Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2012 12:53
Re: Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
hatte ihr mal freies wochenende? oder liebe stillende mütter hatte ihr wenigstens paar stunden mit partner ohne kind?
wir haben das erste wochenende ohn ekind man ist das ungewohnt.
wir haben das erste wochenende ohn ekind man ist das ungewohnt.
27. Okt 2012 14:55
Klar ist das Ungewohnt.
Aber tut auch mal gut ein bisschen zu entspannen.
Habe meinen kleinen auch schon paar mal weg gegeben und funktioniert wunderbar.
Ich konnte leider nur 3 Wochen stillen und da ging das.
Man macht sich da immer viele Gedanken und vor allem die Nacht ist komisch so ohne Baby.
Aber klappt schon, beim zweiten mal ist es dann nicht mehr so schlimm.
Also dann viele erholsame stunden ...
Aber tut auch mal gut ein bisschen zu entspannen.
Habe meinen kleinen auch schon paar mal weg gegeben und funktioniert wunderbar.
Ich konnte leider nur 3 Wochen stillen und da ging das.
Man macht sich da immer viele Gedanken und vor allem die Nacht ist komisch so ohne Baby.
Aber klappt schon, beim zweiten mal ist es dann nicht mehr so schlimm.
Also dann viele erholsame stunden ...
27. Okt 2012 19:09
@babykeks89:
ui, das tut mir leid! Geht es ihr denn inzwischen besser?
Freies Wochenende noch nicht. Das möchte ich auch noch nicht! Aber ein paar freie Stunden schon öfter. Ist auch kein Problem, da Oma gleich nebenan wohnt
ui, das tut mir leid! Geht es ihr denn inzwischen besser?
Freies Wochenende noch nicht. Das möchte ich auch noch nicht! Aber ein paar freie Stunden schon öfter. Ist auch kein Problem, da Oma gleich nebenan wohnt

27. Okt 2012 23:55
ja super gleich neben an da geht es. die naheste oma wohnt gleich mal 2h entfernt. da geht es nur ein entspanntes wochenende. so dann die nächsten verwandten also geschwister und oma sowie opa sind 5-6 h stunden entfernt. dann noch 1 weiter wohnen opa und urgroßeltern. also etwas alles entfernt. aber ich muss sagen komme damit eigentlich sehr gut klar das die kleine nicht da ist.
28. Okt 2012 11:32
@dasti
das hielt gott sei dank nur bis vorgestern an inzwischen hat sie gar nichts mehr =)...
das mit dem baby freien wochenende haben wir auch schon gemacht klar is das richtig komisch aber man weis das es den mäusen gut geht wenn so wie meine mama sich immerwieder mal gemeldet hat =)
das hielt gott sei dank nur bis vorgestern an inzwischen hat sie gar nichts mehr =)...
das mit dem baby freien wochenende haben wir auch schon gemacht klar is das richtig komisch aber man weis das es den mäusen gut geht wenn so wie meine mama sich immerwieder mal gemeldet hat =)
30. Okt 2012 15:46
> @dasti
> das hielt gott sei dank nur bis vorgestern an inzwischen hat sie gar nichts mehr
> =)...
Na Gott sei dank war es dann nicht mehr so schlimm!
Wir waren heute zur dritten Impfung. Seit dem schläft sie nur. Sie war nur zum Mittag mal wach. Aber sie war echt tapfer heute! Hat nur einmal ganz kurz geweint - nichtmal 30 Sekunden, war nur als der Impfstoff reingrdrückt wurde. Jetzt hoffe ich, dass sie auch diese Impfung gut wegsteckt!
> das hielt gott sei dank nur bis vorgestern an inzwischen hat sie gar nichts mehr
> =)...
Na Gott sei dank war es dann nicht mehr so schlimm!

30. Okt 2012 18:56
hallo ihr da...
habe da mal ne frage an alle.
wie sieht es mit bei euch so aus...mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ist immer noch sehr ningelig.
Er will immer viel machen aber kann noch nicht und meckert dann schnell oder im Kinderwagen geht nur wenn er schläft sobald er wach ist meckert er auch nach ca. 5 min-10 min.
Würde jetzt gerne mal wissen wie es bei euch so ist.
lg
habe da mal ne frage an alle.
wie sieht es mit bei euch so aus...mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ist immer noch sehr ningelig.
Er will immer viel machen aber kann noch nicht und meckert dann schnell oder im Kinderwagen geht nur wenn er schläft sobald er wach ist meckert er auch nach ca. 5 min-10 min.
Würde jetzt gerne mal wissen wie es bei euch so ist.
lg
31. Okt 2012 14:56
was ist denn "Ningelig"? Sorry, aber ich kenne den ausdruck nicht 
Hast Du am Kinderwagen so eine Wagenkette? Unser Schatz liegt gern im Kinderwagen, weil sie da ihre Kette hat, mit der sie gern spielt.
Was genau will er gern machen und kann nicht? Wenn ich merke, dass sie irgenwas möchte, aber es allein nicht hinbekommt, dann versuche ich sie spielerisch dabei zu unterstützen, bis sie merkt dass es von allein geht. Beim Rollen zb, da hab ich ihr meine Hand gegeben und so getan als würde ich sie ziehen zum umdrehen.....dabei hat sie es ganz allein gemacht und nur gedacht, dass ich es bin
Wenn ich in einem anderem Forumsbeitrag richtig gelesen hab, dann sind unsere 2 gleich alt
16.06.?

