März Babys 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1224484
10. Nov 2013 06:57
Re: März Babys 2014
Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder waren jetzt ewig damit beschäftigt das zweite Kinderzimmer herzurichten weil das Zimmer davor so zugestellt und vollgestopft bis oben hin haben schon mal ewig zum ausmisten gebraucht
Bei uns stehen die Zeichen auf ein Mädchen Ärztin sagt aber ist noch nicht 100% weil sie sich nicht so richtig zeigen will man kann immer nur einen kurzen Blick drauf werden
Ja die Ärzte Können einen schon verrückt machen bei meinem ersten Kind hieß es auch es sei zu klein für die SSW haben ihn kurz vor der Geburt auf 2700 g geschätzt und er hatte dann aber 3250 g
Und ich war jetzt in der 21. Woche beim Doc da hat es geheißen 24 cm groß und 380 g und Kinder werden nunmal nicht alle gleich groß und schwer geboren.
@firstbaby: ich wünsche dir alles erdenklich gute dass du zwei gesunde Kinder bekommst. Du hast es mehr als verdient.
gast.1550778
10. Nov 2013 12:47
Hallo zusammen!

Danke für die lieben Worte und Ratschläge!

Meiner "großen" Tochter sei Dank, habe ich die letzten nicht so viel Zeit gehabt, mir weiter Sorgen zu machen. ;)

Mittlerweile seh ich das auch etwas entspannter ... der kleine Mann wird schon gesund sein! Morgen weiß ich mehr!

Der Diabetes ist ja negativ gewesen, aber wird in regelmäßigen Abständen nochmal wiederholt. Damit man sicher gehen kann ...

Laut Tabelle ist das Baby mit 410g ca. 50g "drüber" bzw. eine Woche weiter. Find ich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch. Schließlich verrechnet man sich ja auch mal.

Ich bin "erst" 31 Jahre alt ... also keine Risikopatientin.

Bin einfach nur froh, wenn der Termin morgen positiv verläuft!

Danke an alle & einen schönen Sonntag!

Ines
gast.1728897
11. Nov 2013 16:31
hallo,

ich war heute bei meiner hebame zur anmeldung, wart ihr auch schon?
haben uns viel drüber unterhalten wegen kaiserschnitt weil ich ja bei meiner ersten ssw einen Notkaiserschnitt hatte und ich jetzt der festen überzeugung war das ich dieses mal gleich einen machen will und meine hebame ist nicht eine die gern ein kaiserschnitt macht außer er ist notwendig.. dann war ich sehr froh das sie meiner meinung war bzw mit mir drüber geredet hat und gesagt hat bei mir ist es wirklich besser einen kaiserschnitt wieder zu machen aber sie will es noch offen stehen lassen bis beim krankenhaus termin in der 36woche aber bis dahin ist noch lange her..
grund für wieder ein KS ist, da mein großer bei der geburt 4350g und 58cm groß war und wenn das 2kind wieder so groß wird ist eine normale geburt ein risiko wegen der narbe an der gebärmutter weil diese aufreisen könne und das für mich dann sehr gefährlich werden könne..
jetzt bin ich schon erleichtert das gehört zu haben weil ich von vielen anderen muttis aus meinen umfeld blöd angeschaut wurde als ich gesagt hab ich lass einen KS machen.

will aber damit jetzt nieman angst machen der sein 2kind bekommt und beim 1nen KS hatte das er dann nicht normal entbinden könne, eine vom kindergarten hat das auch gemacht. bei mir ist halt nur dieses risiko weil die kinder so groß sind bzw das erste so groß war und wenig aussicht ist das das zweite wesendlich kleiner wird..

LG
gast.1288748
13. Nov 2013 20:51
Hey Leute bin immer noch im kh... kam kurz vom tropf ab und durfte bissl sitzen und laufen und heute nach duschen etc. Zeigte toco zu viele wehen. Nun wieder Bettruhe und wehenhemmer. Kann auch nicht unterscheiden ob es wehen sind oder normale kindsbewegung. Voll ätzend. :|
suesserengel08
13. Nov 2013 21:20
Hallo, ich gehöre eigentlich zu den April-Mamis, aber vielleicht wird es doch ein März Baby :-)

@firstbaby ich hab mal ne Frage, wo kommst Du denn her? Bei uns gibt es erst Wehenhemmer und Tokolyse ab 25+0 :cry:
Ich hatte 2010 Glück war 25+1 und 2008 Pech war ungefähr 22. Woche

