Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1839861
12. Mär 2014 23:52
Re: Dezember Babys 2013
@ Schilddrüse: ich habe vor im Februar 2015, also nach 14 Monaten, wieder anzufangen. Mein Kleiner geht dann in die Krippe und ich arbeite wieder im Kindergarten aber wir müssen erst mal sehen ob das alles hinhaut mit dem Krippenplatz und meinem Stundenreduzieren...

@ Jasminmaus: Mit Akne haben wir zum Glück überhaupt keine Probleme, aber er bekommt ein bisschen Milchschorf. Ich bin wirklich froh, dass wir momentan keine Probleme mit der Haut haben. Ich selber habe recht heftig Neurodermitis (momentan zum Glück super im Griff) und habe mir wirklich Sorgen gemacht, dass der kleine Wurm es auch schon bekommt
Wir kommen aus der Nähe von Würzburg.

@ alle: Wie handhabt ihr es denn mit dem Urlaub dieses Jahr? Wir würden gerne fliegen, aber ich hab da auch Bedenken bei mit dem kleinen Knirps...
gast.1697868
13. Mär 2014 14:15
@mondkind31: also dieses Jahr gehen wir noch nicht in Urlaub. Ich finde Fliegen irgendwie zu anstrengend wenn sie noch so ganz klein sind. Vor allem auch wegen dem Druck auf den Ohren. Hab da aber auch ganz schlechte Erfahrung gemacht schon. Also wo ich mal in Urlaub bin und der Flug ging drei Std da hat ein Baby durchgehend geweint und die Mama konnte gar nichts tun weil sich das Baby nicht beruhigen lies. Aber gibt sicher auch Babys mit denen klappt das prima und die schlafen. Also wir haben gesagt erst wenn sie so ein Jahr alt ist fliegen. Davor wenn dann fahren. Wenn du meinst das geht dann probier es doch, vielleicht wird es ja ein prima Urlaub :D

@jasminmaus: hallo erst mal :)
Also mit der Haut haben wir gar keine Probleme. Aber muss auch sagen das ich bisher noch nichts benutzt hab. Weder zum Baden noch zum cremen oder so. Und die hat nie n wunden Po oder Probleme gehabt bisher.
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Und du?
gast.833566
13. Mär 2014 20:18
Also wir haben schon verschiedene sachen probiert vom pflegebad über salben und nichts hilft leider. Mal ist es besser mal schlechter. Ich schätze mal der hat er von meinem freund der hat auch keine schöne Haut.
Ich bin von Gmunden OÖ kennt des wer? ;)

Wir fahren ein paar tage nach Kärnten mehr oder weiter weg traun wir uns noch nicht.
gast.1839861
13. Mär 2014 20:35
@ Jasminmaus: genau das ist wahrscheinlich das Problem. Versuch mal möglichst alles weg zu lassen. Wenn du seiner Haut etwas gutes tun willst dann kannst du etwas Milch ins Badewasser tun. Ich selber muss auch immer auf meine Haut aufpassen (habe Neurodermitis). Die Haut reagiert oft erst 1-2 Wochen später. Das heißt wahrscheinlich hattest du schon wieder etwas neues probiert bis die Haut überhaupt hätte reagieren können. Wichtig ist bei allen Pflegeprodukten das möglichst wenig Inhaltsstoffe drin sind und möglichst ohne Duftstoffe. Das gilt übrigens auch für Waschmittel und man sollte keinen Weichspüler verwenden.

@Mona1511: ich habe auch nur Bammel wegen dem Flug ansonsten würde es sicher ein schöner Urlaub werden wobei es wohl eher weniger ruhige Strandtage gäbe ;) Wir hatten im letzten Jahr auch ein Baby im Flugzeug und das war total entspannt, hat gespielt und geschlafen aber davon kann man ja nicht unbedingt ausgehen. Mir ist es eigentlich auch lieber wenn wir erst mal noch nicht fliegen aber mein Freund möchte unbedingt. Hmm ich glaube da müssen wir nochmal drüber reden.
gast.1775970
14. Mär 2014 09:14
Hallo zusammen,

meine kleine Dame beschäftigt mich gerade sehr. Sie hat kaum noch Bauchschmerzen (zum Glück) und ihre Laune ist auch meist gut es sei denn sie hat Hunger oder ist müde, aber ein wenig schreien ist ja nicht so tragisch damit komm ich nach den letzten Wochen prima klar :-)

Was mir ein wenig sorgen macht ist ihre Rülpserei und Spuckerei nach dem Essen. haben das eure kleinen auch so schlimm? Sie weint richtig wenn ich sie ein Bäuerchen machen lasse und dann kommt ein wahnsinns Rülpser und kurz darauf ein ganz schöner Schwall. ich weiß man sagt immer Speikinder Gedeihkinder aber das macht sie jetzt erst seit einer Woche so extrem...

