Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2012 10:46
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
hi mädels,
bei uns gibts nix neues, alles beim alten. gibt nix neues zu erzählen
@sunshine, das is ja ne schöne idee. muss ich heute mal papa zeigen, was er davon hält.
@blitzi, das problem hab ich auch. sophia hat zum geburtstag auch neue spielsachen bekommen und jetzt hab ich keinen plan was sie zu weihnachten bekommen könnte.
meine mama meinte gestern von uns bekommt sie ne kugelbahn. ich glaub sophia bekommt von uns nix zum spielen, da sie von meinen eltern,schwiegereltern und patentante was zum spielen bekommt. was will sie mit so viel??findet ihr das blödßß
der schlitten steht schon seit januar in der garage, hab jetzt gesagt wenn bis weihnachten kein schnee liegt, wird der noch unterm baum gestellt.
so werd jetzt mal die zeit nutzen und das haus putzen und danach fahren wir zu ner freundin.
wünsch euch was
lg
bei uns gibts nix neues, alles beim alten. gibt nix neues zu erzählen

@sunshine, das is ja ne schöne idee. muss ich heute mal papa zeigen, was er davon hält.
@blitzi, das problem hab ich auch. sophia hat zum geburtstag auch neue spielsachen bekommen und jetzt hab ich keinen plan was sie zu weihnachten bekommen könnte.
meine mama meinte gestern von uns bekommt sie ne kugelbahn. ich glaub sophia bekommt von uns nix zum spielen, da sie von meinen eltern,schwiegereltern und patentante was zum spielen bekommt. was will sie mit so viel??findet ihr das blödßß
der schlitten steht schon seit januar in der garage, hab jetzt gesagt wenn bis weihnachten kein schnee liegt, wird der noch unterm baum gestellt.
so werd jetzt mal die zeit nutzen und das haus putzen und danach fahren wir zu ner freundin.
wünsch euch was
lg
25. Okt 2012 12:12
Da habt ihr recht, was schenkt man schon wieder zu Weihnachten? Wir werden vom Paten, ONkel und Tanten Lego wünschen. Da kann man nicht genug haben und damit kann er ewig spielen. Ansonsten werd ich in Klamotten investieren
Naja, mal gucken. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
War heut in der Krabbelgruppe, war toll. Heut abend basteln wir unsere Laternen fertig. Freu ich mich schon. Ich bastel zur Zeit total gern.
Tag 3 nach der Impfung, noch kein Fieber oder irgendwas. Bin gespannt ob das so bleibt
@sunshine, die Kissen sehen echt toll aus. Ich überleg auch, evtl für mein Patenkind eins machen zu lassen.
Ja und Thema SchwieMutter. Meine SChwester hat mir auch gesagt, das ich alles ansprechen soll, was mir nicht passt. Sonst denkt die immer, sie kann es so machen und mir ist es recht. Stimmt schon. Aber ich will halt auch keinen Streit oder irgendwas. Aber ich werd das nächste Mal auch was sagen. Hab ich mir fest vorgenommen.
So, ich muss jetzt auch mal aufräumen und putzen hier, ich war die letzten beiden Tage faul...

War heut in der Krabbelgruppe, war toll. Heut abend basteln wir unsere Laternen fertig. Freu ich mich schon. Ich bastel zur Zeit total gern.

Tag 3 nach der Impfung, noch kein Fieber oder irgendwas. Bin gespannt ob das so bleibt

@sunshine, die Kissen sehen echt toll aus. Ich überleg auch, evtl für mein Patenkind eins machen zu lassen.
Ja und Thema SchwieMutter. Meine SChwester hat mir auch gesagt, das ich alles ansprechen soll, was mir nicht passt. Sonst denkt die immer, sie kann es so machen und mir ist es recht. Stimmt schon. Aber ich will halt auch keinen Streit oder irgendwas. Aber ich werd das nächste Mal auch was sagen. Hab ich mir fest vorgenommen.
So, ich muss jetzt auch mal aufräumen und putzen hier, ich war die letzten beiden Tage faul...

