Julimamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2013 14:32
Re: Julimamis 2013
oh ja, ich könnte auch ein Wellnessbad gebrauchen.
wir haben am Nabel nix gemacht - weder im KH noch zuhause. Um die Klemme wurde bei jedem Wickeln ein neue Kompresse gelegt und das wars. Der Nabel ist aber auch schon nach 5 Tagen abgefallen. Jetzt ist alles gut.
nachts kommt unsere Maus meist erst nach 6 Stunden - heißt, ich kann durchschlafen.
Tagsüber kommt sie häufiger - hängt wohl aber auch mit der Hitze zusammen. Sie hat dann viel Durst, holt aber auch die Nachtstunden nach.
Ansonsten gehts uns gut - die Kleine ist so lieb, schreit nur, wenn sie Hunger hat, ABER dann muss es schnell gehen.

wir haben am Nabel nix gemacht - weder im KH noch zuhause. Um die Klemme wurde bei jedem Wickeln ein neue Kompresse gelegt und das wars. Der Nabel ist aber auch schon nach 5 Tagen abgefallen. Jetzt ist alles gut.
nachts kommt unsere Maus meist erst nach 6 Stunden - heißt, ich kann durchschlafen.

Ansonsten gehts uns gut - die Kleine ist so lieb, schreit nur, wenn sie Hunger hat, ABER dann muss es schnell gehen.

6. Aug 2013 19:13
Huhu Mädels!
Man das hört sich ja traumhaft an, wenn ich eure Schlafzeiten so lese...
Vielleicht wird das ja bei uns auch noch mal was
Ich muss noch alle 2 - 3 Stunden ran...
@Jenny: Meine Hebamme lässt den Nabel wohl generell länger, da sie dadurch, warum auch immer, besser heilen. Sie hat ihn zumindest jeden Tag mit irgendeinem Zeugs sauber gemacht.
So waren ja heute zur U2. Gewicht ist geblieben. Nun ist sie nicht mehr 54 cm groß sondern laut KiA 51 cm. Und der KU ist beim Messen dort auch 1 cm weniger gewesen. Naja also wer da nun recht hatte mit dem Messen?!?! Sehr merkwürdig...
LG
Man das hört sich ja traumhaft an, wenn ich eure Schlafzeiten so lese...
Vielleicht wird das ja bei uns auch noch mal was

Ich muss noch alle 2 - 3 Stunden ran...
@Jenny: Meine Hebamme lässt den Nabel wohl generell länger, da sie dadurch, warum auch immer, besser heilen. Sie hat ihn zumindest jeden Tag mit irgendeinem Zeugs sauber gemacht.
So waren ja heute zur U2. Gewicht ist geblieben. Nun ist sie nicht mehr 54 cm groß sondern laut KiA 51 cm. Und der KU ist beim Messen dort auch 1 cm weniger gewesen. Naja also wer da nun recht hatte mit dem Messen?!?! Sehr merkwürdig...
LG
6. Aug 2013 19:26
Also wir haben am Nabel auch nix gemacht, außer der Kompresse. Bei meinem Großen musste ich damals noch pudern und irgendwas drumwickeln... So ändern sich die Zeiten 
6 Stunden Schlaf am Stück in der Nacht ist ja wohl der pure Luxus...

