Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1384058
13. Okt 2012 19:23
Re: Septembermamis 2012
Hallo ihr alle,

Sagt mal trinken eure Mäuse immer an beiden Brüsten pro Mahlzeit?
Timm schafft meistens nur eine und schläft dann ein und selbst mit wickeln anschließend klappt nicht immer das er an die zweite Seite geht.
Würde mich mal interessieren wie das bei euch ist?!

Grüße Kati
gast.1353993
14. Okt 2012 00:31
Ich fütter mit Flasche weil stillen nicht geklappt hat, er wollte einfach nicht mehr aber er schafft pro Mahlzeit schon seine 200ml was eigentlich säuglinge ab 4 Monaten trinken und er nimmt auch gut hat vom 2. bis zum 11. 400g zugenommen mal sehen was er am Dienstag wiegt und wie groß er jetzt genau ist haben ja dann die u3
Irina_Tobias
14. Okt 2012 05:32
Also ich pumpe die Milch ja ab & er bekommt sie aus der Flasche. Aber unserer ist auch ein kleiner Vielfraß ... er schafft mit seinen gerade mal 3 Wochen bei jeder Mahlzeit gut 125ml :) Manchmal auch weniger, aber meist leert er seine Flasche brav. Nachts kann es auch vorkommen das er nach den 125 noch immer Hunger hat & dann nochmal 40-50ml trinkt ;) Ui, ich glaube wenn ich stillen würde & der Kleine nur bei einer Brust trinkt würde ich wohl explodieren :lol:
SteffiMünchen
14. Okt 2012 08:35
Meine trinkt fast alle 1-2 Stunden und oft sind es beide Brüste, die sie jeweils 10-15 Minuten pro Seite leert. Trotzdem nimmt sie leider nur sehr langsam zu, obwohl sie immer genug volle Windeln hat und ich auch merke, dass die Milch eigentlich gut fließt.
Marie-2012
14. Okt 2012 11:51
Hallo,
@ Kathi1006
Also unsere Maus hat das gleiche Problem. Sie trinkt eine Brust und schläft ein.
Also so wirklich klappt das bei uns nicht mit dem Stillen. Ich pump regelmäßig ab und fütter auch noch zu sonst würde die kleine nicht satt werden.
Also ganz ehrlich ist das sehr anstrengend wenn man auf drei Baustellen tanzen muss. Auf der anderen Seite möchte ich schon das meine kleine die Muttermilch erhält.
Ich habe jetzt versucht Malzbier und Caro Kaffee zu trinken. Das soll wohl für mehr Milch sorgen. Eine leichte verbesserung ist eingetretten da ich jetzt 60 ml aus beiden Brüsten bekomm wo ich vorher nur 40 bekommen hab.

Wie ist das bei euch anderen?
Wieviel ml bekommt ihr beim abpumpen?
Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt. :)

LG Marie
gast.1380062
14. Okt 2012 12:20
@Marie ich bekomm wenn ich abpumpe aus beiden Seiten ca. 100 bis 120 ml. Aber ob sie auch so viel trinkt wenn ich sie stille keine Ahnung.
Manchmal trinkt sie aus beiden Seiten je 10 min. und manchmal meist in der Nacht nur eine Seite da aber auch nur 10 min.
Ich hab auch das Problem das sie mir immer einschläft in der Nacht, aber ich bin in der Nacht auch schon weggeschlafen :lol:
ich versuche sie dann auch zu wecken, ziehe meine Brust weg, streichle sie. Hab schon von welchen gelesen das sie auch nen feuchten Waschlappen benutzen etc.....
Aber wenn ich sie nicht wach bekomm leg ich sie wieder in die Wiege. Leider hält sie dann nicht so lang durch und kommt schon nach 2 bis 2,5 Stunden.

Hui manche trinken ja schon ganz schön was weg :lol: :lol: , das ist der vorteil bei der flasche da sieht man genau was die kleinen trinken.

Heut haben wir wieder gebadet... wie bei euch auch sobald sie aus der Wanne draussen ist, ist das geschrei gross :lol: :lol:

Wie ist das bei euch mit dem Wochenfluss, habt ihr noch viel/stark?
Bei mir ist es nicht mehr so stark, aber am Freitag hat ich dann abends dann nochmal richtig "viel" sorry sah aus wie innereien. Ist das normal hatte das auch einer? Bin unsicher ob ich mal meiner Hebamme anrufen soll?