25. Okt 2012 12:20
@Veronika, wir haben es schon zum Geburtstag so gemacht, das wir 5 Geschenke für die Kleine rausgesucht haben und die Omas und Paten konnten sich dann was aussuchen was sie davon schenken. Und dem Rest hab ich gesagt, soll bitte Geld oder Gutscheine schenken. So machen wir es an Weihnachten auch wieder.
So meine Maus schläft und mein dritter Teil von "Shades of Grey" ist gerade gekommen. Deshalb muss mein Haushalt jetzt warten, ich muss unbedingt weiter lesen.
So meine Maus schläft und mein dritter Teil von "Shades of Grey" ist gerade gekommen. Deshalb muss mein Haushalt jetzt warten, ich muss unbedingt weiter lesen.

25. Okt 2012 14:18
hallo Mädls,
@kugelrunde, du hast schon Recht, es ist schwer, den Schwiegereltern zu kontern... aber ich habe für mich festgestellt, dass es für mich besser ist, sonst rege ich mich sehr lange darüber auf... Ich lasse mir auch was sagen und höre mir selbstverständlich auch Tipps von anderen an aber alles im vernünftigen Rahmen.
Am Sa hat Daniel bei denen kaum gefrühstückt z.B. und was macht sie? Sie gibt ihm Kekse zum satt essen! Vor dem Frühstück hatte er auch schon welche von ihr bekommen und danach noch mehr. Welches Kind will da noch Grießbrei, bitte? Ich habe das Gefühl, sie will extra alles genau umgekehrt wie ich machen...
@blitzi: worum gehts in diesem Buch?
schönen Tag euch noch, wir gehen dann Mal spazieren, ist echt schön gerade
lg
@kugelrunde, du hast schon Recht, es ist schwer, den Schwiegereltern zu kontern... aber ich habe für mich festgestellt, dass es für mich besser ist, sonst rege ich mich sehr lange darüber auf... Ich lasse mir auch was sagen und höre mir selbstverständlich auch Tipps von anderen an aber alles im vernünftigen Rahmen.
Am Sa hat Daniel bei denen kaum gefrühstückt z.B. und was macht sie? Sie gibt ihm Kekse zum satt essen! Vor dem Frühstück hatte er auch schon welche von ihr bekommen und danach noch mehr. Welches Kind will da noch Grießbrei, bitte? Ich habe das Gefühl, sie will extra alles genau umgekehrt wie ich machen...
@blitzi: worum gehts in diesem Buch?
schönen Tag euch noch, wir gehen dann Mal spazieren, ist echt schön gerade
lg
25. Okt 2012 15:08
Hallo,
wollten eigentlich den Papa gleich abholen von Bahnhof aber meine Maus schien gerade heut zu meinen erst um halb drei ihr Mittagschlaf beginnen zu lassen....
naja was gutes hat es ja das Wetter ist wieder mal alles andere als gut und so müssen wir nicht raus obwohl ich schon wollte da wir gestern schon nicht waren. Na mal schauen vieleicht nachher noch ne kleine runde mit den Papa
.
Zu den Weihnachtsgeschenken wissen wir auch noch nicht so wirklich wie ihr schon sagt hatten ja erst Geburtstag bzw.haben es noch
.
Na dann euch erstmal noch nen schönen Nachmittag....bis denne
lg.
wollten eigentlich den Papa gleich abholen von Bahnhof aber meine Maus schien gerade heut zu meinen erst um halb drei ihr Mittagschlaf beginnen zu lassen....

Zu den Weihnachtsgeschenken wissen wir auch noch nicht so wirklich wie ihr schon sagt hatten ja erst Geburtstag bzw.haben es noch

Na dann euch erstmal noch nen schönen Nachmittag....bis denne

25. Okt 2012 15:52
HIhi, ich hab mir gestern schon den dritten Teil Shades of Grey geholt und auch schon angefangen
Hannes hat heute nachmittag schon 2x Kacka gemacht, wie Durchfall. KOmmt das jetzt von der Impfung oder vom Zahn der gerade durchbricht oder hat er nen Virus erwischt???

Hannes hat heute nachmittag schon 2x Kacka gemacht, wie Durchfall. KOmmt das jetzt von der Impfung oder vom Zahn der gerade durchbricht oder hat er nen Virus erwischt???

