Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
22. Mär 2013 11:48
Re: Juni Mamis 2013
@lewi:
Lieb das Du fragst! Danke...... :P :P :P
Der Kleine ist wieder da!!!
Gott sei Dank!
Bin kurz nach meinem Eintrag ins Kh zum CTG gefahren.
Dort hab ich erstmal geschimpft bekommen :oops: das ich solange gewartet habe.
Recht haben Sie sie :cry: , im nachhinein echt dumm von mir, aber man will ja nicht immer so eine Hypo sein.
Zuerst hat sie die Herztöne nicht gefunden, da bin ich fast von dem Bett gefallen :shock: :shock: Dann war er aber da.....puhhhhhh 8-)

Mann hatte ich ein Angst.... wahnsinn.....
Gute war natürlich, als ich gelegen habe und der Ctg angelegt war, hat er sich nach 5 min zuwort gemeldet :D
Er kann das Ding gar nicht haben, jedesmal wird lautstark protestiert und fazinierenderweise genau punktuell gegen die Messgeräte geboxt.
Gibt ein tolles Geräusch....

Klar....... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße!!
Dani&Jamie
22. Mär 2013 18:30
hallo ich hab mich jetzt echt lange nicht zu wort gemeldet. Also zu den Rückenschmerzen haben sich jetzt noch Symphysenschmerzen und Sodbrennen dazu gesellt :? Mein Bauch ist schon so groß dass ich jetzt schon angesprochen werden ob es denn schon bald so weit sei...wenn die mich erst am Ende der Ss sehen :shock:
Ich habe zwar noch keine Kliniktasche gepackt, aber so langsam verspüre ich den Drang die Babysachen aus dem Keller zu holen...auf Flohmärkten hab ich auch schon ein paar Süße Erstlings Sachen gekauft - Hach für Mädels gibts einfach viel zu viel süßes Zeug :D

Was ich auch noch ansprechen wollte: Kann es sein dass alle gleich an KS denken wenn das Baby am Ende in Beckenlage ist? Also bei uns in der Nähe gibt es eine Spezial-Klinik in der man trotz BEL normal entbinden kann. Also sollte es bei mir so werden, gehe ich da erstmal zum Beratungsgespräch, denn das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist ein KS! Da nehme ich lieber die zusätzlichen Schmerzen in Kauf und evtl Dammriss/schnitt. Was meint Ihr dazu? Käme das für euch nicht in Frage?

Kurz zu dem Namen Isabella Renesmee: Isabella ist ja wirklich hübsch, aber willst du wirklich dass dein Kind vllt wegen dem Twilight Namen gehänselt wird? Wäre mir zu riskant...

LG und ein hoffentlich weiterhin sonniges Wochenende :)
gast.1236782
22. Mär 2013 19:28
Huhu,

Paula hat auch immer gegen den Schallkopf getreten, naja, es kommt wohl auch im Bauch nochmal ziemlich laut rüber.

Wegen der BEL, ich bin da etwas zwiegespalten, es gibt eben Kliniken, die damit werben, dass die Kaiserschnittrate so gering ist. Ist dann auch so, sind ja belegbare Fakten, aber dort werden FRauen auf Biegen und Brechen überredet spontan zu gebären. Und das hat nix damit zu tun, dass den FRauen die Angst davor genommen werden soll oder so, die sind dann wirklich penetrant. Eine Bekannte von uns ist Physiotherapeutin und die hat regelmäßig eben genau solche BEL Kinder in Behandlung, die bei der Geburt zu wenig Sauerstoff abbekommen und einen Hirnschaden haben. Das gleiche wurde mir von einer Hebamme auch bestätigt. Nur tauchen diese Kinder ja in keiner Statisitk auf. Es fragt ja auch keiner nach einer Statistik wieviel Kinder gesund zur WElt kommen. Gibt ja genügend Gründe, warum dem nicht so ist. Hauptsache die Kaiserschnittrate ist möglichst gering. Daher würde ich bei BEL genau darauf achten wer mir wie erklärt warum eine Spontangeburt möglich ist oder eben nicht und mir vor allem nicht nur eine oder zwei sondern definitiv mehrere MEinungen einholen. Und im Zweifelsfall immer auf mein Gefühl hören. Und ich bin bestimmt kein Fan von Kaiserschnitt oder Wunschkaiserschnitt, solang es medizinisch geht würde ich immer wieder spontan gebären aber manchmal geht es eben nicht. Leider! Schlimm find ich aber, wenn ein Kaiserschnitt gewünscht wird, weil die Frauen Angst vor den Schmerzen haben, die Kinder zu einem bestimmten Termin geboren werden sollen oder möglichst dazu direkt noch eine Bauchstraffung vorgenommen werden soll..
Sorry, bin bei dem Thema etwas empfindlich, meine Tochter hat sich auch erst spät gedreht und eine Bekannte aus der Krabbelgruppe wurde massiv unter Druck gesetzt spontan zu gebären und hat den entsprechenden Arzt auch angezeigt, aber da wird sich dann ja rausgeredet, weil die Frau ja unter dem Hormonüberschuss viel zu empfindlich ist :evil: :x :evil:

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht ein bisschen mehr Sonne...

