November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1412429
12. Dez 2012 17:28
Re: November Mamis 2012
@ TINA

gLÜCKWUNSCH

@ bibo

wow fängst jetzt schon damit an! ich hab bzw spiele auch mit dem gedanken aber weiß gar nicht WIE ICH DAS ANSTELLEN SOLL...und kriege von allen seiten nur zu hören das sei zufrüh.

wie machst das? ICH STILLE UND WEI? NICH WIE ICH EIN RHYTHMUS REIN KRIG
gast.1154426
13. Dez 2012 06:05
Huhu,

Ich wollte euch meinen neuen Erdbewohner vorstellen.

http://www.babygalerie24.de/luenen/?search=Leah+Marie

Wie geht es euch so? Jetzt da unsere kleinen da sind?
Habt ihr viel Stress und könnt nicht schlafen?
Oder habt ihr still/flaschen Probleme?

Bei uns wars am Anfang ganz schlimm mit den Trink sauger aus dem Krankenhaus da ich nicht Stille.
Sie wollte einfach keine anderen sauger benutzen.
Wir haben alles mögliche ausprobiert aber keine hat sie angenommen.
Bis jetzt vor fünf Tagen da nimmt sie die flaschen von dm.
Bin ich ja schon etwas froh drüber.
Und Bauchschmerzen haben wir auch nach jedem essen.
Habt ihr ne Idee was man da so machen kann?

Liebe Grüße
Bussifrau
gast.1404198
13. Dez 2012 09:37
@ mandy mama
ja das musste ich mir auch schon anhören das, dass noch zeit hat aber das hat sich bei uns von ganz alleine so ergeben. zwischen fünf und sieben wurde jana immer quengelig und ich hatte den eindruck das sie einfach müde ist. und dann haben wir es einfach mal probiert sie füher ins bett zu tun, das hat prima geklappt.

von da an haben wir sie ganz langsam immer etwas früher ins bett getan,allerdings hat es gestern um sieben nicht geklappt sondern erst um acht, aber ich war trotzdem zufrieden.

habe mal gelesen das manche kinder das einfach schon früh brauchen, ich habe da wohl glück gehabt. ( sie hat übrigens von acht bis um zwei durchgeschlafen :-) )
gast.1412429
13. Dez 2012 10:12
@bibo
Hast du ein glück. Bei meiner klappt das nich da die voll auf mich und auf den körperkontakt fixiert ist. Hoffe das legt sich bald etwas legt. Ich komm zu nichts.

@bussifrau
Oh is die goldig.
Ich hatte still probs am Anfang aber das lag am KS. Das mit den sauger kenn ich nur das es bei uns der Nuckel war :) ich habe alle ausprobiert bis sie ein akzeptiert hat :)

Sonst is es stressig aber schöner stress. Was ich vermisse is die zweisamkeit so langsam. Da die kleine auch bei uns mit im Bett schläft.
gast.1429058
14. Dez 2012 12:20
huhu mamis....

so wir sind gerade zurück von der u3.. alles super..

bin nur geschockt... was er wieder in einer woche zugenommen... :shock: :o wahnsinn...
wir haben jetzt locker die 5000g marke geknackt...

schlafen klappt jetzt aus seit 4 tagen auch regelmäßig.. um 21uhr gehts ab ins bett bis 1-2 uhr und dann bis morgens 6-7uhr...

wie gehts euch so?
gast.1404198
14. Dez 2012 13:32
@ Dine25 ist ja witzig unsere kinder haben fast den selben schlafrythmus. meine geht um acht ins bett und wacht dann um zwei wieder auf und schläft dann nochmal bis um sechs.

meistens liegen wir dann aber noch bis um neun im bett und kuscheln, wenn ich glück habe schläft sie dann auch nochmal ein. wir hatten bei der U3 4710g, da war ich auch ganz schön geschockt :shock:
gast.1429058
14. Dez 2012 13:42
@bibo88

lol das gewicht hatten wir letzte woche... :shock: und heute 5200g :o
aber die meinten das ist alles ok...

ja wir kuscheln dann auch noch immer ein bisschen, der papa ist dann ja schon arbeiten...
gast.1429058
17. Dez 2012 09:14
huhu wo sind den all die novembermamis hin????? keiner mehr da, oder alle im stress... :shock: :o

so heute vor einem mnat kam mein bube finn zur welt... mensch wie die zeit vergeht... wahnsinn...