Wir fahren dieses Jahr Ende Mai nach Frankreich an den Atlantik. Wir fahren die Strecke aber über zwei Tage verteilt und wollen auch alle 1,5 - 2 Stunden Pause machen. Damit wir keinen Stress haben. Dort haben wir dann ein Ferienhaus mit Pool, mal schauen ob das WEtter mit macht.

@Mona: wo aus der Nähe von Stuttgart? ich wohne in Holzgerlingen bei Böblingen/ Sindelfingen :-)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen
Sandra mit Mara
gast.1764495
14. Mär 2014 10:40
Wir fahren im September eine Woche auf den Feldberg, wollen mit Jonas noch nicht fliegen oder allzu lange fahren, er ist ja dann gerade mal 9,5 Monate alt. Nächstes Jahr wollen wir nach Spanien, Andalusien.

Also zum Thema Beikost kann ich sagen, dass Jonas gestern Nachmittag seine Flasche verweigert hat und dafür eindrittel vom Möhrengläschen gegessen hat und er hat es super vertragen. So bestimmt denke ich jedes Kind irgendwo selbst, wann es mit der Beikost anfängt.

Zum Thema schlafen kann ich nur sagen, dass ist bei Jonas seit einer Woche wieder sehr anstrengend, vorher kam er nur 1x nachts noch für die Flasche, jetzt kommt er wieder zwei mal, die Nacht um halb ein, war dann um ein wieder im Bett, bin um vier wach geworden, weil er so unruhig schlief und ständig TÖne von sich gab, um halb fünf ist mein Mann dann auf für auf die Frühschicht, um kurz vor fünf durfte ich dann aufstehen weil Jonas nochmal für die Flasche kam. War dann bis kurz vor sechs wach und hat dann nochmal geschlafen bis acht. Und so oder noch schlimmer sehen meine Nächte bis auf 3 Wochen seit Jonas Geburt aus. Es schlaucht einfach nur noch. Wäre froh er würde wie vor einer Woche schlafen, da kam er zwischen 2 und 3 für die Flasche und hat dann bis 7,8 Uhr geschlafen, keine Ahnung warum das jetzt wieder so eine Katastrophe ist.
Deshalb fände ich es schön, wenn er wenigstens mittags mal 1,2 Stunden am Stück schlafen würde, dann könnte ich mich auch hinlegen, aber was wilste dich für 20-30 Minuten hinlegen?

Schläft ein Kind von euch schon durch?

Ich bleibe ein Jahr zu Hause, mein Mann dann noch zwei Monate, ich weiß noch nicht, ob ich dann wieder Vollzeit arbeiten gehen werde oder "nur" 6 Stunden am Tag.....tendiere momentan eher zu 6 Std. am Tag.
gast.1697868
14. Mär 2014 18:15
@mondkind31: ich hoffe jedenfalls für euch das es ein schöner entspannter Urlaub wird :D

@sami3303: also meine Kleine spukt auch öfter nach dem Aufstoßen. Das was raus kommt sagt der Kinderarzt ist Überschuss der nicht mehr rein passt.
Hast du evtl einen Sauger der von der Öffnung her schon zuviel raus lässt bzw. Trinkt dein Kind evtl zu schnell und gierig? Das macht meine nämlich. Sie trinkt viel zu schnell und daher kommt des bei ihr dann. Ich hab aber auch schon mal die Nahrung umgestellt da von einer andern Milch das alles noch viel schlimmer war. Nehme milumil Pre die ist prima da ist es viel besser geworden.
Wir sind aus Reutlingen also gar nicht so weit von dir :D .