Liebe Grüße, lewi
paulina5
22. Mär 2013 19:33
Ich kenne das auch wenn mich jemand fragt ist schon so weit unverschemt. Zu name isabella renesmee sie soll zwei namen bekommen aber nur isabella wird als ruf name gerufen also sehe ich kein problem .habe immer noch starken sodbrennen so das ich angst habe was zum essen und nach 18 uhr esse ich nicht mehr gehe lieber hungrig schlafen und sonst rücken schmerzen und so ein ziehen in die beine so viel beschwerden auf ein mal man fühlt sich wie alte oma :roll: :lol:
paulina5
22. Mär 2013 20:06
lewi hat geschrieben:
> Huhu,
>
> Paula hat auch immer gegen den Schallkopf getreten, naja, es kommt wohl
> auch im Bauch nochmal ziemlich laut rüber.
>
> Wegen der BEL, ich bin da etwas zwiegespalten, es gibt eben Kliniken, die
> damit werben, dass die Kaiserschnittrate so gering ist. Ist dann auch so,
> sind ja belegbare Fakten, aber dort werden FRauen auf Biegen und Brechen
> überredet spontan zu gebären. Und das hat nix damit zu tun, dass den FRauen
> die Angst davor genommen werden soll oder so, die sind dann wirklich
> penetrant. Eine Bekannte von uns ist Physiotherapeutin und die hat
> regelmäßig eben genau solche BEL Kinder in Behandlung, die bei der Geburt
> zu wenig Sauerstoff abbekommen und einen Hirnschaden haben. Das gleiche
> wurde mir von einer Hebamme auch bestätigt. Nur tauchen diese Kinder ja in
> keiner Statisitk auf. Es fragt ja auch keiner nach einer Statistik wieviel
> Kinder gesund zur WElt kommen. Gibt ja genügend Gründe, warum dem nicht so
> ist. Hauptsache die Kaiserschnittrate ist möglichst gering. Daher würde ich
> bei BEL genau darauf achten wer mir wie erklärt warum eine Spontangeburt
> möglich ist oder eben nicht und mir vor allem nicht nur eine oder zwei
> sondern definitiv mehrere MEinungen einholen. Und im Zweifelsfall immer auf
> mein Gefühl hören. Und ich bin bestimmt kein Fan von Kaiserschnitt oder
> Wunschkaiserschnitt, solang es medizinisch geht würde ich immer wieder
> spontan gebären aber manchmal geht es eben nicht. Leider! Schlimm find ich
> aber, wenn ein Kaiserschnitt gewünscht wird, weil die Frauen Angst vor den
> Schmerzen haben, die Kinder zu einem bestimmten Termin geboren werden
> sollen oder möglichst dazu direkt noch eine Bauchstraffung vorgenommen
> werden soll..
> Sorry, bin bei dem Thema etwas empfindlich, meine Tochter hat sich auch
> erst spät gedreht und eine Bekannte aus der Krabbelgruppe wurde massiv
> unter Druck gesetzt spontan zu gebären und hat den entsprechenden Arzt auch
> angezeigt, aber da wird sich dann ja rausgeredet, weil die Frau ja unter
> dem Hormonüberschuss viel zu empfindlich ist :evil: :x :evil:
>
> Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht ein bisschen
> mehr Sonne...
>
> Liebe Grüße, lewi
ich habe alle meine kinder spontan entbunden bin auch nicht den fan von keiserschnit und würde es nie freiwilich machen aber meine schwiegermutter hat mir gesagt wen mein baby nich richtig in geburstkanal liegt dann auf keinen fall normal entbinden geht immer schief und sie arbeitet in krankehaus in kreissal ;)
Sonnenschein21a
22. Mär 2013 20:23
hi leute

Also mein kleiner mann in mir tritt zur zeit so stark,dass mir sogar die Rippen weh tun.
Aber so viel ich weiß werden nun die Bewegungen sowieso weniger das sie weniger Platz haben. So lange man es am Tag ab und zu merkt ist alles in Ordnung, hab ich aber auch nur gelesen, weiß es gar nicht mehr wie es bei meiner Tochter war.
Aber ich würde wahrscheinlich auch sofort zum Arzt gehen wenn ich ihn längere zeit nicht merken würde, meine Hebamme hat aber auch gesagt wenn sie sehr aktiv sind machen sie einen Schub durch also wachsen usw.
hatte heute Akutunktur hoffe werde daturch ein wenig ruhiger.