6 Stunden Schlaf am Stück in der Nacht ist ja wohl der pure Luxus...

6. Aug 2013 22:20
Bei uns ist morgen der letzte Ferientag. Bin ich aber auch sehr froh drüber, denn sonst hätte der Kiga ja auch später Ferien gehabt 
Meine Hebamme war dieses Mal auch nicht sehr oft da, aber ich hatte sie ja auch zur Vorsorge und bei Elias auch schon... Daher möchte ich halt was kleines im Namen beider Kinder für sie machen.
Ich war heute leicht irritiert als sie meinte, dass sie dann ja das letzte Mal da war
Naja, aber machen musste sie bei Nachsorge nie wirklich was
wir haben uns aber immer so toll unterhalten
Naja, zum Glück sehe ich sie trotzdem noch häufiger, da ich bei ihr im Geburtshaus sehr oft bin und nächstes Jahr evtl auch da anfange zu arbeiten...
Bei Elias hat mein Mann ne Zeit lang, wenn ich ins Geburtshaus gefahren bin gesagt, ob ich wieder in mein zweites zu Hause fahre
Morgen bin ich auch schon wieder da
hab aber auch schon echt Entzug...war letzte Wochen einmal da, und davor bestimmt 5/6 Wochen nicht. So lange war ich in den ganzen letzten 2 Jahren nicht nicht da
Bei Lenja ist der Nabel auch schon am 5. Tag abgefallen, ich war total erschrocken. Bei Elias war der 1,5 Wochen dran. Wir haben aber noch nichtmal Kompressen drauf gemacht...
@ Jule, mit der Größe das war bei uns ähnlich...Gebutsgröße 54cm und 5 Tage später 52cm. Mein Arzt meinte aber, dass das wohl nicht selten ist. Wenn sie gerade geboren sind, sind sie total schlaff und haben keinerlei Muskeltonus, da kann sie noch etwas "ziehen"...nach 1-2 Tagen haben sie aber schon einen Muskeltonus aufgebaut, und dann sind sie oft kleiner.
Macht ihr eigentlich irgendwelche Kurse oder sowas mit euren Kleinen?
Ich muss ins Bett, hab ja schließlich morgen Vormittag was vor
LG

Meine Hebamme war dieses Mal auch nicht sehr oft da, aber ich hatte sie ja auch zur Vorsorge und bei Elias auch schon... Daher möchte ich halt was kleines im Namen beider Kinder für sie machen.
Ich war heute leicht irritiert als sie meinte, dass sie dann ja das letzte Mal da war

Bei Elias hat mein Mann ne Zeit lang, wenn ich ins Geburtshaus gefahren bin gesagt, ob ich wieder in mein zweites zu Hause fahre

Morgen bin ich auch schon wieder da

Bei Lenja ist der Nabel auch schon am 5. Tag abgefallen, ich war total erschrocken. Bei Elias war der 1,5 Wochen dran. Wir haben aber noch nichtmal Kompressen drauf gemacht...
@ Jule, mit der Größe das war bei uns ähnlich...Gebutsgröße 54cm und 5 Tage später 52cm. Mein Arzt meinte aber, dass das wohl nicht selten ist. Wenn sie gerade geboren sind, sind sie total schlaff und haben keinerlei Muskeltonus, da kann sie noch etwas "ziehen"...nach 1-2 Tagen haben sie aber schon einen Muskeltonus aufgebaut, und dann sind sie oft kleiner.
Macht ihr eigentlich irgendwelche Kurse oder sowas mit euren Kleinen?
Ich muss ins Bett, hab ja schließlich morgen Vormittag was vor

LG
7. Aug 2013 07:37
Also momentan ist die Maus ja noch zu klein für irgendwelche Kurse, aber ich werde auf jeden Fall Babyschwimmen mit ihr machen, das fanden die beiden Jungs auch Super... Und danach waren sie immer so schön müde
Vielleicht, wenn das hier aufm Platten Land angeboten wird, schaue ich auch nach einer Pekip-Gruppe, ist ja immer ganz schön auch andere Mamis und Babys zu treffen
@Jenny: Was für eine Arbeit wirst Du im Geburtshaus machen? Eine Bekannte von mir macht gerade eine Ausbildung zur Geburtsbegleiterin, machst Du auch sowas?

Vielleicht, wenn das hier aufm Platten Land angeboten wird, schaue ich auch nach einer Pekip-Gruppe, ist ja immer ganz schön auch andere Mamis und Babys zu treffen

@Jenny: Was für eine Arbeit wirst Du im Geburtshaus machen? Eine Bekannte von mir macht gerade eine Ausbildung zur Geburtsbegleiterin, machst Du auch sowas?
7. Aug 2013 09:01
Hallo!
Heute ist bei uns die U3 fällig. Na mal gucken, was das wird. Elias hat gestern den ganzen Tag gebrüllt....sch.... Bauchschmerzen.
aber die Nacht hat er durchgepennt...
war wohl fix und fertig...wie Mami...
Also Elias soll ja zur Geburt 50 cm gewesen sein. Bei der U2 war er aber 53 cm....hä...
Wer sich da wohl vermessen hat 
Heute ist bei uns die U3 fällig. Na mal gucken, was das wird. Elias hat gestern den ganzen Tag gebrüllt....sch.... Bauchschmerzen.

