Februar-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936109
27. Aug 2013 16:21
Re: Februar-Mamis 2014
Hallo Melanie :)
Glückwunsch zum Mädchen :D Warum hast du denn eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

Wie gehts euch denn allen so? Mir zieht es im Bauch wie verrückt, ich glaube der Bauch macht einen ordentlichen Schub!! Wird aber auch mal Zeit, noch habe ich nicht viel Bauch ;) Sieht immer noch wie so ein kleines 4-Monats-Bäuchlein aus. Bin jetzt in der 18. Woche und spüre mein Kleines aber schon deutlich. Die Tritte werden immer stärker :D Frag mich nur wo in dem kleinen Bauch das Baby Platz hat :?
Hatte allerdings bei meinem Sohn damals auch immer einen kleinen Bauch und auch zum Schluss war er nicht übermäßig groß sondern eher klein. Hatte einen Vorteil: ich hatte 3 Monate nach der Geburt wieder einen schönen flachen Bauch :) Hoffentlich wird das diesmal wieder genauso...

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Und wer hat als nächstes wieder Vorsorge-Termin? Ich hab leider erst wieder am 10. September :( Das sind noch ewige 2 Wochen und waren dann insgesamt 5 Wochen nach meinem letzten Termin weil meine FÄ im Urlaub ist :|

Lg Regina
gast.1721676
27. Aug 2013 17:57
Halli Hallo...
ich bin in der SSW 14+3...
Es ist meine erste Schwangerschaft und beim lesen ist mir eine frage auf gekommen...
Die fruchtwasseruntersuchung nennt man doch auch Feindiagnostik oder bin ich da auf den falschen weg...?
wenn ja mein Frauenarzt hat gesagt das es die Feindiagnostik seid denn 1.7.2013 nicht mehr gibt also nur notfall und sie mich da nicht hin schickt...
oder wird die nur noch bei Risikoschwangerschaft angewendet ich war nämlich total paplekst als sie mir das gesagt habe das ich vergessen habe zu fragen..

würde mich total auf eine antwort freuen
DANKE
Stina1991
28. Aug 2013 00:05
Ne, die Feindiagnostik ist eigentlich nur das "feine" Organscreening dh. Herz, Nieren, Plazenta etc.
Und die Fruchtwasseruntersuchung ist wieder was anderes.
Fruchtwasseruntersuchungen würde aber nur Sinn machen, wenn du zb. Erkrankungen oder es welche in der Familie gibt. So just for fun soll es auch nicht gemacht werden, da es nicht ganz ungefährlich ist.
Feindiagnostik ist ein Ultraschall. Der wird dann gemacht, wenn es notwendig ist oder wenn man von vornherein als Risiko gilt, dann wird man vorsorglich da hin geschickt.
gast.1162018
28. Aug 2013 13:02
Hallo zusammen

Na,wie geht es Euch?
Ich hab' Momentan andauernd so ein ziehen im Bauch...!Am Sonntag konnte ich Nachmittags nichtmal vernünftig laufen und somit auf der Couch gelegen!Denke das gerade ein irrer Wachstumsschub im Gänge ist!Hab irgendwo gelesen das der Zwerg zwischen der 15. und 19. Woche seine Grösse mehr als verdoppelt!Das muss man ja spüren!
Sonst ist aber alles gut!!Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Termin am 11.09.!Werde da dann nochmal nach dem Geschlecht schauen lassen!Bin total neugierig...!Aber es sind noch 2 laaaange Wochen...!
Wie sieht es denn bei Euch mit Namen aus?Habt ihr schon Ideen,oder Euch sogar schon entschieden?
Liebe Grüsse
gast.1737090
28. Aug 2013 16:02
Hallo =)

Das mit dem Ziehen und dass man fast nicht mehr weiss, wie man laufen soll hab ich momentan auch. Fast so, wie wenn man seine Tage kriegen würde...
Muss noch bis 13. September warten, dann wird nachgeschaut obs ein Junge oder ein Mädchen wird ^^ - Tippe auf Junge, aber mal sehen.
Das letzte Mal hätten wir es schon erfahren können, wenn es nicht so beschämt die Beine weggedreht hätte... ;)
Und wegen Namen... hm, entweder Carolin oder Andreas.... Und ihr?
gast.1162018
28. Aug 2013 18:58
Ganz ohne Beschwerden geht's wohl nie!Aber solange es erträglich ist und trotzdem alles gut ist,hält man das aus!Man weiss ja wofür... :) !
Beim letzten Mal war ich vor 2 Wochen bei 13+1 und da sah es seeeehr nach Junge aus :D !Hab' mir das auch echt gewünscht!Hab' halt trotzdem noch leichte Zweifel,da es ja schon sehr früh war und die letzten 2 eben Mädels waren!Bin aber vorsichtig optimistisch das es dabei bleibt!
Ja...und Namen haben wir noch garnix!War bei der Kleinsten schon schwierig und diesmal warten wir bis zur 100%igen Gewissheit was es wird,bis wir uns Gedanken machen!Mein Mann findet Lasse toll,aber das passt überhaupt nicht zum Nachnamen!Und auch nicht wirklich zu den anderen 3 Kindern!Na,mal schauen!In 2 Wochen wissen wir mehr!
gast.936109
28. Aug 2013 19:41
Mir ziehts zur Zeit auch im ganzen Bauch! Scheint wohl normal zu sein ;)
Namen haben wir jeweils 2 zur Auswahl, für einen Jungen Jonas oder Luis und für ein Mädchen Josefine oder Antonia :D
Wird dann spontan nach der Geburt entschieden nach welchem Namen das Baby aussieht, und das Geschlecht wissen wir auch erst nach der Geburt :)
gast.1737090
28. Aug 2013 23:56
hallo =)