War Sonntag im Krankenhaus, war wieder ein Trichter zu sehen, aber die Ärztin meinte gleich, ich bin noch Meilenweit von Lebensfähigen Baby entfernt und würde noch keine Behandlung bekommem, wenn jetzt was passiert, sprich Wehen oder Gebärmutterhalsverkürzung :(
Gute Besserung und alles gute
suesserengel08
13. Nov 2013 21:21
Hallo, ich gehöre eigentlich zu den April-Mamis, aber vielleicht wird es doch ein März Baby :-)

@firstbaby ich hab mal ne Frage, wo kommst Du denn her? Bei uns gibt es erst Wehenhemmer und Tokolyse ab 25+0 :cry:
Ich hatte 2010 Glück war 25+1 und 2008 Pech war ungefähr 22. Woche

War Sonntag im Krankenhaus, war wieder ein Trichter zu sehen, aber die Ärztin meinte gleich, ich bin noch Meilenweit von Lebensfähigen Baby entfernt und würde noch keine Behandlung bekommem, wenn jetzt was passiert, sprich Wehen oder Gebärmutterhalsverkürzung :(
Gute Besserung und alles gute
gast.1288748
13. Nov 2013 21:45
NRW.... und bin nun 22 SSW. Morgen seit 2w bekomme ich schon Infusion und bekam ja letzte Woche mi ne cerclage und nun schonen... aber lt Internet ist das auch nicht unüblich... klar sagen die auch unter 500 gr geben die keine Chance und müssen noch mind 3w aushalten oder länger. Aber können ja nicht einfach sagen,helfen nicht und Pech gehabt. Dafür gibt es ja cerclage. Und diese wird oft in 17-22 SSW gemacht
suesserengel08
13. Nov 2013 23:52
Ne hier leider nicht, kann ich auch nicht verstehen, ich hab es ja selbst schon erlebt, die machen hier nichts, meine kleine hatte damals knapp 400g und 25cm, als ich bemerkte das sie ganz schwach atmete, wurde ich total panisch und die Hebamme meinte nur es hört gleich auf. Bin leider kein Einzelfall, so wird es hier gemacht. Will mich nun in Lübeck und Kiel erkundigen, falls wieder etwas passieren sollte, bin ich vorbereitet und kann anders handeln, so verliere ich auf keinen Fall mehr mein Kind. Bin erst 19+2 und natürlich voller sorge, bei so einer Ansage von einem Top Kinderklinikum.
gast.1037122
14. Nov 2013 16:45
Hallo,

An die Mamas die mit dem zweiten oder xten Kind schwanger sind:
Wann habt ihr eure bauchzwerge zum erstenmal gespürtbzw richtig wahrgenommen?
gast.1728897
15. Nov 2013 11:36
anita.heuschneider hat geschrieben:
> Hallo,
>
> An die Mamas die mit dem zweiten oder xten Kind schwanger sind:
> Wann habt ihr eure bauchzwerge zum erstenmal gespürtbzw richtig
> wahrgenommen?

hallo glaub des war so 18,19 woche wo ich so richtig merkte das es das kleine ist vorher nur malso ab und an aber nicht soviel und eindeutig ob kindoder magen...
gast.1224484
16. Nov 2013 07:56
Hallo Mädels
Ich drück euch so sehr die Daumen dass alles gut geht

Waren gestern beim 3 D ultraschall und nun ist es sicher dass wir ein Mädchen bekommen sie ist bereits 30 cm groß und wiegt 560 g und alles gesund :)
gast.1288748
16. Nov 2013 10:51
Hallo Leute, meine kleinen werden wahrscheinlich schon dez schlüpfen. Darf im kh nur liegen und Klo,keinen Druck ausüben und trotz dem Gbmhsehr kurz und toco zeigt trotz Infusion ständig wehen an. :cry: am besten noch Kind 3 w drin bleiben....wollen mir demnächst auf spritzen geben für Lungenreife. Denke Weihnachten sind vier zu viert,wenn auch nicht zuhause.
Dezember2002
16. Nov 2013 13:13
Ich drücke dir weiterhin die daumen.
gast.1180447
16. Nov 2013 22:36
Oje oje firstbaby,
das ist ja echt ein kleines Drama mit dir und deinen Kleinen. Da drück ich auch noch mal alle Daumen und wünsche euch dass die Beiden jetzt noch mal ordentlich zulegen und wachsen so dass sie dann, hoffentlich so spät wie möglich, einen leichteren Start ins Leben haben. Alles alles Gute!
gast.1288748
17. Nov 2013 10:00
Danke
109 Beiträge
loading 19540...