September / Oktober Mamiis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1787094
20. Feb 2014 21:13
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Oh je Bienchen...
das hört sich echt nicht toll an...
Hoffe für dich, dass es bald besser wird.
gast.1646557
21. Feb 2014 11:20
Jeanne, das Bett wollt ich eigentlich für die Nacht reservieren und später auch für den Mittagsschlaf. Denn wenn ich ihn abends rein leg schläft er sofort ein (im dunkeln) und ich hab Angst dass er das nimmer macht wenn ich ihn jetzt unter tags wo er sich schwer tut mit einschlafen auch ins Bett leg...
Weiß halt nicht obs was hilft oder ob ich damit was mühsam erarbeitetes kaputt mach...
Vielleicht probiert ichs mal und wenns nicht klappt lass ich ihn paar Tage wieder nur nachts im Bett schlafen und probiers dann wieder. Aber das größere Problem is dass er ständig quengelt und getragen werden will. Auch wenn er ausgeschlafen ist.

Ach ja, wird schon vorbei gehen... Hoffe ich.
gast.1714347
21. Feb 2014 13:52
War nur ein Tipp... meine hängt mir im Wachzustand auch die ganze zeit "am rockzipfel" aber schlafen will sie sogar nur noch in ihrem bett... beim autofahren oder spazieren gehn schlummert sie dann aber doch auch manchmal ein
gast.1601752
21. Feb 2014 17:29
Bienchen, ich lege meine Maus immer in ihren Laufstall und lasse ihre Schlaf CD laufen. Setze mich dann 10 Min dazu und das hilft ihr immer. Ohne Schub brauch sie mich nicht mehr ...

Wenn alles nichts hilft, einfach immer dran denken, dass es besser werden wird :)
gast.1780115
21. Feb 2014 21:18
bienchen, so eine phase hatten wir auch! mittlerweile kann ich sie aber auch mal auf die krabbeldecke legen u sie beschäftigt sich allein. da kann man nicht viel machen, das geht einfach so wieder vorüber. wenn sie müde ist, kann ich sie oft auch nur tragen, aber dann geh ich lieber 1-2 std mit ihr raus, weil das der rücken u natürlich auch die nerven auch nicht ewig mitmachen.
Aber sie werden älter u irgendwann wird das denn auch vergessen sein :)
gast.1756079
23. Feb 2014 14:19
Hallo ich gesell mich jetzt auch mal dazu :-) ich hoff das ist ok...bin momentan froh hier über "babykram" zu quatschen und mir evtl l. Rat Einzuholen,da in meinem Freundeskreis noch niemand Kinder hat :-/...

Mein Sohn Philipp ist jetzt 4 Monate alt und ich kann momentan auch ein Lied davon singen,dass ich zurzeit durch das tragen meines Bubies lange Armee bekomm :-D

LG
gast.1646557
23. Feb 2014 16:26
Wie ich sehe geht es doch allen gleich...
Mal ne Frage zum Breistart: wie lange habt ihr euch Zeit gelassen von den ersten paar löffeln bis zur kompletten Mahlzeit? Wir hatten heute den ersten Versuch und Johannes hätte auch mehr als ein paar Löffel gegessen... aber ich will ja seinem Magen nicht zu viel auf einmal zumuten. Also, wie viele “Steigerungen“ bis zur vollen Mahlzeit?
gast.1780115
23. Feb 2014 20:14
also bei uns wars eher schwierig, weil meine nicht so recht wollte. mit 17 wochen haben wir angefangen mit 2-3 löffeln, wenn überhaupt, dann mal wieder pause, weils nicht klappte, dann wieder angefangen u mit 20/21 wochen klappte es in etwa, so dass sie auch gefallen dran gefunden hatte u langsam gesteigert, so wie sie eben hunger hatte. jetzt wird sie mrg 23 wochen u schafft aber noch kein gläschen. etwa die hälfte u dann aber noch ein paar löffel vom obstgläschen als nachtisch. muss wohl den abstand zw. den mahlzeiten verlängern, damit sie mehr isst
gast.1787094
24. Feb 2014 09:24
Also ich hatte angefangen nach der U4, da war sie aber noch nicht ganz 4 Monate. Da hat sie am ersten Tag paar Löffel gegessen, am zweiten Tag ein halbes Glas und am dritten Tag hatte sie sich die Mahlzeit komplett ersetzt. Allerdings war der Stuhl da noch sehr hart, also hab ich wieder aufgehört, hab dann nach Rücksprache mitm Kinderarzt, der meinte das wäre normal wieder angefangen als sie 4 Monate und 3 Tage war. Da hat sie sofort wieder die ganze Portion weggeschaufelt. Das ist jetzt 2,5 Wochen her und sie ist jeden Tag mit zunehmender Freude ihre Portion. Nach 2 Wochen gabs zum ersten Mal Fleisch. Hatte die ganze Zeit Karotte Kartoffel, seit gestern gibts Zucchini Kartoffel, ist sie genauso gut, wenn nicht sogar besser...
Aber ist ist auch scheinbar ne sehr gute Esserin... Es gab von Anfang keine Probleme und mittlerweile sperrt sie konsequent den Mund auf.
gast.1646557
24. Feb 2014 09:54
danke schon mal für die Antworten!

Jessi das ging ja wirklich ratz fatz bei euch! :D So schnell hätt ich mich gar nicht getraut... Meiner ist auch ein guter Esser, er hätte gestern wie gesagt auch mehr als die 3 Löffel gegessen aber ich hab mich nicht getraut. Dann werd ich jetzt mal langsam steigern, unter Beobachtung des Windelinhaltes ;)
gast.1787094
24. Feb 2014 10:15
Ich hatte auch meine Bedenken, aber ich dachte wenn sie das will wird das schon klappen.. Ich mach zur Auflockerung des Stuhls nen EL Apfelsaft mit rein. Soll man ja wenns Fleisch gibt sowieso machen.
Lilli wird nächste Woche 5 Monate da werden wir dann den Nachmittagsbrei einführen. Haferflocken stehen schon bereit ;-)
gast.1646557
24. Feb 2014 11:42
Jessi Wie machst du das mit so wenig Apfelsaft? Gibt es ganz kleine Flaschen?
Wir trinken keinen Saft dann würde eine große Flasche schlecht werden lange bevor sie leer ist ...
gast.1601752
24. Feb 2014 18:27
Es gibt von Jakobi 200 ml Flaschen.

Ich gebe hinterher Obstmus (Birne, Apfel oder Birne mit Pflaume), das mag meine eben sehr gerne.
gast.1714347
24. Feb 2014 19:51
Meine hat den Brei Konsequent verweigert, daher hab ich beschlossen es erst wieder Ende April zu versuchen, wenn das Babyschwimmen zu Ende ist.

Ein Herzliches Willkommen noch an oosimioo
gast.1756079
24. Feb 2014 20:19
Dankeschön :-)

Ach ich kau momentan aufn Zahnfleisch,weil mein kleiner gerade mal 100 ml Pro Flasche trinkt...laut Kia. Passt noch,alles aber ich kippe ständig halb volle Flaschen weg...vielleicht schmeckt sie ihm nicht!?! Meine Hebamme meinte ich solle mal zu aptamil pre wechseln (gerade sind wir bei der lactana pre von Töpfer)
229 Beiträge
loading 19544...