26. Okt 2012 06:00
Hallo
,
bei uns ist alles beim alten, schlafen scheiße und Krank besser geworden, hoffe es bleibt so, heute soll er geimpft werden bin mal gespannt. Meinte Tochter hatte damals gar nichts nach mmr.#
Marlon kann schon die ersten schritte alleine laufen
das sieht so süß aus wenn er hinplumst und so tapsig wieder versucht aufzustehen.
Zum Thema Schwiegereltern kann ich nur sagen "Scheiß drauf" die sind sowas von bescheuert.....
Lg

bei uns ist alles beim alten, schlafen scheiße und Krank besser geworden, hoffe es bleibt so, heute soll er geimpft werden bin mal gespannt. Meinte Tochter hatte damals gar nichts nach mmr.#
Marlon kann schon die ersten schritte alleine laufen

Zum Thema Schwiegereltern kann ich nur sagen "Scheiß drauf" die sind sowas von bescheuert.....
Lg
26. Okt 2012 08:53
guten morgen,
sophia hat heute bis acht geschlafen und jetzt ist sie im bällebad und spielt und ich hab mir gedacht bevor heute der stress los geht, schauch ich noch schnell vorbei.
so gibts nix neues, sophia läuft weiter fleißig durch die gegend und kinderwagen ist jetzt auch nicht mehr der hit, sie will beim spazieren gehen auch laufen. naja, brauchen wir halt länger....
was treibt ihr am wochenende?? hab gestern nen schrecken bekommen wie ich den wetterbericht gesehen hab und da war schnee
mal schauen obs wirklich so kommt......
zum thema schwiegermutter, ich hab meine total gern.
is wie meine zweite mama
sie hat auch bis jetzt noch nix mit sophia gemacht, was mir nicht gepasst hätte!!
bis dann mädels
sophia hat heute bis acht geschlafen und jetzt ist sie im bällebad und spielt und ich hab mir gedacht bevor heute der stress los geht, schauch ich noch schnell vorbei.
so gibts nix neues, sophia läuft weiter fleißig durch die gegend und kinderwagen ist jetzt auch nicht mehr der hit, sie will beim spazieren gehen auch laufen. naja, brauchen wir halt länger....
was treibt ihr am wochenende?? hab gestern nen schrecken bekommen wie ich den wetterbericht gesehen hab und da war schnee

zum thema schwiegermutter, ich hab meine total gern.

bis dann mädels

27. Okt 2012 09:08
Aaahhhhh!!!!! Bei uns schneits!!!!!!!!!!!!
Und ich hab noch keine Winterreifen drauf
und das ist so nass und kalt...
Hannes läuft immer mehr alleine, das ist so süß. Zwischendrin macht er immer einen "Gleichgewichts"Stopp und dann gehts weiter. Echt zucker!!
Wir machen am WE nicht viel, werd morgen zu meinen Eltern zum Mittagessen fahren, mein Mann ist in München beim fussball

Und ich hab noch keine Winterreifen drauf

Hannes läuft immer mehr alleine, das ist so süß. Zwischendrin macht er immer einen "Gleichgewichts"Stopp und dann gehts weiter. Echt zucker!!
Wir machen am WE nicht viel, werd morgen zu meinen Eltern zum Mittagessen fahren, mein Mann ist in München beim fussball

27. Okt 2012 18:17
Ich bin voll down zur Zeit. Ich kann gar nicht glauben, dass unser Kleiner schon 1 Jahr alt ist. Wo ist die Zeit geblieben? Kommt im 2. Lebensjahr auch noch was Spannendes auf uns zu? Desweiteren bereue ich, dass ich nur ein halbes Jahr Elternzeit hatte. Die Zeit war so schnell rum. Und meinen Job konnte ich auch nicht behalten. In meinem neuen Job hab ich mich auf 6 Stunden runterstufen lassen. Ich möchte noch etwas Zeit mit meinem Kind haben und es nicht nur in die Kita abschieben. Dort hat er sich schon gut eingelebt und bleibt schon bis zum Mittag. Wie beschäftigt ihr euch mit euren Kids? Unser Kleiner liebt es, von Mama gebaute Türme einzureißen. Außerdem hat er einen Activitywürfel, mit dem er gerne spielt. Und wir gehen viel spazieren. Laufen kann er noch nicht, aber er krabbelt und zieht sich hoch.
28. Okt 2012 09:57
@tweety, also ich erlebe jeden Tag was Neues und spannendes mit meiner Maus. Und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird
Du hast noch genug Zeit mit deiner Maus zu verbringen. Genieße einfach jede freie Minute mit ihr.
Oh ich liebe Schnee. Find ich echt wirklich schön. Ich fang sogar schon an, Weihnachtslieder zu singen. Mein Mann bekommt noch die Kriese
Emmi freut der Schnee aber auch.
So, heute gehts dann noch zu meiner Mam zum essen. Gibt lecker Ente und selber gemachte Knödel. Mmmhhh, bei Mami schmeckts eben am Besten
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Oh ich liebe Schnee. Find ich echt wirklich schön. Ich fang sogar schon an, Weihnachtslieder zu singen. Mein Mann bekommt noch die Kriese

