Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1363882
19. Okt 2012 22:04
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
wir haben heute alle etwas länger geschlafen. Kindergarten war ja nicht und dann ist Antonia noch krank geworden :( Naja, da ist mein Mann mit ihr zum Arzt, nur ne Erkältung. Gott sein Dank.
Bin dann mit der Kleinen alleine zu ner Freundin und mein Mann hat sich um das kranke Hühnchen gekümmert.
Heute Nacht versorgt mein Mann die Kleine und ich darf liegen bleiben.Wach werde ich aber auch und kann erst wieder schlafen,wenn er und Klara auch schlafen aber ich kann unter der kuscheligen Decke bleiben, das ist ja auch was.
Das Wachsein, wenn was mit den Kindern ist haben Mütter wohl ausgeprägter als Männer, oder? Wie ist das bei euch?

@astrid: ich bin auch eine, die den Schlaf sowas von dingend braucht.Mich kannste irgendwann in die Tonne kloppen, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme.Ich schaue wirklich, dass ich genug Pausen bekomme und mein Mann unterstützt mich dabei, denn sonst ist die Gefahr einer Wochebettdepression wie beider Großen höher.
Ich interpretiere (ich hoffe, das ist ok) zwischen deinen Zeilen, dass du dich schon entschieden hast abzustillen.Ich glaube auch, dass alle Familienmitglieder mehr davon haben, wenn Mama ausgeruhter und damit belastbarer ist.Ich bin der Meinung, dass ne entspannte Flasche für das Kind besser ist als gestresste Muttermilch ;)

@all:Ich habe heute ein Schreiben von Jakoo bekommen, dass ich angeblich wegen meiner Anmledung bei Hipp den Buggy gewonnen hätte.Wusste nicht, dass es ne Verlosung gab. Ich bin da ja immer sehr skeptisch bei solchen Sachen und sehr misstrauisch.Gibt ja immer wieder so Fakegewinne, wo man noch was angeben soll und von so etwas lasse ich prinzipiell die Finger. Allerdings wollen die nix von mir wissen. Buggy soll aneblich in 1-2Wochen ankommen.....
Hmm, mal abwarten.

Eine ruhige Nacht wünsche ich euch
gast.1074904
19. Okt 2012 22:24
Huhu!
Ich denke auch, dass Abstillen okay ist, wenn man damit so unzufrieden ist. Ich stille von anfang an nicht (aus anderen Gründen) und fahre ganz gut damit. Wenn auch das schlechte Gewissen immer mal wieder anklopft. :roll:

Elena hat in der letzten Woche nur 100g zugenommen. Die Hebamme meinte, es könnte mehr sein. Kann ich gar nicht verstehen, sie trinkt wirklich viel und hat manchmal schon nach ner Stunde wieder Hunger. Sie hat jetzt auch gelernt, dass man nicht immer schlafen muss und ist jetzt nachts gegen 3 für einige Zeit wach. Leider quengelt sie dann viel.
Komisch bei ihr ist, dass sie nur Stuhlgang hat, wenn die Windel ab ist. Wenn wir sie wickeln, müssen wir immer ne Weile warten, damit sie fertig ist. Mein Mann meinte schon, wenn es so kleine Töpfchen gäbe, wäre sie schon sauber. :lol:
Wir haben immer noch Windelgröße 1. Nehmen die von Rossmann. Wir haben eine Packung Pampers geschenkt bekommen, aber ich finde die riechen so komisch. Also ohne, dass was drin ist. :lol:
Die Situation mit akob ist weiterhin schwierig. Vorhin wollte er wieder so stümisch mit ihr kuscheln, dass er ihr ne Kopfnuss gegeben hat. Dann hatte ich 2 schreiende Kinder. :?
Werde dann auch bald ins Bett.
Lg
gast.1006501
20. Okt 2012 07:40
guten morgen :)