Hast Du am Kinderwagen so eine Wagenkette? Unser Schatz liegt gern im Kinderwagen, weil sie da ihre Kette hat, mit der sie gern spielt.
Was genau will er gern machen und kann nicht? Wenn ich merke, dass sie irgenwas möchte, aber es allein nicht hinbekommt, dann versuche ich sie spielerisch dabei zu unterstützen, bis sie merkt dass es von allein geht. Beim Rollen zb, da hab ich ihr meine Hand gegeben und so getan als würde ich sie ziehen zum umdrehen.....dabei hat sie es ganz allein gemacht und nur gedacht, dass ich es bin

Wenn ich in einem anderem Forumsbeitrag richtig gelesen hab, dann sind unsere 2 gleich alt

1. Nov 2012 09:20
Ningelig= quengelig bzw er will anfangen mit weinen.
Naja also rum drehen kann er schon von alleine aber er will von de stelle weg und das geht noch nicht.
Da fängt er dann nach 10 min an ningelig zu werden.
Und man muss ihn ständig beschäftigen.
Er brauch sehr viel Aufmerksamkeit.
ja er ist am 16.06 geboren um 1:19 und bei dir?
Naja also rum drehen kann er schon von alleine aber er will von de stelle weg und das geht noch nicht.
Da fängt er dann nach 10 min an ningelig zu werden.
Und man muss ihn ständig beschäftigen.
Er brauch sehr viel Aufmerksamkeit.
ja er ist am 16.06 geboren um 1:19 und bei dir?
1. Nov 2012 09:51
aaaahhhh
das ist ein Wort wie man es in unserer Gegend nicht kennt....
Aber ich würde sagen, das ist normal in dem Alter, denn sie schlafen weniger und wollen viel entdecken!
Das mit dem drehen klappt bei uns auch allein, nur am Anfang, da hat sie so getan als könnte sie es nicht. Sie lag einfach nur so da, als müsse sie so liegen. Aber ich hatte sie schon beim drehen gesehen und deshalb habe ich ihr spielerisch vermittelt, dass es Spass macht und sie so auch andere Dinge entdecken kann. Jetzt macht sie es, um was zu erreichen, wo sie vorher nicht dran kam und so.
Sie probiert auch zu krabbeln und schafft es noch nicht...aber ich alber dann mit ihr rum, denn sie soll es ja später nicht aufgeben, weil sie denkt es klappt nicht. Und wenn ihr was zu lange dauert, dann lenk ich sie ab und wir machen was neues.
Sie kann sich zwar auch schon ganz gut allein beschäftigen, aber länger als 10-15 min klappt das auch nicht. Und ich denke, das ist schon lang.
Jetzt brauchen sie uns mehr als am Anfang, denn sie wollen die Welt entdecken und wir müssen sie dabei fördern! Also wie gesagt, ich denke das bei dir alles normal verläuft!
Bei uns war es 17.54h
Also ist Dein Schatz älter 

Aber ich würde sagen, das ist normal in dem Alter, denn sie schlafen weniger und wollen viel entdecken!
Das mit dem drehen klappt bei uns auch allein, nur am Anfang, da hat sie so getan als könnte sie es nicht. Sie lag einfach nur so da, als müsse sie so liegen. Aber ich hatte sie schon beim drehen gesehen und deshalb habe ich ihr spielerisch vermittelt, dass es Spass macht und sie so auch andere Dinge entdecken kann. Jetzt macht sie es, um was zu erreichen, wo sie vorher nicht dran kam und so.
Sie probiert auch zu krabbeln und schafft es noch nicht...aber ich alber dann mit ihr rum, denn sie soll es ja später nicht aufgeben, weil sie denkt es klappt nicht. Und wenn ihr was zu lange dauert, dann lenk ich sie ab und wir machen was neues.
Sie kann sich zwar auch schon ganz gut allein beschäftigen, aber länger als 10-15 min klappt das auch nicht. Und ich denke, das ist schon lang.
Jetzt brauchen sie uns mehr als am Anfang, denn sie wollen die Welt entdecken und wir müssen sie dabei fördern! Also wie gesagt, ich denke das bei dir alles normal verläuft!
Bei uns war es 17.54h

