September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
31. Okt 2013 23:11
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Schlafmangel? 5 - 6 Stunden Schlaf sind doch ausreichend :D

Naja ich ruh mich so eben ein wenig aus.... wenn ich nicht unterwegs bin, bin ich auf der Couch, manchmal passierts dann auch dass ich einschlaf, aber danach bin ich meist so kaputt... bin einfach ein Nachtschläfer.... Den Haushalt lass ich einfach liegen :D Außer meiner Hebamme kommt ja eh so gut wie keiner vorbei. Und die stört sich nicht dran, es sind ja auch nur kleinigkeiten. Mache jeden Tag was anderes, dann geht es....

Und das mit der Hand, da muss man vorsichtig sein, dass es keine Sehnenscheidenentzündung ist... Werde das nächste Woche mal beim Doc überprüfen lassen.
gast.1601752
1. Nov 2013 21:33
Immer sobald ich mich hinlege und etwas ruhen/schlafen möchte merkt das die Maus und wacht auf :-( beim Papa quengelt sie auch mehr und so bin ich momentan mehr als übermüdet :-(

Sagst dann Bescheid wegem Handgelenk?
gast.1757506
2. Nov 2013 10:24
Ich kenne das auch, dass die Maus es merkt wenn ich mich hinlege, hab aufgegeben. Bekomme mittlerweile aber auch nachts gut Schlaf ab, einmal 5 Stunden am Stück und dann nochmal 2.

Das mit dem Handgelenk kenn ich in der Form gar nicht. Hab nur seit der Schwangerschaft mit dem Karpaltunnelsyndrom zu tun. Das war ganz schlimm gegen Ende der Schwangerschaft, konnte morgens noch nicht einmal mehr die Zahnpasta aus der Tube drücken. Mittlerweile ist es besser geworden, ich hoffe es geht noch ganz weg.
gast.1714347
2. Nov 2013 10:58
Wollte gestern Abend noch schreiben, aber ich war so kaputt von dem anstrengenden Tag gestern, dass ich es nicht mehr geschafft habe. Und ich bin total verwundert, dass meiner Maus die Reize auf dem Geburtstag meiner Tante nix ausgemacht haben.

Das ist natürlich nicht lieb, dass eure Mäuse euch nicht schlafen lassen. Schlafen sie denn richtig, wenn ihr euch hinlegt oder sind sie gerade am einschlummern? Ich warte immer bis meine richtig schläft, da weckt sie nämlich so schnell gar nix mehr. Kann sie sogar vom Laufstall in ihr Bett tragen ;) Und mich dann dazu legen.
gast.1601752
2. Nov 2013 20:07
Wow, 5 Stunden am Stück, darauf freu ich mich schon :-) ist sicher ein Gefühl, als hätte man total ausgeschlafen :-)

Jeanne, das ist doch super mit dem Geburtstag :-) zu sehr in Watte packen sollte man die Kleinen ja auch nicht, damit sie sich dran gewöhnen, aber halt alles in Maßen :-)
gast.1714347
2. Nov 2013 22:59
Ja :roll: bin auch froh. Hatte aber vermutet, dass es zu viele Reize sind...

Meine Hand tut derzeit wieder fast gar nicht weh..... jetzt weis ich nicht ob ich am montag zum arzt soll oder nicht....

Also nachts schlafen wir so zwischen 3 und 5 Stunden derzeit am Stück. Ok die Mausi entsprechend mehr wie ich, weil ich mich ja erst etwas später dazu leg. Aber wir hatten die Woche auch schon 2 Nächte mit einmal 6 1/2 und einmal 7 1/2 Stunden. Ich wach halt immer auf, wenn sie nur ein wenig quengelt (weil auf Schnullisuche oder auch mal kleiner Albtraum) und selbst fällt mir das Einschlafen dann wieder schwer.
gast.1625255
2. Nov 2013 23:37
Kann mich seit 4 nächten gar nicht beschweren!!!nick schläft tatsächlich von abends um 20 uhr bis 4 uhr!!!!total krass :))) allerdings bringt mir das nicht soviel...,da ich voll abpumpe muss ich das spätestens alle 4 std :(( so steh ich jetzt halt alleine auf nachts!!
gast.1714347
3. Nov 2013 09:53
Mein Kind entwickelt sich anscheinend zur Sonntagslangschläferin :D
Gestern Abend ist sie gegen 23 Uhr (eher etwas später) eingeschlafen. Und hat geschlafen bis heute morgen um kurz vor halb 8 ^^ War zwar um dreiviertel 6 mal kurz quengelig, aber Mama kann ja aufstehen und den Schnulli in den Mund stecken :D
Habt ihr schon mal erlebt, dass eure Stilleinlagen, durchgenässt sind? :shock:
gast.1347437
3. Nov 2013 10:58
Hallo ,

