März Babys 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2014 23:01
Re: März Babys 2014
Hallo
Noch mehr März-Mamas
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Ich war ja bei meiner Ärztin. Ich werde definitiv am 3.3. eingeleitet. Den März werde ich wohl schaffen aber nicht weit
Dieses Wochenende ist hier schon Karneval. Da wird noch einmal richtig gefeiert
. Danach wird alles für das Baby vorbereitet (ich gestehe, ich hab's immer noch nicht gemacht
). Langsam wird's echt Zeit.
Zum Thema stillen. Ich hab Justus ein halbes Jahr gestillt und würde auch dieses mal wieder gerne stillen. Ich finde es einfach leichter, schneller und besser für mich und mein Baby. Es muss aber ja jeder für sich selber entscheiden. Ich stehe dazu, ich bin zu faul für Flaschenkost
Schlaft schön!
Noch mehr März-Mamas

Ich war ja bei meiner Ärztin. Ich werde definitiv am 3.3. eingeleitet. Den März werde ich wohl schaffen aber nicht weit

Dieses Wochenende ist hier schon Karneval. Da wird noch einmal richtig gefeiert

Zum Thema stillen. Ich hab Justus ein halbes Jahr gestillt und würde auch dieses mal wieder gerne stillen. Ich finde es einfach leichter, schneller und besser für mich und mein Baby. Es muss aber ja jeder für sich selber entscheiden. Ich stehe dazu, ich bin zu faul für Flaschenkost

Schlaft schön!
22. Feb 2014 20:15
oh man das geht ja rasant hier mit den "März" Mamis
Wenn ihr so weitter macht ist das Forum hier ja bald leer 
Ich hatte Freitag meinen FA Termin und alles ist super. Es war auf dem CTG 1 kleine Wehe zu sehen.
Ich möchte auch wieder stillen wenn es klappt. Habe Hendrik auch ein halbes Jahr lang gestillt, fand es auch leichter und unkomplizierter als Flaschennahrung. Muss aber auch sagen, das er mit knapp 5 Monaten abends Flaschennahrung bekommen hatte!
Schönen Abend noch

Ich hatte Freitag meinen FA Termin und alles ist super. Es war auf dem CTG 1 kleine Wehe zu sehen.
Ich möchte auch wieder stillen wenn es klappt. Habe Hendrik auch ein halbes Jahr lang gestillt, fand es auch leichter und unkomplizierter als Flaschennahrung. Muss aber auch sagen, das er mit knapp 5 Monaten abends Flaschennahrung bekommen hatte!
Schönen Abend noch
22. Feb 2014 22:02
Hallo ihr Lieben...
erstmal Glückwunsch, an alle die schon ihre süßen im arm haben...
mein ET ist der 20.03 u wir freuen uns schon riesig...
obwohl es im Moment echt anstrengend ist u es von mir aus schon los gehen kann... Wie geht's euch so mit der Kugel..? I habe jetzt leider viel Rückenschmerzen u Wasser...
kleine Frage am Rande, wie sieht euer bauchnabel aus..? Meiner spannt total, ist rundrum leicht blau u sieht aus wie ein lächeln... Viele grüße juleee...

24. Feb 2014 20:47
Huhu wie geht es euch?
Also mir geht es soweit super,die Erkältung klingt langsam ab und ich
genieße meine letzte zeit der Schwangerschaft. Klar ist der bauch hKugel.
da mal im weg und es wird alles etwas beschwerlicher aber es soll die letzte Schwangerschaft bei uns sein und somit genieße ich es einfach
Also nein bauchnabel sieht braun aus und ich habe eine blaue linie nach unten entlang! spannen tut er bei mir auch mal aber ich denke das ist doch normal bei der Kugel.
schönen Abend euch noch
Also mir geht es soweit super,die Erkältung klingt langsam ab und ich
genieße meine letzte zeit der Schwangerschaft. Klar ist der bauch hKugel.
da mal im weg und es wird alles etwas beschwerlicher aber es soll die letzte Schwangerschaft bei uns sein und somit genieße ich es einfach