Also bis bald und alles gute für alle
Bianca
gast.1574472
22. Mär 2013 20:27
gast.1236782
23. Mär 2013 20:23
Hm, geht immer schief find ich jetzt ehrlich gesagt genauso verallgemeinernd wie: BEL gleich Kaiserschnitt. Ich denke es kommt auf die jeweilige Situation an. Bei mir lag das Kind auch nicht im Becken und war ein Sterngucker. Trotzdem konnte ich sie ganz normal ohne Komplikationen, Geburtsstillstand oder Ähnliches gebären. Sie wurde auch ganz rosig und keineswegs verknautscht oder so geboren.

Mit dem Artikel, den leonie gepostet hat stimmt es schon. Es fehlt einfach den meisten GEburtshäusern, Kliniken eingeschlossen, die ERfahrung, die man auch sicher nicht sammeln kann, wenn sich viele Frauen unüberlegt einem Kaiserschnitt aussetzen, aber genau deshalb mache ich mich ja vorher ber mehreren Fachleuten schlau, seien es Ärzte oder Hebammen. Aber im Endeffekt muss es jede Frau oder jedes Paar selbst entscheiden. Und sich da auch nicht reinreden lassen. Gerade von anderen Schwangeren nicht, die in den meisten Fällen eben keine Fachleute sind, weder für die Spontangeburt, noch für die chirurgische Variante.

Paulina, google mal nach Globuli gegen Sodbrennen. Ich weiß das es da welche gibt, kenne aber den Namen nicht. Oder frag mal in der Apotheke.

Freu mich jetzt auf mein Bett. Und wünsche euch einen schönen Sonntag.
paulina5
23. Mär 2013 21:02
lewi hat geschrieben:
> Hm, geht immer schief find ich jetzt ehrlich gesagt genauso
> verallgemeinernd wie: BEL gleich Kaiserschnitt. Ich denke es kommt auf die
> jeweilige Situation an. Bei mir lag das Kind auch nicht im Becken und war
> ein Sterngucker. Trotzdem konnte ich sie ganz normal ohne Komplikationen,
> Geburtsstillstand oder Ähnliches gebären. Sie wurde auch ganz rosig und
> keineswegs verknautscht oder so geboren.
>
> Mit dem Artikel, den leonie gepostet hat stimmt es schon. Es fehlt einfach
> den meisten GEburtshäusern, Kliniken eingeschlossen, die ERfahrung, die man
> auch sicher nicht sammeln kann, wenn sich viele Frauen unüberlegt einem
> Kaiserschnitt aussetzen, aber genau deshalb mache ich mich ja vorher ber
> mehreren Fachleuten schlau, seien es Ärzte oder Hebammen. Aber im Endeffekt
> muss es jede Frau oder jedes Paar selbst entscheiden. Und sich da auch
> nicht reinreden lassen. Gerade von anderen Schwangeren nicht, die in den
> meisten Fällen eben keine Fachleute sind, weder für die Spontangeburt, noch
> für die chirurgische Variante.
>
> Paulina, google mal nach Globuli gegen Sodbrennen. Ich weiß das es da
> welche gibt, kenne aber den Namen nicht. Oder frag mal in der Apotheke.
>
> Freu mich jetzt auf mein Bett. Und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich danke dir nehme seit gestern heilerde ultrafein die empfelung habe ich von meine hebame es hilft ein bisschen aber mit essen passe ich lieber auf und ferzichte auf viele sachen .
Muckestutz
24. Mär 2013 09:16
nochmal zum Thema KS bei BEL...es war eben die Überlegung, weil bei mir ja 2 auf die welt möchten und wenn das baby mit BEL zuerst kommt, kann es sein, das bei einer normalen Geburt für das 2. die kraft nicht mehr reicht...ich reiss mich ja nicht um einen KS, habe meine anderen Kinder auch spontan bekommen...aber die Geburten haben 24 und 19 stunden gedauert...
Dani&Jamie
24. Mär 2013 15:25
Hey Muckenstutz so hab ich das auch nicht gemeint, mich haben nur eure Meinungen dazu interessiert weil ich schon mal mit einer Freundin darüber gesprochen habe. Ihr Sohn lag schon fast bis zum Ende in BEL und sie hat schon über das Thema sich informiert. Am Ende hat es aber geklappt dass der Kleine sich mit Hilfe einer Spieluhr von alleine Richtung Musik gedreht hat :D Ich hoffe ich muss mich nicht näher damit befassen und dass meine Kleine einfach ganz normal liegt und ich sie normal gebähren kann. Schönen Sonntag ihr Lieben
gast.1574472
24. Mär 2013 16:59
Mir machen zurzeit Magen-Darmprobleme zu schaffen, mal wieder. :oops:
Das ist wohl meine SS Übel was ich jetzt aushalten muss....
Man das nervt und tut weh......
Ich hoffe den Kleinen "nervt" das nicht auch. Weiss ja nicht wie sich die Darmaktivitäten so auf sein zuhause auswirken.
Aber anders gesehen ist es bei den Tritten klar warum es bei mir nicht rund läuft, unabhängig von den Hormonen die alles durcheinander wirbeln.