bin auch eine Oktober Mami.
Habe am 18.10.13 entbunden , nachdem mir ein Tag zuvor gesagt wurde das der kleine um die 4800gr haben wird.
Bin dann am 18.10 früh um 8 Uhr ins Krankenhaus gefahren und mir wurde die Fruchtblase um 8.15 Uhr geöffnet , Wehen setzten ein und um 9.26Uhr war der große da, leider mit Komplikationen .
Ich hatte unentdeckte Schwangerschaftsdiabetes , der kleine Finn steckte
im Geburtskanal fest (Schulter), und musste rausgezogen werden dabei
wurde sein rechter Oberarm gebrochen , es war schon ziemlich knapp gewesen . Er wog 5720gr. und war 57 cm groß .
Er kam sofort Intensiv und wurde beatmet , ich musste auch noch operiert werden , es war knapp für uns beide .
Hoffe wir können ihn am Dienstag endlich nach Hause holen . Ich bin dem Ärzte Team so dankbar für die schnelle Handlung sonst wären wir beide nicht mehr da !
Liebe Grüße
Nadja
gast.1757506
3. Nov 2013 11:10
Meine Maus ist gestern nach einer Stunde Geschrei gegen 23:30 eingeschlafen und hat dann bis um 7 gepennt, danach ab halb Acht nochmal 3 Stunden. Mir gehts entsprechend gut, ich würde meinen Zustand ausgeschlafen nennen. Meine Brüste sind mich fast angesprungen, wie ihr euch vorstellen könnt.
Mich wundert auch, das die da nicht auslaufen, also durchnässte Stilleinlagen hatte ich noch nicht.
gast.1757506
3. Nov 2013 11:13
Wow Nadja so schwer :shock: Wahnsinn :shock:
Drück euch die Daumen, dass der Kleine schnell mit Heim darf.
gast.1714347
3. Nov 2013 11:39
@Nadja, da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Dennoch Glückwunsch zu deinem Baby. Und eine gute Besserung dem Kleinen und dir. Die Größe und das Gewicht ist ja auch ganz schön beindruckend. wenn ich überlege meine hat jetzt nach 4 Wochen 4690 g gewogen, da ist sie ja richtig leicht gegen deinen Finn.

@Lilly-Sophie, Ja das mit den Stilleinlagen hatte ich bislang auch noch nicht, werde aber demnächst die Einlagen wieder von der Marke her wechseln. Werde mir wieder die von Lansinoh holen. Habe derzeit die von NUK, die sind günstiger, aber auch kleiner und anscheinend nicht so saugfähig.
gast.1757506
3. Nov 2013 15:40
@jeanne: hatte aufgeführt erst die von NUK, aber die gefallen mir gar nicht, da hat sich immer die obere Schicht abgelöst. Verwende jetzt auch die von Lansinoh und bin begeistert.
gast.1601752
3. Nov 2013 17:52
Da könnt ihr aber ganz schön lange schon schlafen :-)

Nadja, ich wünsche dir und dem kleinen Finn schnelle und gute Besserung, das ist ja ein schrecklicher Start. Aber ich bin mir sicher, dass das schnell vergessen ist und ihr viel Spaß miteinander habt!

Das mit dem abpumpen alle 4 Stunden hatte mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich trotzdem immer fast geplatzt bin :-( und leider haben Kinder und abpumpen nicht den selben Rhythmus ...
gast.1714347
3. Nov 2013 18:02
Ja, wenigstens einmal in der Woche :D

Aber ich glaub das lag einfach an der guten Milch :D Die muss fettig ohne Ende gewesen sein :D Immerhin gabs Maultaschen und ich hab hinterher die gesamte Gemüsebrühe (mehr als ein Liter) getrunken :D
624 Beiträge
loading 19543...