uns gehts soweit gut..

und euch so?
gast.1404198
17. Dez 2012 12:52
du hast recht wie die zeit vergeht, unsere kleine ist auch schon sechs wochen alt :shock:
uns geht es auch sehr gut, alles ist prima und den ersten wachstumsschub haben wir auch schon hinter uns :D
wo sind denn alle hin würde gerne mal wissen wie es den anderen so geht und vielleicht kann man sich über das eine oder andere austauschen....
gast.1429058
17. Dez 2012 13:12
@bibo88

das ist schön zuhören das es euch gut geht...
was heißt den wachstumsschub bei euch? meiner ist jetzt (wie gesagt ein monat alt) bei 60cm... gestartet sind wir bei 52... ich komm schon gar nicht mehr mit den klamotten hinterher.... :o :P
gast.1488701
17. Dez 2012 13:29
Hallo ihr lieben Mamis,

meine maus ist jetzt 19 tage alt, von rhytmus noch keine spur, aber nachts schläft sie in ihrem bettchen aber bei uns im schlafzimmer und wenn sie zu unruhig ist hole ich sie zu uns ins bett.

ich versuche abends aber das licht zu demmen und leise zu sprechen u.s.w. damit sie merkt es ist nacht und sie schläft auch relativ schnell ein, was sie am tag nicht macht, da hat sie viele wachphasen.

ich stille komplett, sie kommt so alle 3 std. aber heute alle 2 std. :shock: , keine ahnung? ob sie einen wachstumsschub hat? und mehr milch brauch?

sorry wegen schreibweise, tippe mit links da ich ina rose aufm arm hab :P
gast.1404198
17. Dez 2012 17:03
Also den ersten wachstumsschub haben die kleinen so um die fünfte woche rum, meistens sind die kinder dann unruhiger, weinen mehr und wollen mehr auf den arm. danach können sie irgendeine fähigkeit mehr z.b. lachen, dinge genau fixiere, und so weiter. es hat also nicht direkt was mit dem wachstum zu tun.
den zweiten haben sie übrigens um die achte woche, müsst ihr mal googlen ;)
gast.1412429
19. Dez 2012 17:18
huhu

ich meld mich auch mal.

War gestern bei der U3...mausi is 54cm groß und 4400g schwer. sonst is soweit alles okay. Die Haut wird auch langsam besser.

ich habe heute die Spieldecke ausgebreitet und sie da drauf gelegt und das Babyei ausprobiert mit dem Meeresrauschen. und sieh an Madam kann doch alleine einschlafen :) a heuute Nacht wird in iren bett gepennt bzw wir starten heute den versuch und hoffe mit den babyei klappt das genauso gut wie jetzt Nahmittagsüber
gast.1154426
20. Dez 2012 17:10
Huhu Mädels,

war heute mit meiner kleinen zur U3.
Sie ist putzmunter und hält uns ganz schön auf trapp...

Sie wiegt mittlerweile 3800g und ist 53 cm groß KU 37cm
Heute ist sie 4 wochen alt.

Die Nächte gehen auch schon besser. Sie kommt alle 4-6 std tags über und nachts alle 8 std
Manchmal auch gar nicht... :)

Wie geht es euch denn so?
Ist eig eine Mami dabei die auch schon zwei Kinder hat unter 2 Jahren?
Wenn ja wie kommt ihr damit klar?

LG Bussifrau
Wunder111
20. Dez 2012 23:40
Hallo, ich hätte eigentlich auch eine Novembermama werden sollen, aber meine Tochter kam schon am24. Oktober. Ich bin eine von den Mamis, die zwei Knder unter zwei Jahren haben. Milan ist jetzt 20 Monate alt und Jasmin ist 2 Monate alt.Sie sind also 1,5 Jahre auseinander. Ich liebe meine Kinder sehr und bin überglücklich, dass Sie da sind, aber ich würde es nie wieder so machen. Ich kann es momentan nicht so genießen wie ich es gern möchte. Dieses Gefühl noch einmal Mama geworden zu sein geht in dem Alltagsstress total unter. Im Nachhinein würde ich warten, bis die Kinder einen Altersunterschied von drei Jahren haben. Es ist wirklich super anstrengend!
472 Beiträge
loading 19543...