Konnte heute nur mit Wärmflasche auf der Couch liegen. :|
Langweilig......
Schmerzhaft.....
Unangenehm...
Muss dazu mal die Hebi oder den Fa interviewen, nicht das nachher irgendwas mit der Nährstoffaufnahme nicht stimmt. :?
gast.1490551
25. Mär 2013 06:31
hallo zusammen wie gehts bei euch?

ich bin erkältet :( . aber wenigstens sind ferien und ich muss nur 4 tage durchhalten dann kommt mein mann wieder und hat sogar paar tage urlaub :D .

in den letzten tagen habe ich das gefühl zugucken zu können beim wachsen der bauches.

schönen tag wünsch ich euch
Schneckenpups
25. Mär 2013 12:06
Hallo,

im Moment fühle ich mich auch wie ein Ballon der jede Nacht weiter aufgepustet wird...irgendwie wird der Bauch ständig mehr ;)
Heute früh war ich nun beim Zuckertest ... mal abwarten was der bringt. Blutdruck war aber wieder -für meine Verhältnisse- zu hoch. 140/80- da platzt mir fast schon der Kopf und genauso fühle ich mich auch.
Dafür ist mein Bauchbewohner in den letzten Tagen extrem aktiv. Die Stunde die ich warten mußte beim Zuckertest haben wir für ein CTG genutzt und nach ner halben Stunde war es ihm eindeutig zu viel. Da wurde dann getreten und geknufft und sich hin und her bewegt. Mein Bauch hat so gewackelt daß keine Aufzeichnung mehr möglich war. Aber war ja auch nicht schlimm. Nur halt eine lustige Erfahrung soviel Rabatz auf einmal :lol:
Aber die Nächte sind schlimm im Moment. Ich wache so oft auf :roll: . Ich kann dann zwar ziemlich schnell wieder einschlafen aber die ständigen Unterbrechungen sind ja trotzdem nicht gerade förderlich für die Erholung. So liege ich mittags dann auch ziemlich platt eigentlich. Mein Mann hat zum Glück diese Woche Urlaub, da kann ich mich dann doch ein bischen mehr erholen als wenn er auf Arbeit ist.
Und endlich kommt ja auch die Sonne ein wenig zum Vorschein, hier scheint sie jedenfalls aus allen Knopflöchern und wenn ich nicht wüßte wie kalt es wirklich draußen ist, dann würde ich drauf reinfallen und nur im T-Shirt rausgehen.

Allen noch einen sonnigen Tag

Sandra
gast.1236782
25. Mär 2013 19:23
Hi Mädels,

ich reih mich dann mal ein. Mir gehts heute auch auf gut deutsch richtig beschissen. Nachdem ich dann heute morgen mal wieder Blutdruck gemessen hab wußte ich auch warum... 78/56 Das ist mein neuer Rekord. Einerseits hilft Bewegung ja, aber wenn man quasi schon im Sitzen aus den Latschen kippt ist das gar nicht so einfach. Bin jetzt fast wieder an der 100er Marke und werde gleich noch ne Wechseldusche machen und dann ins Bett gehen. Mein Mann ist auch über Nacht wieder weg, kommt aber diesmal schon morgen wieder. Ich bin ja froh, dass das bei uns nur immer mal vorkommt und nicht die Regel ist. Naja, außerdem schwanke ich den ganzen Tag zwischen einem totalen Völlegefühl, Hunger und Sodbrennen. Auch nicht gerade schön.

Einen schönen Abend noch für euch alle
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...