@oktobermami
erst mal gute besserung für deine maus ;) ich werde langsam abstillen, da ich tatsächlich schon fiese "durchhänger" habe :roll: das hört sich schlimm an, aber manchmal würde ich am liebsten die flucht ergreifen um einfach nur ruhe zu haben :shock: meine kinder sind lieb und ich liebe sie über alles, mir fehlt einfach der schlaf. ich könnte oft einfach ohne grund heulen.
@lefa
meine hebamme meinte 80g in der woche wären super ;)
@all
diese nacht musste ich 3x raus und lena hat auch noch bei uns im bett geschlafen :? heute kommt die oma aus dem urlaub heim!!!! juhu! :D lena darf bei oma schlafen! so habe ich wenn auch nicht viel, etwas mehr pausen ;)
3erMami
20. Okt 2012 15:41
@lefa: wie alt ist ein kind jetzt?
obwohl ich denke, jedes kind nimmt ja anders schnell zu und so lange es allgemein zunimmt.
was sagt denn die kiärztin?
meine maus kommt so alle 4-5 stunden auch mal alle 3und da macht man sich auhc gedanken ob sie dann genug satt wird, aber ihr scheints zu reichen und ich halte nichts von die kinder immer zu den bestimmten stunden zuwecken wies in der klinik war, man ist dich froh, wenn sie dann mal länger schlafen und durchhalten wieso weniger stunden antzrainieren?
hier mache ichs immer anders und damals gemacht und den kiddies gings gut und hatten schnell langen und geregelten rythmus.
Irina_Tobias
20. Okt 2012 18:34
Hallo :)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ... morgen ist Benjamin 1 Monat alt. Er entwickelt sich bestens ... alle sind total verliebt in ihn. Werden eure Mäuse auch schon aktiver? Seit einpaar Tagen ist Benni etwas mehr wach & beginnt schon zu plaudern :D Zu herzig wenn er einen ansieht & so süße Geräusche von sich gibt ... manchmal schmunzelt er auch <3 Gestern haben uns die Schwiegereltern besucht ... die Oma wollte den Kleinen garnicht mehr hergeben :lol:

Heute Nacht war er jedoch sehr unruhig ... ich denke er hatte Bauchschmerzen :roll: Erst hat er von 9 bis 1 Uhr total brav geschlafen, aber dann gings los ... nachdem er getrunken hatte war er putzmunter & nur am quengeln, von 2 - 3 Uhr hat er geschrieen, irgendwann hab ich ihm dann noch mal ne Flasche gemacht in der Hoffnung er beruhigt sich. Nach noch mal 1,5 Stunden sempern & quengeln ist er dann endlich eingeschlafen. Da war's dann halb 5 morgens *bäääh* War nicht so angenehm. Tagsüber war er aber wieder das bravste Kind & schläft jetzt auch grad wieder :) Mal sehen wie diese Nacht wird ...

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende ;) Lg
gast.1363882
20. Okt 2012 21:38
Klara ist immer abends fit. Und leider ganz oft mit bösen Bauchschmerzen. Da tut sie mir schon leid.Heute Nacht war ja mein Mann dran und Klara war ganz lange wach und war so jammerig und hellwach.Das hat uns allen (weil wir so fertig waren) einen dreistündigen Mittagschlaf bescherrt.Was iwerdum hieß, dass wir heute die Große spät im Bett hatten :|
Alles n büschen verquer noch.

@astrid:ich würde es (wie schon erwähnt) auch nicht packen, so weing zu schlafen. Ich fühle da mit dir. Wie geht es Lena mit dem Kleinen? Wie kommst du so alleine mit den zweien zurecht.Mein Mann ist noch eine Woche zu Hause und dann hat mich der Alltag wieder.
Antonia ist wieder fit und wir treffen uns morgen mit ein paar Freunden auf einem tollen Spielplatz.

Lieben Gruß
3erMami
20. Okt 2012 23:32
geht mir auch so.
die kleine war ja im mutterleib immer gegen abends munter tagsüber ruhig, naja und abends kommt sie dann auch so alle 2 std. und so aber nachts und tagsüber packt sie 4-5 stunden ist schon irgendwie echt komisch.
aber sie ist immer sofoto wieder brav und gott sei dank noch keine bauchschmertzen meine anderen beiden hatten das auch, sie nicht sie bekommt die hipp ha, vielleicht liegts daran ok mal bissle pupsen aber irklich bgauchschmerzen nicht hat ja auch guten und vielen stuhlgang.
also alles bestens, besser kanns garnicht werden, finde ich richtig blendend.
gast.1006501
20. Okt 2012 23:55
@oktobermami
lena liebt den kleinen :) das ist schon mal super :D
im moment füttert papa übrigens eine flasche :D ist besser so.....
der alltag alleine mit den mäusen ist anstrengend aber in ordnung. wenn mein mann da ist, ist lena viel anstrengender :shock: ich weiß nicht was besser ist-alleine tagsüber oder zu zweit abends :shock:
aber das wird auch noch.
3erMami
21. Okt 2012 10:56
Unsere Nacht war huete grazsig, Mausi wollte heute einfach nicht schlafen, jede Stunde hat sie sich gemeldet und dann habe ich sie irgendwann in mein Bett genionmmen, dann hat sie auhc 6 STD: geschlafen fragt mich was das gewesen ist die anderen Nächte hat sie super geschlafen in ihrem Bettchen weiß auch nicht wieso es diese Nacht nicht klappte.
Ich war wie geräödert und damit ich nicht jede Stunde aufstehen muss ist sie dann mit in mein Bett mag ich eigentlich nicht so, da ich Angst habe, das sie sich das angewöhnt,aber so war 6 STd. Ruhe.
gast.1376856
21. Okt 2012 15:41
Hallo zusammen,

