Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2013 23:11
Re: Juli Mamis 2013
Huhu ihr Lieben!
@Isabel: Ich habe zumindest bei Familie und Freunden jetzt nicht so das Problem mit dem anfassen des Bauchen. Bin ja stolz auf meine Murmel
. Und wahrscheinlich auch etwas "abgehärtet", da mein Sohn (3 Jahre) stets und ständig an meinem Bauch klebt, ihn streicht, küsst und mit seiner kleinen Schwester spricht. Das ist zu süß... Muss dann nur noch nach der Geburt so bleiben
Bei Fremden seh ich das aber anders. Da hat mich einfach keiner anzufassen.
Und wenn du es nicht möchtest, sag es einfach. Warum sollst DU dich unwohl fühlen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung...
LG und schönes Restwochenende
@Isabel: Ich habe zumindest bei Familie und Freunden jetzt nicht so das Problem mit dem anfassen des Bauchen. Bin ja stolz auf meine Murmel

Bei Fremden seh ich das aber anders. Da hat mich einfach keiner anzufassen.
Und wenn du es nicht möchtest, sag es einfach. Warum sollst DU dich unwohl fühlen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung...
LG und schönes Restwochenende
14. Apr 2013 00:41
Hallöchen,
also mit dem Bauch anfassen hab ich schon in meiner ersten SS so gehandhabt, dass ich bei den Leuten einfach das gleiche gemacht hab
war denen dann immer super peinlich und haben sie nie wieder gemacht
. Allerdings denke ich nicht dass das ein 9 jähriges Kind versteht... da würde ich es aber schon sagen, muss ja nicht knallhart sein, aber halt vernünftig erklären.
Irgendwie interessiert es meinen Sohn absolut nicht wenn ich ihm von seiner Schwester erzähle... Er weiß zwar das in Mamas Bauch ein Baby ist, aber irgendwie interessiert ihn das so gar nicht. Lese jetzt schon öfter mal Bücher über Geschwister bekommen, die findet er auch ganz spannend, aber so richtig übertragen auf unsere Situation tut er das noch nicht. Mache mir ein bisschen Sorgen das es dann genauso ist wenn die Kleine da ist
Hier sind ja mehrere deren "Großen" ungefähr das Gleiche Alter haben (2, bzw. 2011 geboren) wie habt ihr das euren Kids näher gebracht und wie reagieren die darauf?
LG
also mit dem Bauch anfassen hab ich schon in meiner ersten SS so gehandhabt, dass ich bei den Leuten einfach das gleiche gemacht hab

Irgendwie interessiert es meinen Sohn absolut nicht wenn ich ihm von seiner Schwester erzähle... Er weiß zwar das in Mamas Bauch ein Baby ist, aber irgendwie interessiert ihn das so gar nicht. Lese jetzt schon öfter mal Bücher über Geschwister bekommen, die findet er auch ganz spannend, aber so richtig übertragen auf unsere Situation tut er das noch nicht. Mache mir ein bisschen Sorgen das es dann genauso ist wenn die Kleine da ist

Hier sind ja mehrere deren "Großen" ungefähr das Gleiche Alter haben (2, bzw. 2011 geboren) wie habt ihr das euren Kids näher gebracht und wie reagieren die darauf?
LG
14. Apr 2013 09:25
Guten Morgen,
ich danke euch allen für eure Antworten!!!!
Das mit dem T-Shirt ist ne coole Idee
Weiß auch nicht, warum ich das so reagiere... habe auch überlegt, ob ich den Leuten dann gleich mal eben den Bauch streichel
Vielleicht liegt es auch daran, bin meistens den ganzen tag alleine, somit ist niemand da, der mir an den bauch geht, ausser Abends der Freund.
Werde mal schauen, was die nächste "Situation" ergibt... habe nur immer Schiss das die Schwiegereltern blöde reagieren, wenn ich sage, dass ich das nicht möchte, sie sind was ihre Prinzessin betrifft manchmal etwas eigenartig.
Also, lieben Dank für eure Meinungen, war/ist mir sehr wichtig!
Schönen Sonntag euch allen!
ich danke euch allen für eure Antworten!!!!
Das mit dem T-Shirt ist ne coole Idee