@schildddrüse: hat dein kleiner evtl n Schub? Das macht wohl anscheinen viel aus beim schlafverhalten, das kann dannen weile gehen und ist aber auch bald wieder vorbei. Da kommen sie wohl wieder öfter hab ich gehört. Des war bei meiner auch schon so. Mittlerweile ist es bei uns grad Top mit schlafen. Also Lilly schläft quasi durch würde ich sagen.. Sie geht um 8 ins Bett ca. Dann schläft sie bis ca halb sechs oder so und dann nochmal bis um acht. Also kann mich echt nicht beschweren. Aber haben wir uns auch verdient, musste die ersten drei Monate immer alle 2 Std raus ich war nervlich am Ende... Aber selbst zweimal raus müssen ist echt nicht viel. Da haben es andere weit aus schwerer glaub ich.
gast.833566
14. Mär 2014 21:03
Johannes schläft jetzt seid einer woche durch geht um 6 uhr ins bett und wird dann zwischen halb 7 und 7 in da Früh munter. Dafür schläft er am tag nicht mehr so viel also vormittag eine halbe stunde mittag zwischen 1 und 2 Stunden und nachmittag dann wieder eine halbe stunde.
Also muss sagen er ist wirklich ein Schatz ein echter Sonnenschein.
gast.1775970
15. Mär 2014 18:38
Hallo zusammen,

heute haben wir mal wieder einen Schrei Tag. ich glaub das meine Maus auch völlig Übermüdet ist, sie trinkt jetzt das erste mal richtig.

@Mona ich Stille kann daher leider nicht die Nahrung wechseln. War aber ein Drama Bis es geklappt hat hab Alles mitgenommen Fieber Milchstau, ausdrücken durch die Hebamme. aber jetzt bin ich froh das ich noch durch gekämpft hab. ;) allerdings möchte ich Ende April abstillen und auf Flasche umsteigen. warst du dann zum entbinden auch in Tübingen oder?

hab gestern mit meiner Hebamme gesprochen und die meine solange sie zunimmt soll ich nur keine Gedanken wegen dem spucken machen. Na dann :)

ich hoffe unsere Maus schläft auch bald durch
gast.1764495
16. Mär 2014 09:51
Ja, zwei mal nachts raus geht noch, das alle 2 Stunden raus nachts haben wir auch hinter uns, mussten wir die ersten 8 Wochen, ich war auch nervlich am Ende, hab ganz oft nachts dagesessen und geweint und Gott und die Welt verflucht und in der Zeit auch ganz oft Streit mit meinem Mann gehabt, weil er auch nachts herhalten musste oft obwohl er morgens früh raus für die Arbeit musste, weil ich es einfach nach paar Wochen nicht mehr geschafft habe. Da haben sowohl bei ihm als auch bei mir die Nerven blank gelegen.

ICh denke, er hat immer noch mit dem Schub um die 12. Woche zu tun, auch wenn er morgen 14 Wochen alt wird, denn er kann alle paar Tage mehr oder nimmt Sachen bewusster wahr, kann schon zusammenhänge herstellen. Finde es im Moment z. B. total süß, seit 3 Tagen weiß er z. B. , wenn er ein Lätzchen anbekommt, gibt´s essen, da macht er den Mund schon zum Schnabel für die Flasche, obwohl die noch gar nicht in Sicht ist :0) oder er quietscht richtig beim Lachen, jenachdem was wir mit ihm spielen. Zum fressen :P

