wanderpaket schnittmuster

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.977221
4. Sep 2012 09:14
Re: wanderpaket schnittmuster
:D danke liebe Andrea :D dann mach ich mal heute abend die sachen fertig und schicke sie morgen los ;)
bleibt nur noch die frage wie lange denn jeder das paket behalten darf/kann ich finde zwei wochen schon arg lange oder...da muss man sich halt bisschen zeit nehmen und es in ner woche schaffen das doch dann bis weihnachten unterwegs und da hat ja auch keiner mehr zeit Sm abzuzeichnen weil ja alle mit den vorbereitungen für´s fest beschäftigt sind
Beccylein
4. Sep 2012 09:24
Habt ihr jetzt alle schon die Adresse?? Warum ich nicht? :cry:
SurfingTigga
4. Sep 2012 09:32
Beccy, ich habe auch noch keine Adresse.

Ich finde 2 Wochen auch arg lang.... und ich muss ja auch gestehen ich bin immer sooo hibbelig und ich will am liebsten sofort anfangen neue Sachen auszuprobieren und zu nähen.... und nicht erst noch 3 Monate warten :?

Vielleicht können wir vorab schonmal ein paar Schnitte tauschen? Vielleicht kann man ja so eine Art Tauschbörse machen... man kann den Schnitt ja auch einscannen und dann per Email verschicken, dann muss man sich den nur noch ausdrucken, so hat man aber wenigstens schonmal ein paar Sachen und kann dann ganz entspannt auf das Paket warten...
Basila
4. Sep 2012 10:06
Beccylein hat geschrieben:
> Habt ihr jetzt alle schon die Adresse?? Warum ich nicht? :cry:

Weil unser akku gestern abend dann aufgegeben hat und ich grade weiter verteile die adresse

Ich mach gerne zwei pakete wenn ihr das wollt.
Die reihenfolge steht nochnicht genau fest,weil ich jetz warte,wann wer nicht da ist bzw mir sagt das er ferien hat.
Wir kommen aus unterschiedlichen bundesländern und da hat ja nicht jeder gleich und nicht jeder verreist oder reist oder zieht um.
Außerdem weiß ich ja auch nochnicht,ob jetz wirklich alle mitmachen oder einige es sich anders überlegt haben.

@tigga:eigentlich hab ich dir gestern schon die adresse gesendet.
Scheint wohl was schief gegangen zu sein.
Ich schick sie dir nochmal
Beccylein
4. Sep 2012 10:15
Zwei Pakete sind sicher gut.. Aber die, die es von Hand abgezeichnet haben?! Die können doch nicht alles nochmal Abzeichen, oder?!
Basila
4. Sep 2012 10:17
Beccylein hat geschrieben:
> Zwei Pakete sind sicher gut.. Aber die, die es von Hand abgezeichnet
> haben?! Die können doch nicht alles nochmal Abzeichen, oder?!

Ne das will ich auchnicht denen zumuten.
Ich würde die sm aufteilen und es so regeln,das jeder beide pakete bekommt.also in den paketen unteschiedliche reihenfolgen sind.

Ich muss nur wissen,ob ihr das wollt.
Weil es sind dann ja wieder mehr portokosten für euch
gast.1214164
4. Sep 2012 11:20
also ich finde die idee mit dem zweiten päckchen gar nicht mal so schlecht...
gast.883691
4. Sep 2012 11:29
So finde ich es auch sinnvoll. Sieben bis acht Mamas sind für eine Wanderpaketrunde völlig ausreichend. Sonst wäre das Paket ewig unterwegs. Außerdem kann jede Mama dann zweimal hibbeln ;)

Bei der Einteilung solltest du aber schauen, dass es keine "Kreuzung" gibt - das wäre vermutlich der Super-Gau, wenn eine Mama auf einmal beide Päckchen hätte....
gast.859614
4. Sep 2012 11:54
Ich finde die idee mit den zwei Paketen gut!!
Basila
4. Sep 2012 13:22
Basila hat geschrieben:
> HALLO MÄDELS.
>
> Heute Abend wenn ich wieder zuhause bin.schreib ich euch alle an.
>
> Folgende Mamas wollen mitmachen am Paket:
> Basila
> Küchenwunder
> gelberdingo
> silviag1221
> lefa
> SurfingTigga
> bietigheim
> rosa211
> protectangel
> Bibbit23
> Samsam1
> Beccylein
> sc.n@gmx.de
> xHexeX
> Sandra May
>
> (dies ist nochnicht die entgültige reihenfolge)
>
> falls Mamas davon kein Interesse mehr haben,bitte bescheid geben!!!