Weiß auch nicht, warum ich das so reagiere... habe auch überlegt, ob ich den Leuten dann gleich mal eben den Bauch streichel

Werde mal schauen, was die nächste "Situation" ergibt... habe nur immer Schiss das die Schwiegereltern blöde reagieren, wenn ich sage, dass ich das nicht möchte, sie sind was ihre Prinzessin betrifft manchmal etwas eigenartig.
Also, lieben Dank für eure Meinungen, war/ist mir sehr wichtig!
Schönen Sonntag euch allen!
14. Apr 2013 11:14
Ich bin auch oft alleine
Aber ich finde es schön
ich bin stolz auf meine kleine Kugel
Zwar Habenichts jetzt in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen aber dennoch ist mein Bauch momentan das schönste an meinen Körper

Aber ich finde es schön

Zwar Habenichts jetzt in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen aber dennoch ist mein Bauch momentan das schönste an meinen Körper
14. Apr 2013 16:33
Ich bin ja auch stolz auf meine Murmel, aber deswegen möchte ich trotzdem nicht das man ungefragt dran rumtätschelt. 

14. Apr 2013 19:16
Ich mag das Bauchgetaetschel auch nicht. Letztes Jahr bei Niels in der SS habe ich das den Leuten auch nett und freundlich gesagt. Und sonst auh einfach mal zurueck getätschelt.
Heute war bei uns richtig suuuuper gutes Wetter. Wir waren heute auh schön lange draußen.
Mir geht es momentan echt super!!! Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht übernehme
!
Ich habe heute wieder schön mit meinem Mann geskypt
! Niels freut sich auch immer den Papa zu hören und zu sehen.
1 Woche ist schon rum
, jetzt sind es nur noch 2 Wochen.
Momentan rast die Zeit. Ich kann es kaum glauben, dass die Bauchbewohner bald auf die Welt kommen.
Heute war bei uns richtig suuuuper gutes Wetter. Wir waren heute auh schön lange draußen.
Mir geht es momentan echt super!!! Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht übernehme

Ich habe heute wieder schön mit meinem Mann geskypt

1 Woche ist schon rum

Momentan rast die Zeit. Ich kann es kaum glauben, dass die Bauchbewohner bald auf die Welt kommen.
15. Apr 2013 09:53
Hallöle Mädels!
Endlich ist er da der Frühling! Oder doch gleich Sommer. Bei uns sollen es heute 24 Grad werden. Klingt ja eher nach Sommer
. Aber wie auch immer, Hauptsache die Sonne scheint...
@Jenny: Vielleicht ist dein Sohn einfach noch zu klein um es richtig zu verstehen. Meiner ist 3 Jahre und völlig vernarrt in meinen Bauch. Gestern Abend wollte er ihn unbedingt eincremen- zu süß-
Wir haben da auch nicht viel gemacht, als immer über "unser Baby" gesprochen und ihm eben erzählt, das auch er in Mama's Bauch war. Hab ihm eben Bilder gezeigt wo ich mit ihm Schwanger war und seine Babybilder müssen wir uns jetzt immer öfter anschauen.
Aber das kann sich ja auch alles nach der Geburt noch ändern. Vielleicht ist meiner dann sehr eifersüchtig. Wir werden es ja bald wissen
LG und eine schönen Tag euch allen
Endlich ist er da der Frühling! Oder doch gleich Sommer. Bei uns sollen es heute 24 Grad werden. Klingt ja eher nach Sommer

@Jenny: Vielleicht ist dein Sohn einfach noch zu klein um es richtig zu verstehen. Meiner ist 3 Jahre und völlig vernarrt in meinen Bauch. Gestern Abend wollte er ihn unbedingt eincremen- zu süß-

Wir haben da auch nicht viel gemacht, als immer über "unser Baby" gesprochen und ihm eben erzählt, das auch er in Mama's Bauch war. Hab ihm eben Bilder gezeigt wo ich mit ihm Schwanger war und seine Babybilder müssen wir uns jetzt immer öfter anschauen.
Aber das kann sich ja auch alles nach der Geburt noch ändern. Vielleicht ist meiner dann sehr eifersüchtig. Wir werden es ja bald wissen

