Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2014 10:40
Re: Januar-Mamis 2014
@ Summi: Ich kann dir da leider keine Tipps geben. Ich will mit dem Tee geben noch warten, damit die Kleine weiter an der Brust trinkt und sich nicht an die Flasche gewöhnt. Und zu dem Stuhlgang kann ich auch nichts sagen, weil ich eben stille und Aurelia ja nur 3x die Woche kackert
@ Schneckle: Meine Maus pupst auch wie eine Große
aber manchmal tuts eben ganz schön weh, so dass sie erst beim Schreien rauskommen
Meine Hebamme hatte mir beides aufgeschrieben: Kümmelzäpfchen & SabSimplex, sie meinte, beides ist gleich gut. Wir haben uns für die Tropfenvariante entschieden! Und zum Schnuller: Sie nimmt ihren immer öfter. Manchmal will sie eben nur nuckeln und nicht an der Brust trinken. Was soll daran verkehrt sein?! Manche Babys haben nun mal einen ausgeprägten Saugreflex.
@ Lucia: Wann habt ihr euren Orthopädentermin?? Ach und Freiluftkacken kenn ich von meinem Großen, der hat es damals sogar geschafft die Wand anzukacken

@ Schneckle: Meine Maus pupst auch wie eine Große

@ Lucia: Wann habt ihr euren Orthopädentermin?? Ach und Freiluftkacken kenn ich von meinem Großen, der hat es damals sogar geschafft die Wand anzukacken

11. Feb 2014 11:01
Mein Sohn hat auch Freiluftkacken und pinkeln praktiziert. Bei Emma ist es halt echt ne Sitzung.... da kann man echt ne Weile warten bis die fertig ist. Und bei jedem Mal abwischen gehts weiter. Lustig wie unterschiedlich die Kinder sind und deine Maus "nur" 3 mal die Woche die Windel voll macht. An dir wird Pampers nicht reich 
Am Donnerstag ist der Orthopädentermin. Ich hab eh festgestellt, dass es eher was besonderes ist, wenn man als Kind KEINE Spreizhose hatte. Hatte ich und viele Freundinnen von mir auch.
Klar lässt sich gegen den Schnuller nichts einwenden solange sie trotzdem noch ordentlich trinkt.
So, muss jetzt mal Milchstau googeln... ich befürchte, dass ich nämlich seit heut Nacht das Vergnügen habe....

Am Donnerstag ist der Orthopädentermin. Ich hab eh festgestellt, dass es eher was besonderes ist, wenn man als Kind KEINE Spreizhose hatte. Hatte ich und viele Freundinnen von mir auch.
Klar lässt sich gegen den Schnuller nichts einwenden solange sie trotzdem noch ordentlich trinkt.
So, muss jetzt mal Milchstau googeln... ich befürchte, dass ich nämlich seit heut Nacht das Vergnügen habe....
11. Feb 2014 13:29
Oh, wie merkt man denn ein Milchstau?
Ja gegen en Schnuller hab i nix, trinke tut er trotzdem wie en große! I hab am Tag locker 3x kacke drin
Hmm... Mit 3x die Woche wird tatsächlich Pampers net reich hihi 
Was nimmt ihr für ne Schnullerform, im Laden gibt's für 0-3 Monate die die unten flach sind und oben gebogen, meine Hebamme meinte aber die soll man nicht nehmen wenn man stillt, sie sollen oben und unten gleich sein, hab so einen aber der sieht so rießig aus
Ja gegen en Schnuller hab i nix, trinke tut er trotzdem wie en große! I hab am Tag locker 3x kacke drin

Was nimmt ihr für ne Schnullerform, im Laden gibt's für 0-3 Monate die die unten flach sind und oben gebogen, meine Hebamme meinte aber die soll man nicht nehmen wenn man stillt, sie sollen oben und unten gleich sein, hab so einen aber der sieht so rießig aus

