Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1559580
27. Mai 2013 17:58
Re: Mai Mamis 2013
Hallo wie ich sehe sind wir umgezogen :)

Nun melde ich mich auch mal wieder. Hab echt wenig zeit. Der kleine fordert mich am Tag ganz schön. Ist oft wach und Nachts schläft er dafür gut. Kommt nur ein mal. Daher komme ich nur selten ins Internet.

Unser Nico wird morgen schon 4 Wochen alt. Man die Zeit rennt. Waren am Donnrtag zur U3 beim Kinderarzt alles super, er wiegt nun 4310g und ist 55cm groß.

Soweit geht es uns aber echt gut.
gast.1068841
27. Mai 2013 21:38
huhu!

das kenne ich, mit der knappen zeit. ich lese zwar immer mal wieder fleißig, aber zum schreiben komme ich auch kaum. wenn die kleine ruhig ist, ist die große meist da, ist die große nicht da, ist die kleine wach, wir sind unterwegs, und so weiter.
und vom handy aus schreiben, macht sich auf dauer doof... ;)

habe auch das gefühl, als wäre es gestern gewesen, das ich im kh war, und michelle zur welt gebracht habe. dabei ist es schon 2,5 wochen her.

hoffe, euch gehts allen soweit gut.

oh man... das pumpen und gleichzeitig michelle fertig machen (wenn mein mann zu hause ist) geht mal gar nicht-zumindest in einem raum. die kleine kommt einfach nicht zur ruhe, wenn die pumpe an ist. und dabei wollte er mich unterstützen, und ich sollte ihn nachts dann wecken, wenn ich mit der ersten runde füttern fertig bin, das ich dann pumpen kann, und er macht die zweite runde.
na mal sehen, wie sich das noch einspielt, oder es erledigt sich alles von selber.
ansosnten braucht die kleine zur zeit immer mal wieder nen nuckel... aber ich glaube, die große hatte die erste zeit auch einen gehabt, und hat sich den ganz schnell selber abgewöhnt.

aber auch so ist michelle im moment total unruhig... muß mal nachlesen, ob es ein schub ist, oder ob der shcon vorbei ist, bzw. der nächste schon wieder kommt.
gast.1247036
28. Mai 2013 06:57
Mir geht es auch ähnlich, ich lese viel. Aber in letzter Zeit bin ich ja doch mal zum Schreiben gekommen.

Meine Kleine wird Morgen auch schon 4 Wochen alt. Und ich finde die Zeit rennt nur so dahin. Bin mal auf die U3 gespannt - wir haben die in einer Woche.

Elterngeldanträge sind natürlich auch noch nicht weggeschickt^^ Aber ich habe zumindestens schonmal alles ausgefüllt. Warte nun nur noch auf Unterlagen von meinem Arbeitgeber.

Neele hat gestern Abend auch durchgehend geschrien. Das war ganz schön anstrengend. Aber heute scheint sie bisher besser drauf zu sein.
Mal sehen wie sie sich den Tag über gibt.

Ich bin nun auch seit gestern Abend ziemlich erkältet. Mir tut mein ganzer Kopf weh... Das ist dann noch zusätzlich anstrengend.
gast.1527009
28. Mai 2013 10:03
Hallo,
bei mir ist Dauer Stress. Die kleine Schreit sei 4 tagen wenn sie Wach ist, sie mag ständig an meine Brust nur so schläft sie ein. Ich schreibe auch gerade mit der kleinen an der Brust. Im Kinderwagen fahren hilft auch aber ich kann ja nicht immer fahren. Zumal sie bis wir unten sind das ganze Haus zusammen brüllt. Ich habe schon fast alle Schnullis probiert aber sie mag keinen.
Die Anträge warten auch noch. Sowie mein Haushalt.
gast.1068841
28. Mai 2013 10:10
ich bekomme wohl auch ne erkältung... mein mann schnupft shcon seit 3 wochen rum.

wobei es bei mir auch der dämliche heuschnupfen sein kann.

und michelle findet zur zeit ganz schlecht in den schlaf, bzw. kommt ganz schlecht zur ruhe.
man, wir haben morgen in 2 wochen schon die u3. die zeit rennt wirklich.

ich habe die anträge auch noch nicht fertig... mein mann muß mir da helfen, was zur zeit aber schwirig ist, irgendwie zu schaffen. entweder schläft er, er ist arbeiten, oder kümmert sich um eines der kinder.

ich hoffe, das michelle ganz bald wieder schneller zur ruhe kommt. "kämpfe" jetzt shcon mehr oder wneiger seit kurz nach 8 uhr mit ihr.und mein mann muß schlafen...

und ich bin soooo müde, das wetter ist unter aller sau, so das ich heute noch nicht mal raus kann mit dne kindern.
war gestern mit beiden aufm spielplatz, da hat michelle auch wunderbar geschlafen. und mein mann war zu hause, und hat geschlafen, er hat ja die woche nachtdienst.
ich bin echt gespannt, wie das die woche weiter geht.

vll wird michelle aber auch von meiner muttermilch nicht mehr satt... wäre auch kein wunder, bei dem was ich zur zeit zu mir nehme (fast gar nichts).

