen, falls du das möchtest...bei meinem Mann und mir hat dies echte Wunder bewirkt... :) Wünsch dir alles liebe und gute, und wenn was ist, kannst du dich jeder Zeit melden.

@all: wünsche euch mit Zwergen und Männern ein wunderschönes Wochenende und seid nicht allzu streng mit dem "jungen Gemüse"... ;)
GLG Julia
gast.1015716
29. Okt 2010 11:55
Julia+Phillipp hat geschrieben :

> Mädels, sie is ALLEIN!!

Nein, ist sie nicht, sie hat einen Freund.. mit dem alles schon wieder geklärt ist... bis er ihr das nächste mal Prügel androht... *hüstel*

noxx :roll:
gast.1035248
30. Okt 2010 10:37
hallo
also ich hatte grad viel zeit weil meine kleine geschlafen hat.
ich hab mir hier alles durchgelesen und also mir fehlen fast die worte.

ich bin auch noch jung(20) aber ich denk nicht an party oder so, klar kommen die ganze zeit freunde und fragen ob ich nicht mal lust hab auf kino oder was anderem ohne kind um mal abzuschalten oder so aber ganz ehrlich ich mag mein kind nicht weggeben ich hab sie viel zu gern bei mir. ich nehm meine kleine auch zum kaffee trinken mit.

und zu dem thema naddel also vllt ist sei weng jung und ihr ist dass alles zu viel kind verantwortung und beziehung. aber wie schon viele hier sagten sie denkt nicht viel an ihr kind. es geht immer nur um sie und ihr freund aber wie es der kleinen geht, darüber hört man nichts.
vllt solltet naddel nicht alles so dramatisch hier rein schreiben und sehen. wenn ihr dass alles zuviel ist soll sie sich hilfe holen.
aber will jetzt gar nicht so viel dazu schreiben weil ich denk dass es nicht viel bring.
lg
gast.953228
30. Okt 2010 10:57
Hallo Naddel
dein Kind ist jetzt noch nicht mal drei Monate alt... und du kommst nicht damit zurecht dass du dich nicht mit Freunden treffen kannst?
Ganz ehrlich.... das hättest du dir vielleicht vor dem Kinder machen überlegen sollen, dass du dein Kind einige Jahre rund um die Uhr versorgen musst...
Wenn du jetzt schon nen Jahr Mutter wärst und du noch nicht einmal weg gewesen wärst, hey dann würd ich sagen... ja klar kann ich verstehen... aber nach 3 Monaten???? :shock:

Denk mal bissle nach....
Jule
gast.1021661
30. Okt 2010 17:28
1. krieg ich es auf de reihe meine klenne mit zunehmen.
2. wollte ich ihr den stress nicht antun weil bei uns in der stadt renn die leute dich übern ahufen manchen wohn vielleicht im dorf dort is es ja erholsamer.
3. hätte sie unterwegs essen müssen, das heisst ich komm nicht zum kaffe trinken weil ich dann die kleene aufm arm und warten muss bis sie fertig ist. das wäre ja einfache gewesen wenn se daweile bei meinem freund geblieben wär.
aber naja.
gast.1068841
30. Okt 2010 17:48
das mit dem übern haufen rennen kenne ich. das ist hier in berlin auch so...

ich bin auch immer am überlegen, wann ich meiner maus welchen streß antue... zumal sie am nächsten tag immer total anstrengend ist, weil sie das dann alles verarbeitet. auf der anderen seite sag ich mir, das sie das kennen lernen muß.
aber es ist natürlich nach wie vor deine entscheidung...
ich kann dich auch verstehen, das du von dem vater deines kindes irgendwo verlangst, das er sich um die kleine kümmert. schließlich sind ja ca. 50% von ihm, und er war ja nicht so ganz unbeteiligt daran, das die maus entstanden ist.(gehe ich jetzt mal von aus, nicht persönlich nehmen)
aber so wie du schreibst, klingt es so, als wäre er mit allem überfordert, genauso wie bestimmt auch du in einigen situationen.und er wird sich nichtt damit auseinandersetzen wollen, wie er das hinbekommt, damit die überforderung abnimmt. wie gesagt, es klingt jetzt so.
gehe du deinen weg,der dir am besten vorkommt und hole dir eventuell auch hilfe von außen... manchmal hilft es, wenn man nen "arschtritt" (sorry für die ausdrucksweise) von jemanden ganz unabhängigen bekommt.

und das mit dem füttern der kleinen... kannst du es nicht so legen, das sie dann vorher was bekommt, und du, wenn du nicht stillst, noch etwas mitnimmst, für den fall, das sie dann doch nochmal hunger bekommt?
gast.1044436
30. Okt 2010 18:45
Hallo nochmal,
ich hab mich ja schon mal geäußert aber wo ich jetzt die ganzen anderen Beiträge gelesen hab denk ich mir ich muss nochmal was schreiben.

