FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama2010/2012
2. Okt 2012 08:26
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Fange mal an.

Da war unser Joshua 2 Tage alt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... izo4lb.jpg
Mama2010/2012
2. Okt 2012 08:28
Und das ist er mit aktuell 7 Monaten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mqp4n2.jpg
Kimsmami
2. Okt 2012 12:54
Meld mich auch nochmal
Boah, war ich lang nicht mehr hier. :lol: Wahrscheinlich kennt ihr mich gar nicht mehr.

Was es neues gibt... Niklas rollt fleissig durch die Wohnung, krabbeln kann er aber irgendwie geht rollen wohl schneller. Seit 2 Wochen setzt er sich allein auf und versucht sich in den Stand zu ziehen. An der Hand läuft er schon, ich denk mal er wird da genauso früh wie die große Schwester. Die lief mit 9 Monaten. Hier ist nichts mehr sicher, haben schon alles umgebaut aber Nik findet trotzdem immer wieder was wo er Unsinn mit machen kann. :roll:

Trinkprobleme haben wir nach wie vor, bei den Mahlzeiten ist Wasser ok, aber sonst bloß nicht. Saft will ich nicht geben. Werd jetzt mal ie Früchtetees durchprobieren... Mahlzeiten sind bis auf die Morgenflasche alle ersetzt, er ißt sogar schon vom Tisch mit.

Hier nochmal Nik mit 2 Tagen:
http://i50.tinypic.com/xwv7o.jpg
Und jetzt:
http://i50.tinypic.com/2eyaxbr.jpg

Liebe Grüße
Silvermoonchen
3. Okt 2012 00:29
Hallo,

Uiihh, eure Mäuse sind aber schon ganz schön fit. Jannis kann sich noch nicht selbst hinsetzen oder krabbeln. Er rollt nur durch die Gegend und kommt auch so überall hin, wo er möchte. Bis jetzt hat er immernoch einen Zahn. Den 2. Zahn sehe ich schon eine ganze Weile neben dem 1. durchschimmern, aber bis jetzt kam er nicht raus. Wie lange hat es bei euch nach dem 1. Zahn gedauert, bis der 2. kam?

Unsere Nächte sind auch wieder ruhiger geworden. Am Babybett habe ich den Himmel und das Nestchen angebracht. Das Bärchenmobilé habe ich wieder abmontiert, das konnte er wohl gar nicht leiden. Seitdem schläft er nachts besser. Ob´s wirklich daran lag oder gerade zufällig seine Phase vorbei war, weiß ich natürlich nicht.

@Mama2010/2012: Oje, das ist ja wirklich nicht schön mit den Zähnchen von Joshua. Gibts denn schon was Neues? Ich wünsche euch alles Gute!

Hier ein aktuelles Foto von Jannis:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... z128w0.jpg
Silvermoonchen
3. Okt 2012 00:35
@Kimsmami und Mama2010/2012: Eure Kleinen sind ja süüüüß ;)
Kimsmami
3. Okt 2012 14:01
Danke.^^ Find seine Öhrchen so süß :D

Jannis ist aber auch mal ein ganz Süßer! Boah sind das tolle Augen!
Schlomo012
3. Okt 2012 20:06
Nabend ihr lieben,

bei uns gibt es kaum was neues, Anton zieht sich weiter fleißig über den Boden nach vorne, krabbelt aber noch nicht.
Die Zähnchen lassen immernoch auf sich warten...naja mit jetzt 7 Monaten und 4 Tagen....

Ihr seit aber alle weit mit dem Essen! :shock: Ich habe grad mal Mittags und Abends ersetzt, fange jetzt mit Nachmittags an ...sonst stille ich noch komplett!Stillt jemand von euch auch noch?Ich muss mich bloß langsam ranhalten, da ich ab Januar wieder arbeiten möchte, zwar nur 50% aber alle Schichten (krankenschwester).
Wenn ich jetzt Nachmittags ersetzen will, darf ich ihm ja nich zwischen Mittag und Abendbrot stillen, oder?Ui...das wird mir schwer fallen!!

Eure Jungs sehen ja echt süß aus!!!Wie schnell die kleinen doch groß werden und immer wieder was neues dazu lernen, was?!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
gast.1406753
3. Okt 2012 22:46
@schlomo:
Ich konnte nur bis zum 3. Monat stillen, dann hats einfach aufgehört :(
Daher kann ich da leider nicht viel dazu sagen. Ruf doch zur Not beim Kinderarzt oder deiner Geburtsklinik an. Die helfen mir auch immer.

@Andrea
Babyschwimmen war nicht so dolle.
Papa hats soweit ganz gut gefallen.
Liam hat die ersten 10 von 25 Min mitgemacht und dann bis zum Ende geweint und gebrüllt. Mal schauen wie es nächste Woche wird. Da diese Woche ja Feiertag war konnten die 2 ja nicht gehen. Wenn er Babyschwimmen weiterhin doof findet gehen wir eben alleine mit ihm.