11. Feb 2014 13:53
Hi, hatte auch schon 2 mal Milchstau. Man bekommt Kopfschmerzen Fieber und hat eine schmerzende Stelle an der Brust.
Meine Hebamme hat kühlen empfohlen und ich habe Globuli genommen. Das ganze ging nach 24 Std wieder weg
Meine Hebamme hat kühlen empfohlen und ich habe Globuli genommen. Das ganze ging nach 24 Std wieder weg
11. Feb 2014 14:51
ach herrje, ja von mir natürlich auch glückwunsch! ganz überlesen sorry...
jetzt dürften ja alle durch sein?!
also meine brüste tun mir ständig weh, ist wie ein einziger großer blauer fleck...
kopfschmerzen hab ich auch...aber kein fieber, zum glück...
naja was nicht is, kann ja noch werden, aber das kommt dann eher von der erkältung.
was macht ihr jetzt bei den kleinen wegen schupfen??
alina hats auch erwischt..schnauben geht ja schlecht
sie pennt schon den ganzen tag, wird nur zum essen wach, war wohl gestern doch zu anstrengend, den ganzen tag zu weinen
jetzt dürften ja alle durch sein?!
also meine brüste tun mir ständig weh, ist wie ein einziger großer blauer fleck...

kopfschmerzen hab ich auch...aber kein fieber, zum glück...
naja was nicht is, kann ja noch werden, aber das kommt dann eher von der erkältung.
was macht ihr jetzt bei den kleinen wegen schupfen??
alina hats auch erwischt..schnauben geht ja schlecht

sie pennt schon den ganzen tag, wird nur zum essen wach, war wohl gestern doch zu anstrengend, den ganzen tag zu weinen

11. Feb 2014 16:25
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Teo Maxim und auch Steffimami alles Gute zur Geburt!!
Waren gestern bei der U3 und Arzt ist total zufrieden. Sie wiegt mittlerweile 3920g und ist 51cm groß.
Ich muss mir seit sie auf der Welt ist von meiner Schwiegermutter und Schwägerin anhören, ich solle mit Beba zufüttern. Gestern hab ich den Arzt gefragt und er meinte dass es nicht nötig sei. Aber sie wissen es ja besser!!!
Also die Blähungen sind besser geworden aber sie pupst oft und kackt mehrmals am Tag. Aber Bauchschmerzen hat sie keine mehr. Gab oft stundenlanges Gebrülle deswegen. Aber sonst ist sie ruhig und kommt am Tag und in der Nacht alle drei Stunden zum essen
Waren gestern bei der U3 und Arzt ist total zufrieden. Sie wiegt mittlerweile 3920g und ist 51cm groß.
Ich muss mir seit sie auf der Welt ist von meiner Schwiegermutter und Schwägerin anhören, ich solle mit Beba zufüttern. Gestern hab ich den Arzt gefragt und er meinte dass es nicht nötig sei. Aber sie wissen es ja besser!!!

Also die Blähungen sind besser geworden aber sie pupst oft und kackt mehrmals am Tag. Aber Bauchschmerzen hat sie keine mehr. Gab oft stundenlanges Gebrülle deswegen. Aber sonst ist sie ruhig und kommt am Tag und in der Nacht alle drei Stunden zum essen

11. Feb 2014 22:03
@sunshine ... fiona haz auch schnupfen, waren beim Kinderarzt und das einzige was man dagegen geben kann sond kochsalz nasentropfen. Die benutzen wir seid freitag und es ist schon deutlich besser 

11. Feb 2014 22:30
Leramaus du hast richtig verstanden ich hab am 07.02 entbunden mein kleiner ist verfressen sobald er an meine brust ist trinkt er die ganze milch mit einmal leer also ein milchstau glaub nicht das ich so was habe oder bekomme meine brust ist dauer weich und kaken tut er sobald er an meine brust ist tut er trinken und gleichzeitig pupsen und kaken dreimal wickeln in einer stunde

