Themen der schon Mütter

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
21. Sep 2010 11:13
Re: Themen der schon Mütter
also ich hätte auch keine haben wollen, die keine kinder hat.
es gibt ja auch begleithebammen, meine ist auch eine, hatte sie aber nicht dabei...
ich denke mal eher, wir ticken dann so, wie soll uns jemand hilfreich bei der geburt bei seite stehen, der das selber noch nicht durchgemacht hat...
ich denke auch, es ist eine "glaubensfrage" kann mir jemand glauben, der kein kind gestillt hat, dass mir die brustwarzen dabei wehtun? so nach diesem motto...
gast.1012280
21. Sep 2010 11:22
Meine Hebamme hat 7 Kinder :D und noch 2 Katzen. Ich glaube, da gibt es kaum ein Problem was die nicht kennt :D
Mir ist das aber nicht so wichtig. Im Krankenhaus weiß ich ja auch nicht was für eine Hebamme grade Dienst hat wenn unser Zwerg kommt. Und vielleicht ist da auch eine ohne Kinder besser, z.B. dann, wenn eine Hebi mit Kind vielleicht eine total einfache Geburt hatte und meint "Ist doch alles nicht so schlimm" ;)
gast.960698
21. Sep 2010 11:26
das ist auch mal ne andere sichtweise...
naja ich bin vom kinder bekommen vorläufig kuriert...sowas wünsch ich einfach niemanden...
gast.1012280
21. Sep 2010 11:30
kann ich verstehen bei deiner Situation :(
Aber in 2-3 Jahren sieht das vielleicht schon ganz anders aus ;)
Nicht den Mut verlieren.
Deine Kleine kommt sicher auch bald Heim :)
gast.960698
21. Sep 2010 11:30
ja das seh ich auch schon kommen, dass ich dann denn doch noch mal den drang bekomme...
gast.973365
21. Sep 2010 11:47
Also ich denke es spielt nicht wirklich eine Rolle ob eine Hebamme, Kinderärztin, Erzieherin, Lehrerin etc. Kinder hat oder nicht. Am Ende kommt es doch eher darauf an wie ich mit dem was sie mir vermitteln, die Anweisungen und Ratschläge die sie erteilen klar komme. Ob ich das selbst für mein Kind als gut oder schlecht erachte. Und ob ich mich und mein Kind dort gut aufgehoben fühle.
Wo wir dann wieder da ankommen das jede Mutter das tut, was sie für ihr Kind am besten findet.
Ich hab mich damals beim ersten Kind drei Hebammen vorgestellt, bis ich die für mich passende gefunden hatte. Bei den beiden anderen fühlte ich mich einfach nicht wohl.
Bei ihr war ich dann auch beim zweiten Kind und hab mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Sie selbst hat keine Kinder. Aber auch da gab es manchmal Sachen wo ich mir sagte naja...lass sie quatschen, wenn du zuhause bist machst du es so wie es bis jetzt am besten funktioniert hat.
Anders rum ist es wieder bei unserem Kinderärztin.
Bei meinem ersten war ich bei einer ziemlich alten Ärztin, die sich aber immer auf dem laufenden gehalten hat was ihren Beruf angeht. Dort war ich immer zufrieden. Vor ein paar Jahren wurde ihre Praxis von ihrer Tochter übernommen. Sie hat 2 Kinder. Hat auch schon mehrere Jahre Berufserfahrung, kommt also nicht frisch vom Studium oder so. Ihre Behandlungsweise meiner Kinder find ich nicht mehr ganz sooo. Ich hab nix gegen sie, sie kommt mir auch nicht inkompetent rüber, wir bleiben auch bei ihr aber ich fand ihre Mutter als Ärztin einfach besser, so insgesamt auch als Mensch usw.
Leider kann man sich das "kompetente Personal" auch nicht immer aussuchen, im KH zB.
Man kann aber wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.

Und was sind eigentlich dumme Fragen? Wer NICHT fragt bleibt meiner Meinung nach dumm!
Manchmal weiß man es einfach nicht besser, hat es sonstwo gehört, gelesen, oder gesagt bekommen. Oder es funktioniert eben nicht so wie es sollte. Und wenn man sich dann nicht sicher ist, fragt man eben, auch wenns anderen so rüber kommt das man das eigentlich wissen müsste.

Nu noch ne dumme Frage, zur allgemeinen Erheiterung:
Was ist Gesünder? Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?
Hmm.... mich dumm am Kopf kratz :?

LG Sunny ;)
gast.960698
21. Sep 2010 12:04
2 Mehrkornbrötchen lach
gast.973365
21. Sep 2010 12:12
:lol: :lol: :lol:
gast.1015716
22. Sep 2010 13:26
Ich könnte mich jedesmal beömmeln, wenn jemand, der noch kein Kind hat, erklären will, wie man das mit einem Kind so richtig macht... *schmunzelt*
Erstmal kriegen, erstmal wenig schlafen, erstmal einiges an Problemen durchhaben und dann die Klappe weit aufreissen... dann kann man reden vorher ist alles Hirntheoretisiererei und nicht mehr.

