August Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2014 07:38
Re: August Mamis 2013
@muschelchen 81
Ja hast recht find auch das früh ist.unser großer hats erst mit 8 Monaten bekommen!
Sie war manchmal schon sehr launisch aber dadurch das sie sowieso eine kleine minizicke is hab i ma nix dabei gedacht
Aber im großen und ganzen hats glaubich net allzu große schmerzen kapt
Ja hast recht find auch das früh ist.unser großer hats erst mit 8 Monaten bekommen!
Sie war manchmal schon sehr launisch aber dadurch das sie sowieso eine kleine minizicke is hab i ma nix dabei gedacht

Aber im großen und ganzen hats glaubich net allzu große schmerzen kapt

5. Jan 2014 12:04
Ja
Mein kleiner ist am02.08.13 geboren hat schon 2 zähne isst schon zu mittag ein glässchen hat über 8 kilo schlafen am tag nicht so lange nach jeder mahlzeit so am tag 6 flaschen höchstens 1 std. ist sehr aktiv für das das er eine neugeboeneninfektionhatte geht es ihn sehr gut
Mein kleiner ist am02.08.13 geboren hat schon 2 zähne isst schon zu mittag ein glässchen hat über 8 kilo schlafen am tag nicht so lange nach jeder mahlzeit so am tag 6 flaschen höchstens 1 std. ist sehr aktiv für das das er eine neugeboeneninfektionhatte geht es ihn sehr gut