Also nein bauchnabel sieht braun aus und ich habe eine blaue linie nach unten entlang! spannen tut er bei mir auch mal aber ich denke das ist doch normal bei der Kugel.
schönen Abend euch noch
25. Feb 2014 19:15
Hallo,
Wasser hatte ich auch einbisschen in den Füssen.
Mein Bachnabel ist ziemlich weit raus gekommen,er war vorher richtig tief drin. Aber gleich nach dem Maja draußen war ist er wieder rein gegangen. Mein Wasser ist auch weg und vor allem brauchte ich gleich danach kein Insulin mehr spritzen,meine werte sind jetzt wieder super.
Ich stille auch,ja es ist einfacher geht schneller und man spart sich den abwasch der Flaschen.Vor allem ist es ein sehr schönes Gefühl zu wissen das man selbst sein Kind ernahren kann und es auch satt wird!
Gestern war meine Hebamme zur Kontrolle hier. Als wir letzten mittwoch nachhause durften wog Maja 2810gramm und gestern waren es schon 3000gramm.Super!
Ich hoffe jetzt kommen wirklich bald die März-Baby´s!!!
Bis bald
Wasser hatte ich auch einbisschen in den Füssen.
Mein Bachnabel ist ziemlich weit raus gekommen,er war vorher richtig tief drin. Aber gleich nach dem Maja draußen war ist er wieder rein gegangen. Mein Wasser ist auch weg und vor allem brauchte ich gleich danach kein Insulin mehr spritzen,meine werte sind jetzt wieder super.
Ich stille auch,ja es ist einfacher geht schneller und man spart sich den abwasch der Flaschen.Vor allem ist es ein sehr schönes Gefühl zu wissen das man selbst sein Kind ernahren kann und es auch satt wird!
Gestern war meine Hebamme zur Kontrolle hier. Als wir letzten mittwoch nachhause durften wog Maja 2810gramm und gestern waren es schon 3000gramm.Super!
Ich hoffe jetzt kommen wirklich bald die März-Baby´s!!!
Bis bald
26. Feb 2014 15:47
Hallo,
Ich bin heut 36+5 also mein Et wäre 21.3. Aber bekomm ein KS an Freitag muss ich ins Krankenhaus zum vorstellen und wegen Termin. Irgendwie hoff ich Ja das er sagt das sie nächste Woche geholt wird auch wenn es da noch früh ist. Aber ich kann irgendwie nicht mehr...
Hab seit 5 Wochen eine Erkältung dienicht besser wird und nimm nun das zweilmal antibiotika, kanseit 5 Wochen nicht mehr schlafen wegen der Erkälung dann vor 2Wochen hatte ich so schmerzen unter der rechten Brust weil das Kind so auf meiner Gallenblase gelegen ist bis gestern und seit heut Nacht tut mir mein kompletter Brustkorb weh so das ich mich kaum bewegen kann und da ich Ja noch immer husten hab tuts da dann höllisch schmerzen...
Aber für mein kleines kann das ganze Ja auch nicht gesund sein...
LG
Ich bin heut 36+5 also mein Et wäre 21.3. Aber bekomm ein KS an Freitag muss ich ins Krankenhaus zum vorstellen und wegen Termin. Irgendwie hoff ich Ja das er sagt das sie nächste Woche geholt wird auch wenn es da noch früh ist. Aber ich kann irgendwie nicht mehr...
Hab seit 5 Wochen eine Erkältung dienicht besser wird und nimm nun das zweilmal antibiotika, kanseit 5 Wochen nicht mehr schlafen wegen der Erkälung dann vor 2Wochen hatte ich so schmerzen unter der rechten Brust weil das Kind so auf meiner Gallenblase gelegen ist bis gestern und seit heut Nacht tut mir mein kompletter Brustkorb weh so das ich mich kaum bewegen kann und da ich Ja noch immer husten hab tuts da dann höllisch schmerzen...
Aber für mein kleines kann das ganze Ja auch nicht gesund sein...
LG
2. Mär 2014 17:31
Na es ist ja schon wieder so ruhig hier. ... wie geht es euch?
Also wir werden nun schon permanent angerufen und angetextet
ob es schon soweit ist... bin schon total genervt. Der Entbindungstermin ist doch erst am
9 März! !!
schönen rest sonntag noch
Also wir werden nun schon permanent angerufen und angetextet
ob es schon soweit ist... bin schon total genervt. Der Entbindungstermin ist doch erst am
9 März! !!
schönen rest sonntag noch