Also Elias soll ja zur Geburt 50 cm gewesen sein. Bei der U2 war er aber 53 cm....hä...

7. Aug 2013 12:59
Bei uns helfen wieder die Kümmelzäpfchen super gegen die Bauchschmerzen. Die sind total super...davon kann man auch eigentlich nicht zu viel geben, entweder sie schlagen an oder werden wieder ganz normal ausgeschieden.
Also ich erste dieses Mal wohl Babymassage mitmachen, sofern ich da noch einen Platz bekomme ich Kurs, aber eine Bekannte meinte das wohl noch was frei ist.
Und dann machen wir einen Delfi-Kurs, ist ähnlich wie Pekip...würde ich auch mal nach gucken, die gibts inzwischen recht häufig.
Bin seber auch Delfi-Leiterin
und da werde ich dann auch ab nächstem Jahr Kurse im Geburtshaus geben
Wollte eigentlich dieses Jahr anfangen mit den Kursen, aber da kam ja was kleines süßes dazwischen 
Also ich erste dieses Mal wohl Babymassage mitmachen, sofern ich da noch einen Platz bekomme ich Kurs, aber eine Bekannte meinte das wohl noch was frei ist.
Und dann machen wir einen Delfi-Kurs, ist ähnlich wie Pekip...würde ich auch mal nach gucken, die gibts inzwischen recht häufig.
Bin seber auch Delfi-Leiterin

7. Aug 2013 14:40
So....U3 erfolgreich mit viel Gebrüll wegen nix überstanden.
Der gnädige Herr ist jetzt 54 cm und wiegt mit seinen 3,5 Wochen stolze 4770 g.

Der gnädige Herr ist jetzt 54 cm und wiegt mit seinen 3,5 Wochen stolze 4770 g.

7. Aug 2013 16:06
Hui, wenn er jetzt schon so einen Aufstand macht, was ist dann erst los, wenn die erste Impfung fällig ist...
Unser U3-Termin ist leider erst am 21. wegen Praxisurlaub
und den Nachsorgetermin bei der FÄ habe ich aus dem gleichen Grund erst Anfang September...
Ich hatte dieses Jahr auch ganz viele Pläne... Wurden auch durch "gewisse Umstände" auf unbestimmte Zeit verschoben
Aber dafür macht man das ja gerne

Unser U3-Termin ist leider erst am 21. wegen Praxisurlaub

Ich hatte dieses Jahr auch ganz viele Pläne... Wurden auch durch "gewisse Umstände" auf unbestimmte Zeit verschoben