6. Jan 2014 11:04
Wir waren eben beim Kinderarzt, da die kleine ja heftige Stuhlprobleme hat und wir nur Babylax von der Vertretung bekommen haben.
Sie ist nun 19+3, wiegt 5,4kg und ist 62cm.
Ich hab nicht damit gerechnet und geplant war es auch erst ab März etwa. Wir sollen nun mittags mit 2 Löffeln Beikost anfangen um die Darmtätigkeit anzukurbeln.
Bin nun etwas überrumpelt und hoffe ich hab das alles richtig verstanden.
Ich würd mit den Gläsern von hipp anfangen und frag mich nun, ob es reicht die zwei Löffel voll in der Mikrowelle zu erwärmen und den Rest im Kühlschrank aufzubewahren. Auch war die Rede von Rapsöl, das brauchen wir doch nur, wenn ich dann später selber koche oder?
Arrrrghhhh, ihr habt doch schon fast alle angefangen mit Beikost. Habt ihr Tipps?
Sie ist nun 19+3, wiegt 5,4kg und ist 62cm.
Ich hab nicht damit gerechnet und geplant war es auch erst ab März etwa. Wir sollen nun mittags mit 2 Löffeln Beikost anfangen um die Darmtätigkeit anzukurbeln.
Bin nun etwas überrumpelt und hoffe ich hab das alles richtig verstanden.
Ich würd mit den Gläsern von hipp anfangen und frag mich nun, ob es reicht die zwei Löffel voll in der Mikrowelle zu erwärmen und den Rest im Kühlschrank aufzubewahren. Auch war die Rede von Rapsöl, das brauchen wir doch nur, wenn ich dann später selber koche oder?
Arrrrghhhh, ihr habt doch schon fast alle angefangen mit Beikost. Habt ihr Tipps?
6. Jan 2014 12:11
Oh, das ist ja nicht so schön. Kenne Babylax nicht, ist ihr Stuhl zu fest oder zu weich??
Recht klein und leicht ist sie auch, oder?
Wir haben mit Karotte und Kürbis angefangen, Pastinake und Zucchini mag er nicht...mittlerweile sind wir bei ca.120 g pro Tag plus etwas Obstbrei... Wenn man am Anfang nur wenig braucht, kann man selbstgekochtes in Eiswürfelbehältern einfrieren und portionsweise auftauen.
Die Hipp-Gläschen darf man nur zwei Tage verwenden dann ist es Verschwendung. Habe am Anfang so viele 125g-Gläschen verbraucht, daß es sich gelohnt hat, darin einzufrieren und dann selbst gekocht (Karotte und Kartoffel und neuerdings Karotte, Kartoffel, Fenchel...
Recht klein und leicht ist sie auch, oder?
Wir haben mit Karotte und Kürbis angefangen, Pastinake und Zucchini mag er nicht...mittlerweile sind wir bei ca.120 g pro Tag plus etwas Obstbrei... Wenn man am Anfang nur wenig braucht, kann man selbstgekochtes in Eiswürfelbehältern einfrieren und portionsweise auftauen.
Die Hipp-Gläschen darf man nur zwei Tage verwenden dann ist es Verschwendung. Habe am Anfang so viele 125g-Gläschen verbraucht, daß es sich gelohnt hat, darin einzufrieren und dann selbst gekocht (Karotte und Kartoffel und neuerdings Karotte, Kartoffel, Fenchel...
6. Jan 2014 15:07
Also ich würde bereits erwärmtes nicht aufbewahren um es erneut zu erwärmen. Ich koche auch selbst und friere in Eiswürfelbehältern ein. Klappt super. Ein Eiswürfel sind dann ca zwei Löffel. Finde es im Grunde eh viel besser, wenn man selbst kocht.
6. Jan 2014 16:11
Wir haben heute Kartoffel mit Zucchini ausprobiert. Sie war nicht abgeneigt, aber mehr als die zwei Löffel wollte sie auch nicht. Wobei das mit dem Löffel auch so ne Sache ist. Es ist alles auf der Oberlippe gelandet und dann wurde es weggeschlabbert.
Sie hatte vor drei Wochen etwa das letzte Mal Stuhlgang von alleine und seitdem hat sie 1x Woche Babylax, Klisiere, bekommen, da sich von selbst gar nichts mehr Tat trotz Bemühungen. Nun hoffen wir, dass es dann bis Ende der Woche mit dem Brei von alleine wieder klappen wird.
Nächste Woche geht's dann auch mit den nächsten Impfungen weiter dann beide gleichzeitig mir graut es schon.
Ach und seit neuestem steckt sie sich noch einen Finger in den Mund, während sie an meiner Brust hängt....
Sie hatte vor drei Wochen etwa das letzte Mal Stuhlgang von alleine und seitdem hat sie 1x Woche Babylax, Klisiere, bekommen, da sich von selbst gar nichts mehr Tat trotz Bemühungen. Nun hoffen wir, dass es dann bis Ende der Woche mit dem Brei von alleine wieder klappen wird.
Nächste Woche geht's dann auch mit den nächsten Impfungen weiter dann beide gleichzeitig mir graut es schon.
Ach und seit neuestem steckt sie sich noch einen Finger in den Mund, während sie an meiner Brust hängt....
6. Jan 2014 19:05
Oh, dein armes Kind! Versuch dann doch auch noch n bissl Obstbrei hinterher zu geben, Birne wirkt stuhlregulierend! Meiner hatte vor ein paar Tagen zwar auch mal so einen Stein in der Windel aber ich glaube, in meinem selbstgekochten Brei war zu viel Kartoffel und mit Birnenmus hab ich's wieder weg bekommen, heute hat er schon zwei mal gemacht!
Er hat jetzt seine Zunge entdeckt! Sie hängt ihm den halben Tag aus dem Mündchen raus und wird dauernd mit den Fingern befühlt. Sieht lustig aus, wenn er dazu noch wie eine Krähe kreischt!
Ist das bei euch auch so?
Morgen müssen wir zum Impfen, d.h.wenn die Ärztin ihr okay gibt wegen der Erkältung, die eigentlich schon besser ist...ich weiß ja, daß der kleine Organismus bei Erkältung mehr mit Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen hat, ist das der Grund warum man dann nicht impft?
Er hat jetzt seine Zunge entdeckt! Sie hängt ihm den halben Tag aus dem Mündchen raus und wird dauernd mit den Fingern befühlt. Sieht lustig aus, wenn er dazu noch wie eine Krähe kreischt!
Ist das bei euch auch so?
Morgen müssen wir zum Impfen, d.h.wenn die Ärztin ihr okay gibt wegen der Erkältung, die eigentlich schon besser ist...ich weiß ja, daß der kleine Organismus bei Erkältung mehr mit Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen hat, ist das der Grund warum man dann nicht impft?
7. Jan 2014 22:55
Hallo, wir haben unseren Kleinen auch im August, pünktlich am 19. zum ersten Mal in den Hànden gehalten! Es ist zwar nicht alles "perfekt" aber er ist eigendlich recht pflegrleicht. Bis vor ein paar Wochen hat er fast überall ganz leicht geschlafen tagsüber oder Nachts, vorallem auf uns wenns nötig war
jetzt passt ihm das gar nicht mehr, darum legen wir ihn in den Stubenwagen zum Schlafen (nachts liegt er bei uns im Bett), das funktioniert mal gut und manchmal gar nicht :-/ das Problem ist aber virl mehr dass er egal bei welchem Schläfchen pünktlich nach 30min odet 45min unter heftigstem Weinen und Schreien aufwächt
und dann ist er nach 1-1,5h wieder müde.... :-/ kennt das jemand von euch?
Ansonsten ist er brav, sehr frejndlich und an allem interessiert! Das Drehen geht mittlerweile auch in beide Richtungen und Greifen funktioniert seit Weihnachten "sehr gut"
Lg

Ansonsten ist er brav, sehr frejndlich und an allem interessiert! Das Drehen geht mittlerweile auch in beide Richtungen und Greifen funktioniert seit Weihnachten "sehr gut"

Lg
8. Jan 2014 09:00
Hallo Heikserl, unsere Maus ist am 21.08. geboren und bei uns ist es so ähnlich... Wenn sie dann nach 30-45Min. wieder wach ist nehme ich sie auf den Arm und laufe ein bißchen hin und her. Anfangs dauerte es manchmal 15-20Min. bis sie dann auf meinem Arm wieder einschlief, mittlerweile geht es ganz fix. Und wenn sie dann wieder eingeschlafen ist lässt sie sich problemlos wieder ablegen schläft locker 2 Std. am Stück! Ein Versuch wäre es Wert, oder?! 

