Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1617508
20. Jul 2013 12:02
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo bin auch neu hier. .
Ich bin 18. Jahre alt und erwarte einen Sohn :)
Ich kanns auch kaum noch abwarten. . ;)
Liebe grüße :)
gast.1640140
20. Jul 2013 21:27
Also ich geh auf den 7. Monat zu und habe jetzt schon genug. Mir reichen die 9 Monate voll und ganz. Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Im Bauch ist nur randale.....schön zu fühlen und zu spüren aber manchmal auch etwas heftig.

Die Männer wissen gaar nicht was sie schönes verpassen. ;) :)
wapuu
21. Jul 2013 12:46
Hallo ihr lieben,

Wir werden hier ja immer mehr Oktober Mamis - Wahnsinn :) :) :)

Diese hitze macht mir auch zu schaffen - klar besser als regen und kälte aber soooo heiss muss es ja auch nicht sein.

Ansonsten geht es uns super. Der kleine Mann ist putzmunter und bringt in seinen Aktiven Phasen meinen Bauch ordentlich zum beben :-D
gast.1703613
22. Jul 2013 07:11
Hallo ihr,

ich kann mich nur Stefanie234 & wapuu anschließen!
Aber ich war eh noch nie ein Sommer-Mensch...von mir aus kann es auch kalt sein :p

Wir waren am Samstag auf ner Hochzeit & ich war froh, dass es mir gut ging bei der mega Hitze...doch zu früh gefreut!
Ich muss mir an irgendwas übel den Magen verdorben haben...gestern ging`s los mit Magenkrämpfen, erbrechen & Durchfall...
Dazu hat die Kleine noch munter rumgetollt...was einerseits ja gut is - dann weiß ich, dass es ihr gut geht. Andererseits mit den Schmerzen dazu war das nicht so angenehm :(
Ich hoffe es wird heute besser sein...Magenschmerzen habe ich immer noch...
pflaumi
22. Jul 2013 09:37
@DiDa88
Dir erstmal gute Besserung....

Bei uns war es gestern über 36 Grad heiß und ich habe es irgendwie geschafft, dass ich den Tag überstehe... aber ich war auch die ganze Zeit fast nur im Pool bei uns im Garten und ich musste feststellen, dass meine Süße im Bauch das sehr entspannend fand wenn ich Schwimme und danach ging das Bauchtheater los.... :lol:

Doch soweit geht es mir ganz gut... nur die Nächte werden immer schlimmer.... doch in 9 Wochen hab ich es ja hoffentlich schon überstanden.

Genießt den Tag... Lg Pflaumiii :D 8-)
gast.1717443
22. Jul 2013 17:34
Hallöchen :)

Ich bin auch neu hier. 26 jahre alt und in der 26. ssw.
Die kleine Maus randaliert auch ganz schön rum, Wetter ist auch mir, wie vielen hier zu warm. Da macht der kreislauf auch mal schlapp aber ansonsten gehts uns gut :)
gast.1366626
23. Jul 2013 14:40
Hallo ihr Lieben,
hatte heute mein Frauenarzt Termin.
Bauchzwerg soll schon 1700g wiegen :shock:
Bin heute genau 30+0
Wie waren eure Werte so?
Mein erstes Kind war ja auch schon kräftig. Naja jetzt mal bis zum nächsten Termin abwarten.
Wie liegen eure Zwerge?
Meiner liegt zur zeit in der bel. Ich weiß es ist noch etwas zeit, aber man macht sich ja doch Gedanken.

Hoffe euch allen geht es gut??!

Lg
gast.1490549
24. Jul 2013 06:43
He Ihr

also mein kleiner wiegt so 1200g(trotz meiner Diabetis)
und liegt schon seit längeren Schädel lage(bin in der 30+3)

ich bin mal gespannt wie es sich so weiter entwickelt....lg
gast.1640140
25. Jul 2013 11:11
Hey Ho.....

...sagt mal täuscht das oder habt ihr öfter Frauenarzttermine als ich ?
Ich muss bis zum nächsten noch sooooolange ( 8.8. ) warten. Ich weis bisher weder Größe noch Gewicht. Ich bin in der 26. Woche.

Wieviel macht ihr noch im Haushalt und so allgemein ? Ich weis immer nicht ob ich mir zu viel aufhalse und das so gut ist. Mir und dem zwerg geht es trotz Hitze gut dabei.

Mittlerweile hab ich Kinderbett, Wickelkommode und auch schon Sachen parat. Der Kinderwagen kommt auch bald. Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen ?

