Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2013 21:09
Re: Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
ohh das ist ja wirklich um die ecke
vlt kann man sich ja diesen monat treffen und mal quatschen und mit den kiddis spielen oder sowas
morgen hat fiona geburtstag;)
euch noch nen schönen abend
lg
vlt kann man sich ja diesen monat treffen und mal quatschen und mit den kiddis spielen oder sowas

morgen hat fiona geburtstag;)
euch noch nen schönen abend
lg
12. Okt 2013 23:53
Huhu...ich bin auch mal wieder da....
Seit gestern hat Lennox husten und schnupfen.
Hoffe, dass er Elias nicht ansteckt.
Bei uns laufen jetzt die Vorbereitungen fürs nächste Wochenende an. Papa und Lennox sind ja im Kleintierzuchtverein und nächstes Wochenende stellen dann beide je 4 Kaninchen aus. Mal sehen, wer dieses Jahr einen Pokal bekommt.
Letztes Jahr hat Lennox einen bekommen und Papa nicht.
Vielleicht bekommen ja mal beide einen.
Sonst gibt es erstmal nix neues, außer dass es grad in Strömen regnet.
LG Jenny

Seit gestern hat Lennox husten und schnupfen.

Bei uns laufen jetzt die Vorbereitungen fürs nächste Wochenende an. Papa und Lennox sind ja im Kleintierzuchtverein und nächstes Wochenende stellen dann beide je 4 Kaninchen aus. Mal sehen, wer dieses Jahr einen Pokal bekommt.

Sonst gibt es erstmal nix neues, außer dass es grad in Strömen regnet.

LG Jenny
15. Okt 2013 09:54
Hallo ich komme aus mahlsdorf
Meine kleine Annalena ist 9monate alt und zwei Tage..
Würde mich auch freuen wenn ich eine mutti kennenlernen würde
Meine kleine Annalena ist 9monate alt und zwei Tage..
Würde mich auch freuen wenn ich eine mutti kennenlernen würde
15. Okt 2013 13:08
huhu ihr Lieben,
@ wolfii-seiins klar können wir gerne machen.
Ich hoffe ihr hattet mit Fiona einen schönen Geburtatag.
Zur Zeit ist wieder schlimm mit Erkältungen. Ich hoffe wir bleiben noch verschont
aber so gerne wie Tammy Äpfel isst da ist für Vitamine auf jedenfall gesorgt
@ Mullemaus wie geht's Lennox?
@ maja&Mirko Hallo an dich und willkommen in der kleinen Runde
Ich musste Oma gestern ein bisschen bremsen
seit dem sie am Sonntag gesehen hat das Tammy ein paar Schritte alleine gehen kann will sie die ganze Zeit mit ihr laufen üben und lässt sie immer wieder los obwohl die kleine das gar nicht will
Habt ihr auch so übereifrige Großeltern?
LG Nicole
@ wolfii-seiins klar können wir gerne machen.
Ich hoffe ihr hattet mit Fiona einen schönen Geburtatag.
Zur Zeit ist wieder schlimm mit Erkältungen. Ich hoffe wir bleiben noch verschont

@ Mullemaus wie geht's Lennox?
@ maja&Mirko Hallo an dich und willkommen in der kleinen Runde
Ich musste Oma gestern ein bisschen bremsen