LG und eine schönen Tag euch allen
15. Apr 2013 11:15
Halloo....
Die Sonne scheint!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Das erste gute am Montag.... Zuerst, Kaffeekanne kaputt, d.h. heute kein Kaffeekochen möglich, können die ganze Maschine also weghauen.
Dann ko*** die Katze, natürlich auf den Teppich... in unserer Wohnung sind ja nur 80% abwischbar, warum dann dahin
Dann vergisst mein Schatz das Geschirr mit auf Arbeit zu nehmen, weswegen ich gestern extra noch die blöde Spülmaschine angestellt habe, und weil Platz war, habe ich halt...die Kaffeekanne mit rein....
Naja, kann also nur besser werden.
Morgen habe ich mein erstes CTG! Bin gespannt. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, hatte immer Ziehen im Rücken, was zum Teufel war das??? Tat nicht weh, aber war komisches Gefühl.
@Jenny: vielleicht ist es für deinen Kleinen wirklich noch "unrealistisch" das in deinem Bauch ein Geschwisterchen sein soll? Hoffe, dass es bei niemanden von euch, wenn die Zwerge da sind Eifersüchtelein gibt!
Wünsche euch allen einen tollen Tag und besseren Start in die Woche
Die Sonne scheint!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Das erste gute am Montag.... Zuerst, Kaffeekanne kaputt, d.h. heute kein Kaffeekochen möglich, können die ganze Maschine also weghauen.

Morgen habe ich mein erstes CTG! Bin gespannt. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, hatte immer Ziehen im Rücken, was zum Teufel war das??? Tat nicht weh, aber war komisches Gefühl.
@Jenny: vielleicht ist es für deinen Kleinen wirklich noch "unrealistisch" das in deinem Bauch ein Geschwisterchen sein soll? Hoffe, dass es bei niemanden von euch, wenn die Zwerge da sind Eifersüchtelein gibt!
Wünsche euch allen einen tollen Tag und besseren Start in die Woche

15. Apr 2013 13:50
Hallo ihr lieben !!!
Man bin ich aufgeregt !!!!!
Habe gleich um 16:00 Uhr meine theorieprüfung
Mein kleiner Zwerg ist natürlich heute nur am zappeln mal sehen wie es in der Prüfung ist hoffentlich schläft er dann ein bisschen das er mich nicht allzu viel ablenken tut
Man bin ich aufgeregt !!!!!
Habe gleich um 16:00 Uhr meine theorieprüfung

Mein kleiner Zwerg ist natürlich heute nur am zappeln mal sehen wie es in der Prüfung ist hoffentlich schläft er dann ein bisschen das er mich nicht allzu viel ablenken tut

15. Apr 2013 14:08
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine Prüfung
das wirst du schon schaffen!
Naja, er versteht schon das da ein Baby in Mamas Bauch ist, aber halt noch nicht wirklich was das bedeutet denk ich. Also das wir bald zu viert sind und das in meinem Bauch sein Geschwisterchen ist, das versteht er halt noch nicht....oder es interessiert ihn nicht. Da bin ich mir nicht so sicher
Das Wetter ist echt super...würde so gerne noch ein bisschen raus gehen mit Elias, aber der hat sich heute Morgen schon so unmöglich benommen
als wir draußen waren, da hab ich eigentlich keine Lust zu das heute Nachmittag nochmal durch zu machen
Naja, dazu kommt noch das ich so wie so ein bisschen schneller reizbar bin im Moment...aber das von heut Vormittag muss ich mir echt nicht nochmal antun heute.
Oh man Isabel, das ist ja echt verflixt heute bei dir...aber hey, es kann nur besser werden
Es könnte sein, dass das Ziehen im Rücken Übungs- oder Senkwehen sind...oder dein Zwerg liegt ungünstig auf einem Nerv drauf.
Wenn du dir unsicher bist frag doch morgen beim CTG mal deinen FA.
Wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag (hoffentlich ohne Heuschnupfen...
)
Liebe Grüße