1. Nov 2012 10:03
Hallo,
wisst ihr schon was ihr euch für eure Mäuse zu Weihnachten wünscht. Ich hab zwar ein paar Ideen doch mich fragen so viele. Das alter ist ja noch etwas schwierig.
Wir hatten Dienstag die dritte und für das erste Jahr letzte Impfung. Sie wurde ganz gut Verträgen, nur gestern hat Emma sich nicht viel bewegt. Wir hatten gestern ihre " Freundin" da ( 6 Monate) doch sie wollte nur auf dem Rücken liegen und beobachten. Mal schauen wie sie heute drauf ist.
Am Montag hatten wir ja Vollmond, haben eure auch so schlecht geschlafen? Emma hat von 3-6 nur gemeckert. bis ich sie um 6 ins Schlafzimmer geholt habe. Unsere Kinderärztin meinte das an dem Tag viele Mütter gesagt haben das die Nacht anstrengend war. Ich wusste garnicht das Vollmond war und Glaube auch nicht wirklich dran.
Schönen Feiertag euch allen und das Wetter ist auch Super um spazieren zu gehen.
Lg
wisst ihr schon was ihr euch für eure Mäuse zu Weihnachten wünscht. Ich hab zwar ein paar Ideen doch mich fragen so viele. Das alter ist ja noch etwas schwierig.
Wir hatten Dienstag die dritte und für das erste Jahr letzte Impfung. Sie wurde ganz gut Verträgen, nur gestern hat Emma sich nicht viel bewegt. Wir hatten gestern ihre " Freundin" da ( 6 Monate) doch sie wollte nur auf dem Rücken liegen und beobachten. Mal schauen wie sie heute drauf ist.
Am Montag hatten wir ja Vollmond, haben eure auch so schlecht geschlafen? Emma hat von 3-6 nur gemeckert. bis ich sie um 6 ins Schlafzimmer geholt habe. Unsere Kinderärztin meinte das an dem Tag viele Mütter gesagt haben das die Nacht anstrengend war. Ich wusste garnicht das Vollmond war und Glaube auch nicht wirklich dran.
Schönen Feiertag euch allen und das Wetter ist auch Super um spazieren zu gehen.
Lg
1. Nov 2012 10:17
Nein, ich habe auch noch keine Ahnung, deshalb hatte ich diesen thread eröffnet viewtopic.php?f=13&t=51994
Hoffe, dass da noch einige Anregungen kommen, denn ich habe eine große Familie
Wir hatten die auch am Dienstag. War auch alles soweit gut. Nur geschlafen hat sie viel!
Der Vollmond hat sich bei uns nicht bemerkbar gemacht.
Bei uns ist kein Feiertag....aber allen anderen wünsche ich den auch
Hoffe, dass da noch einige Anregungen kommen, denn ich habe eine große Familie

Wir hatten die auch am Dienstag. War auch alles soweit gut. Nur geschlafen hat sie viel!
Der Vollmond hat sich bei uns nicht bemerkbar gemacht.
Bei uns ist kein Feiertag....aber allen anderen wünsche ich den auch

4. Nov 2012 19:02
hmm thema weihnachten ist ne gute frage .. ich werd auch schon von allen seiten gefragt da sag ich meistens macht halt irgendwie gutscheine für spielzeug läden o. Ä. dann können wir individuell schauen oder hald klamotten die ihr noch zu groß sind ( 74 aufwärts)
Den Vollmond spüren wir eigentlich alle drei immer .. das heißt mama und papa können da sowieso nicht schlafen also macht das auch wenig wenn die maus ned schlafen kann=)
Wir sind erst im DEz mit der dritten impfung dran mal sehen wie das wird ... nach dem sie die zweite ja jez auser dem fieber gut weggesteckt hat =)
Mal was anderes sind eure auch so quenlig im moment? Ich hab das gefühl das unsere Süße mal wieder einen schuss macht . Ich Merke das an den klamotten un das sie selbst nach dem halben gläschen noch eine fast ganze flasche trinkt
Den Vollmond spüren wir eigentlich alle drei immer .. das heißt mama und papa können da sowieso nicht schlafen also macht das auch wenig wenn die maus ned schlafen kann=)
Wir sind erst im DEz mit der dritten impfung dran mal sehen wie das wird ... nach dem sie die zweite ja jez auser dem fieber gut weggesteckt hat =)
Mal was anderes sind eure auch so quenlig im moment? Ich hab das gefühl das unsere Süße mal wieder einen schuss macht . Ich Merke das an den klamotten un das sie selbst nach dem halben gläschen noch eine fast ganze flasche trinkt
6. Nov 2012 16:28
Also bei mir gibt es keine Probleme bei vollmond.
Und zwecks weihnachten werde ich was kaufen aber nix großes da die kleinen eh noch nicht wissen was an den Tag ist.
vll was zum krabbeln und laufen lernen oder so.
Wir haben jetzt am Donnerstag die vierte Impfung und bissel lief alles wunderbar.
Wie sieht es eigtl bei euch so aus, wie lange schlafen nachts eure kleinen und wie viel Brei gebt ihr euren Babys?
Und zwecks weihnachten werde ich was kaufen aber nix großes da die kleinen eh noch nicht wissen was an den Tag ist.
vll was zum krabbeln und laufen lernen oder so.
Wir haben jetzt am Donnerstag die vierte Impfung und bissel lief alles wunderbar.
Wie sieht es eigtl bei euch so aus, wie lange schlafen nachts eure kleinen und wie viel Brei gebt ihr euren Babys?
8. Nov 2012 20:55
Also wir sind jetzt beim mittagsbrei. werde aber bald abend auch anfangen. mein kleine ist jetzt 5 monate .
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...