8. Jan 2014 17:52
Hallo ihr Lieben, erstmal noch frohes Neues, war lange nicht mehr da und ehrlich gesagt viel zu viel um nachzulesen, ihr wart ja richtig fleißig 
Heute wurde wieder geimpft, zum Glück verträgt er es wieder ganz gut. Unser Schatz wird am Freitag 5 Monate nach Wochen gerechnet und wiegt stolze 9600gr und ist 71cm
Wir essen schon seit drei Wochen mittags kleine Gläschen vor er Flasche, also 125gr mittlerweile Karotte Kartoffel oder Kürbis Kartoffel, er hat richtig Spaß dran. Seit zwei Tagen probiere ich Abends Brei, da er Beba Milch bekommt also auch den neuen Bebabrei, das es nicht so eine große Umstellung für den kleinen Magen ist, aber das mag er noch nicht so, also warten.
Er ist sooo brav, ein echter Sonnenschein, nur am lachen und freut sich seines Lebens, doch die Nächte sind durchwachsen, mal schläft er 12 Stunden durch, mal nur 8 Stunden, dann hat er Nächte da wird er ständig wach und verlangt nach Mama, dann wieder Nächte mit einer Flasche oder auch 2, wie Letzte Nacht: Abendflsche um 20 Uhr, dann Flasche um 00.30 Uhr und wieder um 4.30 Uhr, also mal so mal so, doch zum Glück schläft er immer gleich wieder ein und ist nicht ewig wach.
Es ist so toll, schade das mein Mann bei einem Dritten nicht mehr mitspielt
Liebe Grüße an alle!

Heute wurde wieder geimpft, zum Glück verträgt er es wieder ganz gut. Unser Schatz wird am Freitag 5 Monate nach Wochen gerechnet und wiegt stolze 9600gr und ist 71cm

Wir essen schon seit drei Wochen mittags kleine Gläschen vor er Flasche, also 125gr mittlerweile Karotte Kartoffel oder Kürbis Kartoffel, er hat richtig Spaß dran. Seit zwei Tagen probiere ich Abends Brei, da er Beba Milch bekommt also auch den neuen Bebabrei, das es nicht so eine große Umstellung für den kleinen Magen ist, aber das mag er noch nicht so, also warten.
Er ist sooo brav, ein echter Sonnenschein, nur am lachen und freut sich seines Lebens, doch die Nächte sind durchwachsen, mal schläft er 12 Stunden durch, mal nur 8 Stunden, dann hat er Nächte da wird er ständig wach und verlangt nach Mama, dann wieder Nächte mit einer Flasche oder auch 2, wie Letzte Nacht: Abendflsche um 20 Uhr, dann Flasche um 00.30 Uhr und wieder um 4.30 Uhr, also mal so mal so, doch zum Glück schläft er immer gleich wieder ein und ist nicht ewig wach.
Es ist so toll, schade das mein Mann bei einem Dritten nicht mehr mitspielt

Liebe Grüße an alle!
8. Jan 2014 19:08
Ja, ich liebe meine Kinder (12Jahre+5Monate) sehr aber n Drittes möchte ich auch nicht!
Finde es eh schon traurig, daß der Kleine mit 1Jahr in die Krippe soll
Nur war dies nicht Grund genug um kein Kind mehr zu bekommen...auch nicht der nun herrschende Platzmangel. Unser Haus ist klein, nur 3 kleine Zimmer! Wenn der Kleine durchschläft (was noch in den Sternen steht) teilen wir unser Schlafzimmer und er bekommt kleines Kinderzimmer und wir nur noch eine Schlafkoje. Auch Platz, um den Kinderwagen im Haus abzustellen gibt es nicht
warum wir es nicht wieder verkaufen? -Weil es seeehr günstig war und mit viel Liebe in einjähriger Arbeit eigenhändig von uns modernisiert wurde...manchmal weiß ich nicht, ob das alles so richtig ist. schließlich gehen wir beide unseren Berufen nach, warum sollen wir so eng leben, daß man sich kaum drehen und wenden kann??
So, das passt ja überhaupt nicht mehr zum Thema aber es mußte mal raus!
Vielleicht hat jemand hier DIE Idee, wonach ich seit geraumer Zeit suche!
Mietwohnung wollen wir auf keinen Fall. Und vermieten auch nicht......
@diamond.baby: Unser hat gestern auch seine zweite Impfung bekommen, welche er auch wieder gut vertragen hat, nicht mal Fieber! Und das, obwohl er noch n bissl erkältet ist!
Hab ja immer Schiß vor der Impfung, man hört so viel von wegen Impfschäden und SIDS....aber Nichtimpfen will man ja auch nicht...
Wünsche euch allen einen wunderbaren Abend
Finde es eh schon traurig, daß der Kleine mit 1Jahr in die Krippe soll