2. Mär 2014 19:54
Bin auch noch da. Nun sind wir zumindest offizielle März-Mamis oder hat sich etwa noch jemand im Februar verabschiedet? Bin ma gespannt wer den März-Anfang macht, so viele sind wir ja gar nicht mehr was
? Ich hab am 11. Termin, ein paar Leute fragen schon wie's bei mir ausschaut aber noch nervt es nicht... aus meiner Erfahrung in der ersten Schwangerschaft kann ich sagen dass es erst richtig nervig wird sobald man auch nur einen Tag über dem Termin ist und dann die Fragen kommen "ob das Kind denn immer noch nicht da ist..."
wünsch euch allen erst ma angenehme Resttage und gutes Gelingen 

3. Mär 2014 16:25
Hallo,
ich habe erst am 31.3. Entbindungstermin, wäre aber echt nicht böse drumm, wenn die kleine 2 Wochen früher kommen würde. Bin momentan so abgeschlagen und kriege andauernd Heulanfälle sobald ich mich mit meinem Sohn rumärgern muss, weil er mal wieder so schlecht hört. Habt ihr das auch? Bin normalerweise nicht so schnell am wasser gebaut, aber manchmal ist das echt schlimm. Mir tut das dann hinterher für meinen Sohn auch immer so leid, aber ich kann dann einfach nicht anders als rumbrüllen und losheulen.
Vielleicht habt ihr ja nen Rat?
GLG
ich habe erst am 31.3. Entbindungstermin, wäre aber echt nicht böse drumm, wenn die kleine 2 Wochen früher kommen würde. Bin momentan so abgeschlagen und kriege andauernd Heulanfälle sobald ich mich mit meinem Sohn rumärgern muss, weil er mal wieder so schlecht hört. Habt ihr das auch? Bin normalerweise nicht so schnell am wasser gebaut, aber manchmal ist das echt schlimm. Mir tut das dann hinterher für meinen Sohn auch immer so leid, aber ich kann dann einfach nicht anders als rumbrüllen und losheulen.

Vielleicht habt ihr ja nen Rat?
GLG
3. Mär 2014 16:52
Meine Kleine ist da.Hatte am 12.3. Termin,allerdings wollte Arwen schon eher raus.Am 28.02. um 15.10 ist sie dann gebohren,sind seit mittag auch schon zu Hause. 

3. Mär 2014 20:27
3. Mär 2014 20:51
Herzlichen Glückwunsch danielle!
@ sandra: Ich denke die Situation mit deinem Sohn ist normal, mir geht's ähnlich. So eine Schwangerschaft ist ja am Ende doch körperlich belastend auch wenn es einem eigentlich gut geht und die Hormone tun noch ihr übriges und wenn dann noch so ein kleiner Racker verrückt spielt verliert man vielleicht etwas eher die Nerven als sonst
. Meine Große hat sich auch besonders jetzt die letzte Zeit ausgesucht um ihre Grenzen auszutesten und ich muss zugeben ich wünsche mir auch ich könnte viele Dinge etwas gelassener sehen, ich glaub das ist das einzige was wir machen können auch wenn's schwer fällt, einmal tief durch atmen, die Kleinen grinsen sich meist eins und es sind unsere Nerven die leiden (und der kleine Bauchzwerg)...
Wünsch dir für die letzten Tage noch gutes Durchhaltevermögen u. starke Nerven
@ sandra: Ich denke die Situation mit deinem Sohn ist normal, mir geht's ähnlich. So eine Schwangerschaft ist ja am Ende doch körperlich belastend auch wenn es einem eigentlich gut geht und die Hormone tun noch ihr übriges und wenn dann noch so ein kleiner Racker verrückt spielt verliert man vielleicht etwas eher die Nerven als sonst