11. Feb 2014 22:56
Zu dem Schnuller,ich stille ja nicht und da darf meine Maus auch die normalen Schnuller von Nuck benutzen.Auf die steht sie total und wehe wenn er ihr beim einschlafen aus dem Mund rutscht,dann ist das geschreie groß.Ich habe schon überlegt ihn mit Tesa an ihrem Mund fest zu kleben,dann muss ich nicht immer wieder aufstehen und ihn ihr wieder geben.
Im Krankenhaus hat mir die Kinderkrankenschwester gesagt,das die Babys,die gestillt werden so einen flachen Schnuller benutzen sollen,diesen dann aber auch nur wenn es nicht mehr anders ruhig zu stellen ist. Ich habe von ihr einen bekommen,weil sie im Krankenhaus keine anderen hatten.Die Dinger sehen wirklich groß aus,etwas größer als die "normalen Schnuller".
Mein Mäuschen schläft zum Glück richtig gut,sie kommt nur alle 4 Stunden und manchmal sogar nur alle 5 Stunden. Sie ist aber ein kleiner Vielfras,im Moment bekommt sie von der BEBA HA 1 Nahrung 135 ml,das reicht ihr aber manchmal nicht. Damit ich sie nicht überfüttere gebe ich ihr dann noch etwas Fencheltee. Die Teereste trinkt dann immer mein Sohn,er hofft immer schon das die kleine viel Tee übrig lässt.
Igitt Fencheltee,das haben sie wohl von ihrem Vater geerbt. 

Im Krankenhaus hat mir die Kinderkrankenschwester gesagt,das die Babys,die gestillt werden so einen flachen Schnuller benutzen sollen,diesen dann aber auch nur wenn es nicht mehr anders ruhig zu stellen ist. Ich habe von ihr einen bekommen,weil sie im Krankenhaus keine anderen hatten.Die Dinger sehen wirklich groß aus,etwas größer als die "normalen Schnuller".
Mein Mäuschen schläft zum Glück richtig gut,sie kommt nur alle 4 Stunden und manchmal sogar nur alle 5 Stunden. Sie ist aber ein kleiner Vielfras,im Moment bekommt sie von der BEBA HA 1 Nahrung 135 ml,das reicht ihr aber manchmal nicht. Damit ich sie nicht überfüttere gebe ich ihr dann noch etwas Fencheltee. Die Teereste trinkt dann immer mein Sohn,er hofft immer schon das die kleine viel Tee übrig lässt.

12. Feb 2014 02:40
Hallo zum thema kacken, also pampers lebt von mir. Freiluftkacken und pullern ist auch sehr beliebt. An dem tag als wir heimgekommen sind hat mein mann ihr die windel gewechselt und sie hatte mit einem pups ihm das ganze t-shirt versaut!
Ich fürchte ich hab auch einen milchstau. Hab seit abend schüttelfrost und kopfweh. Gar nicht gut.
Gestern waren wir im kh zur gewichtskontrolle und sie hatte 2660g am freitag hatten wir 2580g und die blöde kuh vom krankenhaus meinte das is noch viel zu wenig und ich muss ihr mehr füttern und wenn nicht muss ich stationär aufgenommen werden und bla bla bla. Die macht mir da voll panik und ich mach mich voll fertig und die hackt noch weiter suf mit rum
Ich fürchte ich hab auch einen milchstau. Hab seit abend schüttelfrost und kopfweh. Gar nicht gut.
Gestern waren wir im kh zur gewichtskontrolle und sie hatte 2660g am freitag hatten wir 2580g und die blöde kuh vom krankenhaus meinte das is noch viel zu wenig und ich muss ihr mehr füttern und wenn nicht muss ich stationär aufgenommen werden und bla bla bla. Die macht mir da voll panik und ich mach mich voll fertig und die hackt noch weiter suf mit rum
12. Feb 2014 13:06
Mein kleiner ist auch verfressen Ich setz alle zwei Stunden an Und Danach Gibts Noch ha pre Nahrung hypoallergene Wenn Es so weiter Geht Dann ıst pampers stinkend Reich zielpinkeln gehört Auch Zur Tagesordnung Der Kleine Hat Sein Papa angepinkelt Und Sich selber Auch Beim wickeln 