1. ich finde es super das Naddel nicht mehr ausfällig wird auch wenn sie innerlich kocht. (respekt!) :P
2. ich bin auch noch nicht so alt (26 Jahre) und habe mir lange überlegt ob ich ein Kind bekomme oder nicht. Jetzt bin ich über glücklich... :D
3. mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ich war auch schon 3mal feiern. Ich bin auch sehr froh das ich zwei Omas habe die sagen das sie ihn nehmen. :) Denn ganz ehrlich: ich liebe meinen Sohn über alles aber ich bin auch noch ein Mensch und möchte leben. Ihr könnt mich jetzt gerne genauso verurteilen... :evil:
4. es tut mir Leid das ihr Freund zu Hause ist (ich meine von der Arbeit her) und nicht fähig ist sich mal um den kleinen Engel zu kümmern :cry: (vielleicht kriegt er das ja noch in den Griff). :)
Mein Mann ist leider in der Woche auf Montage und nur am WE zu Hause. Ich weiß was es heißt alles alleine (Haushalt und Kind) machen zu müssen. Wenn ich allerdings nicht dazu komme oder mal gar keine Lust hab was zu machen lass ich es auch mal liegen... ;) Ich hab ja auch keinen Mann zu Hause der meckert... ;)

LG Steffi
gast.1046868
30. Okt 2010 22:08
Haii.

Weg gehn,Weg gehn hm...ich weiss garned wie man an sowas denken kann.?meiin kleiner ist jez 21 wochen alt und ich bin nur einmal weg gegangen und das mit einer freundin am abend wo der kleine geschlaffen hat und mein freund aufgepasst hat und in der zeit wo ich weg ware konnte ich nicht abschlaten musste ganze zeit denken schläfft er weint er was macht er nun gut.aber ganz ehrlich ich denk da garned mehr dran ich kann das einfach nicht ausser ich nimm meinen kleinen sonnenschein mit zum kaffe trinken und das am tag.und ich habe des schon mal hier geschrieben,die zeit kommt sschon wo ICH auch weg gehn kann und der kleine paar jahre alt ist..

LG veraaaA
gast.1609986
31. Okt 2010 06:27
Ich denke das es Naddel sicher genauso gehen wird und sie sich einen Kopf macht was mit dem kleinen zu Hause passiert und das auch sie nicht richtig abschalten kann ... aber ich denke auch das sie das alleine raus finden muss ...

warum soll sie denn nicht auch mal alleine weg gehen und der Papa passt auf das Baby auf ??
ist man denn dadurch gleich eine schlechte Mutter ??
hat man sich nur weil man den Wunsch äussert auch mal alleine weg zu gehen sich das nicht reiflich genug überlegt mit dem Baby ??
muss man sich als Menschen denn komplett aufeben nur weil man ein Baby hat ??

Sorry aber dann dürftet ihr gar nichts mehr genießen ...
weder das Bad am Abend wenn der Papa auf das Baby aufpasst noch den Sex mit dem Partner wenn das Baby schläft ... denn das sind auch alles momente die man genießt und mal nur an sich denkt ...

denkt mal drüber nach ...

LG Sanny
gast.953228
31. Okt 2010 08:21
Hallo Sanny

es geht darum, dass man nach noch nicht mal 3 Monaten eigentlich noch nicht jammern kann. Klar will jeder mal was ohne Baby machen und das ist auch ok... aber wenn man niemanden hat der drauf aufpasst, muss man das Baby zum Kaffee trinken eben mitnehmen. Aber wenn einem das zuviel ist oder man das nicht auf die Reihe kriegt, ja dann finde ich, hat man sich das mit dem Kinderkriegen nicht reiflich genug überlegt. :roll:
Aber ich glaube das machen hier im Forum alle so und mit Sicherheit auch alle anderen Mamis auf der gaaaaanzen Welt. ;) und die bekommen das auch hin. Aber wenn man es nicht aushält zuhause, man einfach raus muss, einem der Partner nicht helfen möchte oder kann, muss man sich halt nen Babysitter leisten oder die Oma fragen :roll: wird ja wohl nicht so schwer sein!!!!

Oder???

LG
gast.959823
31. Okt 2010 09:43
Hi mädels...wohin hat sich diese unterhaltung hin entwickelt ?