Anita mit Lina 3 Wochen und 2 Tage
gast.1384058
14. Okt 2012 12:59
Hallo,
Also das er zu wenig trinkt, denk ich nicht, er wird sich schon nehmen was er braucht und immerhin schläft er ja nachts 3 Std, also muss es ihm reichen!
Ja leider sieht man die Menge nicht beim stillen, aber bei mir ist das so: ich lege ihn links an und die rechte Brust läuft einfach mit!! :shock: also stell i h mir da nen Behälter drunter und fang das auf was da kommt. Das sind in den 10 Minuten die er trinkt bis zu 20ml also Denk ich wenn er ordentlich zieht sind da bestimmt pro Seite 40ml drin...
@ Irina, deshalb plätze ich auch nicht, und ne Pumpe hab ich auch.
noch
@ Anita, das war bei mir auch so, ich dachte es sei schon fast weg und dann war's gestern nochmal sehr blutig - Mur hat man im KH gesagt kleine Stücken sind okay, könnten aussehen wie Blutegel :? Das wäre normal

LG Kati und Timm 17 Tage
Irina_Tobias
14. Okt 2012 13:00
Es kommt drauf an in welchen Abständen ich pumpe ... tagsüber pumpe ich so alle 3-4 Stunden, weil's sonst unangenehm wird. Da bekomme ich aus beiden zusammen so gut 200-250ml raus. Nachts wenn ich mal länger schlafen kann schaff ich auch 300ml. Ich hab 3 Aufbewahrungsfläschchen die dann in den Kühlschrank kommen. Manchmal schütte ich aber auch was weg, weil der Kleine gar nicht so viel trinken kann wie ich raus bekomme :D

Wochenfluss wird bei mir auch schon weniger ... die Geburt ist jetzt 3 Wochen her. Mal gucken wann ich zum Frauenarzt kann. Das mit den "Innereien" kenne ich, hatte ich jetzt auch mal drin ... denke aber nicht das es was schlimmes ist. Hatte das beim ersten Mal auch ... vl einfach gestocktes Blut?!

Lg
Lisanne18
15. Okt 2012 08:12
Hallo ihr lieben,

ich glaub, dass ich meine kleine schon etwas zu sehr verwöhnt hab. Seit einigen Tagen schläft sie nur noch auf dem Arm ein. Legt man sie dann in die Wiege schläft sie 10 Minuten und schreit dann bis man sie rausnimmt, kaum auf dem Arm schläft sie auch sofort weiter. Das spiel geht ein paar mal hin und her bis sie dann entgültig in der Wiege schläft, hoffe nur, dass sich das wieder ändert, sonst brauch ich ne Putzfrau und einen Koch :D

Ich mein ich kuschel zwar tooootal gerne mit der kleinen aber einen Abend saß ich 4 Stunden mit ihr im Sessel- sie hat gepennt. Danach tat mir alles weh :D

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Liebe Grüße,

Lisanne mit Leni 27 Tage
gast.1441406
15. Okt 2012 11:49
Hallo ihr Lieben!

Das ist nun mein 3 kind und eigentlich wollte ich diesmal alles anders machen,aber naja :lol:
Ansonsten ist die kleine ein sonnenschein und schläft mit ihren 7 wochen schon 8 stunden durch,dafür hat sie probleme beim Stuhlgang.
Man kann halt nicht alles haben. :)
gast.1379110
15. Okt 2012 16:22
Huhu,
@Irina 200ml? Man da träum ich von bin schon stolz, dass ich mittlerweile zwischen 110-150ml ab pumpen kann.

Ist hier noch jemand der genäht werden musste? Ich musste 3 mal genäht werden und habe immer noch leichte Beschwerden beim Wasser lassen, laufen und sitzen. Ich hoffe, dass das bald besser ist, ich kann momentan nur Jogginghosen tragen.

Wie ist dass den bei euch so mit dem Gewicht? Ich hatte 30kg zugenommen viel waren davon Wassereinlagerungen bin jetzt von 81kg auf 65kg runter und die Geburt ist 3 Wochen her. Passt ihr in eure alten Sachen schon wieder rein oder musstet ihr auch ein paar neue Sachen kaufen?

Wie ist dass bei euch mit dem spucken? Spucken eure kleinen oft? Meinen muss ich mindestens ne Stunde hoch halten, manchmal habe ich danach trotzdem pech, wenn noch ein Bäuerchen quer saß.
Hat da jemand vielleicht noch nen Tipp?
Ich mach schon immer sab simplex mit in die Flasche, weil er auch Blähungen hat.
gast.1380062
15. Okt 2012 17:23
@ wow Irina da bekommst ja einiges zusammen. :D