wir hatten gestern Besuch von Alina´s Onkel und "Tante". Sie waren auch über nacht da und waren ganz erstaunt, dass sie in der Nacht nicht aufgewacht sind.. :) Aber inzwischen weiß ich immer ganz gut wann die Kleine Hunger hat und meistens schaff ich es rechtzeitig ihr die Brust zu geben bevor sie das Schreien anfängt.
heute hat sie allerdings bisher fast nur auf meinem Arm geschlafen... Zum Glück ist das nicht immer so, hab da schon irgendwie Angst vor, dass sie sich dann einfach hart tut alleine ein zu schlafen.
Später wollen wir noch einen Spaziergang machen, wobei das Wetter leider nicht so toll ist, aber so lang es nicht regnet ist alles okay.
Kennt ihr das auch, dass eine Brust ausläuft? Gestern Nachmittag war es das erste mal, dass aus meiner linken Brust Milch ausgelaufen ist, kurz vorm Füttern. Das komische ist, weil es nur links ist und auch nur am Nachmittag?!? :?
Schönen Sonntag noch
3erMami
21. Okt 2012 18:02
Meine Maus hat auch grad ne Phase wo sie nur auf meinem Bauch oder seitlich neben mir im Bett einschläft und dann schafft sie sogar ihre 6Std. an was das liegt das weiß ich leider auch nicht, am anfang war das nicht so.
oaar mal am tag schafft sie ihre paar stundenalleineim bettchen oder stubenwagen zu schlafen und dann wieder nur auf meinen bauch dabeio möchte ich es eigentlich nicht, das sie da nachts neben mir schläft, hab da echt angst, das ich das nicht mehr wegbekomme dann.
gast.1376856
21. Okt 2012 18:48
Ja ich weiß was du meinst...in der Nacht schläft sie zum Glück brav in ihrem bettchen. Heut hat sie am Nachmittag 5 std am Stück geschlafen. Rekord! In der Nacht wär das mal was :-)
3erMami
21. Okt 2012 20:04
Petra0611 hat geschrieben:
> Ja ich weiß was du meinst...in der Nacht schläft sie zum Glück brav in
> ihrem bettchen. Heut hat sie am Nachmittag 5 std am Stück geschlafen.
> Rekord! In der Nacht wär das mal was :-)

meintest du mich?
ich weiß auch nicht wieso es permament am abend los geht das sie nicht mehr 4 stunden mag sondern weniger und nur noch mit mir zusammen schlafen möchte ich hab ja nichts gegen sie ist ja noch so klein aber ich hab echt angst das sie es nur noch so möchte und ich sie garnicht mehr dann später in ihr bettchen bekomme.
tagsüber schläft sie mal in ihrem bettchen ist aber dennoch alles nichtso einfach.
zumal sie dann auch so oft köttelt und wach wird das ist dann noch das nächste übel.urgs.
Marie-2012
21. Okt 2012 20:09
Hallo zusammen,

Eigentlich wäre ich eine September mama geworden, wenn meine Maus sich an den Termin gehalten hätte. :? Sie hat es sich anderst überlegt und wollte wohl lieber ein Oktober Kind werden. :D Termin wäre eigentlich der 22. Sep. gewesen und tatsächlich gekommen ist sie am 02.Okt. genau gesagt 10 Tage zu spät. Damit darf ich mich bei euch einreihen. Hab auch schon in der Schwangerschaft immer fleißig bei euch mitgelesen :? :? (Hoffe das ist kein Problem?)

Wann sind den eure Mäuse so gekommen und wie waren eure Geburten?
Also meine war sehr heftig nach einem Tag Einleitung. :shock:

LG Marie
gast.1363882
21. Okt 2012 20:46
herzlich willkommen marie. natürlich darfst du nache heimlichen ;) mitlesen dich bei uns einreihen :D

@all:wir waren heute mit freunden auf nem tollen spielplatz, die kinder waren megalieb und wir großen konnten total relaxt kaffeetrinken und kuchen essen und quatschen :D klara hat quasi nur geschlafen.
zu hause hat sie dann ne flasche bekommen und dann gingen die bauchchmerzen wieder los :D, die arme maus. dann gabs abends noch ne flasche und wieder schmerzen und dann noch nen nachschlag ;) und bauchmassage und beinchen bewegen und dann wurde es langsam besser. unruhig war sie aber noch. ich habe sie dann um 19:30uhr mal in die wiege gelegt. da kam sie dann zur ruhe. schlafen tut sie noch nicht aber sie ist (bis jetzt noch) zufrieden und (ich hoffe) auf dem weg einzuschlafen.es tut aber auf jeden fall gut, beide kiner im bett zu wissen und mal wieder alleine auf dem sofa zu sitzen :oops:
vielleicht kam die unruhe auch vom licht und tv??? naja auf der anderen seite ist ja erst drei wochen alt und da fängt es ja laangsam an, dass sich ein rhythmus heraukristallisiert.

alles spannend mit den süßen...

schönen abend und eine nicht zu anstregende nacht.
998 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...