@almi:

das kenne ich, das alles liegen bleibt...

ich zitiere mal aus einem buch:

Um die fünfte Woche rum, manchmal auch schon um die vierte, macht die entwicklung ihres babys den ersten sprung. Seine sinnesorgane machen einen rasanten Reifungsprozess durch. Ihr baby merkt, das etwas neues und fremdes in seiner welt geschieht. Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist: zu seiner mama.
In diesem alter suchen babys mehr körperkontakt und aufmerksamkeit als sonst. es ist also normal, wenn sie merken, das auch ihr baby das von ihnen "fordert". dieses größere verlangen nach der mutter kann einen tag, manchmal auch bis zu einer woche dauern.

quelle: "oje, ich wachse".

vll hilft euch das ja ien wenig, und ihr versteht eure zwerge etwas besser. im übrigen kannich dieses buch nur empfehlen.. habe es shcon bei meiner großen gelesen, und werde jetzt auch wieder veruschen, zu lesen.
gast.1247036
28. Mai 2013 11:16
Meine will seit gestern auch ständig in den Arm genommen werden.
Und sie hat auch keinen tiefen Schlaf. Wenn ich sie hinlege ist sie spätestens nach ner halben Stunde wieder wach.

Aber die Info von dir könnte ja vielleicht die Lösung sein. Vielen Dank!

Hatte auch erst vermutet, dass ich nicht mehr genug Milch habe, oder sie ihr einfach nicht mehr reicht. Zumal ich auch nicht mehr "auslaufe"...
Aber das kann ich ja nicht testen oder so.
Sobald ich sie nämlich anlege ist sie ruhig. Habe sie gestern beim Dauerschreien eine Stunde nach dem letzten Stillen wieder angelegt. Und während des Stillens war sie ruhig und friedlich.

Vielleicht legt sich ihre Unruhe ja auch in den nächsten Tagen, wenn es tatsächlich der Wachstumsschub sein sollte.

Wir haben gerade ganz schönes Wetter und ich glaube ich gehe nochmal spazieren nach dem Mittafessen.
gast.1527009
28. Mai 2013 11:33
wir sind seit 8.30 Wach und die kleine ist immer noch Wach ich bin am Ende ich schaff es nicht mal zu trinken. So habe gerade mal wieder abgedockt mal sehen ob sie jetzt schläft.
gast.1068841
28. Mai 2013 11:49
so... ich glaube/hoffe, das michelle jetzt vll mal zur ruhe kommt. wie ich das geschafft habe?

ich habe sie auf den bauch gelegt... ihre schwester hatte damals mit 7 wochen angefangen, nur auf dem bauch schlafne zu wollen, und michelle fängt wohl jetzt schon damit an. so ganz wohl ist mir zwar nicht, aber was soll ich machen. wir brauchen ja alle mal unsere pausen.

mir/uns ist es schon im kh aufgefallen, das sie wesentlich ruhiger war, wenn sie auf dem bauch gelegen hat. und wenn ich auf der ocuch sitze, und mit ihr kuschel, oder auch im bett liege zum kuscheln, lieg sie ja auch immer auf dem bauch, und da beruhigt sie sich dann meist.

na mal sehen, wie lange das jetzt anhält.

ich drücke uns allen mal die daumen, das wir mal ein-zwei stunden zum durchatmen haben, und vll uns selber mal etwas ausruhen können. ;)

oh man... habe heute früh punkt 9 gesehen, während ich die kleine gemacht habe. und da war ein bericht, das ein 2 tage alter säugling im abflussrohr steckte- und der kleine lebt. mir sind fast die tränen gekommen... der bericht kommt auch gleich nochmal um punkt 12.einfach traurig sowas.
gast.1527009
28. Mai 2013 12:05
Ich habe es auch geschafft bin gerade mit ihr auf dem Arm 15 Minuten durch die Wohnung.
Sie schläft aber ganz unruhig.
Schaue jetzt Punkt 12 was für ein Mutter muss das sein. Ich bin so entsetzt. Kann man ein Baby nicht im Krankenhaus oder einer Kirche abgeben.
gast.1247036
29. Mai 2013 07:19
Meine Kleine hat mich die Nacht über richtig auf Trapp gehalten... Aber ich kann mich ja zum Glück hinlegen, wenn sie denn mal schläft.

Achja das Bild aus der BabyGalerie... hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Hier der Link:
http://www.babygalerie24.de/nordfriesla ... 74901.html

Neele hat das ganze Shooting verschlafen ;-)
Aber sie hat sich schon so unglaublich verändert... Wahnsinn wie schnell das ging.
gast.1522406
29. Mai 2013 09:10
Oh ist die süß :D. Die ist ja zum Fressen deine kleine.
Hat von euch noch jemand den link für bilder? Dann kann ich euch auch meine mais zeigen. Hatten im kh keine bilder machen lassen, da wir uns ja früher entlassen haben.