Mh zum Thema Essen.
Liam ist grade etwas komisch.
Er isst morgens seine Flasche
Mittags selbstgekochtes (je nachdem was noch auf Vorrat da ist) und danach n halbes Glas Obst.
Ab dann wirds...komisch.
Manchmal will er nur 2x essen, ab und an 3x.
Jedoch haben wir nur noch Weinerei bei seiner Flasche, die ich nun ab und an mit Brei ersetze. Das bedeutet jedoch das er dann nur 1 Flasche am Tag bekommt, laut Arzt zuwenig, auch wenn er fleissig Tee trinkt.
Aber was soll ich denn machen? Alleine wenn er die Flasche schon sieht fängt er an sich wegzudrehen und zu weinen :( :(

Seit 3 Tagen robbt er sich nun auf dem Boden rum.
Sieht saulustig aus wenn er seinen Hintern in den Himmel streckt, mit den Händen gaaanz weit nach vorne greift und sich danach auf sein Speckbauchi fallen lässt. Mal schauen wann er das "richtig" macht.
Aber immerhin, er kommt überall hin wo er will und wenns nur Mamas Beine sind ;)

Die Zähne sind bei ihm immernoch nicht da.
Er hatte nun 2x ne Phase wo alle um uns rum meinten es wäre wohl nun soweit, doch irgendwie sind die wohl nur n Stck tiefer gerutscht und das wars. Man kann sie oben wie unten nun schon seit ner Weile genau sehen aber durch kommen tut nichts.

Ach bevor ich es vergesse.
Haben eure Kinder Angst im dunkeln?
Wenn Liam aufwacht und es im Schlafzimmer dunkel ist fängt er an zu schreien als würde man ihn umbringen oder sowas.
Er lässt sich dann auch extrem schwer beruhigen und wenn sowas wie eben, Abends passiert will er auch kaum mehr einschlafen.
Kann das Angst sein, ein Albtraum oder was denkt ihr ?

So nun schaue ich mir mal eure Süßen an und versuche euch morgen mal ein aktuelles Bildchen von unserem Stöpsel zu machen :)

Gute Nacht zusammen :)
gast.1301505
4. Okt 2012 11:12
@Schlomo: ja ich stille immer noch
gast.1350073
4. Okt 2012 14:00
meiner ist auch ganz fleißig hat jetzt auch angefangen zu krabbeln aber das robben geht schneller daher sieht man es nicht so oft leider....

mit den essen ist bei uns super ...
jetzt kam auch der dritte zahn oben durch....
Bei uns war am samstag Babyflomarkt man war das schön und wieder schön eingekauft John-Luca hat sich gefreut....♥

Wo sehe ich die Bilder jetzt die hier im blog rein gemacht habe....???
Schlomo012
4. Okt 2012 20:13
@blauer Kuss:wie machst du das?hast du nachmittags schon ersetzt

?ich stille ihn noch zwischen den Mahlzeiten,heißt : 12 Uhr Mittag , 14 Uhr Brust, 16 Uhr Obst und dann ob er früher ins bett geht oder nicht nochmal gegen 17.30 Uhr nochmal Brust und Ca. 18.30/19 Uhr abendbrei ! irgendwie hört sich das viel an, oder?
ich habe aber das Gefühl,dass er am Tag nicht mehr so viel trinkt, sich das dann leider in der Nacht wieder holt...
Kurti2012
4. Okt 2012 20:46
Bloodycat: Wieso ist dein Arzt der Meinung, eine Flasche am Tag sei zu wenig??? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Jonas trinkt auch nur noch eine Flasche am und das abends vorm Schlafengehen. Ansonsten bleibe ich halt am Ball, dass er viel Tee trinkt.

Vor Jonas ist mittlerweile auch nichts mehr sicher. Meine Blumen haben schon gelitten...unsere Sammelflaschen für Kleingeld haben wir ins Schlafzimmer verbannt....der Staubsauger muss ständig herhalten, er ist darauf verrückt und will immer draufklettern. Katzenfutterstelle mussten wir woanders hinstellen, da er das Trockenfutter absolut interessant findet.Mülleimer, ja auch damit kann man spielen. Unsere Hausschuhe...man könnte manchmal meinen, wir hätten einen Hund (haben wir aber nicht). Schubladen gehen auf und zu....super! Von der Couch will er runter....selbst wenn es durchs Fallen wäre. Ist ja egal! Der Kerl da...es wird nicht langweilig.
Und wenn ich "Nein" sage, schaut er mich an und lacht, dreht sich um und macht weiter. Jetzt kommt zu dem Anschauen und lachen auch noch ein "Häää" dazu....na danke auch! :lol:

Aber ansonsten bin ich immer noch froh mit ihm...besser so, als wenn mein Kind den ganzen Tag nur rumliegt und die Decke anglotzt. Jetzt hab ich halt ein straffes Fitnessprogramm zu Hause. :D Als mein Freund gestern in den Keller ging und die Tür nicht hinter sich schloss....machte er sich auf den Weg zur Tür. Was die Kleinen ein Tempo aufn Tacho kriegen...Wahnsinn. Da dreht man sich einmal um und weg sind se. Unfassbar.

