Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
2013_Baby
8. Feb 2013 18:48
Re: Januarmuttis :D
Von mir auch nochmal an alle herzlichen Glückwunsch!

Muss sagen hab immer noch ein ruhiges Kind. Wir haben zwar nach wie vor mit Bauchschmerzen zu tun, aber er weint dabei nicht. Drückt und presst "nur" und bekommt nen roten Kopf.

Stillen hat sich soweit eingespielt. Hab immer noch ohne Ende Milch. Haben auch schon einen Rhytmus. Alle 4 h ca. Und nachts sogar mal 6 Stunden und dann ist auch wirklich Ruhe bis dann morgens wieder die Bauchschmerzstunde kommt. Aber das kann sich ja alles jederzeit wieder ändern.

Meine Narbe vom Kaiserschnitt hat sich etwas entzündet. Hoffe das ich nicht noch ins Krankenhaus fahren muss. Ansonsten soll ich Montag beim Arzt anrufen. Kann sein das nen Faden sich nicht richtig auflöst. Na toll.

Wann geht Eure Rückbildung los? Macht ihr irgebdwelche Kurse mit Euren kleinen?
2013_Baby
8. Feb 2013 18:52
Aso, wollte noch zum Stillen schreiben das das abendliche Stillen immer kompliziert ist. Da bockt er dann richtig rum und wird zickig weil er die Brustwarze irgendwann nicht mehr zu fassen bekommt. Aber nur abends. Kennt das jemand? Da hock ich dann locker über ner Stunde mit ihm. Puh.
Ca.Be
10. Feb 2013 09:01
wow 2013_Bany, du hasts gut :)
meiner kommt nachts alle 2 Stunden :(
tagsüber so 3-4 stunden.

ich kenn das Problemchen, dass du abend hast.
wenn er die Brustwarze nicht sofortcerwischt, oder mehr herumlutscht als saugt, entflutscht sie ihm. Das passt ihm natürlich nicht & quängelt.
wir sitzen immer mindestens 1 Stunde beim Stillen.
wann legst du deinen am Abend das letzte mal an?

legt ihr die kleinen immer an beide Seiten an?
gast.1542182
10. Feb 2013 12:18
Resie hat geschrieben:
> @lisschen bei mir war er auch nur 2 Tage ganz extrem drauf, hat danach
> wieder mehr geschlafen und dann war er urplötzlich total aktiv und grinste
> eben das erste Mal bewusst.

Jetzt muss ich mal fragen,
hat er dich gleich angelächelt sobald er dich gesehen hat? Oder lächelt er meist wenn du mit ihm spaßt? Seit diesem besagten 'schwierigen' Wochenende lächelt er über's ganze Gesicht wenn ich mit ihm scherze oder ihn lobe :)Also ich hab wirklich das Gefühl er ist durch den ersten Schub schon durch. Er ist zwar jetzt genau 5 Wochen, aber ich glaub der Schub kommt nicht mehr.

Mit dem Stillen klappt alles super. Hab auch noch genug Milch. Laufe sogar regelmäßig nachts aus ;) Rhythmus ist so ca. alle 3-4 Stunden. Nachts sogar teilweise 5-6 Stunden.

Rückbildung mache ich keine. Weiß nicht warum, will einfach nicht. Werde aber ab März mit Sport anfangen um den Speck abzutrainieren :) Vielleicht fang ich einen Babyschwimmen-Kurs an, mal schauen:)
2013_Baby
10. Feb 2013 20:24
Ich lege meinen nach Bedarf an. Das heißt ich hab abends auch keine feste Zeit wo wir ihn ins Bett bringen. Versuchen aber gerade uns ne Zeit anzugewöhnen wo er in sein Bettchen muss.

Gestern kam er um 15:10 uhr, dann großes rumgeschreie, dann 17: 10 uhr und dann hat er mich bis 3:10 uhr sitzen lassen. Konnte natürlich nicht gut schlafen, weil auch ich dann auslaufe und mir die brüste weh taten. Mal gucken was die Nacht bringt. Ich stille immer nur eine Brust. Zwischdrin gehe ich Wickeln um ihn nochmal was zu machen.