Also meiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich schiebe ihn am WE auch gerne mal zu papa ab, bis er wieder hunger hat, oder die windel voll ist... Ja bin ne richtig schlechte mutti :lol: ...aber ganz ehrlich, unter der woche, bin ich 24h für den kleinen da, und da steht mir doch auch mal bisschen freizeit zu...
Gestern war ich auch 2h beim Friseur ^^ und maxi bei Papa... ich habe das Kind nicht alleine gemacht, da gehören immer 2dazu und ich finde der Papa sollte auch seinen teil erfüllen :)
Ich habe leider keine Omas in der Nähe, wo ich ihn mal hingeben könnte, also kommt er immer mit. Und wenn wir iwo essen gehen, Kaffee trinken, habe ich auch sein essen mit. Mir macht es auch nichts aus ihn da zu füttern, im gegenteil ich genieße die aufmerksamkeit mit Maxi...wenn alle schauen, lächeln und sagen wie niedlich er ist ^^...

Für Disco und so, habe ich kein Interesse mehr :)

LG
gast.1609986
31. Okt 2010 10:07
Hey Julchen

kannst du mir bitte mal die Tabelle zeigen die einem vorgibt ab wann man mal das Gefühl haben darf auch mal was alleine zu machen ohne das man gleich gesagt bekommt man habe sich das nicht gut genug überlegt ein Kind zu bekommen ???

Ich war schon nach 2 Wochen mal genervt von meinem kleinen ... ich hatte eine Brustentzündung mit Fieber und der kleine lies sich nicht beruhigen ... mir ging es total mies und in dem moment habe ich den kleinen einfach seinem Papa in den Arm gedrückt und wollte schreien und weg laufen ...

na ... bin ich nun auch eine schlechte Mutter und hab mir das nicht gut genug überlegt ???

mein Gott jeder von uns hat sich das Leben mit Baby sicher etwas anders vorgestellt und hat nun mitbekommen das man sich das Leben mit Baby nicht ausmalen kann denn es passiert einfach ...

Also hört verdammt nochmal auf eine Mutter runter zu machen nur weil sie sich eben anders fühlt als jeder von uns ... wir sind alle Mütter und sollten uns gegenseitig Mut zusprechen und uns Helfen wenn mal eine von uns einen schlechten Tag hat ... ich glaube nämlich das jede Mama einmal an den Punkt kommt wo sie das Baby zum Mond schiessen könnte ... lest mal in den anderen Foren oder so ... da ist wirklich fast jeder mal soweit gewesen ...

LG
gast.1068841
31. Okt 2010 10:49
Sannylein hat geschrieben :

> Also hört verdammt nochmal auf eine Mutter runter zu machen nur weil sie
> sich eben anders fühlt als jeder von uns ... wir sind alle Mütter und
> sollten uns gegenseitig Mut zusprechen und uns Helfen wenn mal eine von uns
> einen schlechten Tag hat ... ich glaube nämlich das jede Mama einmal an den
> Punkt kommt wo sie das Baby zum Mond schiessen könnte ... lest mal in den
> anderen Foren oder so ... da ist wirklich fast jeder mal soweit gewesen ...
>
>
> LG

hallo sanny!
ich gebe dir da vollkommen recht... auch ich war schon an dem punkt, wo ich meine maus hab schreien lassen, und selber total geheult habe. und ich mache naddel oder den anderen (nicht bewusst zuminndest) keine vorwürfe, das sie mal an sich denken, und ihr kind in eine gesicherte obhut geben wollen.
ich selber habe auch schon den WE-einkauf alleine erledigt, weil ich einfach mal raus musste, und für miich sein. es ist nichts besonderes gewesen, aber mir hat es echt gut getan. und ende november wollen wir unsere maus auch 3,5 tage bei meinen eltern lassen.in der hoffnung, das es klappt :)
ich meine, wenn es nicht klappen sollte, dann ist e snicht so schlimm, aber es wäre schön, weil wir dann den samstag nämlich ins kino gehen wollen.
aber wie gesagt, wenn es nicht klappen sollte, dann verschieben wir das ganze, aber versuchen möchte ich es auf jedenfall!!!
jeder braucht mal eine gewisse zeit für sich, auch als mutter!!! und wenn wir neue kraft tanken können, und sei es nur bei einem schönen bad, dann können wir auch wieder viel entspannter mit den alltags dingen umgehen.

ich sag halt nur, das wenn man absolut gar nicht mehr weiter weiß, das man sich dann vielleicht doch hilfe von außen holen sollte, damit man nichts unüberlegtes tut. (ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir in extrem situationen reagieren!)

LG
105 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...