Lassen sich eure Kleinen eigentlich problemlos die Nägel schneiden???? Bei uns ist das echt ein Kampf. Ich muss ihn immer irgendwie ablenken.
Oder Naseputzen bei Schnupfen und Nasentropfen geben....manchmal fühl ich mich wie ein Clown, fehlt nur die rote Nase! :lol:

Hier mal unsere Bilder..

1. Drei Tage nach seiner Geburt
http://s1.directupload.net/file/d/3033/afot4s5i_jpg.htm

2. Und das Aktuellste (sind 4 Wochen her):
http://s7.directupload.net/file/d/3033/eeppvi6t_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3033 ... fw_jpg.htm
Silvermoonchen
4. Okt 2012 21:59
Hallo,

heute hatten wir das letzte Mal Babyschwimmen. Da durften die Kleinen sogar rutschen. Jannis hat dann ne Runde getaucht und sich dann verlacht :lol: Ich würde eigentlich auch gerne in den Folgekurs gehen, aber 1. ist das ja auch ziemlich teuer und 2. ist er samstags, und am Wochenende unternehmen wir lieber immer was mit der ganzen Familie, damit jeder was davon hat. Wir wollen jetzt auch regelmäßig ins Schwimmbad, hoffentlich klappt das auch. Geht ihr denn regelmäßig schwimmen mit euren Kleinen?

Sagt mal, machen eure auch immer so ein Theater beim Wickeln bzw. anziehen? Jannis bekomme ich morgens kaum angezogen. Er kann keine Sekunde stillhalten. Dann dreht er sich einfach ständig um (mit voller Windel ist das natürlich besonders toll :roll: ). Das Mobilé über dem Wickeltisch interessiert ihn nur noch für ca. 5 Sekunden! Das ist echt immer ein Kampf mit ihm! Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich ihn zum Stillhalten animieren kann?

@Schlomo: Ich stille auch noch, aber mittlerweile nur noch 1 mal, die erste Morgenmahlzeit. Mir ist es am schwersten gefallen, die Abendstillmahlzeit zu ersetzen. Das war immer unsere ganz besondere Kuschelzeit :cry: Deswegen habe ich auch erst den Nachmittagsbrei ersetzt und vor kurzem erst die Abendmahlzeit. Das zweite mal stillen am Morgen wollte er selber nicht mehr und so isst er morgens von uns mit oder etwas Obst.

Ihr habt ja alle so süße Babys. @Kurti, Jonas ist ja auch mal ein süßer. Ist doch irgendwie momentan eine ganz besondere Zeit, wo sie so viel auf einmal lernen, oder?

Hab im Geschäft schon Lebkuchen und Spekulatius entdeckt, also ist Weihnachten auch nicht mehr weit :lol: Ich freue mich schon, auf unsere erste Vorweihnachtszeit und natürlich auch das Weihnachtsfest zu 5. ;) Jetzt haben wir endlich auch einen Termin gefunden, um unseren Kleinen taufen zu lassen, am 18. November.

Schönen abend euch allen!
Kurti2012
4. Okt 2012 22:12
@silver: Wir haben auf dem Wickeltisch ein Spielzeug, dass es immer nur dort gibt. Da die Kinder das Spielzeug nicht immer zur Verfügung haben zum Spielen, beschäftigen sie sich dann gerne damit und halten still. Zeitweise war es bei uns auch schon mal das Thermometer für die Badewanne. :lol: Morgens wickel und ziehe ich Jonas erst nach dem Frühstück um, dann ist kompromissbereiter. :D
Jonas packt sich momentan beim Wickeln gerne an den Spatz....natürlich sehr toll, wenn die Windel vollgestunken ist. :roll: Und stillliegen mag er momentan auch nicht drauf....deshalb dieses eine Spielzeug.

Danke fürs Kompliment....ja es ist schön zu sehen, was sie alles neu können....aber manchmal wünschte ich mir, dass er nochmal so klein ist wie am Anfang und man ihn einfach auf die Brust legt und ne Runde pennt. :D

Babyschwimmen haben wir auch nicht gemacht, wir haben das lieber am WE mit der Familie gemacht. Hatten wir mehr von. Alle zwei Wochen fahren wir normalerweise ins Schwimmbad.

Mir graut es jetzt schon vor Weihnachten. Ich verbinde es immer damit, dass es dann nicht mehr lange ist, bis ich wieder arbeiten gehe. :(
gast.1301505
4. Okt 2012 23:10
@Schlomo: ganz ehrlich, meine kleine Maus weigert sich aus der Flasche zu trinken, habe schon vieles ausprobiert aber nix und aus der Trinklerntasse spielt sie mehr oder weniger :roll: also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu stillen. Sie bekommt morgens und vormittags die Brust, dann gibts Mittagsbrei (Gemüse mit Fleisch), danach stillen, nachmittags wieder Brust, abends Griesbrei und kurz vor dem Schlafen gehen, so um20 Uhr wieder die Brust. Zwischendurch bekommt sie natürlich Tee oder Saft zum Probieren (viel trinken tut sie nicht wirklich), Kekse, Obstbreie auch. Und wenn sie die Nacht wach wird, stille ich sie wieder und dann schläft sie weiter.
Mit dem Essen klappt das wunderbar :P
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...