Was Ratgeber angeht, in denen ja angeblich alles steht, so könnte ich 25 verschiedene zu sämtlichen Themen liefern, in denen jeweils etwas komplett anderes steht...

noxx :roll:
gast.960698
23. Sep 2010 09:31
gut gesprochen!
gast.878674
23. Sep 2010 15:23
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo,
>
> jede mutter macht fehler du wirst das auch noch machen glaube mir. ich habe
> einen sohn fast 1 jahr alt. keiner hat mir geholfen ich hatte meiner
> hebamme nach 2 wochen einen a... tritt verpassen können und die hat selber
> 3 kids zum einen, weil ich selber merkte mein sohn wird nicht satt (hatte
> ihr das mehrmals gesagt) und sie meinte nee das sind bauchweh usw was nicht
> stimmte (habe ohne erlaubnis zu gefüttert zur info) ich hatte einfach keine
> milch mehr trotz daueranlegen.
> jedes kind reagiert anders auf bestimmte situationen. wenn du eine der
> mamas bist die lieber auf fremde hört als auf das eigene bauch gefühl usw
> tust du mir persönlich leid. ich habe auch viele viele ratgeber in der ss
> gelesen und nix war so wie da beschrieben.
>
> alle erstlingsmamas machen fehler ist einfach so das gehört zu uns menschen
> dazu wie die luft zum atmen aber unsere babys lieben uns und merken das man
> am anfang einfach unsicher ist aber sie merken genauso das man immer
> routinierter wird im umgang mit ihnen.
>
> ich habe viel von meinem kleinen gelernt und hätte wahrscheinlich viele
> fehler gemacht hätte ich nicht auf mein baby und mein bauchgefühl gehört.
>
> eine perfekte mama kann nur eine mama sein wenn sie sich die fehler
> eingestehen kann und danach nicht nochmal so handelt.
> wenn eine frau schwanger ist und sagt man kann fehler vermeiden (weil sie
> ja so viel gelesen hat) dann lügt sie sich selber ins gesicht.
>
> lg franzi

Da gebe ich dir recht....
gast.970889
24. Sep 2010 11:25
besser könnte ich es auch nicht schreiben. DANKE FRANZI ! :D
gast.959823
24. Sep 2010 11:56
Zum Thema Ki Arzt, er sagte zu mir "machen sie das was sie für instinktiv richtig halten und lassen sie sich nicht rein reden". Wir füttern die HA Milch zu :)

Mittlerweile klappt es ganz gut mit dem stillen...er nimmt sie und saugt fest dran...meine Hebi hat auch viel geduld mit uns ^^.... Damit ich mehr milch produziere soll ich auch mehr trinken, dadurch kann man es auch beeinflussen. Wir sind jetzt bei 2,5l wasser am tag. zufüttern tue ich nur noch 30-50ml, also schwankend :)

Hach alles nicht so einfach, mit dem zwerg ^^
gast.1609986
24. Sep 2010 16:22
ich kann jedem von euch da nur recht geben ... jede Mama macht Fehler und kommt irgendwann an ihre Grenzen ...

mein kleiner Mann ist nun 15 Tage alt und ich bin im moment dabei abzustillen ...
Ja Meise hast richtig gelesen ich werde eine von den Rabenmüttern :evil:

Warum ich das mache ???
Tja leider kommt aus meiner einen Brust nicht genug Milch und ich kann das alles nicht mehr mit einer Brust kompensieren ... mein kleiner wird nicht satt und ich mach mir nur noch Stress deswegen ... ausserdem hat der kleine am Anfang mit Stillhütchen an meiner Brust getrunken und mittlerweile sind meine Brustwarzen sowas von Entzündet und Schmerzen das wünche ich meinem ärgsten Feind nicht ... :(

Ich liebe mein Baby aber ganz im Ernst ... ich bin fix und alle und das tut meiner Maus auch nicht gut ... also tu ich für uns beide das beste und beende das alles ... traurig aber wahr ... ich hätte gerne lange gestillt aber leider ist das unter diesen Umständen nicht möglich ...

und jeder der meint mir nun sagen zu müssen was ich da für einen Fehler mache kann sein geschwafel für sich behalten ...

LG Sanny
gast.959823
24. Sep 2010 16:48
Gute entscheidung Sannylein...

Das habe ich ehrlich gesagt auch schon oft überlegt...es ist wahnsinniger stress und richtig zur ruhe kommt er auch nicht...
Wir stillen zum beispiel auch nicht nachts, da pumpe ich ab... da mein kleiner zunehmen soll...

Gott was habe ich am anfang geheult bei dem thema stillen, ich war auch ziemlich verzweifelt, wollte mir deswegen zwar nie stress machen, aber iwie hat man ja auch noch ein schlechtes gewissen :(

Ich hätte mir das iwie alles einfacher vorgestellt...
Ich muß aber sagen wir schlafen nachts noch super... entweder kommt er um 2und halb 6 oder um 4 und dann wieder um 8... also schlaf bekommen wir sehr viel ^^
Hätte ich am anfang garnicht gedacht, da er im KH garnicht nachts schlafen wollt....
228 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...