Habt ihr auch so übereifrige Großeltern?
LG Nicole
15. Okt 2013 13:23
huhu!
@maja&mirko:
ich komme aus marzahn...
tja, meine eltern sind da total relaxt. naja, mein papa findet immer, das svnja etwas "zu langsam" ist, in einigen dingen ist.
sie hat ja erst sehr spät mitm sprechen begonnen, was ja auch auf die ganzen mittelohrentzündungen zurück zu führen ist/war.
naja, und gestern fragte er mich "wie, sie hat nachts noch ne windel?" ja, hat sie... sie ist erst 3 jahre alt, und ich habe nicht die möglichkeit, am tag 3x bettwäsche zu waschen, bzw. zu trocknen.
habe ihm das auhc so erklärt, und naja, ich hoffe, er hats verstanden.
aber man darf auch nicht alles so ernst nehmen, was mein papa so sagt.
ansosnten sind sie wie gesagt, recht entspannt. meine mama "freut" sich schon auf ende november. da hat sie beide mäuse für 3-4 tage.
tja, michelle ist immernoch am sitzen und richtig krabbeln üben. achja, und aufstehen möchte sie auch manchmal- es sieht zumindest so aus.
ansonsten lassen wir sie so machen, wie sie eben möchte. und in ihrem tmepo. sie liebt es, hoppe hoppe reiter zu spielen, sehr zur freude von svenja. und fliegen, das liebt sie auch...
@maja&mirko:
ich komme aus marzahn...
tja, meine eltern sind da total relaxt. naja, mein papa findet immer, das svnja etwas "zu langsam" ist, in einigen dingen ist.
sie hat ja erst sehr spät mitm sprechen begonnen, was ja auch auf die ganzen mittelohrentzündungen zurück zu führen ist/war.
naja, und gestern fragte er mich "wie, sie hat nachts noch ne windel?" ja, hat sie... sie ist erst 3 jahre alt, und ich habe nicht die möglichkeit, am tag 3x bettwäsche zu waschen, bzw. zu trocknen.
habe ihm das auhc so erklärt, und naja, ich hoffe, er hats verstanden.

aber man darf auch nicht alles so ernst nehmen, was mein papa so sagt.
ansosnten sind sie wie gesagt, recht entspannt. meine mama "freut" sich schon auf ende november. da hat sie beide mäuse für 3-4 tage.
tja, michelle ist immernoch am sitzen und richtig krabbeln üben. achja, und aufstehen möchte sie auch manchmal- es sieht zumindest so aus.
ansonsten lassen wir sie so machen, wie sie eben möchte. und in ihrem tmepo. sie liebt es, hoppe hoppe reiter zu spielen, sehr zur freude von svenja. und fliegen, das liebt sie auch...
15. Okt 2013 19:12
guten abend euch allen
darf ich mich mit einreihen? wir kommen aus der Uckermark

darf ich mich mit einreihen? wir kommen aus der Uckermark

16. Okt 2013 00:37
Hallo Mädels!
Herzlich willkommen Lisa 1801!
@Cocoma: Lennox geht es schon besser, aber dafür hat Elias seit heut abend schnupfen.
Jetzt schläft er natürlich nicht richtig, da er ja eigentlich ein Bauchschläfer ist.
Hab ihm jetzt das Stillkissen mit in sein Bett gelegt und ihn so daran gelegt, dass er nicht ganz aufm Rücken und nicht ganz auf der Seite liegt. Mal sehen, wie lange er das aushält.
LG Jenny
Herzlich willkommen Lisa 1801!

@Cocoma: Lennox geht es schon besser, aber dafür hat Elias seit heut abend schnupfen.

LG Jenny
16. Okt 2013 13:29
Ich mochmal....
Leider hat Elias jetzt auch noch Fieber dazu bekommen.

Leider hat Elias jetzt auch noch Fieber dazu bekommen.