Ich werde zum Rückbildungskurs gehen, schon alleine wegen den Kontakt zu den anderen Müttern. Und dann werden wir noch beim PEKIP mitmachen.
gast.1524440
11. Feb 2013 11:23
Also ich möchte mit meinen zwei KLeinen schon Kurse machen... Zum einen zu einer Frühchengruppen um mich mit anderen austauschen zu können...

Auf jeden Fall Babyschwimmen und Pekip...

Rückbildung werd ich schon machen, hatte durch die zwei Süßen einen riesen Bauch und jetzt hängt halt die Haut so schlimm, möchte schon gerne das die sich wieder zurück zieht und nicht so wabbelig runter hängt.

Worüber ich aber total froh bin ist, dass ich nicht zu genommen hab. Hatte während der Schwangerschaft 20kg drauf und hab alles wieder runter, hatte ganz schlimm mit Wasser in den Beinen und Händen zu kämpfen.

Hat einer auch das Problem mit Wasser in den Händen gehabt, dass die Hand taub wurde? Meine wird nämlich immer noch ab und zu taub wenn ich zu viel mit der Hand mache :(
gast.1615315
11. Feb 2013 16:07
Tolle Idee mit den Januarbabys.
Ca.Be
12. Feb 2013 06:25
was ist Pekip ???

ist ja toll das du alles wieder herunten hast :-)
aber mit wasser hatte ich Gott sei dank michts zu tun, wobei ich aber denke das zum Schluss meiner SS die Beine etwas dicker waren.
hatte bis zum Schluss meine normalen Hosen an & die war halt viel enger als jetzt.
ich hab so 10/11 kg zugenommem.
& eine woche nach der Geburt meines Sohnes hab ich mich auf die waage gestellt & gestaunt als da alle 10 kilos weg waren & ich wieder das Gewicht gehabt habe, das ich vor der SS hatte ;)
ich muss auch sagen, das ich nach der Geburt & die Zeit im Kh & auch zu Hause kaum Hunger hatte.

war das bei euch auch so ????
2013_Baby
12. Feb 2013 08:00
Oh man habt ihr es gut. Ich hab noch 15 kg zuviel drauf, aber durch das Stillen geht es langsam runter.

Das mit dem Wasser hatte ich auch ganz doll. Aber es ist wieder weg und bis auf das mein Handgelenk weh tut ist nix. Aber ob das mit dem Wasser zu tun hat/hatte? Bei mir war es auch so das die Hände immer taub wurden - besonders nachts, aber auch tagsüber wenn man sie länger an ein und der selben stelle liegen lassen hat.

PEKIP- Prager Eltern Kind Programm. Kinder spielerisch fördern. Gibt es auch nen Buch von.

Seid ihr schon viel unterwegs mit Euren Mäusen? Ich musste gestern zum Zahnarzt und der kleine hat sich gleich sowas von in die Hosen gemacht ;-) frühs kann die Windel das gar nicht so schnell aufsaugen. Was nehmt ihr für Windeln? Gibt es ne gute Alternative zu Pampers?

Wow Zwillinge. Ich weiß immer nicht wie man das schafft, aber auch da wird man sicher reinwachsen. Hast du dich schon an einen tagesablauf gewöhnt?
gast.1461802
12. Feb 2013 09:02
Ich hab jetzt schon 10kg runter, fehlen noch 6 ;-)

Die Pampers laufen bei Lennox aus, ich verwende deshalb die Windeln von real quality und bin total zufrieden :-)
gast.1524440
12. Feb 2013 12:28
Das mit dem Hunger kenne ich... Hatte ich die ersten drei Wochen auch. Ich hatte kaum Hunger aber langsam kommt der Hunger wieder.

Leider konnte ich mich noch nicht an einen Tagesablauf gewöhnen, da die zwei Mäuse noch in der Klinik sind. Sind ja Frühchen und haben noch nicht das passende Gewicht die Klinik zu verlassen. Aber hat auch was gutes, in der Klinik lernt man schon einiges was für zu Hause sinnvoll ist. Und man kann alle Fragen loswerden die man hat.
gast.1379110
12. Feb 2013 12:31
@lissi,
also ich wurde eines Morgens wach,weil ich merkte, dass er wach neben mir liegt und da schaute ich ihn an und sagte: Guten Morgen,guten Morgen mein Sonnenschein (ist unser kleines Ritual) und er grinste dann breit und ab da, immer so bald ihm etwas gefiel oder er mich sah.