Emmi freut der Schnee aber auch.
So, heute gehts dann noch zu meiner Mam zum essen. Gibt lecker Ente und selber gemachte Knödel. Mmmhhh, bei Mami schmeckts eben am Besten

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
28. Okt 2012 12:25
Hallo,
man ich bin entzückt bei uns scheint die Sonne
das lädt doch ein zu einen Sonntag Sparziergang
...
@tweety wie blitzi schon sagt man erlebt jeden Tag was neues und spannendes...also genießen,genießen,genießen
...ja und Clara beschäftigt sich auch viel mit motorischen Sachen wie z.B Bausteine aufeinander zu stapeln...am Kühlschrank sitzt sie manchmal ewig und macht die Magnete ab und wieder ran...sie versucht ihrer Puppe trinken zu geben ,gibt ihr knutschis,versucht ihr die Hände in Mund zu stecken das ist zu süß also sie beobachtet sehr viel und probiert sich aus...tweety ich denke das ist bei deinen kleinen auch so darum ist das laufen auch noch nicht so interessant aber auch das kommt dann schneller als wie man denkt...ich finde es immer wieder Interessant wie unterschiedlich das von Kind zu Kind ist
...
Wünsche euch auch nen schönen Sonntag... lg
.
man ich bin entzückt bei uns scheint die Sonne

@tweety wie blitzi schon sagt man erlebt jeden Tag was neues und spannendes...also genießen,genießen,genießen

Wünsche euch auch nen schönen Sonntag... lg

28. Okt 2012 13:05
Ihr habt ja Recht. Sicher ist es schön, sie jeden Tag in ihrer Entwicklung zu beobachten. Mein Kleiner macht auch jeden Tag neue Fortschritte. Jetzt ist er grad dabei, sich in den Stand zu ziehen. Das sieht so niedlich aus. Hab wohl grad ne Depriphase, weil ich denke, wie schnell das erste Jahr rum war. Und ich war davon ein halbes zuhause. Jetzt geh ich sechs Stunden täglich arbeiten und er in die Kita. So bleibt noch weniger Zeit. Oder kommt es nur mir so vor, dass die Zeit rast? In 10 Jahren kommen sie schon in die Pubertät und dann ziehen die Kleinen bald aus...ihr merkt, ich bin momentan sehr wehmütig.
29. Okt 2012 18:02
so meld mich auch mal wieder.....
bissl stressiges wochenende hinter uns,dafür is mein freund heute schon daheim
fast ne stunde früher wie sonst, auch ned schlecht.
uns gehts soweit gut, alles beim alten
wie gehts euch?? alle wieder ausgeflogen??
bissl stressiges wochenende hinter uns,dafür is mein freund heute schon daheim

uns gehts soweit gut, alles beim alten

wie gehts euch?? alle wieder ausgeflogen??
29. Okt 2012 18:14
Grüß Gott, uns gehts prima. Bin heute auch ein bisschen gestresst gewesen. War mit Emmi Winterschuhe kaufen und gefühlte 100 andere Leute hatten das selbe vor. Dann noch 2 genervte Verkäuferinnen und 90 Grad im Laden haben uns dann den Rest gegeben. Aber wir waren erfolgreich und haben es jetzt hinter uns. An alle Mamis die noch müssen: Viel Erfolg und nehmt am besten eine Begleitung mit die das Kind hält

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...