16. Okt 2013 19:25
oje... das klingt aber ga rnicht gut.
ich mache es bei meiner kleinen maus so, das ich etwas unter die matratze packe (zur zeit ist es einfach das babykopfkissen einmal zusammen gefaltet), so das die matratze eben etwas höher kommt.
sie ist auch ne reine bauhschläferin, und wir fahren ganz gut damit.
und wenn es ganz schlimm ist, mit dem schnupfen, dann gibt es babix auf den schlafi.
das mit dem kissen hab ich glaube so vor ca. 3 wochen gemacht, als sie das letzte mal eine volle nase hatte, und seitdem liegt sie so.
vll hilft das ja bei euch auch.
man, was ne nacht... die mäuse haben mich echt ca. 2-2,5 stunden auf trab gehalten. die kleine konnte nicht schlafen, weil die große wach und bei uns war, und die große konnte nicht schlafen, weil die kleine rumgeackert hat.
habe dann im endeffekt von glaube ca. 0.45 uhr bis kurz nach 6 uhr geshclafen.
ansonsten ist svenja heute ohne zu weinen in den kindergarten gegangen. ich war total perplex, habe mich aber auch gefreut. auf der anderen seite war es die letzten male so, das sie was ausgebrütet hat, wenn sie ohne zu weinen in die gruppe ging.vorrausgesetzt, ihre lieblingserzieherin war nicht da morgens. und die ist krank zur zeit...
na mal abwarten, wie es morgen ist.
ich mache es bei meiner kleinen maus so, das ich etwas unter die matratze packe (zur zeit ist es einfach das babykopfkissen einmal zusammen gefaltet), so das die matratze eben etwas höher kommt.
sie ist auch ne reine bauhschläferin, und wir fahren ganz gut damit.
und wenn es ganz schlimm ist, mit dem schnupfen, dann gibt es babix auf den schlafi.
das mit dem kissen hab ich glaube so vor ca. 3 wochen gemacht, als sie das letzte mal eine volle nase hatte, und seitdem liegt sie so.
vll hilft das ja bei euch auch.
man, was ne nacht... die mäuse haben mich echt ca. 2-2,5 stunden auf trab gehalten. die kleine konnte nicht schlafen, weil die große wach und bei uns war, und die große konnte nicht schlafen, weil die kleine rumgeackert hat.
habe dann im endeffekt von glaube ca. 0.45 uhr bis kurz nach 6 uhr geshclafen.
ansonsten ist svenja heute ohne zu weinen in den kindergarten gegangen. ich war total perplex, habe mich aber auch gefreut. auf der anderen seite war es die letzten male so, das sie was ausgebrütet hat, wenn sie ohne zu weinen in die gruppe ging.vorrausgesetzt, ihre lieblingserzieherin war nicht da morgens. und die ist krank zur zeit...
na mal abwarten, wie es morgen ist.
16. Okt 2013 22:11
guten abend,
cocoma na dann würd ich mal fragen wann und wo
ja der geburtstag war so an sich ganz toll halt nur ein wenig stressig... waren insgesammt mit fiona mein freund und mich 12 leute...
und fiona hat genau auf ihren geburtstag frühs die ersten drei bis vier schritte gemacht ... juhuu sie stand erst freihändig und ich hab gesagt na los komm zu mama und sie fing an los zu laufen... hab mich riesig gefreut.
jetzt ist sie fleißig am üben;)
und wie geht es euren knirpsen ?
schönen abend euch allen noch
cocoma na dann würd ich mal fragen wann und wo

ja der geburtstag war so an sich ganz toll halt nur ein wenig stressig... waren insgesammt mit fiona mein freund und mich 12 leute...
und fiona hat genau auf ihren geburtstag frühs die ersten drei bis vier schritte gemacht ... juhuu sie stand erst freihändig und ich hab gesagt na los komm zu mama und sie fing an los zu laufen... hab mich riesig gefreut.
jetzt ist sie fleißig am üben;)
und wie geht es euren knirpsen ?
schönen abend euch allen noch
16. Okt 2013 23:37
Huhu....
@zickchen: Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren. Jetzt grad schläft er. Fieberzäpfchen macht halt auch nen bisschen müde.
Babix hab ich auch schon auf seinen Schlafsack gemacht.
Wünsche euch noch eine gute Nacht.
LG Jenny
@zickchen: Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren. Jetzt grad schläft er. Fieberzäpfchen macht halt auch nen bisschen müde.