Aber dafür macht man das ja gerne

7. Aug 2013 19:14
Huhu Mädels!
Man wir hatten wieder ne Nacht. Schlaflos mal wieder...
Sie war von gestern 18 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr wach. 12 Stunden am Stück, das ist doch nicht normal...
Und nichts hat geholfen. KiWa fahren brachte nichts. Auf dem Arm schaukeln, nichts. Im Tragetuch, nichts. Selbst schreien lassen, nichts.
Nur stillen half ganz kurz. Hab sie jede Stunde gestillt. Dann sah es kurz so aus als wäre Ruhe, aber dann hat sie wieder geweint. Sie hat fast die ganzen 12 Stunden geweint, bis auf die Stillpausen.
Wenn das so weiter geht, geh ich irgendwann am "Stock". Ist aber auch Nerven tötend. Dann dazu hatte ich mega Kopfschmerzen, sicher von der Erschöpfung.
Nun schläft sie seit dem fast ununterbrochen (kein Wunder, hat ja was nachzuholen). Aber daran seh ich ja das es geht...
Nun befürchte ich ja wieder so ne Nacht. Mal sehen...
Hat vielleicht von euch eine noch nen Geheimtipp?
LG
Man wir hatten wieder ne Nacht. Schlaflos mal wieder...
Sie war von gestern 18 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr wach. 12 Stunden am Stück, das ist doch nicht normal...
Und nichts hat geholfen. KiWa fahren brachte nichts. Auf dem Arm schaukeln, nichts. Im Tragetuch, nichts. Selbst schreien lassen, nichts.
Nur stillen half ganz kurz. Hab sie jede Stunde gestillt. Dann sah es kurz so aus als wäre Ruhe, aber dann hat sie wieder geweint. Sie hat fast die ganzen 12 Stunden geweint, bis auf die Stillpausen.
Wenn das so weiter geht, geh ich irgendwann am "Stock". Ist aber auch Nerven tötend. Dann dazu hatte ich mega Kopfschmerzen, sicher von der Erschöpfung.
Nun schläft sie seit dem fast ununterbrochen (kein Wunder, hat ja was nachzuholen). Aber daran seh ich ja das es geht...
Nun befürchte ich ja wieder so ne Nacht. Mal sehen...
Hat vielleicht von euch eine noch nen Geheimtipp?
LG
7. Aug 2013 19:26
eluj38 hat geschrieben:
> Huhu Mädels!
>
> Man wir hatten wieder ne Nacht. Schlaflos mal wieder...
> Sie war von gestern 18 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr wach. 12 Stunden am
> Stück, das ist doch nicht normal...
> Und nichts hat geholfen. KiWa fahren brachte nichts. Auf dem Arm schaukeln,
> nichts. Im Tragetuch, nichts. Selbst schreien lassen, nichts.
> Nur stillen half ganz kurz. Hab sie jede Stunde gestillt. Dann sah es kurz
> so aus als wäre Ruhe, aber dann hat sie wieder geweint. Sie hat fast die
> ganzen 12 Stunden geweint, bis auf die Stillpausen.
> Wenn das so weiter geht, geh ich irgendwann am "Stock". Ist aber
> auch Nerven tötend. Dann dazu hatte ich mega Kopfschmerzen, sicher von der
> Erschöpfung.
> Nun schläft sie seit dem fast ununterbrochen (kein Wunder, hat ja was
> nachzuholen). Aber daran seh ich ja das es geht...
> Nun befürchte ich ja wieder so ne Nacht. Mal sehen...
>
> Hat vielleicht von euch eine noch nen Geheimtipp?
>
> LG
ich fühl mit dir und denk an dich heute Nacht so lang ich wach bin
hab mit dir schon vorher mit gefiebert;) bin eine Oktober Mami 2012 und mein Tipp were versuch sie mal einpucken vielleicht hilft es . Drücke dir die Daumen 
http://m.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BT ... xgnVr09BTs
Ein Video zur Hilfe falls du es brauchst
Schönen Abend/Nacht noch....
Lg Ella
> Huhu Mädels!
>
> Man wir hatten wieder ne Nacht. Schlaflos mal wieder...
> Sie war von gestern 18 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr wach. 12 Stunden am
> Stück, das ist doch nicht normal...
> Und nichts hat geholfen. KiWa fahren brachte nichts. Auf dem Arm schaukeln,
> nichts. Im Tragetuch, nichts. Selbst schreien lassen, nichts.
> Nur stillen half ganz kurz. Hab sie jede Stunde gestillt. Dann sah es kurz
> so aus als wäre Ruhe, aber dann hat sie wieder geweint. Sie hat fast die
> ganzen 12 Stunden geweint, bis auf die Stillpausen.
> Wenn das so weiter geht, geh ich irgendwann am "Stock". Ist aber
> auch Nerven tötend. Dann dazu hatte ich mega Kopfschmerzen, sicher von der
> Erschöpfung.
> Nun schläft sie seit dem fast ununterbrochen (kein Wunder, hat ja was
> nachzuholen). Aber daran seh ich ja das es geht...
> Nun befürchte ich ja wieder so ne Nacht. Mal sehen...
>
> Hat vielleicht von euch eine noch nen Geheimtipp?
>
> LG
ich fühl mit dir und denk an dich heute Nacht so lang ich wach bin

http://m.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BT ... xgnVr09BTs
Ein Video zur Hilfe falls du es brauchst