Naja, er versteht schon das da ein Baby in Mamas Bauch ist, aber halt noch nicht wirklich was das bedeutet denk ich. Also das wir bald zu viert sind und das in meinem Bauch sein Geschwisterchen ist, das versteht er halt noch nicht....oder es interessiert ihn nicht. Da bin ich mir nicht so sicher

Das Wetter ist echt super...würde so gerne noch ein bisschen raus gehen mit Elias, aber der hat sich heute Morgen schon so unmöglich benommen

Naja, dazu kommt noch das ich so wie so ein bisschen schneller reizbar bin im Moment...aber das von heut Vormittag muss ich mir echt nicht nochmal antun heute.
Oh man Isabel, das ist ja echt verflixt heute bei dir...aber hey, es kann nur besser werden

Es könnte sein, dass das Ziehen im Rücken Übungs- oder Senkwehen sind...oder dein Zwerg liegt ungünstig auf einem Nerv drauf.
Wenn du dir unsicher bist frag doch morgen beim CTG mal deinen FA.
Wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag (hoffentlich ohne Heuschnupfen...

Liebe Grüße

15. Apr 2013 16:35
Habe dieses Ziehen jetzt ein paar Tage, immer wenn ich abends im Bett liege
Erst zuckt es im Zeh und dann wie der Blitz knapp über´n Po. Werde morgen auf jeden Fall mal nachfragen.... Aber diese Nacht gibgs bis 3Uhr... Und wenn ich denke, jetzte gehts, werde ich von innen getreten
Ruhe ist also nicht 
So, ich hoffe, dass die nächsten tage auch so toll werden, macht voll Laune
Was den Heuschnupfen betrifft, bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Darf man da eigentlich während der SS Allergietabletten nehmen? Muss ich morgen mal nachfragen... am Besten ich schreib mir einen Zettel... Morgen bin ich dann so aufgeregt, dass es mir nicht mehr einfällt...
Schönen Nachmittag noch

So, ich hoffe, dass die nächsten tage auch so toll werden, macht voll Laune

Was den Heuschnupfen betrifft, bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Darf man da eigentlich während der SS Allergietabletten nehmen? Muss ich morgen mal nachfragen... am Besten ich schreib mir einen Zettel... Morgen bin ich dann so aufgeregt, dass es mir nicht mehr einfällt...
Schönen Nachmittag noch

15. Apr 2013 17:26
Tja Prüfung nicht bestanden
Zu Belohnung wurde ich auch noch Mies von meinem Mann runtergemacht von wegen ich bin nichts und kann nichts ;(
Bin völlig am Ende gerade

Zu Belohnung wurde ich auch noch Mies von meinem Mann runtergemacht von wegen ich bin nichts und kann nichts ;(
Bin völlig am Ende gerade
15. Apr 2013 19:23
@Saskia: tut mir leid, wegen der Prüfung!
War das Führerschein, oder was hattest du für eine?
Männer können echt total unsensibel sein
Lass deinen Kopf nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Männer können echt total unsensibel sein

Lass deinen Kopf nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. Apr 2013 20:09
Ja das war für den Führerschein ;(
Abr ich denke das ist normal das man wenn man so aufgeregt Ist und alles neu für einen ist Dann durchfallt ??
Mein kleiner war zu dem Zeitpunkt sehr still
Morgen ist es denn auch endlich so weit
30ssw und morgen auch endlich wieder ein FA Termin wieder ein Ultraschall und CTG auch jetzt langsam klappt es ja
Nur wovor ich sehr Angst habe :ist wieder das blöde Blut abnehmen bei mir (sie finden in der armkulle keine Adern und müssen Dann in die Pulsader stechen ;( )
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend
Abr ich denke das ist normal das man wenn man so aufgeregt Ist und alles neu für einen ist Dann durchfallt ??
Mein kleiner war zu dem Zeitpunkt sehr still

Morgen ist es denn auch endlich so weit
30ssw und morgen auch endlich wieder ein FA Termin wieder ein Ultraschall und CTG auch jetzt langsam klappt es ja
Nur wovor ich sehr Angst habe :ist wieder das blöde Blut abnehmen bei mir (sie finden in der armkulle keine Adern und müssen Dann in die Pulsader stechen ;( )
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend
16. Apr 2013 14:34
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...