Wünsch dir für die letzten Tage noch gutes Durchhaltevermögen u. starke Nerven

6. Mär 2014 10:38
Hallo,
War letzten freitag im Krankenhaus zum vorstellen weg KS weil ja der erste so groß war.
mein Arzt meint das sie kleiner ist und er kein bedenken hätte es normal zu versuchen, aebr ich bin mir total unsicher und hab eben angst das es wieder ein NotKs wird wie beim ersten.
MEin ET wäre der 21.3., wir haben uns jetzt geeinigt das wir am 20.3. KS machen wenn es früher raus will kann ich mich immer noch entscheiden ob ich es normal probieren will oder trotzdem einen KS will...
bin schon voll aufgeregt sind ja nur noch 14TAGE...
Mich ffragen sie auch ständig wann es soweit ist ist sag immer ende März weil den genauen Termin geht kein was an und dann sind sie auch wieder für einige zeit ruhig weil sie denken das es ende marz ist..
Mein großer bringt mich zur zeit auch an die grenze, der war die ganze letzte wochen zuhause vom kindergarten
aber seit gestern geht er zum glück wieder jetzt schau ich halt immer das wir gleich nachm kindergarten was mit freunden ausmachen weil zuhause dreh ich mit ihm durch weil er nicht weiß was er anstellen soll und ich kann mich nicht mehr mit ihn stunden lang am boden setzen und spielen..
LG
War letzten freitag im Krankenhaus zum vorstellen weg KS weil ja der erste so groß war.
mein Arzt meint das sie kleiner ist und er kein bedenken hätte es normal zu versuchen, aebr ich bin mir total unsicher und hab eben angst das es wieder ein NotKs wird wie beim ersten.
MEin ET wäre der 21.3., wir haben uns jetzt geeinigt das wir am 20.3. KS machen wenn es früher raus will kann ich mich immer noch entscheiden ob ich es normal probieren will oder trotzdem einen KS will...
bin schon voll aufgeregt sind ja nur noch 14TAGE...
Mich ffragen sie auch ständig wann es soweit ist ist sag immer ende März weil den genauen Termin geht kein was an und dann sind sie auch wieder für einige zeit ruhig weil sie denken das es ende marz ist..
Mein großer bringt mich zur zeit auch an die grenze, der war die ganze letzte wochen zuhause vom kindergarten

LG
7. Mär 2014 13:57
Hallo,
ich bin seit Montag Zweifache Mama
Ich bin morgens ins Krankenhaus zur Einleitung und um 17.14 Uhr war der kleine Johannes schon da.
Er ist 55 cm groß, wiegt 3610Gramm und hat einen KU von 36 cm. Alles lief super!
Er kam mit dem Popo voran auf die Welt. Es musste etwas geschnitten werden aber ansonsten lief alles perfekt!
Ich würde alles immer wieder so machen. Wir sind auch schon wieder zu Hause.
Wie gehts euch denn? Die letzten Wochen sind immer die längsten
So, ich muss jetzt erst mal stillen.
Ein schönes und ruhiges Wochenende!
Achso, lasst euch nicht stressen. Grad am Ende der Schwangerschaft finde ich es völlig in Ordnung wenn die "großen" ein bisschen mehr Fernseh gucken dürfen. So kann man zumindest ein bisschen zwischendurch entspannen!
ich bin seit Montag Zweifache Mama

Ich bin morgens ins Krankenhaus zur Einleitung und um 17.14 Uhr war der kleine Johannes schon da.
Er ist 55 cm groß, wiegt 3610Gramm und hat einen KU von 36 cm. Alles lief super!
Er kam mit dem Popo voran auf die Welt. Es musste etwas geschnitten werden aber ansonsten lief alles perfekt!
Ich würde alles immer wieder so machen. Wir sind auch schon wieder zu Hause.
Wie gehts euch denn? Die letzten Wochen sind immer die längsten

So, ich muss jetzt erst mal stillen.
Ein schönes und ruhiges Wochenende!
Achso, lasst euch nicht stressen. Grad am Ende der Schwangerschaft finde ich es völlig in Ordnung wenn die "großen" ein bisschen mehr Fernseh gucken dürfen. So kann man zumindest ein bisschen zwischendurch entspannen!
10. Mär 2014 14:12
Hallo März mamis,
so wir haben es seid freitsg auch geschafft:lukas kam um
9.47 auf die Welt. Er wog 3375gr und ist 51 cm groß. Sind am gleichen
Tag schon wieder nach Hause. Heute hatten wir die U2 veim Kinderarzt.
Er hat nur minimal abgenommen. Das heißt stillen klappt.
an alle schon gewordenen mamis meinen Glückwunsch und eine schöne
kennlernzeit. ..
so wir haben es seid freitsg auch geschafft:lukas kam um
9.47 auf die Welt. Er wog 3375gr und ist 51 cm groß. Sind am gleichen
Tag schon wieder nach Hause. Heute hatten wir die U2 veim Kinderarzt.
Er hat nur minimal abgenommen. Das heißt stillen klappt.
an alle schon gewordenen mamis meinen Glückwunsch und eine schöne
kennlernzeit. ..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...