Nur war dies nicht Grund genug um kein Kind mehr zu bekommen...auch nicht der nun herrschende Platzmangel. Unser Haus ist klein, nur 3 kleine Zimmer! Wenn der Kleine durchschläft (was noch in den Sternen steht) teilen wir unser Schlafzimmer und er bekommt kleines Kinderzimmer und wir nur noch eine Schlafkoje. Auch Platz, um den Kinderwagen im Haus abzustellen gibt es nicht

So, das passt ja überhaupt nicht mehr zum Thema aber es mußte mal raus!
Vielleicht hat jemand hier DIE Idee, wonach ich seit geraumer Zeit suche!
Mietwohnung wollen wir auf keinen Fall. Und vermieten auch nicht......
@diamond.baby: Unser hat gestern auch seine zweite Impfung bekommen, welche er auch wieder gut vertragen hat, nicht mal Fieber! Und das, obwohl er noch n bissl erkältet ist!
Hab ja immer Schiß vor der Impfung, man hört so viel von wegen Impfschäden und SIDS....aber Nichtimpfen will man ja auch nicht...
Wünsche euch allen einen wunderbaren Abend

8. Jan 2014 19:33
Hallo. Ich bin auch eine bzw doppelte august mama. Unsere tochter ist am 15.august 2008 geborene und unser sohn am 14 august 2013.
8. Jan 2014 19:40
Cool ! Hättest du den Sohn nicht noch 1Tag drin lassen können?
Meine Kinder sind am 5.2. und am 5.8. geboren...

Meine Kinder sind am 5.2. und am 5.8. geboren...
9. Jan 2014 15:02
Voll lustig, die Kleine Maus hält sich an ihrer Stramplerhose fest und versucht sich hinzusetzen 

12. Jan 2014 19:49
Hallo liebe August-Mamis!
Also langsam habe ich das Gefühl, wir haben einen kleinen Faulpelz, er versucht noch nicht mal sich zu rollen oder sich groß irgendwo hin zu bewegen...manche hier berichten schon von Drehungen oder (@2013sunshine) Versuchen, sich an der Strampelhose hochzuziehen
Immer, wenn ich ihn zum Turnen auf den Bauch lege, frustriert es ihn schon bald und er fängt erst zu meckern und bald zu weinen an obwohl ich ihm versuche, Hilfestellung zu geben und zu loben.
Na klar-jedes Kind ist unterschiedlich schnell mit soetwas aber so langsam könnte doch mal Bewegung ins Spiel kommen....schließlich mag er selbst nicht mehr liegen, ob im Kinderwagen oder Zuhause...
Tips? Verbesserungsvorschläge??
Sonst ist alles prima, gestern gab es zum ersten Mal Rindfleisch mit in den Gemüsebrei, hat ihm gut geschmeckt:)
Das Fläschchen hab ich lieber im Schrank stehen lassen, er will ja eh nicht und ich hab genug Milch. Hätte halt nur gern die Sicherheit gehabt, daß er auch aus der Flasche trinkt...
Wie läufst bei euch?
Also langsam habe ich das Gefühl, wir haben einen kleinen Faulpelz, er versucht noch nicht mal sich zu rollen oder sich groß irgendwo hin zu bewegen...manche hier berichten schon von Drehungen oder (@2013sunshine) Versuchen, sich an der Strampelhose hochzuziehen

Immer, wenn ich ihn zum Turnen auf den Bauch lege, frustriert es ihn schon bald und er fängt erst zu meckern und bald zu weinen an obwohl ich ihm versuche, Hilfestellung zu geben und zu loben.
Na klar-jedes Kind ist unterschiedlich schnell mit soetwas aber so langsam könnte doch mal Bewegung ins Spiel kommen....schließlich mag er selbst nicht mehr liegen, ob im Kinderwagen oder Zuhause...
Tips? Verbesserungsvorschläge??
Sonst ist alles prima, gestern gab es zum ersten Mal Rindfleisch mit in den Gemüsebrei, hat ihm gut geschmeckt:)
Das Fläschchen hab ich lieber im Schrank stehen lassen, er will ja eh nicht und ich hab genug Milch. Hätte halt nur gern die Sicherheit gehabt, daß er auch aus der Flasche trinkt...
Wie läufst bei euch?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...