ja ich war vor zweieinhalb Wochen auch bei der FA und wollte nun ja unbedingt wissen, was es wird. da das Kleine aber so verschämt war oder ist, gab es keine Möglichkeit, auch nur Andeutungen zu machen... Schade, jetzt muss ich noch gute zwei Wochen warten, bin dann in der 20+3, hoffe dann ist es eindeutig?! Kommen Euch die Wochen bis zum nächsten FA - Termin, bzw. Ultraschall auch immer so ewig lang vor? Meinetwegen könnts das jede Woche geben ^^
gast.1743877
29. Aug 2013 13:42
Hallo Liebe Mamis,

das mit dem Ziehen als wenn man seine periode bekommen würde kenne ich auch nur zu gut ich bin jetzt bei 14+2 SSW und habe da auch ab und an mal meine Problemchen damit.
Da ich selber auch ein Angsthase bin und mir immer das schlimmste ausmale war ich heute früh bei meinen Gynäkologen gewesen, dieser konnte mir dann aber sehr schnell entwarnung geben ALLES IN BESTER ORDNUNG :D

Wie sagte er noch so schön ein bisschen sollte Frau ja schon merken das sie schwanger ist.

LG :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1743877
29. Aug 2013 13:58
was es wird wissen wir aber leider noch nicht, vieleicht beim nächsten Termin am 09.september 2013. lassen wir uns einfach mal überraschen :D :D ;) ;) ;) ;)

LG
gast.1737090
31. Aug 2013 00:36
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen ab wann man sich zur Schwangerschaftsgymnastik anmelden, bzw. diese auch besuchen sollte?? 6. Monat schon? oder später?
liebe Grüße und vielen Dank schon mal
gast.1071919
31. Aug 2013 09:54
Mein Mann hat gestern den ersten tritt von unserem baby gespürt wie der gestrahlt hat :D

Am 03.09 haben wir wieder Ultraschall vllt sehen wir dann was es wird ;)
gast.1162018
2. Sep 2013 20:49
Guten Abend Mädels

Alles gut bei Euch?War letzten Donnerstag doch noch beim Arzt wegen diesen Unterleib Schmerzen,und habe prompt einen Beckengurt verschrieben bekommen :shock: !Dem Zwerg geht es gut und sonst ist auch alles wie es sein soll!Sie hat aber beim Ultraschall von unten selber diesen Druck gemerkt und deshalb gab's so einen Gurt!Nicht das angenehmste,aber wenn es hilft dann trage ich ihn halt!
Ja,sonst ist aber alles super!Fiebere jetzt nächstem Mittwoch entgegen,da ist der nächste Termin!
Wie sieht's bei Euch anderen aus??
Liebe Grüsse...
gast.1712993
3. Sep 2013 10:43
Hi :)
Ich bin jetzt 17 + 0 & sag mal habt ihr schon was gemerkt?
Ich persönlich habe manchmal an verschiedene stellen so ein zwicken im Bauch meint ihr das ist das Baby? Wisst ihr schon was es wird,bzw ab wann habt ihr es erfahren wenn ja?

Lg Lara <3
Butterfly90
3. Sep 2013 11:46
WEnn ich das alles so lese, bin ich ja voller hoffnung das mein kleiner Zwerg sich am 13.9. evtl. auch outen wird... Bin echt mal gespannt was wir diesmal bekommen :) und wie gehts euch so? Also mir gehts ganz gut, halt nur das üblich.. Meine Übelkeit... aber wird langsam weniger ;) Jetzt beginnt ja überall die Babybasar zeit... Darauf freu ich mich ja schon...wieder Klamotten shoppen :) naja wenn der Zwerg sich outet :D LG
247 Beiträge
loading 19540...