Februar- Babys 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1117216
30. Mai 2013 21:59
Re: Februar- Babys 2011
Mamileinchen. Habt ihr schon ein großes Bett ? hab ich garnicht mitbekommen. Bei Ben haben wir die Gitterstäbe wieder rein gemacht klappt momentan wieder ganz gut. Ben hat jetzt auch seine 13,5 kg. Und Schätze so 90 cm klein :lol:

Ja das Wetter ist echt schlimm, so langsam ist es nicht mehr schön vor allem am dienstag hatten wir 25 grad und jetzt wieder kalt und Regen.

Lg
gast.1199866
31. Mai 2013 18:31
Hallo!
@sternechen: Wir haben in seinem Zimmer sowieso ein 1,40m Bett für Gäste. Da schläft er jetzt drin. Wir haben sein Gitterbett auch zum Juniorbett umgebaut, aber da drin will er nicht schlafen.
Mit dem Wetter reichts uns jetzt auch. Wir haben Hochwasser und bei dem Regen wirds wohl noch schlimmer. Aber ich hab gehört, dass es in Bayern auch nicht so toll ist.
lg
gast.1179793
1. Jun 2013 19:36
Hallo!

Mich gibts auch noch! Diese Woche war aber soooo viel los. 3 Kollegen krank auf Arbeit, neue Heizung in der Wohnung eingebaut (das macht so viel Dreck!!) und dann noch Termine im Kindergarten (Elternrat wegen Sommerfest) und in der Schule (Elterngespräch). War alles nicht schlimm, nur eben viel. Ich habe auch gar nicht groß hier hinein schauen können. Doch jetzt habe ich gerade gelesen, dass ihr tageweise so schönes Wetter hattet! Wir hatten noch keinen Sommertag in diesem Jahr (also über 25 Grad), sondern ewig viel Regen und kalt ohne Ende. Bei uns treten ja die Flüsse derzeit so massiv über, also ständig Hochwassergefahr. Ist total blöd, aber nicht zu ändern.

Wir waren heute zum Kindertagfest von Theos Sportverein. Die hatten die Hüpfburg glücklicherweise in der Halle aufgeblasen. Da konnten die Jungs dann 3 Stunden toben. Und dann gab es noch lecker Würstchen. Also trotzdem ein schöner Tag.

Was habt ihr heute schönes gemacht?

Lg
gast.1179793
1. Jun 2013 19:37
Ach ja, hab noch vergessen:
Theo ist 93 cm und wiegt 16 kg. Also ein echter Brocken, aber das vergeht wieder, das weiß ich!
gast.1117216
1. Jun 2013 21:35
Abend....

Ankaro. Schön wieder von dir zu hören ;) da war deine Woche ja sehr stressig. Oje Hochwasser, hier in Bayern sind auch einige Keller voll gelaufen.

Heute haben wir den Geburtstag meiner Mama gefeiert, und meine Schwester und mein Bruder aus Chemnitz waren da hatten uns auch schon lange nicht gesehen, es war aber sehr schön. Morgen geht es früh raus und es wird wieder eine lange fahrt es geht wieder nach Hause.

Kg und noch ein schönes Wochenende
gast.1199866
2. Jun 2013 12:51
Hallo!
@ankrao: Da war es in letzter Zeit bei dir auch total stressig! Bei uns ist auch total Hochwasser, soll ein richtiges Jahrhunderthochwasser werden. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Zum Glück brauchen wir keine Angst haben, dass es unser Haus betrifft (hoff ich halt). Aber unsere Felder stehen schon unter Wasser.
Gestern war Kindertag? Gibts bei uns eigentlich nicht, wir haben Balkonblumen rauf getan und die Gemüsepflanzen im Garten gesetzt, weils endlich mal etwas nicht geregnet hat. Hat erst am Abend wieder begonnen. Hab auch Zitronenmelissensaft und Holunderblütensaft angesetzt, mal sehen obs mich freut, den heute noch fertig zu machen oder doch erst morgen.
Wow, da ist Theo echt groß. Jetzt muss ich den Kleinen echt mal abmessen.

@sternechen: Kommt wieder gut nach Hause!

Wir machen heute gar nichts, es regnet in Strömen und mit dem Auto kommt man auch nirgends recht hin, weil alle Straßen gesperrt sind wegen Hochwasser oder weil die Hochwasserdämme aufgebaut werden.
lg
gast.1179793
3. Jun 2013 16:12
Hallo!

Das Wasser steigt und steigt. Glücklicherweise sind wir im Haus auch nicht bedroht, jedoch kam ich fast nicht nach Hause, weil die Strassen alle geflutet sind. Bei uns ist gleich ein See, der jetzt kontrolliert geflutet wurde, um Leipzig zu schützen. Unsere Nachbarstadt ist dann heute Mittag evakuiert worden! Sonst ist das immer so weit weg und nun fühle ich mich selbst betroffen.

Und es regnet immer weiter....

@mamileinchen: oh je, die Felder unte Wasser! Habt ihr denn die Tiere in Sichrheit bringen können? Im TV haben sie gerade eine Herde gezeigt, die mitten im Wasser stand und die nicht gerettet werden konnte. Arme Viechter!

@sternechen: seid ihr gut angekommen?

Lg
gast.1199866
3. Jun 2013 22:30
Hallo!
@ankaro: Wir haben die Tiere ohnehin alle zu Hause, da besteht keine Gefahr. Das Wasser rückt der Ortschaft immer näher. Ich weiß gar nicht ob und wie ich morgen in die Arbeit kommen soll. Mal abwarten. Ist schon arg, sowas zu sehen. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man das nicht mal selber gesehen hat.
lg
gast.1117216
6. Jun 2013 21:27
Abend.....