Stell dich drauf ein, dass so ab der 8.Woche (+-1 Woche) der nächste Schub kommt.
gast.1437951
12. Feb 2013 13:08
Oh ja das Auslaufen in der Nacht. Hab jetzt zum Glück eine Milchpumpe und das erleichtert mir den morgen etwas.

Meine Maus kommt auch alle 3-4h und hin und wieder auch erst nach 6 h

Rückbildung will ich auch unbedingt machen und pekip. schon alleine wegen den kontakten zu anderen mamis.

ich hab noch 7 kilos zu viel auf der waage. aber so langsam wird es weniger. wenn die ungeduld nur nicht wäre.
gast.1542182
13. Feb 2013 09:27
Ich habe in der SS 19 kg zugenommen. Hab mich bisher noch nicht wieder auf die Waage gestellt, aber vor 3 Wochen waren schon 10 Kilo runter. Ich passe im Moment auch echt auf was und wieviel ich esse und durch's Stillen purzeln die Pfunde bestimmt auch schon weiter. Ich stehe aber immer mit Fragezeichen auf dem Kopf vor dem Kleiderschrank. In meine Hosen werde ich wahrscheinlich niiiie wieder reinpassen, weil mein Becken jetzt bestimmt nicht mehr so schmal ist und die SS-Sachen sind natürlich viel zu groß. Ich renn im Moment nur noch mit Leggings oder Strumpfhose rum und meine 1000 SS-Bauchbänder nehme ich als Rock :) Will mir aber noch keine neuen Sachen kaufen weil ich bestimmt noch mehr abnehme. Schwierig Schwierig.

Ich freue mich schon so sehr darauf bald wieder etwas Sport machen zu können. Am Ende der SS hab ich mich gefühlt wie ein gestrandeter Wal, konnte mich im Bett kaum drehen. Da freut man sich gleich auf etwas Bewegung :)

Wasser in den Händen hatte ich auch ganz heftig. Bin morgens vor Schmerzen aufgewacht, weil mir das Wasser alles abgeschnürt hat. Konnte mir zum Frühstück nicht mal allein eine Flasche Wasser aufmachen. In den Beinen war aber gar kein Wasser. Jedenfalls nicht sichtbar :)

Wir sind immer mal wieder unterwegs. Kinderarzt, Oma Opa, Spazieren, Einkaufen. Ich versuch es aber in Grenzen zu halten. Waren gestern bei Schwiegerpapas Geburtstag und der Kleine hatte nen mordshunger als wir ankamen. Ich hab dann zu meiner Schwiegermama gesagt dass ich ihn schnell Stillen will und dann ins Wohnzimmer komme. Aber sie nimmt ihn sich sofort und rennt ins Wohnzimmer um ihn allen Gästen zu präsentieren. Und der Arme hat ganz bitterlich geweint. Und solche Geschichten kommen dort öfter vor, also versuch ich ihn nach solchen Besuchen wieder mit etwas Ruhe zu schonen ;)

Mein Kleiner hat in 5 Wochen schon 2,2 kg und 9 cm zugelegt :shock: War völlig geschockt gestern beim messen. Und heute hat er mich ununterbrochen angelacht als ich ihm ein Liedchen vorgesungen hab. Er liebt Helene Fischer :)

Windeln kann ich die Babydream von Rossmann empfehlen ;) Die sind auch immer mal wieder im Angebot.
Ca.Be
15. Feb 2013 06:38
oh lissi, das mit der Kleidung kenn ich...
pass zwar in meine hosen wieder rein, aber ich hab ne hosr, die hat mir vor der SS nicht gepasst. & jetzt ist es mein Ziel, da hinein zu passen :-)
schau ma mal, aber ich geh mit meinem Kleinen viel spazieren & durchs Stillen nimmt man ja auch ab ;)

wuuui :) der nimmt aber brav zu! 9cm  na bumm.
was habt ihr jetzt so für Kleidergröße?

oh ja das mit den Besuchen kenn ich :(
wenn zu uns wer kommt & der Kleine hat geschlafen, wurde er sofort aus seinem Stubenwagen heraus gerissen.
aber das konnte ich Gott sei dank einstellen. ;)

wie geht es euch nachts mit euren Kleinen?
366 Beiträge
loading 19543...