Heute Nacht steht mein Mann auf, da freu ich mich schon drauf, dass ich mal durchschlafen kann.
gast.1860889
16. Mär 2014 20:04
Mona1511 hat geschrieben:
> Also meine schläft tagsüber auch nicht lang am Stück. Eher so alle 2 Std mal 20 min
> oder halbe Std aber dafür nachts ganz toll. Geht um acht ins Bett und kommt dann so
> um fünf das erste mal und schläft dann nochmal bis um acht morgens. Dann find ich es
> völlig ok wenn sie am Tag wenig schläft. Da gibts doch auch so viel zu gucken und
> tun. :D
>
>
> Hallo auch an Schilddrüse :) also ich bleib ein Jahr voll Zuhause und mit ca 1 Jahr
> geht Lilly in eine Kita. habe schon einen Platz. Darum muss man sich ja mittlerweile
> früh kümmern. Dann geh ich langsam wieder ein paar Std arbeiten.also max. Halbtags
> und dann mal sehen. Wie alles läuft. Da mein Freund selbständig ist fang ich evtl
> dort erst mal an einige Std.
>
>
> @mondkind31: Also ich fange bei meiner auch erst im 5. Monat an mit Gläschen. Eine
> bekannte von mir hat schon Mitte 4. angefangen eine Mahlzeit Brei am Tag zu geben.
> Gibt ja Gläschen ab 4. Monat. Aber denke, dass das auch vom Kind abhängig ist. Bin
> gespannt wie meine die Nahrung verträgt und was sie so mag und was nicht. Es gibt ja
> so unendlich viele verschiedene Geschmäcker ;-).
>
> @blauerkuss: hoffe das es deinen Kindern wieder gut geht und alles ohne viel Stress
> überstanden ist.
>
> Hat sich ein jeder in unsere Liste mal eingetragen? Glaub da fehlen noch ein paar von
> den neuen oder??
>
> Bisher:
>
> >02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
>
> 02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
> >
> > 05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
> >
> > 13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
> >
> > 15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
> >
> > 19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
>
> 02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52 cm - 3410 g - 32 KU (Malu62)

> Schönen sonnigen Tag euch allen! Genießt die Sonne :D
gast.1860889
16. Mär 2014 20:06
Malu62 hat geschrieben:
> Mona1511 hat geschrieben:
> > Also meine schläft tagsüber auch nicht lang am Stück. Eher so alle 2 Std mal 20
> min
> > oder halbe Std aber dafür nachts ganz toll. Geht um acht ins Bett und kommt dann
> so
> > um fünf das erste mal und schläft dann nochmal bis um acht morgens. Dann find
> ich es
> > völlig ok wenn sie am Tag wenig schläft. Da gibts doch auch so viel zu gucken
> und
> > tun. :D
> >
> >
> > Hallo auch an Schilddrüse :) also ich bleib ein Jahr voll Zuhause und mit ca 1
> Jahr
> > geht Lilly in eine Kita. habe schon einen Platz. Darum muss man sich ja
> mittlerweile
> > früh kümmern. Dann geh ich langsam wieder ein paar Std arbeiten.also max.
> Halbtags
> > und dann mal sehen. Wie alles läuft. Da mein Freund selbständig ist fang ich
> evtl
> > dort erst mal an einige Std.
> >
> >
> > @mondkind31: Also ich fange bei meiner auch erst im 5. Monat an mit Gläschen.
> Eine
> > bekannte von mir hat schon Mitte 4. angefangen eine Mahlzeit Brei am Tag zu
> geben.
> > Gibt ja Gläschen ab 4. Monat. Aber denke, dass das auch vom Kind abhängig ist.
> Bin
> > gespannt wie meine die Nahrung verträgt und was sie so mag und was nicht. Es
> gibt ja
> > so unendlich viele verschiedene Geschmäcker ;-).
> >
> > @blauerkuss: hoffe das es deinen Kindern wieder gut geht und alles ohne viel
> Stress
> > überstanden ist.
> >
> > Hat sich ein jeder in unsere Liste mal eingetragen? Glaub da fehlen noch ein
> paar von
> > den neuen oder??
> >
> > Bisher:
> >
> > >02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
> >
> > 02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)

> > 02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52cm - 3410g - 32cm KU (Malu62)