Folgende mamas machen doch nicht mit:
Rosa211
xHexeX
gast.1039502
4. Sep 2012 13:28
huhu!
Ich mache nicht mit. Habe zwar im Prinzip interesse, komme aber gerade mit allem kaum nach.....und dann wird mir dieses WP zuviel!
Sorry!

Lg

@Basila: hast PN!
Basila
4. Sep 2012 13:30
Was die reihenfolge angeht,bin ich mir nochnicht sicher ob ich die auslose oder wie ich das mache,da einige mamas mir ja bereits tage/wochen genannt haben,wo sie im urlaub sind und dann das paket ja nicht gerade dort landen sollte;-)
Sobald ich eine liste hab,wer nun wirklich alles mitmacht,geb ich euch bescheid wer wann ca dran ist.
Samsam ich verstehe dein misttrauen,auch mir sind einige namen noch unbekannt,aber negativ aufgefallen ist bislang wie ich mitbekommen habe,keine der damen.
Die sm werde ich nicht nach themen ordnen,sondern einfach kreuz der quer aufteilen.
Habe auch eine kleine überraschung für euch in einem der pakete(d.h. Wenn ich sie im stress nicht vergess reinzulegen) :lol:

Damit nicht eine mama beide pakete gleichzeitig hat,werde ich anhand der teilnehmerliste,das eine paket bei mama nr1. Und das andere bei mama nr.8(oder so) losschicken.da müsste ein paket sehr trödeln,damit es passiert das eine mama mal beide hätte. Sind ja schließlich 7 mams da dazwischen.
gast.883691
4. Sep 2012 13:48
Wenn sich jede Mama an die vorgegebene Zeit hält, könnte es sich im schlimmsten Fall dann bei Mama 4 oder 5 kreuzen. ;)

Basila hat als Starterin ja viermal das Paketporto, damit jede Mama auch alle Schnittmuster bekommt. Ich fände es fair, wenn wir uns irgendwie daran beteiligen - Vielleicht, indem wir ein kleines Kuvert mit auf die Reise schicken, in das jede einen kleinen Anteil am Porto hineinpackt. Wenn sie zwei dhl-Pakete zu 6,90 macht, wären das bei 14 Mamas zum Beispiel 1 Euro pro Person als Anteil. Was meint ihr?

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein solches Paket auf den Weg zu schicken. Und was alles bedacht werden muss. :?
Basila
4. Sep 2012 13:51
Küchenwunder hat geschrieben:
> Wenn sich jede Mama an die vorgegebene Zeit hält, könnte es sich im
> schlimmsten Fall dann bei Mama 4 oder 5 kreuzen. ;)
>
> Basila hat als Starterin ja viermal das Paketporto, damit jede Mama auch
> alle Schnittmuster bekommt. Ich fände es fair, wenn wir uns irgendwie daran

> beteiligen - Vielleicht, indem wir ein kleines Kuvert mit auf die Reise
> schicken, in das jede einen kleinen Anteil am Porto hineinpackt. Wenn sie
> zwei dhl-Pakete zu 6,90 macht, wären das bei 14 Mamas zum Beispiel 1 Euro
> pro Person als Anteil. Was meint ihr?
>
> Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein solches Paket auf
> den Weg zu schicken. Und was alles bedacht werden muss. :?

Habe auch nicht mehr porto als ihr
Ich starte das paket und zum schluss landet es wieder bei mir.
Basila
4. Sep 2012 13:56
Kreuzen tut sich da nix.
Paket 1 geht von mama: mir-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-mir
Paket 2 geht von mama: mir-8-9-10-11-1-2-3-4-5-6-7-mir

Die striche bedeuten zu ;)
Wenn es weniger mamas sind,dann wird eben die reihe dementsprechend kürzer und der start von paket 2 mittag in die liste der teilnehmenden mamas gezogen. Bei 8 teilnehmenden mamas startet es dann beispielsweise bei mama nr4 und bei 12 teilnehmenden mamas bei der nr 6.

Oben ist eben jetz das beispiel wie ich es meine mit dem versand
272 Beiträge
loading 19549...