Hoffe euch geht es gut. Melia ist jetzt seit zwanzig minuten wach und schaut in der gegend rum.
Heute wollte sie mal wieder nur in unserem bett schlafen... nach zwei stunden haben wir dann aufgegeben... haben durchgehend bauch gestreichelt, zugeredet und hand gehalten und nix war gut genug. Die kleine ist immer kurz eingeschlafen und dann wieder wach geworden.... aber egal in unserem bett hat sie dann schön geschlafen.

Hab grad gelsen das babys immer wieder aufwachen um zu kontrollieren ob noch alles so ist wie beim einschlafen. Also ob das kind z.b. noch immer auf dem arm gehalten wird oder nicht. Ist das kind nicht mehr auf dem arm bekommt es angst und weint.

So heute werden wir mal das trübe und kalte wetter "genießen ".

Lg yvonne
gast.1068841
29. Mai 2013 10:09
huhu!

michelle mag immer die zweite hälfte bei uns im bett schlafen. solange mein mann nachtschicht hat, geht das ja auch, ansosnten wird es ganz schön eng.
gerade wenn dann noch die große kommt.

aber wie können so kleine zwerge so viel platz im bett einnehmen??? :lol:

das mit dem einschlafen soll wirklich so sein... und ich kann es verstehen, sie fühlen sich sicher in mamas arm, schlafen ein, und wenn sie wach werden, dann sind sie auf ienmal woanders. da würde selbst ich angst bekommen, wenn ich im bett einschlafe, und wenn ich aufwache bin ich völlig woanders.

ich bin letzte nacht so gegen 1.30-1.45 uhr ganz lieb geweckt worden von meiner großen. sie hatte hunger, und zur gleichen zeit ist michelle wach geworden.
also hat die große ihre milchflasche bei uns im bett bekommen, und michelle bei mir auf dem arm, und so haben wir die große dann auch wieder ins bett gebracht.
aber sie kam ganz leise rein, kletterte leise und vorsichtig aufs bett, und streichelte mir ganz vorsichtig übers gesicht, und flüsterte "mama".
es war total süß, auch wenn ich mich dann erstmal erschrocken habe.

ansonsten habe ich das gefühl, das michelle meine milch nicht reicht... sie hat jetzt seit ca 8.15 uhr 170ml getrunken, und sie ist immernoch wach, und macht immernoch den eindruck, das sie hunger hat.
na ich lasse sie noch nen moment, gegen halb 11 kommt ja auch die hebi (verabredet war 10 uhr), und mag sie wiegen, da würde sie ja auch wieder wach werden.

achja, und sie ist ne bauchschläferin. wenn ich sie im wohnzimmer/auf der wickelauflage mal auf den bauch lege,dann hebt sie immer den kopf, und macht den eindruck, als wenn sie vor robben möchte. sie stützt die füße hinten ab, und versucht vorwärts zu kommen, zumindest sieht es immer so aus. und dann meckert sie, weil sie es nicht schafft.

ansosnten geht es uns soweit gut, mal von meinem schlafmangel abgesehen. aber das ist wohl normal...
gast.1527009
29. Mai 2013 11:44
Hallo,

wir sind heute seit 7.30 Uhr wach und wieder am kämpfen jetzt habe ich sie bestimmt 40 min auf dem Arm gehabt und rumgeschaukelt. Mein Arm tut weh. Habe sie gerade auf der Couch abgelegt ein mal Wähh und sie war eingeschlafen hoffentlich wacht sie nicht so schnell wieder auf. ;)

Ich glaube von dem Stress bekomme ich immer Bauch weh. Vielleicht liegt es aber dran das ich morgens meine Schilddrüsentablette und die Eisentablette nehme und dann Stille Wickel und Wasche. So das ich erst 1 bis 2 Stunden später selber esse mit wachem Kind auf dem arm und in hast.

Auf ein liebevolles Mama freue ich mich auch schon.

lg Alexandra
gast.1527009
29. Mai 2013 15:08
20 Minuten hat sie geschlafen dann ging es von vorne los. Jetzt schläft sie seit 14.15 Uhr aber total unruhig. :cry:
Ich bin Fix und Fertig.
gast.1068841
29. Mai 2013 15:25
@almi:

glaube mir, das ist erst der anfang... warte mal ab, bis die erste krankheit kommt, oder die ersten zähnchen... ;)

versuche doch mal, dich mit deiner maus zusammen hin zu legen. lege sie dir auf den Buach/brust, halte deine hände unter ihren popo, und schaukel sie sanft so ein wenig nach oben und unten.
hoffe, du verstehst, was ich meine.
bei michelle hilft es meist sehr gut, und dazu muß ich ihr auch noch meist leicht auf den rücken klopfen...

vll habt ihr ja so beide die chance, etwas zur ruhe zu kommen, und zu schlafen.
ich gehe mal davon aus, das deine maus bereits in nem shcub steckt, und eben ganz viel nähe braucht.

das wichtigste ist, das du/ihr versucht, ruhig zu bleiben, sobald ihr unruhig werdet, werden es auch die kleinen.
416 Beiträge
loading 19543...