> > > 05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
> > >
> > > 13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
> > >
> > > 15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
> > >
> > > 19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
> >
>
> > Schönen sonnigen Tag euch allen! Genießt die Sonne :D
gast.1860889
16. Mär 2014 20:29
Ich bleibe leider bloß 1 Jahr zuhause. Lieber wären mir 2 Jahre, aber ohne Moos nix los... Auch fahren wir dieses Jahr nicht in Urlaub, da wir noch viel in unserem "Garten" machen wollen.
Luisa ist eine kleine Quasselstrippe :) sie erzählt schon richtig viel und hat heute sogar zum 1. mal mit Oma "telefoniert". Mit dem schlafen haben wir noch keinen richtigen Rhythmus. Sie geht mit uns ins Bett und schläft dann ihre 8 - 10 Stunden. Tagsüber, wenn ihr danach ist. Aber so langsam zeichnet sich ein Rhythmus ab.
Momentan Stille ich noch voll und ich hab mir vorgenommen, dass auch noch bis zum vollendeten 6. Monat durchzuhalten. Ist nicht immer ganz einfach, denn die kleine ist sehr hungrig... aber solange sie nachts so gut schläft, weiß ich auf jeden Fall, dass es ausreicht.
Taufe haben wir am 26.4. :)
gast.1697868
16. Mär 2014 22:09
@sami: oh ok dann geht das natürlich nicht mit der Nahrung :roll: aber toll das du trotz allem so weiter gemacht hast. Ich hab drei Monate voll gestillt dann hat es nicht mehr gereicht. Habe einen kleinen Fresssack glaub. Hat sie von der Mama :D .Das ist gut dann mach dir auch keine Gedanken. Ne ich war hier in Reutlingen zur Entbindung. Die Frauenklinik ist wirklich gut hier.

@schilddrüse: ich durfte heute Nacht auch durch schlafen das tat mal so gut. War des erste mal seit Lilly da ist. :D aber wir machen das ab jetzt Immer so das ich am WE einmal durchschlafen darf. Unter der Woche natürlich nicht da muss er ja früh raus. Aber einmal ist schon toll.
Lustig, Lilly macht das auch mit dem Mund wenn ich ihr den Latz anziehe. Und sie quietscht laut wenn sie mich sieht quer durch den Raum oder so das ist so süß :D
gast.1764495
17. Mär 2014 14:05
Malu62 hat geschrieben:
> Malu62 hat geschrieben:
> > Mona1511 hat geschrieben:
> > > Also meine schläft tagsüber auch nicht lang am Stück. Eher so alle 2 Std
> mal 20
> > min
> > > oder halbe Std aber dafür nachts ganz toll. Geht um acht ins Bett und kommt
> dann
> > so
> > > um fünf das erste mal und schläft dann nochmal bis um acht morgens. Dann
> find
> > ich es
> > > völlig ok wenn sie am Tag wenig schläft. Da gibts doch auch so viel zu
> gucken
> > und
> > > tun. :D
> > >
> > >
> > > Hallo auch an Schilddrüse :) also ich bleib ein Jahr voll Zuhause und mit
> ca 1
> > Jahr
> > > geht Lilly in eine Kita. habe schon einen Platz. Darum muss man sich ja
> > mittlerweile
> > > früh kümmern. Dann geh ich langsam wieder ein paar Std arbeiten.also max.
> > Halbtags
> > > und dann mal sehen. Wie alles läuft. Da mein Freund selbständig ist fang
> ich
> > evtl
> > > dort erst mal an einige Std.
> > >
> > >
> > > @mondkind31: Also ich fange bei meiner auch erst im 5. Monat an mit
> Gläschen.
> > Eine
> > > bekannte von mir hat schon Mitte 4. angefangen eine Mahlzeit Brei am Tag zu
> > geben.
> > > Gibt ja Gläschen ab 4. Monat. Aber denke, dass das auch vom Kind abhängig
> ist.
> > Bin
> > > gespannt wie meine die Nahrung verträgt und was sie so mag und was nicht.
> Es
> > gibt ja
> > > so unendlich viele verschiedene Geschmäcker ;-).
> > >
> > > @blauerkuss: hoffe das es deinen Kindern wieder gut geht und alles ohne
> viel
> > Stress
> > > überstanden ist.
> > >
> > > Hat sich ein jeder in unsere Liste mal eingetragen? Glaub da fehlen noch
> ein
> > paar von
> > > den neuen oder??
> > >
> > > Bisher:
> > >
> > > >02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
> > >
> > > 02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
>
> > > 02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52cm - 3410g - 32cm KU (Malu62)
>
> > > > 05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
> > > >
> > > > 13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
> > > >
> > > > 15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
> > > >
> > > > 19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
> > >
> > > > 09.12.2013 10:26 Uhr: Jonas - 51cm - 3.200g - 35cm KU (Schilddrüse)
> > > Schönen sonnigen Tag euch allen! Genießt die Sonne :D
107 Beiträge
loading 19543...