12. Feb 2014 14:24
so melde mich auch wieder
jaa bei uns is es einwenig kompliziert mal trinkt er schnell (130ml) auf einmal, mal brauchen wir da für bisschen länger so ne std in etappen oder wir habens jetzt drauf hier mal 30 ml da mal 50 ml dem entsprechen schläft er dann auch nicht wirklich lange was dann doch einwenig anstrengend sein kann weil ich kaum für mein großen da sein kann
hoffe das es einfach nur der erste schub is.
u3 haben wir auch nächste woche mal schaun was die ärztin sagt.
thema kacken er sammelt ein paar tage und dann.... muss klaub nicht wirklich erkären.
was ich inmoment komisch finde wenn ich an die beiden geburten denk werd ich irgentwie traurig das es dann doch so schnell vorbei is...ich hab auch voll die stimmungs schwankungen
vielleicht bekomm ich in kürze meine erste regel weil wochenfluss is so gut wie weg
jaa bei uns is es einwenig kompliziert mal trinkt er schnell (130ml) auf einmal, mal brauchen wir da für bisschen länger so ne std in etappen oder wir habens jetzt drauf hier mal 30 ml da mal 50 ml dem entsprechen schläft er dann auch nicht wirklich lange was dann doch einwenig anstrengend sein kann weil ich kaum für mein großen da sein kann

u3 haben wir auch nächste woche mal schaun was die ärztin sagt.
thema kacken er sammelt ein paar tage und dann.... muss klaub nicht wirklich erkären.
was ich inmoment komisch finde wenn ich an die beiden geburten denk werd ich irgentwie traurig das es dann doch so schnell vorbei is...ich hab auch voll die stimmungs schwankungen

13. Feb 2014 09:36
Unsere Kleine hatte nun auch schnon ein paar mal Schnupfen und uns helfen Nasentropfen und Engelswurzsalbe auf dei Nasenflügel (die find ich auch als Erwachsener ganz angenehm).
Milchstau kann jede stillende Mutter bekommen egal ob das Kind viel trinkt oder nicht. Beim Oskar hatte ichs gar nicht. Und neulich Nacht hatte ich zum Glück auch keinen aber ziemlich harte schmerzende Milchknoten die beim nächsten Stillen dann zum Glück wieder weg gingen. Hab die Stellen aber noch 2 Tage lang gespürt.
Wir genießen nun auch den Sprung der 5. Woche, wenn auch mit Verspätung. Besonders abends wird sie unleidlich und vom Papa lässt sie sich grad gar nichts "sagen". Aber auch das geht wieder vorbei.... bis zum nächsten Sprung der 8. Woche...hurra
Milchstau kann jede stillende Mutter bekommen egal ob das Kind viel trinkt oder nicht. Beim Oskar hatte ichs gar nicht. Und neulich Nacht hatte ich zum Glück auch keinen aber ziemlich harte schmerzende Milchknoten die beim nächsten Stillen dann zum Glück wieder weg gingen. Hab die Stellen aber noch 2 Tage lang gespürt.
Wir genießen nun auch den Sprung der 5. Woche, wenn auch mit Verspätung. Besonders abends wird sie unleidlich und vom Papa lässt sie sich grad gar nichts "sagen". Aber auch das geht wieder vorbei.... bis zum nächsten Sprung der 8. Woche...hurra
13. Feb 2014 17:55
Hallo madels
erstmal herzlichen glücklwunsch an die neumamis.
Mein kleiner hat seit kurzem starke blähungen aber schreit nur kurz bis er massiert wird und wie ein weltmeister pupst. Seit heute müssen wir auch zum KG weil er ne bevorzugte seite hat bzw ne blockade am hals. Er wog letzte woche 4400 gr. Achja wegen blähungen geb ich ihm Espumisan sind auch sehr gut
erstmal herzlichen glücklwunsch an die neumamis.
Mein kleiner hat seit kurzem starke blähungen aber schreit nur kurz bis er massiert wird und wie ein weltmeister pupst. Seit heute müssen wir auch zum KG weil er ne bevorzugte seite hat bzw ne blockade am hals. Er wog letzte woche 4400 gr. Achja wegen blähungen geb ich ihm Espumisan sind auch sehr gut
13. Feb 2014 18:19
Sodala,
zurück vom Kinderorthopäden. Emma trägt jetzt so eine Spreizschiene. Tja, hat halt meine miesen Hüftgene geerbt. Hatte ja als Kind auch ne Spreizhose.
So, dass Fräulein ruft.
Grüße
zurück vom Kinderorthopäden. Emma trägt jetzt so eine Spreizschiene. Tja, hat halt meine miesen Hüftgene geerbt. Hatte ja als Kind auch ne Spreizhose.
So, dass Fräulein ruft.
Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...