Schönen Abend/Nacht noch....
Lg Ella
7. Aug 2013 21:00
Erstmal danke Ella!
Hatte ich auch versucht mit dem Pucken. Davon wurde sie richtig bockig und hat wirklich so lange gestrampelt bis sie wieder "frei" war.
Mal sehen, hab sie jetzt gestillt und hin gelegt. Toi toi toi....
LG und danke für's mitfühlen
Hatte ich auch versucht mit dem Pucken. Davon wurde sie richtig bockig und hat wirklich so lange gestrampelt bis sie wieder "frei" war.
Mal sehen, hab sie jetzt gestillt und hin gelegt. Toi toi toi....
LG und danke für's mitfühlen

8. Aug 2013 08:07
Hoffe Deine Nacht war besser als die vorherige...? Das schlaucht ganz schön, wenn man so gar nicht zum Schlafen kommt. Ich denke sie hat auch sehr geschwitzt schon wegen des Weinens, dann war das Pucken wahrscheinlich eher unangenehm für sie.
Hoffe Du konntest wenigstens ein bisschen Schlaf ergattern...
Hoffe Du konntest wenigstens ein bisschen Schlaf ergattern...

8. Aug 2013 10:33
Huhu Mädels!
So diese Nacht war zum Glück etwas besser. Sie kam ca. alle 2 Stunden. Dann war sie noch 1 1/2 Stunden wach zwischendurch! Aber wenigsten ein bisschen Schlaf. Obwohl so wirklich erholsam ist auch das nicht. Aber alles besser als gar kein Schlaf
Wir machen übrigens ab Oktober dann den Rückbildungskurs. Den "Normalen". Wobei sich das im Wasser sehr interessant anhört. Aber das gibt es hier nicht. Der Kurs ist dann gleich mit Babymassage gekoppelt. Irgendwann Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres geht dann Babyschwimmen los. Mehr gibt es bei uns in der Gegend leider nicht. Und alles andere wären Fahrtwege von 45 Minuten und mehr. Also muss das leider reichen. Hätte aber gern auch noch was anderes gemacht. Nun ja nicht zu ändern.
LG an alle
So diese Nacht war zum Glück etwas besser. Sie kam ca. alle 2 Stunden. Dann war sie noch 1 1/2 Stunden wach zwischendurch! Aber wenigsten ein bisschen Schlaf. Obwohl so wirklich erholsam ist auch das nicht. Aber alles besser als gar kein Schlaf

Wir machen übrigens ab Oktober dann den Rückbildungskurs. Den "Normalen". Wobei sich das im Wasser sehr interessant anhört. Aber das gibt es hier nicht. Der Kurs ist dann gleich mit Babymassage gekoppelt. Irgendwann Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres geht dann Babyschwimmen los. Mehr gibt es bei uns in der Gegend leider nicht. Und alles andere wären Fahrtwege von 45 Minuten und mehr. Also muss das leider reichen. Hätte aber gern auch noch was anderes gemacht. Nun ja nicht zu ändern.
LG an alle
8. Aug 2013 14:20
Hallo!
Ich bin auch eine Juli Mama
Ich habe am 03.07.2013 meinen 3 Sohn bekommen! Er kam spontan nach 2 Stunden Krankenhaus am ET auf die Welt!
Die großen Brüder (fast 6 und 4 Jahre alt) freuen sich über den kleinen riesig!
Ich bin auch eine Juli Mama

Ich habe am 03.07.2013 meinen 3 Sohn bekommen! Er kam spontan nach 2 Stunden Krankenhaus am ET auf die Welt!
Die großen Brüder (fast 6 und 4 Jahre alt) freuen sich über den kleinen riesig!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...