Wünsche euch noch eine gute Nacht.
LG Jenny
17. Okt 2013 16:35
Hallo
wir sind grade wieder nach Cottbus gezogen.Unsere Tochter Zoey-Amelee´ wird 11 Monate alt,zähne sind auch schon da,hat Flausen im kopf:-)krabbeln,stehen überall hochziehen findet sie ganz toll.Brabbeln und versuch mit ab und zu erfolg zu sprechen klappt auch,Robben Krabbeln alles super,Laufen an der Hand klappt.Tagsüber wird sie kaum noch gestillt nur in der nacht verlangt sie es noch
Lg
wir sind grade wieder nach Cottbus gezogen.Unsere Tochter Zoey-Amelee´ wird 11 Monate alt,zähne sind auch schon da,hat Flausen im kopf:-)krabbeln,stehen überall hochziehen findet sie ganz toll.Brabbeln und versuch mit ab und zu erfolg zu sprechen klappt auch,Robben Krabbeln alles super,Laufen an der Hand klappt.Tagsüber wird sie kaum noch gestillt nur in der nacht verlangt sie es noch

Lg
18. Okt 2013 21:20
hallöchen,
fiona hatte gestern die U6 gehabt und wieder eine impfung... diesmal in die oberarme:(
sie war kaum zu beruhigen.
aber heute geht es ihr wieder supii
wollte fragen wie es mit nachwirkung aussieht also fieber oder sowas? hab gehört das soll erst nach 5 tagen sich bemerkbar machen? was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der U6 impfung?
dann noch euch nen schönen abend gewünscht
fiona hatte gestern die U6 gehabt und wieder eine impfung... diesmal in die oberarme:(
sie war kaum zu beruhigen.

aber heute geht es ihr wieder supii
wollte fragen wie es mit nachwirkung aussieht also fieber oder sowas? hab gehört das soll erst nach 5 tagen sich bemerkbar machen? was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der U6 impfung?
dann noch euch nen schönen abend gewünscht
18. Okt 2013 21:35
Also meine maus bekommt immer einen tag nach der impfung fieber, wir haben nächste woche die dritte

19. Okt 2013 21:47
Huhu Mädels
wie geht's euch und den Mäusen?
Ich für meinen Teil gehe auf dem Zahnfleisch
Klein Tammy hat irgendwie beschlossen mal wieder so zu tun als ob sie zwei Monate wäre. Sie wacht nachts alle zwei stunden auf und trinkt und trinkt und trinkt... Ich hoffe das sich das bald mal wieder reguliert
Gute Besserung für Elias...
wolfii-seiins wegen mir gerne nächste Woche wo?! Keine Ahnung... kenn mich ja leider immer noch nicht so aus hier
Hast du nen Vorschlag?
Tammy hat ihr Impfung am 1.10 bekommen und ohne Fieber überstanden. Unsere Kinderärztin meinte wenn die Impfung in zwei Spritzen gegeben wird ist eine Reaktion nicht so heftig. Eine Reaktion an sich kann wohl bis zu drei Wochen nach Impfung auftreten ist aber am wahrscheinlichsten 5-8Tage danach. Soweit das was unsere Ärztin gesagt hat
Aber wie gesagt bis auf ein bisschen unruhig sein war nix...
Einen schönen Abend euch
wie geht's euch und den Mäusen?
Ich für meinen Teil gehe auf dem Zahnfleisch

Gute Besserung für Elias...
wolfii-seiins wegen mir gerne nächste Woche wo?! Keine Ahnung... kenn mich ja leider immer noch nicht so aus hier

Tammy hat ihr Impfung am 1.10 bekommen und ohne Fieber überstanden. Unsere Kinderärztin meinte wenn die Impfung in zwei Spritzen gegeben wird ist eine Reaktion nicht so heftig. Eine Reaktion an sich kann wohl bis zu drei Wochen nach Impfung auftreten ist aber am wahrscheinlichsten 5-8Tage danach. Soweit das was unsere Ärztin gesagt hat
Aber wie gesagt bis auf ein bisschen unruhig sein war nix...
Einen schönen Abend euch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...