Ja sind wieder gut angekommen.

Ist es bei Euch mit dem Wasser besser geworden??? das ist ja echt schlimm und mann ist so machtlos dagegen.

Ich hoffe es geht Euch gut.

lg
gast.1199866
6. Jun 2013 22:17
Hallo!
Wie gehts euch? Bei euch scheint es mit dem Wasser ja schlimmer zu sein, als bei uns.
Der Hochwasserdamm hat zwar nicht ganz gehalten, konnte aber verstärkt werden, sodass nichts schlimmes passiert ist. So ist unser Ort verschont geblieben.
Aber ich bin einmal nicht in die Arbeit gefahren, weils nicht ging.
Der Kleine isst noch immer voll viel und man sieht schon, dass er zugenommen hat. Er ist etwas runder im Gesicht geworden, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn abzumessen.
lg
gast.1199866
8. Jun 2013 13:21
Hallo!
Hab gestern endlich mal den Kleinen abgemessen und er ist 90,5cm groß. Hätte gedacht, er ist schon größer. Im Moment kriegt er wieder einen Backenzahn und gestern und heute braucht er einen Mittagsschlaf.
Bei uns ist es aber seit gestern herrlich schön. Heute kommen einem 23° wie 30° vor, so heiß und sonnig. Werd dann mal ins Erdbeerland schaun und im Garten was machen.
lg
gast.1179793
10. Jun 2013 20:27
Hallo!

So, nun komme ich auch endlich mal wieder, hier zu schreiben.
Die Flut ist zwar weg, aber der ganze Dreck nun da. Ich war die letzte Woche bei Freunden, deren Gärtnerei abgesoffen war, dort geholfen, geräumt und sauber gemacht. Daher hatte ich nicht so viel Elan, hier mal reinzuschauen.

Uns geht es sonst gut. Theo redet jetzt wie ein Wasserfall, das ist echt toll. Gerade, weil ich mir ja so viele Gedanken gemacht habe. Nun kann er eigentlich alles kommentieren, was er möchte und kennt auch Unterschiede. So sagt er z.B. Oberarm und Hand und nicht nur Arm.

Unsere Geburtstagsfeier, zu der wir am Sonntag waren, ist natürlich auch ins Wasser gefallen. Doch dann haben wir die Jungs wasserdicht angezogen und ihnen Wasserbomben in die Hand gedrückt. Nass waren sie ja schon sowieso. Das hat echt Spass gemacht ne so wurden wir Erwachsene auch wieder zum Kind!

Was macht ihr denn noch so bei dem nassen Frühling/Sommer?

Lg
gast.1117216
11. Jun 2013 20:41
Abend....

schön wieder von dir zu hören ankaro, ja es ist echt schlimm mit dem Hochwasser von uns ist es ja weit weg aber die bilder sind echt schlimm.....
Mit dem sprechen bei Theo ist ja echt schön, das bestättigt wieder mal das jeder so sein eigenes Tempo in verschiedenen dingen hat. Kenne jemanden sie war so stolz das ihre tochter mit 1,5 Jahren Tagsüber trocken war und andere z.B. Jungs mit 2,5 noch die Pampers um hatten dieses besagte kind ist mit 3 Jahren von ganz alleine ohne Druck kompl. trocken tags/nachts das mädchen jetzt 3 Jahre immer noch nachts nicht trocken.... ;)

Wir sind vom trocken werden denke ich noch weit entfernt....aber auch das kommt. ;) ;)

Wir waren heute am See und wir hatten Bens Freundin mit und sie hatten richtig spaß.

LG Ich hoffe es geht Euch gut.
gast.1199866
14. Jun 2013 14:09
Hallo!
@ankaro: Ja das mit dem Hochwasser ist schon schlimm. Jan quasselt auch ununterbrochen. Er will alles wissen und dauernd fragt er irgendwas. Da ist man schon fast froh, wenn er mal ein paar Minuten ruhig ist ;)
Er redet so wahnsinnig viel und es macht ihm anscheinend selbst Spaß so viele neue Wörter zu lernen.
Bei uns ist es total schön sonnig und warm. Aber wenns mal recht viel regnet, dann kann sich der Kleine auch gut im Haus beschäftigen.

@sternechen: Also beim Trocken werden brauchen wir sicher auch noch ewig. Aufs Töpfchen will er überhaupt nicht gehen. Werd mal schaun wegen so einer Treppe fürs WC, vielleicht ist ja das was für ihn. Hab ihn jetzt auch schon ein paar Mal ohne Windel laufen lassen, aber er sagt nicht, dass er mal muss und macht einfach in die Hose und wenn er dann nass ist stört ihn das auch nicht. Vor kurzem hat er sogar großes Geschäft rein gemacht.
Also das kann bei uns noch lange dauern.
lg
gast.1117216
17. Jun 2013 21:11
Abend....

Hab auch mal wieder Zeit zum schreiben, uns geht es soweit gut bekommen im moment eine neue Küche und leben momentan etwas im chaos, aber ehrlich gesagt wenn mann mal die Nachrichten sieht ist das wohl nichts.

Ankaro: ist es besser geworden bei Euch in der Gegend mit dem Hochwasser ??

mamileinchen: Bei Euch auch alles gut ??

Letzte Woche waren wir zum Kindergartengespräch am 27.08 können wir mit der Eingewöhnung anfangen.

LG
140 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...