@ Resie...ich musste auch genäht werden, der Arzt meinte sind drei schichten. Aber bei mir jetzt drei Wochen her muss sagen ist soweit gut, manchmal wenn ich blöd sitze merk ich es schon noch, aber sonst ist alles gut.
Meine kleine spuckt nicht, kann dir daher kein Rad geben.
Ich pass schon in meine alten Sachen und musste nichts neues kaufen. Hab nur noch 1,3 Kg von der Schwangerschaft von 13 Kg. Der Rest ist weg :D

@Janaucoco... wow 7 Stunden ich glaub da träumen einige von uns das unsere Zwerge so lang schlafen. Ich wäre ja schon mit 5 zufrieden :lol: :lol:

@ Lisanne..du hast genau das beschrieben was ich und mein Mann gestern auch durchgemacht haben. Von Abends um sechs bis um 1 uhr Nachts. Und heut ging es gleich weiter.... :roll: :roll:
ich weiss auch nicht mehr weiter.... :oops: :oops:
Hab irgendwie den eindruck wie wenn sie nicht mehr richtig von meiner Milch satt wird. Sie ist fertig mit essen und will nciht mehr. Und ne halbe stunde später ist sie total unruhig (lässt sich auch nur auf dem Arm beruhigen) und saugt so stark am schnuller!!!!
Ich weiss auch nicht!!!!

Danke für die vielen rückmeldungen wegen dem Wochenfluss, bin froh das es euch auch so ging und es normal ist ;)

So die kleine ist schon wieder am quengeln...
gruss Anita
gast.1384058
15. Okt 2012 18:54
Hallo, :|
Wir hatten heute wieder die Hebamme da und der kleine hat 400g in einer Woche zugenommen! Also alles bestens auch wenn er nur 10min trinkt oder nur eine Brust - er kriegt was er braucht und wenn es eben stündlich ist :P ich hab's ja gewollt bzw Ihn!

Also ich hab von meinen 14kilo noch ca 4. Meine alten Jeans gehen noch nicht wieder über die Hüfte.. Wer weiß vielleicht werden sie das auch nie wieder? Da hilft wohl auf kurz oder lang nur neu kaufen, noch Lauf ich auch mit Jogginghose rum (nur zum einkaufen - Jeans aus dem 5/6 Monat)
Ich wurde auch genäht und leider ging nach 5 Tagen ein Teil davon auf, meine Hebamme hat aber gesagt das muss von alleine zu wachsen das nähr keiner nochmal ; also mach ich fleissig Sitzbäder um die Heilung zu fördern und Ruhe mich viel aus. Mit rumrennen bzw viel sitzen ist eh nicht so, weil es ja ordentlich weh tut!

Mein kleiner Mann möchte auch nach wie vor gerne bei uns auf dem Arm sein und ich geb ihm das gerne - wenn er doch seine Mama so nah braucht! :P
Wer weiß wie lange noch - und da kann man die süßen so schön bestaunen, anglotzen, knutschen, streicheln... Ich könnt das stundenlang

Euch noch einen schönen Abend
gast.1379110
15. Okt 2012 19:05
Hi,
ich glaube bei uns bin eher ich diejenige die sich von dem Kleinen schlecht trennen kann :lol: Ich hab ihn teilweise den halben Tag auf dem Bauch, aber auch, weil ich Angst habe, dass er sonst spuckt,was er auch öfter tut.
Und im Bettchen ist er oft unruhig wegen Blähungen weshalb ich ihn dann auch bei mir auf den Bauch lege.

Mein Freund sagte grad ich könne den kleinen ja ins Bett legen und zack hat er etwas gespuckt,also hab ich ihn wieder auf dem Arm
Irina_Tobias
15. Okt 2012 19:41
Hihi ja ich bekomm ganz schön was raus :lol: War bei meinem Großen aber auch schon so. Hab mir vorgenommen 3-4 Monate voll zu stillen ... wobei ich denke das wenn mein Freund wieder arbeiten geht das alles ganz schön anstrengend wird mit den 2 Kids :roll: Aber versuchen will ich es dennoch ... habe beim Großen auch 4 Monate "gestillt" & der ist so gut wie nie krank & entwickelt sich bestens.

Also ich hab nur noch 3 Kilo zuviel & passe schon wieder in fast alles rein. Einpaar Jeans bekomm ich oben noch nicht zu. Aber das wird bestimmt auch noch ;)

Ich liebe es auch meinen Kleinen auf meiner Brust liegen zu haben wenn er schläft, aber auch wenn er wach ist & mich anguckt ... zu süß :) Dadurch das wir aber unseren Großen nicht vernachlässigen wollen, lege ich den Kleinen auch "gerne" in sein Gitterbett, damit er in Ruhe schlafen kann, während ich/wir mit Tobias spielen & toben.

Schönen Abend noch :)
Lg
375 Beiträge
loading 19543...