Erstmal einen schönen Tag euch......
gast.1366626
25. Jul 2013 14:12
Hallo....
@ Stefanie 234
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube das kommt dir nur so vor.
Hatte bisher immer alle 4 Wochen einen Termin.
Haushaltmäßig mache ich noch alles. Mein Mann wäscht den Boden. (Mache ich daher selten)

@antjemia
Ist 1200g nicht bisschen wenig? Wir haben ja voraussichtlich selben Tag unseren Et.
Habe mal gelesen das sich das Gewicht von der 30 ssw bis zur Geburt ungefähr verdoppelt.

Mir macht die Hitze langsam auch echt zu schaffen :?

Lg
gast.1687798
25. Jul 2013 14:37
:D hallo an alle Oktober mamis! Nur noch 3 Monate dann sind wir schon zu dritt und das erste Weihnachten mit eigenem Kind hört sich noch etwas unrealistisch an! Aber wir freuen uns. Klar hab ich auch diverse Beschwerden, aber ich muss sagen es hält sich noch in Grenzen :-) mein Sohn ist fleissig am treten, sooo schön!!! Haben nun das Kinderzimmer bestellt, warte jedoch noch etwas bis ich es einreichte, mache mir über die Wandgestaltung noch etwas Gedanken. :-) :-) mein zuckertest hab ich hinter mir war nicht so mein Fall, Ergebnis habe ich noch nicht, hoffe jedoch das nichts ist! Wünsch euch allen noch ne schöne Schwangerschaft! Liebe grüße eure Steffi mit bubi
gast.1646557
25. Jul 2013 14:57
Also bis jetzt hatte ich alle 4 Wochen einen Termin, und ab jetzt (30. SSW) alle 2 Wochen.

Haushaltsmäßig mache ich ungefähr so viel (oder wenig...) wie sonst auch, ich hatte noch nie einen Putzfimmel... Schwere Wäschekörbe trägt manchmal mein Mann. Aber ich denke, solange man keine Arbeiten macht wo man schwer heben muss, kann man alles machen wenn es einem dabei gut geht. Der Körper macht sich schon bemerkbar. Ich gehe auch oft noch wandern und fahre mit dem Rad zur Arbeit, das ist sicher genauso anstrengend wie Hausarbeit, und solange ich dabei nicht aus der Puste komme oder der Bauch hart wird, ists ok, sonst tu ich eben langsamer.

LG
gast.1366626
25. Jul 2013 15:04
@fleissigesBienchen
Hast du denn auch die Messwerte von deinem Krümel?
gast.1646557
25. Jul 2013 15:22
@ Bjulia: der kleine wiegt lt. der Tabelle die das US-Gerät der Ärztin anzeigt, 1000g, aber meine eigentliche Ärztin (das war diesmal die Vertretung) guckt immer in einer anderen Tabelle wo es weniger ist, ich glaub so genau kann das Gewicht gar keiner sagen, bei meiner Kollegin haben sie auch zum ET das Gewicht schon auf 3800 geschätzt und über 1 Woche später kam sie dann mit 3500 zur Welt... also auf Gewichtsangaben geb ich nicht mehr viel, solang der Zwerg nicht draußen ist und auf einer Waage liegt! Das Gewicht wird ja nur anhand der "Abmessungen" mit Tabellen errechnet, und da gibt es so viele verschiedene, dass ich z. B. in der 25. SSW zwischen 550 g und 1000 g alles hätte haben können!!!
Wichtiger sind mir die Größenangaben, die kann man wenigstens "echt" messen.
da hab ich BPD (Kopf Quer) 7,7 FOD (Kopf längs) 9,9 ergibt KU (Kopfumfang) 28, ATD (Bauchdurchmesser) 7,8 AU (Bauchumfang) 24, FL (Oberschenkellänge) 5,5
Die Gesamtgröße bekomm ich nicht mehr angegeben, aber das reicht mir an "Vermessungsangaben" schon völlig aus...
gast.862291
25. Jul 2013 15:29
Also ich mache noch alles selbst zuhause, ich kann ja schlecht bei 2 kindern die wäsche tagelang stehen lassen wenn männe auf montage ist :lol: aber der bauch ist auch noch nicht soo riesig

ich habe alle 4 wochen ein termin gehabt und alle 14 tage kam meine hebamme.
jetzt hab ich denn nächsten termin am 2.8 und danach geh ich alle 2 wochen zum FA und zwischendurch kommt meine Hebi zum CTG schreiben zu uns nachhause. ich habe aber bis zum 2.oktober nicht mehr ganz 10 wochen. :o
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...